Dann lieber Jäger- oder Ziggieschnitzel
Alte Menschen
-
-
#18042 Klabauterbach 1 Apr. 2026, 20:23Alte Menschen stützen aus E Rollstuhl
@schnappi bitte gebe uns 1 Lebenszeichen🟢 Gerahmt von Salz -
Mod/RDW
-
#18044 Jens Gibolde 1 Apr. 2026, 20:35Ab welchem Alter nennen einen alte Menschen eigentlich nicht mehr „junger Mann“?
-
#18045 Abbadon_offiziell 1 Apr. 2026, 20:36Zitat von: Jens Gibolde
Ab welchem Alter nennen einen alte Menschen eigentlich nicht mehr „junger Mann“?Ca 65 -
Mod/RDW
#18046 schnappi 1 Apr. 2026, 21:30Ich hasse Bares für Rares.
Nicht, weil es eine schlechte Sendung ist. Das Konzept ist ja schon in Ordnung und interessant. Aber ich hasse es, dass dieses gesamte Vorgespräch mit diesem Lichterspast immer nach demselben Schema abläuft und immer dieselben scheiß Witze gerissen werden. Und jedes Mal, wenn ich das sehe, sehe ich vor meinem inneren Auge alte Menschen, wie sie das gucken und sich über diese immerselbe Scheiße köstlich amüsieren. Hach ja der Horst haha. Ich bin der Horst, wir können beim Du bleiben, nech. Hier haste det Händerkääärtschen, Schätzelein. Haha so ein toller Typ dieser Horst. HALTS MAUL -
#18047 Ding 1 Apr. 2026, 22:24Zitat von: schnappi
Ich hasse Bares für Rares.
Nicht, weil es eine schlechte Sendung ist. Das Konzept ist ja schon in Ordnung und interessant. Aber ich hasse es, dass dieses gesamte Vorgespräch mit diesem Lichterspast immer nach demselben Schema abläuft und immer dieselben scheiß Witze gerissen werden. Und jedes Mal, wenn ich das sehe, sehe ich vor meinem inneren Auge alte Menschen, wie sie das gucken und sich über diese immerselbe Scheiße köstlich amüsieren. Hach ja der Horst haha. Ich bin der Horst, wir können beim Du bleiben, nech. Hier haste det Händerkääärtschen, Schätzelein. Haha so ein toller Typ dieser Horst. HALTS MAUL
Und jedes Mal, wenn ich das sehe, sehe ich vor meinem inneren Auge GWN-User, wie sie hier gucken und sich über diese immerselbe Scheiße köstlich amüsieren. Hach ja der Schnapperl haha. Ich bin der Schnapperl, ßo im Rollstuhl halt, nech. Hier Lüning, dodoa Inder-Traktoren. Kleiner Mund-Avatare, alte Menschen sind verkalkt, Haha so ein behinderter Spasti dieser Schnappi. HALTS MAUL -
-
#18049 Jens Gibolde 2 Apr. 2026, 16:12Gestern auch wieder so ein Mumienmoment beim Arzt. Empfangszimmer hat extra so ein "Diskretion, bitte Abstand halten"-Schild wie bei der Sparkasse, damit die Leute davor warten. Ich bin gerade mitten im Gespräch mit der (recht hübschen) jungen Sprechstundenhilfe, als so eine Omma einfach reinmarschiert, sich direkt neben mich stellt und ohne zu zögern auf die Mulle einredet. "Jaa ich wollt jetzt nochmal nachfragen wegen blablabla, der Doktor hat ja gscht khapt blablabla"
So als würde ich überhaupt nicht existieren. Wtf.
Sprechstundenhilfe war dann aber auch entsprechend mett und hat die olle Futt aus dem Zimmer verwiesen lel
Aber wie kann man so dreist sein? Oder ist das schon Demenz? -
#18050 Duckbro 2 Apr. 2026, 16:16Zitat von: Jens Gibolde
Gestern auch wieder so ein Mumienmoment beim Arzt. Empfangszimmer hat extra so ein "Diskretion, bitte Abstand halten"-Schild wie bei der Sparkasse, damit die Leute davor warten. Ich bin gerade mitten im Gespräch mit der (recht hübschen) jungen Sprechstundenhilfe, als so eine Omma einfach reinmarschiert, sich direkt neben mich stellt und ohne zu zögern auf die Mulle einredet. "Jaa ich wollt jetzt nochmal nachfragen wegen blablabla, der Doktor hat ja gscht khapt blablabla"Machen die an der Kasse doch auch gerne. Einfach dazwischenquatschen.
Sprechstundenhilfe war dann aber auch entsprechend mett und hat die olle Futt aus dem Zimmer verwiesen lel
Aber wie kann man so dreist sein? Oder ist das schon Demenz?
Im Restaurant gerne einfach die Kellnerin vollquatschen, die gerade eine andere Bestellung aufnimmt. Am besten dabei noch an der Kleidung zupfen lel
Es ist halt die absolute Rücksichtslosigkeit und Anspruchshaltung.
Mir hat an der Kasse bei Obi neulich ein Rentner einfach dazwischen gebrüllt, wo man denn hier den guuuuden wichtigen Kaffee bekommt. -
#18051 Leonidas ☑ 2 Apr. 2026, 16:19Auch schon erlebt. Z.B. an der Supermarktkasse. Verkäuferin ist gerade dabei meinen Ofenkäse und Monster zu scannen, kommt die von der Seite an und labert irgendwas ob dies, das, Ananas auch im Angebot sei. Also etwas, was man an der Info oder sonst bei jedem beliebigen Verkäufer fragen kann. Als ich sie darauf angesprochen hab, dass das Vordrängeln ist, meinte die irgend so einen Müll von, sie war vorhin hier gewesen und zwar bei genau der Verkäuferin gewesen und bla bla bla. Und das habe ich mindestens zwei mal erlebt schon
-
#18052 Aktivkohle 2 Apr. 2026, 17:01Zitat von: Jens Gibolde
Gestern auch wieder so ein Mumienmoment beim Arzt. Empfangszimmer hat extra so ein "Diskretion, bitte Abstand halten"-Schild wie bei der Sparkasse, damit die Leute davor warten. Ich bin gerade mitten im Gespräch mit der (recht hübschen) jungen Sprechstundenhilfe, als so eine Omma einfach reinmarschiert, sich direkt neben mich stellt und ohne zu zögern auf die Mulle einredet. "Jaa ich wollt jetzt nochmal nachfragen wegen blablabla, der Doktor hat ja gscht khapt blablabla"
-
#18053 Stinkachu 2 Apr. 2026, 17:15Zitat von: Jens Gibolde
Gestern auch wieder so ein Mumienmoment beim Arzt. Empfangszimmer hat extra so ein "Diskretion, bitte Abstand halten"-Schild wie bei der Sparkasse, damit die Leute davor warten. Ich bin gerade mitten im Gespräch mit der (recht hübschen) jungen Sprechstundenhilfe, als so eine Omma einfach reinmarschiert, sich direkt neben mich stellt und ohne zu zögern auf die Mulle einredet. "Jaa ich wollt jetzt nochmal nachfragen wegen blablabla, der Doktor hat ja gscht khapt blablabla"
Halbwegs ernst gemeinte Theorie: Alte Leute können sich nur noch auf eine einzige Sache konzentrieren. Die Oma muss 100% ihres RAM dafür verwenden sich daran zu erinnern, was sie fragen wollte. Alles andere wird dann nicht mehr wahrgenommen, weil, wenn sie auch nur halbwegs auf die Umgebung achtet, wird der Speicher komplett geleert, sie versucht sich daran zu erinnern, was sie nochmal wollte und dann fällt es ihr zum Glück wieder ein: Sie wollte ja noch eingelegte Erdbeeren kaufen. -
#18054 Spinne 2 Apr. 2026, 17:22Es ist schon poetisch, wie die letzten Lebensjahre den ersten gleichen. Bewusstsein für die Umgebung nimmt ab. Fokus nur noch auf sich selbst, man kann sich nicht selbst die Schuhe binden.
Und ganz zum Schluss kann mannicht mehr laufen, wird mit brei gefüttert und kackt in Windeln.
Der Unterschied zwischen 8 und 80: Achtjährige dürfen nicht wählen. Da frägt msm sich... -
-
Mod/RDW
#18056 Centauri 2 Apr. 2026, 17:30Endlich auch wieder eine Story von der Kasse. War vorhin im Aldi, vor mir eine bucklige alte Oma. Hab mich schon gefreut auf frisches Mett:
Als erstes sagt die Oma zur Kassiererin, als diese gerade mit dem scanne angefangen hat: "Junge Frau, können sie mir gleich ein Taxi ordern?"
wtf? ok Die Kassierein spricht über ihr headset teil mit einer Kollegin und bittet sie, "für eine Dame ein Taxi zu bestellen".
Ok soweit schon mal interessant.
Als sie weitermachen will, hält die Oma ihr auf einmal einen Kugelschreiber hin und sagt "Die Schreibmaschine hier ist von ihrer Kollegin"
Ok, einen Kugeschreiber "Schreibmaschine" zu nennen ist fast schon wieder cool. Aber die soll jetzt den Mund halten damit die Einkäufe gescannt werden können. Keine Ahnung wie sie den Kuli der Kollegin abgeschwatzt hatte und für was
Am Ende dann die Frage der Kassierin: "Mit Karte?"
Oma: "Was"
Kassiererin: "Oder mit Bargeld"
Oma wörtlich: "Natürlich Bargeld. Ich zahl doch nicht mit Karte, so ein Quatsch."
Kassierein stammelt nur so vor sich hin: Kann ich ja nicht wissen, ich frag ja nur
Natürlich wurde es noch passend abgezählt
was ne show wieder -
#18057 Gnaller 2 Apr. 2026, 17:33Zitat von: Centauri
Endlich auch wieder eine Story von der Kasse. War vorhin im Aldi, vor mir eine bucklige alte Oma. Hab mich schon gefreut auf frisches Mett:
Als erstes sagt die Oma zur Kassiererin, als diese gerade mit dem scanne angefangen hat: "Junge Frau, können sie mir gleich ein Taxi ordern?"
wtf? ok Die Kassierein spricht über ihr headset teil mit einer Kollegin und bittet sie, "für eine Dame ein Taxi zu bestellen".
Ok soweit schon mal interessant.
Als sie weitermachen will, hält die Oma ihr auf einmal einen Kugelschreiber hin und sagt "Die Schreibmaschine hier ist von ihrer Kollegin"
Ok, einen Kugeschreiber "Schreibmaschine" zu nennen ist fast schon wieder cool. Aber die soll jetzt den Mund halten damit die Einkäufe gescannt werden können. Keine Ahnung wie sie den Kuli der Kollegin abgeschwatzt hatte und für was
Am Ende dann die Frage der Kassierin: "Mit Karte?"
Oma: "Was"
Kassiererin: "Oder mit Bargeld"
Oma wörtlich: "Natürlich Bargeld. Ich zahl doch nicht mit Karte, so ein Quatsch."
Kassierein stammelt nur so vor sich hin: Kann ich ja nicht wissen, ich frag ja nur
Natürlich wurde es noch passend abgezählt
was ne show wieder
Sieben Geldbeutelchen mit Kupfergeld wollen präsentiert werden
Um dann schliesslich mit nem Schein "aufzurunden" -
#18058 Steinsuppenkoch 2 Apr. 2026, 17:41War vorher auch kurz vor Ladenschluss an der Supermarktkasse. Aber witzigerweise waren da nur haufenweise Bauarbeiter oder südländische Mittdreissiger mit Kinderwägen. Die Mumien hier sind gut erzogen (oder fasten einfach noch und machen dann am Samstag Scheiaweia).
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW