Menü×

Alte Menschen

• #17581 Gnaller 7 März 2026, 04:40

Zitat von: schnappi

Schonmal was von Abstand gehört? Wir sind immer noch in der Pandemie

In Alde Loide Börnen sind wir auch noch im Griech

• #17582 Abbadon_offiziell 7 März 2026, 06:44

Zitat von: Gnaller

In Alde Loide Börnen sind wir auch noch im Griech
    Der iwan rüttelt am Tsaun

• Mod/RDW
    #17583 BSKartoffel 7 März 2026, 12:37

Alte Leute kaufen sich in Souvenirläden 0€ Scheine mit dem Motiv der Attraktion drauf.

• #17584 Abbadon_offiziell 7 März 2026, 12:38

Zitat von: BSKartoffel

Alte Leute kaufen sich in Souvenirläden 0€ Scheine mit dem Motiv der Attraktion drauf.
    Oder lassen sich eine Kupfermünze mit irgendwas prägen für 2€ an so einem Touri-Automat

• #17585 Mettanol 7 März 2026, 12:38

Zitat von: Honey_Dux

Oder lassen sich eine Kupfermünze mit irgendwas prägen für 2€ an so einem Touri-Automat

Und noch ältere Menschen diskutieren in Web-Foren darüber:

• #17586 Stinkachu 7 März 2026, 12:50

Alte Leute haben die ganze Woche über Zeit, aber natürlich müssen sie am Samstag Morgen in dem Baumarkt meddeln um die geilen Stiefmütterchen, die geilen und einen Sack Rindenmulch zu kaufen. Dann stehen sie in Beige an der Selbstbedienungskasse, merken, dass an den geilen Stiefmütterchen, den geilen kein Barcode ist und bevor die gelangweilte Aufsichtsdame anbieten kann dir Nummer gerade per Hand einzutippen, wongeln beide Mumien los, um den Barcode zu suchen. Ja, ich bin's.

• #17587 Notkascher 7 März 2026, 14:44

Zitat von: Stinkachu

Alte Leute haben die ganze Woche über Zeit, aber natürlich müssen sie am Samstag Morgen in dem Baumarkt meddeln um die geilen Stiefmütterchen, die geilen und einen Sack Rindenmulch zu kaufen. Dann stehen sie in Beige an der Selbstbedienungskasse, merken, dass an den geilen Stiefmütterchen, den geilen kein Barcode ist und bevor die gelangweilte Aufsichtsdame anbieten kann dir Nummer gerade per Hand einzutippen, wongeln beide Mumien los, um den Barcode zu suchen. Ja, ich bin's.

Die geilen Stiefmütterchen, die geilen.

• #17588 Leonidas ☑ 7 März 2026, 19:18

Stiefmütterchen wachsen bei uns wild überall. Wozu noch extra kaufen.

• #17589 Opeltfahrer 7 März 2026, 19:21

Hab nur eine und die reicht mir mehr als genug

Edit: Stiefmutter ungleich Schwiegermutter, egal

• #17590 rauchmeddler 7 März 2026, 19:30

Alte Loide lassen sich 1 x die Woche gegen irgendwas impfne

• #17591 Abbadon_offiziell 7 März 2026, 19:31

Zitat von: rauchmeddler

Alte Loide lassen sich 1 x die Woche gegen irgendwas impfne
    ist ja auch nur vernünftig, dass die die unsere Demografie gefickt und den Generationenvertrag nicht eingehalten haben ewig leben dürfen.

• #17592 Steinsuppenkoch 7 März 2026, 22:57

Fährste 1 halben Samstag Radl übers Ländle, erlebste genug für mehrere Seiten hier.

Die Highlights:

- Alte Menschen stehen mit Rasenmäher und Heckenschere aufm Bürgersteig und reden über Dinge. Wenn nicht geredet wird, steht der Mund offen.

- Alte Menschen fackeln (nach 2 Wochen ohne wirklichen Regen) in 2m Abstand zur Gartenlaube inmitten der Kleingartensiedlung eine Menge altes Holz ab.

- Alte Menschen kommen dir auf 3,5m breiten bestens geteerten Wegen entgegen, fuchteln mit den Armen und sind erstaunlich agil, dir bei der kleinsten Bewegung wieder vors Fahrrad zu hüpfen. "Dasch a Fussgängerwech". Dass das nirgends ausgeschildert ist, schon gar nicht da wo man hergekommen ist? Egal. "Dasch a Fussgängerwech, sie dürfens hia ned farn!". Auf den Hinweis, dass ich sicher nicht 5 Minuten zurück fahre; "aber hia dürfns ned farn!". "Des isch hia a Fussgängerwech! Wenn da hinte a Bolizischd gommt, wirds teuer." - "Dann sag ich dem, dass er gefälligst auch auf der rechten Spur das Schild hinklatschen sollte und nicht nur auf der linken weit weit vor der Abzweigung wo der Fahrradweg reinmeddelt!" - "Mia egal, fahrnse aussen rum, dasch verbotten hia! Los jedschd!".

(Die Frau hat mich locker 10 min verfahren "aufm Weg ausse" gekostet (ich fahr sonst immer da durch, es kommt nie was), aber ich habs nicht übers Herz gebracht, sie zu überrollen. Dran vorbeikommen war nicht.)

• #17593 Mettanol 8 März 2026, 07:15

Zitat von: Steinsuppenkoch

- Alte Menschen kommen dir auf 3,5m breiten bestens geteerten Wegen entgegen, fuchteln mit den Armen und sind erstaunlich agil, dir bei der kleinsten Bewegung wieder vors Fahrrad zu hüpfen. "Dasch a Fussgängerwech". Dass das nirgends ausgeschildert ist, schon gar nicht da wo man hergekommen ist? Egal. "Dasch a Fussgängerwech, sie dürfens hia ned farn!". Auf den Hinweis, dass ich sicher nicht 5 Minuten zurück fahre; "aber hia dürfns ned farn!". "Des isch hia a Fussgängerwech! Wenn da hinte a Bolizischd gommt, wirds teuer." - "Dann sag ich dem, dass er gefälligst auch auf der rechten Spur das Schild hinklatschen sollte und nicht nur auf der linken weit weit vor der Abzweigung wo der Fahrradweg reinmeddelt!" - "Mia egal, fahrnse aussen rum, dasch verbotten hia! Los jedschd!".

(Die Frau hat mich locker 10 min verfahren "aufm Weg ausse" gekostet (ich fahr sonst immer da durch, es kommt nie was), aber ich habs nicht übers Herz gebracht, sie zu überrollen. Dran vorbeikommen war nicht.)

Absteigen, kurz schieben, wieder aufs Rad setzen.

• #17594 Abbadon_offiziell 8 März 2026, 07:17

Fährste 1 halben Samstag Radl übers Ländle, erlebste genug für mehrere Seiten hier.

Die Highlights:

- Alte Menschen stehen mit Rasenmäher und Heckenschere aufm Bürgersteig und reden über Dinge. Wenn nicht geredet wird, steht der Mund offen.

- Alte Menschen fackeln (nach 2 Wochen ohne wirklichen Regen) in 2m Abstand zur Gartenlaube inmitten der Kleingartensiedlung eine Menge altes Holz ab.

Hättest die Alde Futz plattmachen sollen. Sollen sich um ihren eigenen Kehricht kümmern

• #17595 Jens Gibolde 8 März 2026, 09:19

Alte Menschen rufen dich Abends nach dem Angrillen an, warnen dich erstmal vor, dass sie scho drölf Bier drin ham und geraten dann in eine nicht mehr endende bierselige Redelaune, wo sie jedes Detail der letzten Wochen erzählen. Jetzt weiß ich zumindest ganz genau, welche Arbeiten mein Vadder im Garten noch zu erledigen hat, welches Auto er wann zu welchem Preis getankt hat, wann er das nächste Mal tanken will, was der Hunt wieder alles angestellt khapt hat, mit welchem Nachbarn sich meine Mudder widder gestritten hat, wie viel Strom die Solaranlage die letzten Tage erzeugt hat, auf welche Temperatur die guude Kühlbox im Garten das Bier gekühlt hat, wie es meinem Onkel mit der Gürtelrose geht, dass das E-Bike von Temu eigentlich in Deutschland gar net zugelassen ist usw. usf.

• #17596 Stinkachu 8 März 2026, 09:42

Zitat von: Jens Gibolde

Alte Menschen rufen dich Abends nach dem Angrillen an, warnen dich erstmal vor, dass sie scho drölf Bier drin ham und geraten dann in eine nicht mehr endende bierselige Redelaune, wo sie jedes Detail der letzten Wochen erzählen. Jetzt weiß ich zumindest ganz genau, welche Arbeiten mein Vadder im Garten noch zu erledigen hat, welches Auto er wann zu welchem Preis getankt hat, wann er das nächste Mal tanken will, was der Hunt wieder alles angestellt khapt hat, mit welchem Nachbarn sich meine Mudder widder gestritten hat, wie viel Strom die Solaranlage die letzten Tage erzeugt hat, auf welche Temperatur die guude Kühlbox im Garten das Bier gekühlt hat, wie es meinem Onkel mit der Gürtelrose geht, dass das E-Bike von Temu eigentlich in Deutschland gar net zugelassen ist usw. usf.

Bei alten Menschen wird ALLES zu einer elend langen Schose. Kleine Anekdote aus dem letzten Jahr: Schwiegereltern kündigen sich an, sie wollen nur schnell einen Kaffee trinken. Sie quatschen sich fest, ich muss anfangen Abendessen vorzubereiten. Ich frage natürlich als höflicher Schwiegersohn ob sie auch was essen wollen. "Nein nein, alles gut, sind gleich weg." Sind sie nicht. Und anstatt sich zu verpissen, gucken sie zu wie wir den Tisch decken. Als ich dann das Grillgut auftische: "Ach, das sieht aber gut aus, Stinkachu, sei doch so gut, leg doch noch was für uns drauf." Also werfe ich nochmal eine Ladung auf den Grill, komme zurück und dann sitzt die ganze Bagage da und wartet auf mich, nur die Kinder sind am essen. "Stinkachu, sei doch so gut und leg die Sachen nochmal auf den Grill, die sind kalt geworden."

• #17597 Opeltfahrer 8 März 2026, 09:56

Zitat von: Stinkachu

komme zurück und dann sitzt die ganze Bagage da und wartet auf mich, nur die Kinder sind am essen. "Stinkachu, sei doch so gut und leg die Sachen nochmal auf den Grill, die sind kalt geworden."
    Dieses "warten bis alle ihr essen haben" und "erst aufstehen wenn alle fertig sind" ist auch so ein unsäglichen alte Menschen Knigge Syndrom.

• #17598 Steinsuppenkoch 8 März 2026, 10:35

Zitat von: Mettanol

Absteigen, kurz schieben, wieder aufs Rad setzen.

Auch überlegt, aber dann wäre sie vermutlich aufs Radl als Objekt umgestiegen, dass da nicht durch darf. Das hatte schon sehr was von "ich will dieses Höllending nicht auf meinem Fussgängerwech".

• #17599 Abbadon_offiziell 8 März 2026, 10:37

Auch überlegt, aber dann wäre sie vermutlich aufs Radl als Objekt umgestiegen, dass da nicht durch darf. Das hatte schon sehr was von "ich will dieses Höllending nicht auf meinem Fussgängerwech".
    Du hättest sie rauf und runter Beleidigen sollen bis sie einen blue Screen kriegt und dann vorbei meddeln

• #17600 Steinsuppenkoch 8 März 2026, 10:38

Zitat von: Opeltfahrer

Dieses "warten bis alle ihr essen haben" und "erst aufstehen wenn alle fertig sind" ist auch so ein unsäglichen alte Menschen Knigge Syndrom.

Die mittlerweile sehr alte Omer, von welcher m1 ganze ADHS-Familienlinie abstammt, hat vor einigen Jahren 1 Phase ghabt, wo das nie behandelte oder bemerkte ADHS so langsam durchgedrückt und den gelernten Knigge übersteuert hat. War auf einmal ganz angenehm und unkompliziert. Was nicht so schön war; dass sie es zuweilen gemerkt hat und dann auf ellenlange Entschuldigungstrips ging, weil "macht man ja nicht".

Dieser Beitrag wurde von Steinsuppenkoch am 08.03.2026 11:29:48 bearbeitet.
LSMaxx