Menü×

Alte Menschen

• #18121 Klabauterbach 5 Apr. 2026, 20:07

Zitat von: rauchmeddler

Da hab ich mal 1 Fußballturnier mitgespielt, dadzächlich sogar
    Als Schläger?

• #18122 Klabauterbach 5 Apr. 2026, 20:09

Zitat von: schnappi

a310d8933f0f70be.jpg
    Der Fahrradfahrer hat sich bestimmt beschwert.

• #18123 Klabauterbach 5 Apr. 2026, 20:10

Wozu überhaupt? Es ist nicht verboten, Kennzeichen zu fotografieren und zu veröffentlichen. Soll man ruhig bloßstellen
    lel, der Schnappi.

• #18124 rauchmeddler 5 Apr. 2026, 20:11

Schnappi wurd schon öfters für seine strammen und unzensierten Kontrollschildbilder gelobt

• #18125 quiesel 5 Apr. 2026, 20:48

Hoffentlich wurde gleich der Führerschein eingezogen und vernichtet.

Man kann zwar drüber lachen, aber die Mumie hätte ganze Familien auslöschen können, nur weil nicht mehr zwischen Radweg und Straße unterschieden werden kann.

• Mod/RDW
    #18126 BSKartoffel 5 Apr. 2026, 21:46

Ich hab letztens einen großen Fehler gemacht.

Ich habe auf der Familien-Mumienveranstaltung gedroppt, dass man Paywall Artikel ja trotzdem lesen kann, wenn man nur will.

Darauf folgte dann notgedrungen eine zwanzigminütige Schulung, wie man eine URL bei archive.is einfügt.

Hat keiner wirklich hinbekommen. Ich lebe jetzt in ständiger Angst, dass ich "mal eben" diesen oder jenen Artikel per Mail (zum ausdrucken) schicken soll
    Herzlichen Glückwunsch. In dieser Zwickmühle stecke ich schon seit etwa 2 Jahren. Hab das zwar auch kommuniziert mit archive teilweise geht’s damit aber nicht. Gibt dann noch andere Möglichkeiten die etwas „komplizierter“ sind. Und wenns net bei Archive ist kriege ich immer tolle WhatsApps mit „kannste mir das mal schicken“. Mach ich mittlerweile bestimmt 1-2x im Monat lel. Kann ich nicht empfehlen…

• #18127 TreuerStadtschinken 5 Apr. 2026, 22:34

Zitat von: BSKartoffel

Herzlichen Glückwunsch. In dieser Zwickmühle stecke ich schon seit etwa 2 Jahren. Hab das zwar auch kommuniziert mit archive teilweise geht’s damit aber nicht. Gibt dann noch andere Möglichkeiten die etwas „komplizierter“ sind. Und wenns net bei Archive ist kriege ich immer tolle WhatsApps mit „kannste mir das mal schicken“. Mach ich mittlerweile bestimmt 1-2x im Monat lel. Kann ich nicht empfehlen…
    Ist bei mir nicht mal auf alte Leute beschränkt.

• Mod/RDW
    #18128 BSKartoffel 5 Apr. 2026, 22:35

Zitat von: TreuerStadtschinken

Ist bei mir nicht mal auf alte Leute beschränkt.
    Bei mir auch nicht 😬

• #18129 Der Manni 5 Apr. 2026, 22:47

Zitat von: Bunter Hund

Und warum verdient der 1,7 Millionen GEZ-Schekel im Jahr?
    Weil in der Fernsehwelt wie auch im Business die Leistung zählt - die unmenschlichsten Personen sind Firmenchef oder Abteilungsleiter, sieht man ja am RDW ganz gut.

• #18130 TreuerStadtschinken 5 Apr. 2026, 23:08

Zitat von: Bunter Hund

Und warum verdient der 1,7 Millionen GEZ-Schekel im Jahr?
    wEiL eR iN dEr FrEiEn WiRtScHaFt ViEl MeHr VeRdIeNeN kÖnNtE!

• #18131 groom 6 Apr. 2026, 06:54

Boomer halt. Die haben die Mehrheit, damit die Macht und die ganze Asche. Und die wollen auch im TV Boomer sehen. Und Bares für Rares ist ja ne Boomerparade in Reinform.

Wobei es in der freien Wirtschaft tatsächlich viel extremere Auswüchse gibt. Schau dir mal die US-Sitcomschauspieler von TBBT an, z. B. Die Schauspieler von Penny, Sheldon, Leonard, Howard und die anderen beiden Weiber haben je eine Million $ pro Folge gekriegt. Und eine Folge hat eine Nettolaufzeit von ca. 20 Minuten. Von den 20 Minuten sind 10 Minuten nur der scheiß Laugh-Track. Bleiben 10 Minuten, die sich auf 6 Hauptdarsteller und die ganzen Extras und Gäste der jeweiligen Folge aufteilen. Das heißt, dass der einzelne Schauspieler ca. eine Minute für seine Million arbeiten muss. Ein Stundenlohn von 60 Millionen also. Im Vergleich macht der Lichter ja richtig hadde Abbeid.

Dieser Beitrag wurde von groom am 06.04.2026 07:06:51 bearbeitet.
  • #18132 Der Manni 6 Apr. 2026, 07:50

Zitat von: groom

Wobei es in der freien Wirtschaft tatsächlich viel extremere Auswüchse gibt. Schau dir mal die US-Sitcomschauspieler von TBBT an, z. B. Die Schauspieler von Penny, Sheldon, Leonard, Howard und die anderen beiden Weiber
    Statement zu TBBT von jemand qualifiziertem, @BigBANG ???

• Mod/RDW
    #18133 BigBANG 6 Apr. 2026, 08:51

Zitat von: Der Manni

Statement zu TBBT von jemand qualifiziertem, @BigBANG ???
    Ja es stimmt, ich habe soviel pro Folge bekommen.

• #18134 groom 6 Apr. 2026, 08:56

Zitat von: BigBANG

Ja es stimmt, ich habe soviel pro Folge bekommen.
    Ah, verstehe. GWN dann nur ein Wohltätigkeits-Projeggd um der Bevölkerung und Nadsis aus den Haaren zu halten. Ein gutes Werk! Es ist richtig und wichtig.

• Mod/RDW
    #18135 schnappi 6 Apr. 2026, 09:36

Kleines Alte Menschen-Enkel-Crossover

f78600376d6125c8.jpg

• #18136 Ding 6 Apr. 2026, 10:02

Zitat von: groom

Boomer halt. Die haben die Mehrheit, damit die Macht und die ganze Asche. Und die wollen auch im TV Boomer sehen. Und Bares für Rares ist ja ne Boomerparade in Reinform.

Wobei es in der freien Wirtschaft tatsächlich viel extremere Auswüchse gibt. Schau dir mal die US-Sitcomschauspieler von TBBT an, z. B. Die Schauspieler von Penny, Sheldon, Leonard, Howard und die anderen beiden Weiber haben je eine Million $ pro Folge gekriegt. Und eine Folge hat eine Nettolaufzeit von ca. 20 Minuten. Von den 20 Minuten sind 10 Minuten nur der scheiß Laugh-Track. Bleiben 10 Minuten, die sich auf 6 Hauptdarsteller und die ganzen Extras und Gäste der jeweiligen Folge aufteilen. Das heißt, dass der einzelne Schauspieler ca. eine Minute für seine Million arbeiten muss. Ein Stundenlohn von 60 Millionen also. Im Vergleich macht der Lichter ja richtig hadde Abbeid.

Himmelherrgott, was für ein selten behinderter Post des dummen Dicken widdä!

a) Eine besonders erfolgreiche US-Sitcom kann man weltweit vertreiben und vermarkten. Eine ÖRR-Ranzsendung hingegen bleibt finanziell in den Möglichkeiten dieser (keine!).

b) Ja, der einzige Aufwand entsteht natürlich in der Minute, in der das abgedreht wird. Keinesfals werden Szenen ggf. dutzende Male abgedreht wenn dem Hutverantwortlichen was nicht passt, müssen Schauspieler Scripte lesen und Charaktere einstudieren, sich ab- und aufeinander einstimmen. Für eine Minute abgedrehter Szene fließen sicherlich endlose Stunden "Anwesenheit".

Der Moment, wenn groom den Charakter seiner Kunstfigur "groom" bricht ist immer hier: ein Jenicher, welcher vorgibt Lehrer zu sein, kann idR. unmöglich so domm sein, dass er solche Milchmädchenrechnungen ernst meint.

• #18137 Stinkachu 6 Apr. 2026, 17:51

Heute Morgen einen kleinen, aber feinen Alte Menschen Moment an der Tanke gehabt:

Altes Ehepaar fährt zur Zapfsäule, BEIDE steigen aus, natürlich nur echt in der Steppjacke, sie schaut ihm dabei zu, wie er tankt und BEIDE gehen bezahlen.

• #18138 Kamelreiter 6 Apr. 2026, 18:40

Alte Menschen fahren einen Kilometer auf dem Radweg bis sie feststecken

c1efd283a453741d26c09742471b9890,9953b7cc

• Mod/RDW
    #18139 schnappi 6 Apr. 2026, 18:44

Gumo

• #18140 Ding 6 Apr. 2026, 18:45

Zitat von: Kamelreiter

Alte Menschen fahren einen Kilometer auf dem Radweg bis sie feststecken

c1efd283a453741d26c09742471b9890,9953b7cc

GuMo du HuSo!

Alte Menschen labern über irgendwelche alten Verwandten die man noch nie gesehen hat und kündigen an, dir im Nachgang des Telefonats alte Bilder von denen viá Whats App zu schicken. Handy vibriert 20x, da nun alte SW-Bilder eintreffen. So weit, so 08/15-Mumienverhalten, wirklich nichts besonderes.
    Die Krone aber: es folgte extra Anruf, in dem mitgeteilt wurde, dass diese Bilder jetzt geschickt worden sind, danach bereits sofort Verabschiedung.

Dieser Beitrag wurde von Ding am 06.04.2026 18:50:30 bearbeitet.