Menü×

Alte Menschen

• #18241 Mettanol 11 Apr. 2026, 20:33

• #18242 Jens Gibolde 11 Apr. 2026, 20:40

Es ist jetzt so weit, dass meine Mutter mir Bilder von ihren Blumen bei WhatsApp schickt.

• #18243 Leonidas ☑ 11 Apr. 2026, 23:37

• #18244 BöserHaider 11 Apr. 2026, 23:47

• #18245 🐻Lauch 11 Apr. 2026, 23:53

Träumer

• #18246 Mister Schmuserstein 12 Apr. 2026, 01:23

Alte Menschen rechnen noch in Reichsmark

• #18247 Jens Gibolde 12 Apr. 2026, 02:01

Zitat von: BöserHaider

Ist das echt?

• #18248 Gnaller 12 Apr. 2026, 07:29

Zitat von: Leonidas ☑

Erinnert an TIMMMÄÄÄÄ

• #18249 MächtigerMauzer 12 Apr. 2026, 08:27

Zitat von: ProfHase

In meiner Dorfgruppe startet auch regelmäßig eine Mumie oder Explodierer einen Sprachchat und ist dann nicht in der Lage diesen auszuschalten
    Dieses!
    Typischer Whatsapp-Vorgang mit meinem Vater.

„Hallo“
    „Hast du“
    [Sprachanruf gestartet]
    [Sprachanruf beendet]
    „War Versehen“
    [2 Sekunden Voicememo mit Rauschen]

• #18250 Opeltfahrer 12 Apr. 2026, 09:04

Zitat von: Boehmat-Express

Na, seiders widder?

Im Gegensatz zu den silbernen Golf Plus fahrenden Rentnern muss ein Lkw Fahrer wenigstens regelmäßig den Führerschein verlängern samt medizinischer Untersuchung mit Reaktionstests, Sichtfeldmessung (net nur "ist der Kreis oben offen?") und hastenichgesehn. Der Test ist wirklich nicht ohne. Hab selber nen Schein

• Mod/RDW
    #18251 schnappi 12 Apr. 2026, 09:36

Screenshot-20260412-093540.png

Warum haben die auf Selfies immer so einen leeren Gesichtsausdruck?

• #18252 Stinkachu 12 Apr. 2026, 10:12

Gestern bei den Schwiegereltern gewesen und durfte natürlich wieder den Tech-Support machen. Drucker geht manchmal nicht.
    Drucker ist eine 15 Jahre alte Möhre, aber egal. Anschluss erfolgt über USB für den BC Gombjuda und Wifi Direct für den Laptop. Mein Plan war es dann, den Drucker einmal sauber ins WLAN einzubinden und dann einfach als Netzwerkdrucker zu betreiben. Für den Laptop wurde das genehmigt, aber auf dem BC Gombudja wird UNBEDINGT die Drucker-Suite von Canon gebraucht. Ganz wichtig.
    Egal. Ich mache mich daran den Drucker ins WLAN einzubinden und scheitere immer und immer wieder. Problem ist, dass man kein Passwort eingeben kann, warum auch immer. Nacheinander kommen Schwiegervattern und Schwiegermutter dazu und fragen, ob sie helfen können. Schwiegervattern wongelt zum Glück schnell wieder weg. Schwiegermutter will mir unbedingt helfen. Bei jedem missglückten Login Versuch wird auf dem Drucker die Meldung angezeigt, dass man überprüfen soll, ob der Router auch der richtige ist und dass man den mal neu starten soll. Sie liest sich das aufmerksam durch und fragt dann tatsächlich die Punkte ab, ob ich die auch beachtet habe. War dann ehrlich Mett, sich selbst so zu überschätzen, anstatt mich einfach machen zu lassen.

• #18253 Opeltfahrer 12 Apr. 2026, 10:20

Drucker aber auch größte Hurensöhne

• Mod/RDW
    #18254 schnappi 12 Apr. 2026, 10:29

Bin nach diversen Herstellern bei Brother gelandet und hab da bisher kaum negative Erfahrungen gemacht.

Manchmal verliert er die WLAN Verbindung aus unerklärlichen Gründen aber man muss nur zwei Tasten drücken für Reconnect.
    Wichtig auf jeden Fall keine Firmware Updates machen, sonst ist's mit Billigpatronen schnell vorbei.

Wobei das auch schon wieder zwei Sachen sind, die alte Menschen nicht dauerhaft tscheggen würden

• #18255 Ding 12 Apr. 2026, 10:58

Was hat man denn 2026 noch in derartiger Quantität auszudrucken, dass man sich daheim einen Drucker hinstellen muss der ja auch immer noch unnötig Schadstoffe in die 4 Wände pustet, in denen man halt auch isst, schläft usw. Wenn ich einmal im Quartal einen Retour-Schein ausdrucken muss weil der Hurensohnhändler keine rein digitale Alternative zulässt, druck ich den auf Arbeit und dann ist aber auch gut.

• #18256 Gnaller 12 Apr. 2026, 11:01

Zitat von: schnappi

Bin nach diversen Herstellern bei Brother gelandet und hab da bisher kaum negative Erfahrungen gemacht.

(sorry, muss raus, low hanging fruit)

:D

• #18257 Stinkachu 12 Apr. 2026, 12:14

Manchmal verliert er die WLAN Verbindung aus unerklärlichen Gründen aber man muss nur zwei Tasten drücken für Reconnect.
    Wichtig auf jeden Fall keine Firmware Updates machen, sonst ist's mit Billigpatronen schnell vorbei.

Wobei das auch schon wieder zwei Sachen sind, die alte Menschen nicht dauerhaft tscheggen würden

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ein Drucker mal im Netzwerk ist, dann läuft es eigentlich immer ganz gut. Das Protokoll ist dann PCL6 und nicht irgendeine halbgare Druckersuite, die sich in jedem Kontextmenü festsetzt.

Ansonsten ist bei Technik die Einfachheit König bei alten Leuten. Die sollen sich die Originalkassetten kaufen und gut ist. Irgendwelche Knöpfe drücken wird auch irgendwann ein Problem, weil die Mumien denken, dass es ein Zaubertrick ist, der IMMER funktioniert. Wenn der Router ausgefallen ist, dann raffen die das nicht, sondern resetten 50 Mal den Drucker, was dann irgendwann seine eigenen Probleme erzeugt.

• #18258 Stinkachu 12 Apr. 2026, 12:15

Zitat von: Ding

Was hat man denn 2026 noch in derartiger Quantität auszudrucken, dass man sich daheim einen Drucker hinstellen muss der ja auch immer noch unnötig Schadstoffe in die 4 Wände pustet, in denen man halt auch isst, schläft usw. Wenn ich einmal im Quartal einen Retour-Schein ausdrucken muss weil der Hurensohnhändler keine rein digitale Alternative zulässt, druck ich den auf Arbeit und dann ist aber auch gut.

Ungelogen: Als ich fertig war, habe ich meine Schwiegermutter aufgefordert etwas testweise auszudrucken. Was druckt sie aus? Die Rechnung eines Schuhschranks, den sie sich vor ein paar Wochen bestellt hat. Zum abheften.

• #18259 MächtigerMauzer 12 Apr. 2026, 13:32

Screenshot-20260412-093540.png

Warum haben die auf Selfies immer so einen leeren Gesichtsausdruck?
    Weil sie nicht verstehen, dass sie in das Objektiv schauen müssen anstatt aufs Hændi und gleichzeitig mit der Bedienung überfordert sind.

• Mod/RDW
    #18260 Centauri 12 Apr. 2026, 13:35

Glaube das ist auch so ne Art männliches Duckface. Glaub die wollen dadurch cool und sexy aussehen, was mit 18-25 vielleicht noch wirkt wenn man ein kantikes Xicht dazu hat, aber danach ist es einfach belämmert

LSMaxx