Menü×

Alte Menschen

• #17981 rauchmeddler 30 März 2026, 14:37

Kind wer noch nie irgend1 Müll beim Pullispender entsorgt ghabbt hadd xD

• #17982 etzerdla 30 März 2026, 21:02

Zitat von: BSKartoffel

der grausige normie unten rechts im bild is grausig, dümmlich und 1 normie

• #17983 etzerdla 30 März 2026, 21:03

Zitat von: schnappi

Ja das kenne ich von meinen Großeltern auch noch. Also dass gewisse völlig irrelevante Themen ihren ganzen Alltag bestimmen.

Bei meiner Oma waren das immer die Säcke mit Rasenschnitt. Zuerst durfte Rasen grundsätzlich nur in den Tagen vor der Müllabfuhr gemäht werden, damit die Säcke mit dem Rasen bloß nicht zu lange irgendwo rumstehen. Dann mussten sie die Tage vor der Müllabfuhr an Platz A gelagert werden, wo die Nachbarn sie nicht sehen konnten (sie selber aber schon). Zwei Tage vor der Müllabfuhr wurden sie dann zu Platz B gebracht in die Nähe der Straße. Am nächsten Tag abends dann zwei Meter weiter an die Straße (C), aber natürlich erst dann, wenn es auch erlaubt war.

Dieses bringen der Säcke von A über B nach C zu festgelegten Tages- und Uhrzeiten war einfach komplett bescheuert.

Und das war halt auch immer Gesprächsthema.

"Ich hab die Säcke heute nach vorne (B) gebracht"
    "Hmhmm"
    "Ja übermorgen ist ja Müllabfuhr"
    "Hm hm"
    "Ja du kannst sie dann bitte morgen Abend Rausstellen (C)"
    "Jo"
    "Aber weißt ja, nicht vor 18 Uhr"
    "Jo"
    "Ja weil das ist ja verboten"
    "Ok"

Repeat alle zwei Wochen
    und du hoggst im rollstuhl und hast zugeschaut wie de wiese gemäht wurde :)

• #17984 Opeltfahrer 30 März 2026, 22:16

Kleine Rasenschnittentsorgungdiskussion

Davon abxsehn

Zitat von: Opeltfahrer

Biotonne lässt man eh net leeren. Das gammel alles automatisch zusammen, dass immer wieder Platz ist. Beim Öffnen halt wichtig Kopf zur Seite zu nehmen um den Fruchtfliegen auszuweichen

Edit: lel das ja ein anderer Post. Meinte den hier

Die Frau aus denken weigert sich den Biomüll rauszubringen weil sie die ganzen Viechers in die Haare bekommt. Einfach den Kopf zur Seide beim Deckel aufmachen. Bleed Kammer au sei.

hab die Tonne (240l) 2025 1x leeren lassen lel. Die wird nie voll und der Inhalt ist selbstverdichtend.

Die Schlacke am Boden der Tonne verstößt mutmaßlich gegen die Genfer Konvention

Alte Menschne wissen nicht dass sie schon davon erzählt haben dass sie ihre Biotonne nicht leeren lassen

• #17985 Gnaller 31 März 2026, 06:03

Alte Menschen waschen ihre Biotonne nach der Leerung sofort mit dem Gartenschlauch über dem Gulli am Rinnstein vor der Garagenzufahrt und lassen die Tonne kopfüber trocknen. Danach wird der Boden mit alter Supermarkt-Werbung aus dem Vorrat an alte-Supermarkt-Werbung ausgelegt damit nichts anpappt.

Ordnung muss sein, was sollen die Nachbarn denken

• #17986 Elmer 31 März 2026, 06:19

Alte Menschen lassen ein Putze kommen, putzen aber davor schon vor: "Die Putze soll ja nicht denken, dass wir schmutzig leben"

• #17987 Ding 31 März 2026, 07:56

Zitat von: Elmer

Alte Menschen lassen ein Putze kommen, putzen aber davor schon vor: "Die Putze soll ja nicht denken, dass wir schmutzig leben"

Wurde mind. schon 4x hier benannt :LOL:

• #17988 Gnaller 31 März 2026, 07:58

Alte Menschen erzählen immer wieder das selbe

• #17989 groom 31 März 2026, 08:34

Alte Menschen bringen sich gerne mit ihrem E-Bike um.

Naja, immernoch besser, als andere mit dem SUV plattzufahren.

• #17990 Abbadon_offiziell 31 März 2026, 08:37

Haste dich mit dem e Bike gemault auf dem Weg zur skool?

• #17991 Abbadon_offiziell 31 März 2026, 08:45

Alte Leute stinken nach Essigreiniger

• #17992 Opeltfahrer 31 März 2026, 08:52

Alte Männer auf E-Bikes verletzen sich öfter schwer

• Mod/RDW
    #17993 Centauri 31 März 2026, 09:00

Erweitere E-Bikes um Bikes, Autos, Treppensteigen, Wanderungen...

• #17994 Abbadon_offiziell 31 März 2026, 09:01

GuMo

• #17995 Sittenstrolch 31 März 2026, 09:38

Ich bin gespannt. Im Moment nerven eher die E-Roller-Idioten, die sich bei 20km/h maulen.

• Mod/RDW
    #17996 schnappi 31 März 2026, 09:41

Zitat:
    Die Abhilfe ist einfach: Helm aufsetzen.

Nein ihr Trottel. Die Abhilfe ist: Alte Leute nicht mehr auf motorisierte Fahrzeuge lassen.

• #17997 rauchmeddler 31 März 2026, 09:48

Alte Leute motorisiertefahrzeugefahren halt gern

• #17998 Gnaller 31 März 2026, 10:37

Alte Menschen haben immer eine Strumpfhose für den vielleicht reissenden Keilriemen als Ersatz dabei

• Mod/RDW
    #17999 schnappi 31 März 2026, 10:51

Omas geerbte Strumpfhose hat eben noch Qualität. Die schafft auch ne 150A Lichtmaschine und den Klimakompressor

• #18000 ProxyPaige 31 März 2026, 17:21

Heute habe ich die volle Dröhnung alter-Menschen-Sachen abbekommen. Ein halb seniler ü80 Kunde rief an, da er noch mal seine Dokumente zugeschickt haben wollte.

Auf meine Frage, ob per E-Mail (ja, hat er tatsächlich) oder per Post kam die Antwort, dass ich ihm das ja auch an seine Faxnummer schicken könne. Zu der Tatsache, dass er die nur gerade nicht mehr wüsste kam erschwerend hinzu, dass ich überhaupt keinen Bock drauf hatte, mich damit auseinanderzusetzen - auch wenn das mit unserem Drucker wahrscheinlich sogar machbar gewesen wäre.

Aber ab da war der Damm schon gebrochen und er hörte gar nicht mehr auf von seinem ach so tollen Faxgerät zu schwärmen. Das hatte er ja ganz günstig erstanden und trotzdem wurde er schon mehrfach dafür gelobt, dass die Dokumente daraus den Originalen zum Verwechseln ähnlich sähen.