Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #17961 BSKartoffel 29 März 2026, 05:44

Zitat von: ProfHase

Aldi. Lade mein Zeuch aufs Band. Mein Einkaufswagen blockiert die Quengelware. Omer zeigt auf Snickers.

"Ich möchte ein Snickers"
    Ich schiebe meinen Wagen zur Seite, sie nimmt sich ein Snickers.
    "Hätten sie mir auch ruhig geben können"
    "Kann ich aber auch sein lassen"

(Geh halt unter der Woche um 10 Uhr einkaufen, wie jeder normale Arbeitslose und geh mir nicht auf den Sack)
    Hätte mit „Bin ich ihr Néger?“ geantwortet.

Dieser Beitrag wurde von BSKartoffel am 29.03.2026 06:01:12 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #17962 BSKartoffel 29 März 2026, 06:00

Zitat von: schnappi

Vor allem hat Aldi auch ganz regulär eine Packung mit fünf Snickers bei den Süßwaren, wo der kg Preis weitaus geringer ist.
    Aber sie will ja nur 1 oge.

• #17963 Gnaller 29 März 2026, 06:38

Zitat von: Leonidas ☑

Grabflucht in der Praxis

• #17964 Duckbro 29 März 2026, 10:48

Alte Menschen liefern sich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei

Zitat:
    Die Ermittler gehen davon aus, dass der Mann vor der Kontrolle flüchtete, weil er keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Sein Fahrzeug wurde laut Polizei beschlagnahmt. Neben einer Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss sich der 78-Jährige auch wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten.

• #17965 Grüner Power Ranger 29 März 2026, 10:53

Zitat von: Duckbro

Alte Menschen liefern sich wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei

Verfolgungsjagd beendet, weil der Oppa in einen anderen Wagen gerast ist. Es bleibt klassisch.

• #17966 Duckbro 29 März 2026, 10:58

Keine Experimente, wie beim Adenauer

• Mod/RDW
    #17967 Centauri 29 März 2026, 12:54

Zitat von: BSKartoffel

Aber sie will ja nur 1 oge.
    Erinnert mich an eine Wanderung im SChwarzwald vor paar Jahren. Gab dort ein Steilhang der in einen Wald mündet mit einem Schild "Vorsicht Lebensgefahr, betreten Verboten" - war auch so ein Kieswerk nebendran. Wir sind da gewandert und da kam auf einmal ein alter Opa aus dem Wald, den Steilhang runter, quer zu uns. Wir sagten zu ihm: Ist das nicht gefährlich? Er so: Naah ich wohn scho lang hier hinne an der Straß im Ort drunne.
    Ok. Beantwortet natürlich unsere Frage total.
    Ich hab ihm einfach random ein Snickers angeboten und er hat sich echt gefreut und uns noch eine schöne Wanderung gewünscht, dann ist er abmaschiert.

Kleiner Snickers Flashback

• #17968 Grüner Power Ranger 29 März 2026, 12:58

Zitat von: Centauri

Erinnert mich an eine Wanderung im SChwarzwald vor paar Jahren. Gab dort ein Steilhang der in einen Wald mündet mit einem Schild "Vorsicht Lebensgefahr, betreten Verboten" - war auch so ein Kieswerk nebendran. Wir sind da gewandert und da kam auf einmal ein alter Opa aus dem Wald, den Steilhang runter, quer zu uns. Wir sagten zu ihm: Ist das nicht gefährlich? Er so: Naah ich wohn scho lang hier hinne an der Straß im Ort drunne.
    Ich hab ihm einfach random ein Snickers angeboten und er hat sich echt gefreut und uns noch eine schöne Wanderung gewünscht, dann ist er abmaschiert.

Wenn man "schon lange" in der Nähe einer gefährlichen Stelle wohnt, kann einem dort nix passieren. Gut, dass der Opa diese Weisheit mit dir geteilt hat.

• #17969 Duckbro 29 März 2026, 13:30

Da gibt's bestimmt auch einen Kein Trinkwasset-Brunnen aus dem er trotzdem trinkt

• Mod/RDW
    #17970 Kenny F. Powers 29 März 2026, 14:43

Erinnert mich an eine Wanderung
    Centauri jetzt gesichert rechts?!?
    Du weisst schon dass Wandern rechts ist oder!

• Mod/RDW
    #17971 Kenny F. Powers 29 März 2026, 14:44

Kann einmal einer ein The Virgin vs the Chad machen?

The Virgin Millenial Wanderer vs. The Chad Opa Wanderer

• Mod/RDW
    #17972 ProfHase 29 März 2026, 17:48

Zitat:

Ich teile mir etwa 100 Meter Auffahrt mit meinem etwa 70-jährigen Nachbarn.

Aus irgendeinem Grund ist er davon besessen, das Gras in der Mitte der Reifenspuren abzutragen und es mit Kies zu bedecken. Er redet ständig davon; wahrscheinlich drehen sich 30 % aller Gespräche, die ich mit ihm führe, darum. Er fragt mich, ob ich mich an den Kosten für mehr Kies beteiligen möchte und so weiter.

Als ich meine Eltern in einem Gästehaus hinter der Scheune unterbrachte, fing mein Vater auch an, darüber zu reden. Er besorgte sich Roundup und sprühte seinen Teil der Straße ein.

Übersehe ich hier etwas? Ich sehe darin kein Problem. Es sieht gut aus. Es beschäftigt mich zu 0 %. Ich bin bereit, 0 Dollar auszugeben, um dieses „Problem“ zu beheben.

Was ist hier los?

• Mod/RDW
    #17973 BSKartoffel 29 März 2026, 17:50

dann ist er abmaschiert abgestürzt.

Korregation, kannst ruhig die Wahrheit sagen.

• #17974 Pissnelke 29 März 2026, 20:26

Zitat von: bezehgombjudda

Musste demnächst fragen ob die net a weng zu alt für Quengelware ist. Das ne Oma überhaupt Snickers frisst ist schon so ne Sache.
    giphy.gif

• Mod/RDW
    #17975 BSKartoffel 30 März 2026, 06:47

• #17976 rauchmeddler 30 März 2026, 08:58

Was machen die Spargel? Schon aufgsetzt? Renate kommt doch um 12e vorbei

• Mod/RDW
    #17977 schnappi 30 März 2026, 13:24

Zitat von: ProfHase

Ja das kenne ich von meinen Großeltern auch noch. Also dass gewisse völlig irrelevante Themen ihren ganzen Alltag bestimmen.

Bei meiner Oma waren das immer die Säcke mit Rasenschnitt. Zuerst durfte Rasen grundsätzlich nur in den Tagen vor der Müllabfuhr gemäht werden, damit die Säcke mit dem Rasen bloß nicht zu lange irgendwo rumstehen. Dann mussten sie die Tage vor der Müllabfuhr an Platz A gelagert werden, wo die Nachbarn sie nicht sehen konnten (sie selber aber schon). Zwei Tage vor der Müllabfuhr wurden sie dann zu Platz B gebracht in die Nähe der Straße. Am nächsten Tag abends dann zwei Meter weiter an die Straße (C), aber natürlich erst dann, wenn es auch erlaubt war.

Dieses bringen der Säcke von A über B nach C zu festgelegten Tages- und Uhrzeiten war einfach komplett bescheuert.

Und das war halt auch immer Gesprächsthema.

"Ich hab die Säcke heute nach vorne (B) gebracht"
    "Hmhmm"
    "Ja übermorgen ist ja Müllabfuhr"
    "Hm hm"
    "Ja du kannst sie dann bitte morgen Abend Rausstellen (C)"
    "Jo"
    "Aber weißt ja, nicht vor 18 Uhr"
    "Jo"
    "Ja weil das ist ja verboten"
    "Ok"

Repeat alle zwei Wochen

• #17978 Abbadon_offiziell 30 März 2026, 13:25

Naja, Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Hausfrauen, die im hohen Alter eine OCD nach sich ziehen.

• #17979 rauchmeddler 30 März 2026, 13:28

Es ist SPARGELZEIT, Loide!

Als ob sich jetzt noch jemand um dEn RaSeN kÜmMeRn kann

• #17980 Aktivkohle 30 März 2026, 14:21

Zitat von: schnappi

Ja das kenne ich von meinen Großeltern auch noch. Also dass gewisse völlig irrelevante Themen ihren ganzen Alltag bestimmen.

Bei meiner Oma waren das immer die Säcke mit Rasenschnitt. Zuerst durfte Rasen grundsätzlich nur in den Tagen vor der Müllabfuhr gemäht werden, damit die Säcke mit dem Rasen bloß nicht zu lange irgendwo rumstehen. Dann mussten sie die Tage vor der Müllabfuhr an Platz A gelagert werden, wo die Nachbarn sie nicht sehen konnten (sie selber aber schon). Zwei Tage vor der Müllabfuhr wurden sie dann zu Platz B gebracht in die Nähe der Straße. Am nächsten Tag abends dann zwei Meter weiter an die Straße (C), aber natürlich erst dann, wenn es auch erlaubt war.

Dieses bringen der Säcke von A über B nach C zu festgelegten Tages- und Uhrzeiten war einfach komplett bescheuert.

Und das war halt auch immer Gesprächsthema.

"Ich hab die Säcke heute nach vorne (B) gebracht"
    "Hmhmm"
    "Ja übermorgen ist ja Müllabfuhr"
    "Hm hm"
    "Ja du kannst sie dann bitte morgen Abend Rausstellen (C)"
    "Jo"
    "Aber weißt ja, nicht vor 18 Uhr"
    "Jo"
    "Ja weil das ist ja verboten"
    "Ok"

Repeat alle zwei Wochen

Vor Urzeiten wohnte ich im 1. Stock eines Hauses und die ü90 Vermieterin im Erdgeschoss hatte einen großen angrenzenden Garten zur Verfügung. Im Sommer wurde dann jeden Tag gemäht und am Ende der Woche wurde das ganze Schnittgut dann im Biomüll- und anschließend im Restmüllbehälter entsorgt.
    Natürlich war dann kein Platz mehr und Aktivkohle musste dann aus Not und Höflichkeit, die alte Dame nicht zu belästigen, manchmal Müllbeutel mit in die Arbeit nehmen und dort still und heimlich entsorgen