Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #18081 schnappi 4 Apr. 2026, 08:08

Screenshot-20260404-080744.png

Alte Menschen wünschen ein schönes Ostartest.

Spoiler: Protokoll
    Alte Menschen sind damit überfordert, die Autovervollständigung zu überstimmen.

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 04.04.2026 08:15:17 bearbeitet.
  • #18082 Aktivkohle 4 Apr. 2026, 10:45

• #18083 bezehgombjudda 4 Apr. 2026, 10:53

Zitat von: ProfHase

Hat hier der Portugiesen-Oper eine ganze Familie ausgelöscht?

Hatte eben fast eine Kamikaze Oma auf der Frontscheibe liegen. Ich auf der Vorfahrtsstraße ca. 50 kmh, von rechts kommt ein Opa mit Rad, hält an und hinter ihm mit ca. 5 Sekunden Delay die alte und die zieht ohne Anhalten voll durch nach links eine Sekunde bevor ich sie umgemäht hätte und dann noch Vollbremsung für den Gegenverkehr.

• Mod/RDW
    #18084 Centauri 4 Apr. 2026, 10:57

Zitat von: Aktivkohle

Kack KI Bilder immer

• #18085 Grüner Power Ranger 4 Apr. 2026, 11:16

Zitat von: Aktivkohle

Bei diesen Bildern kriege ich direkt Ohrwurm von "Grotesksong" von den Ärzten

• #18086 Klabauterbach 4 Apr. 2026, 12:01

Zitat von: schnappi

Screenshot-20260404-080744.png

Alte Menschen wünschen ein schönes Ostartest.

Spoiler: Protokoll
    Alte Menschen sind damit überfordert, die Autovervollständigung zu überstimmen.
    Hirst Lüning lächelte.

• #18087 Klabauterbach 4 Apr. 2026, 12:05

Eben sensationeller Alte-Menschen Moment.

Bin bei Alten Loide heute eingeladen. Am Frühstückstisch Diskussion über Verkehrsraudis etc. geführt. Alter Mensch behauptet noch nie in seinem Leben geblitzt worden zu sein (also das übliche halt).

Vrau vom alten Mensch hat xsehen dass die Post kam und ist zum Briefkasten gewongelt und hat 1 Brief entgegengenommen.

TROMMELWIRBEL
    Alter Mensch wurde auf Autobahn geblitzt weil 22 kmh zu schnell. Kostet (ich glaube) so rund 120 Euro und 1 Punkt.

Den kleinen Munt hättet ihr sehen sollen. Alter Mensch ist etwas Mett seit dem er den Brief bekommen hat.

• Mod/RDW
    #18088 ProfHase 4 Apr. 2026, 13:35

Alte Menschen überschätzen sich oft und verunglücken schwer

0e8fe19d4486781a.jpg

• #18089 Haidrhuhn 4 Apr. 2026, 21:51

Zitat von: ProfHase

Alte Menschen überschätzen sich oft und verunglücken schwer

0e8fe19d4486781a.jpg
    Erst letztens ein Opa vor mir plötzlich stehen geblieben mitten auf der Fahrbahn bei vorheriger Geschwindigkeit von 70 km/h
    Anschließend bei der nächsten Kreuzung nicht geschaltet, dass die Ampel auf Grün wechselt

• #18090 Stinkachu 5 Apr. 2026, 10:56

Alte Leute fragen dich nach technischem Support und heucheln dann Interesse für die Lösung.
    Wir waren gestern bei alter Verwandtenfotz. Beim Kuchen ins Gesicht drücken wurde ich gefragt, ob ich nicht mal nach dem Fernseher gucken kann. Der stürzt immer ab. Der ist bestimmt kaputt. Dabei ist der doch von Grundig.
    Muss aber nicht jetzt sein.
    Ich mache es natürlich sofort, ansonsten werde ich wieder kurz vorm abreisen angesprochen. Fehler lässt leicht reproduzieren, das Drecksteil stürzt tatsächlich ab, sobald man ETWAS schneller die Kanäle wechselt. Ich hangel mich durch die Menüs, starte das Update, nach ein bisschen rumrödeln startet der Fernseher neu. Problem lässt sich nicht mehr reproduzieren.

"Vielen lieben Dank, Stinkachu. Wie hast du das denn gemacht? Das musst dir Mal zeigen."

Habe mich tatsächlich geweigert das nochmal nachzuerzählen. Als ob die nach 3 Minuten noch weiß, dass der Fernseher eine Update Funktion hat, geschweige denn, wie man dort hinkommt.

• #18091 Jacknife 5 Apr. 2026, 11:01

Zitat von: Stinkachu

Alte Leute fragen dich nach technischem Support und heucheln dann Interesse für die Lösung.
    Wir waren gestern bei alter Verwandtenfotz. Beim Kuchen ins Gesicht drücken wurde ich gefragt, ob ich nicht mal nach dem Fernseher gucken kann. Der stürzt immer ab. Der ist bestimmt kaputt. Dabei ist der doch von Grundig.
    Muss aber nicht jetzt sein.
    Ich mache es natürlich sofort, ansonsten werde ich wieder kurz vorm abreisen angesprochen. Fehler lässt leicht reproduzieren, das Drecksteil stürzt tatsächlich ab, sobald man ETWAS schneller die Kanäle wechselt. Ich hangel mich durch die Menüs, starte das Update, nach ein bisschen rumrödeln startet der Fernseher neu. Problem lässt sich nicht mehr reproduzieren.

"Vielen lieben Dank, Stinkachu. Wie hast du das denn gemacht? Das musst dir Mal zeigen."

Habe mich tatsächlich geweigert das nochmal nachzuerzählen. Als ob die nach 3 Minuten noch weiß, dass der Fernseher eine Update Funktion hat, geschweige denn, wie man dort hinkommt.
    Viel mehr wundert mich dass dieser Fernseher tatsächlich Updates bekommt die sich halbwegs komfortabel installieren lassen und dann auch noch echte Probleme lösen

• #18092 Duckbro 5 Apr. 2026, 11:30

Zitat von: Stinkachu

sobald man ETWAS schneller die Kanäle wechselt.
    Normalerweise ist das immer die Beschwerde von alten Leuten "du machst das viel zu schnell, der Kombuter hängt sich auf etc"

• Mod/RDW
    #18093 schnappi 5 Apr. 2026, 12:14

Ich hab letztens einen großen Fehler gemacht.

Ich habe auf der Familien-Mumienveranstaltung gedroppt, dass man Paywall Artikel ja trotzdem lesen kann, wenn man nur will.

Darauf folgte dann notgedrungen eine zwanzigminütige Schulung, wie man eine URL bei archive.is einfügt.

Hat keiner wirklich hinbekommen. Ich lebe jetzt in ständiger Angst, dass ich "mal eben" diesen oder jenen Artikel per Mail (zum ausdrucken) schicken soll

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 05.04.2026 12:25:40 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #18094 Centauri 5 Apr. 2026, 12:24

Ich habe auf der Familien-Mumienveranstaltung gedroppt, dass man Paywall Artikel ja trotzdem lesen kann, wenn man nur will.

Darauf folgte dann notgedrungen eine zwanzigminütige Schulung, wie man eine URL bei archive.is einfügt.

Hat keiner wirklich hinbekommen. Ich lebe jetzt in ständiger Angst, dass ich "mal eben" diesen oder jenen Artikel per Mail (zum ausdrucken) schicken soll
    Noch einfacher geht es, einfach archive.ph/ vor die url zu schreiben. Hackerman.

• #18095 Duckbro 5 Apr. 2026, 12:38

Ich hoffe, die Alten haben auch einen schönen Leitzordner für die Artikel

• #18096 Opeltfahrer 5 Apr. 2026, 13:14

Zitat von: Jacknife

Viel mehr wundert mich dass dieser Fernseher tatsächlich Updates bekommt die sich halbwegs komfortabel installieren lassen und dann auch noch echte Probleme lösen
    Mein Ruhter (war jedes mal zu geizig für ne Fritzbox und hab es jedes mal bereut wobei Fritzbox net mal vlan kann lel) hate einen Bug bei meinem Festnetztelefon (sind ja im alte Menschen fadne adäquat) dass die Nummer der Anrufer net angezeigt wird. In den Release notes wurde sogar explizit dieses Problem genannt und nach update war das Problem behoben. War unerwartet.

• #18097 Spinne 5 Apr. 2026, 14:06

Und dann grosses klagen weils kein backup von irgendeinem lokalartikel im Hannoveraner hundeficker gibt, den die Alten aber unbedingt lesen wollen, den aber sonst niemand juckt.

• #18098 Goldakkaunt 5 Apr. 2026, 14:15

Zitat von: bezehgombjudda

Ich habe den Dreck nie bewusst verfolgt, nur nebenher weil Frau das mal ne Zeit lang geschaut hat aber das hat teilweise schon zur Blutdrucksteigerung gereicht. Da werden Familienerbstücke für ein paar Taler verramscht um von dem Geld Urlaub machen zu können, in jeder Generation vor dem Boomer hätte es für so ein Verhalten ein paar in die Fresse gegeben und das völlig zurecht.
    Und am nächsten Tag gibt es dann einen ausführlichen Bericht im Kranölner Staddannzeijer: Antiker Luftballon stellt sich als historisch bedeutendes Furzkissen heraus - und fällt bei den Händlern trotzdem durch.

• #18099 Der Manni 5 Apr. 2026, 14:39

Von jemand der im Fernsehen arbeitet, weiß ich dass der Moderator dieser Trödelsendung ein sehr sehr unangenehmer Mensch sein sollen, was dessen Persönlichkeit angeht. So sehr dass im Gegenzug ein uns allen wohlbekannter blauäugiger und blondhaariger Mann der gerne Leute bedroht und einen Wirbel in Amerika machen wollte und proklamierte dass Jesus eine Peitsche nahm und seinen Kritikern in die Fresse gehauen hat, dass dieser Mensch der kein Kirchenjesus war, mindestens 1 Armlänge als sympathischer bezeichnet wurde, als dieser Mensch.

Ich kann dazu persönlich nichts sagen, solche Menschen will ich gar nicht treffen. Mit Kinski würde ich aber jederzeit einen saufen gehen und dann wahllos pöbeln.
    Zitat von: Goldakkaunt

Und am nächsten Tag gibt es dann einen ausführlichen Bericht im Kranölner Staddannzeijer: Antiker Luftballon stellt sich als historisch bedeutendes Furzkissen heraus - und fällt bei den Händlern trotzdem durch.

• #18100 Bunter Hund 5 Apr. 2026, 15:05

Zitat von: Der Manni

Von jemand der im Fernsehen arbeitet, weiß ich dass der Moderator dieser Trödelsendung ein sehr sehr unangenehmer Mensch sein sollen, was dessen Persönlichkeit angeht. So sehr dass im Gegenzug ein uns allen wohlbekannter blauäugiger und blondhaariger Mann der gerne Leute bedroht und einen Wirbel in Amerika machen wollte und proklamierte dass Jesus eine Peitsche nahm und seinen Kritikern in die Fresse gehauen hat, dass dieser Mensch der kein Kirchenjesus war, mindestens 1 Armlänge als sympathischer bezeichnet wurde, als dieser Mensch.

Ich kann dazu persönlich nichts sagen, solche Menschen will ich gar nicht treffen. Mit Kinski würde ich aber jederzeit einen saufen gehen und dann wahllos pöbeln.
    Und warum verdient der 1,7 Millionen GEZ-Schekel im Jahr?