Menü×

Alte Menschen

• #18261 Klabauterbach 12 Apr. 2026, 13:49

Zitat von: schnappi

Screenshot-20260412-093540.png

Warum haben die auf Selfies immer so einen leeren Gesichtsausdruck?
    Weil sie kurz vorm explodieren sind. Deswegen nennt man sie ja hier auch Explodierer.

• #18262 Stinkachu 12 Apr. 2026, 13:50

Screenshot-20260412-093540.png

Warum haben die auf Selfies immer so einen leeren Gesichtsausdruck?

Ist mir gerade aufgefallen. Bilder machen, auf denen zugeprostet wird, ist ein typisches alte Leute Ding. Kenne sonst keine Leute, die sowas machen. Ja, gibt Fotos mit Drink in der Hand, Aperol Spritz undsoweidda, aber in die Kamera prosten ist irgendwie nur was für unsere explodierenden Mitbürger.

• #18263 MächtigerMauzer 12 Apr. 2026, 15:08

Zitat von: Stinkachu

Gestern bei den Schwiegereltern gewesen und durfte natürlich wieder den Tech-Support machen. Drucker geht manchmal nicht.
    Drucker ist eine 15 Jahre alte Möhre, aber egal. Anschluss erfolgt über USB für den BC Gombjuda und Wifi Direct für den Laptop. Mein Plan war es dann, den Drucker einmal sauber ins WLAN einzubinden und dann einfach als Netzwerkdrucker zu betreiben. Für den Laptop wurde das genehmigt, aber auf dem BC Gombudja wird UNBEDINGT die Drucker-Suite von Canon gebraucht. Ganz wichtig.
    Egal. Ich mache mich daran den Drucker ins WLAN einzubinden und scheitere immer und immer wieder. Problem ist, dass man kein Passwort eingeben kann, warum auch immer. Nacheinander kommen Schwiegervattern und Schwiegermutter dazu und fragen, ob sie helfen können. Schwiegervattern wongelt zum Glück schnell wieder weg. Schwiegermutter will mir unbedingt helfen. Bei jedem missglückten Login Versuch wird auf dem Drucker die Meldung angezeigt, dass man überprüfen soll, ob der Router auch der richtige ist und dass man den mal neu starten soll. Sie liest sich das aufmerksam durch und fragt dann tatsächlich die Punkte ab, ob ich die auch beachtet habe. War dann ehrlich Mett, sich selbst so zu überschätzen, anstatt mich einfach machen zu lassen.
    Ich habe das mal eingesungen:

• #18264 Gnaller 12 Apr. 2026, 15:46

Zitat von: Stinkachu

Ungelogen: Als ich fertig war, habe ich meine Schwiegermutter aufgefordert etwas testweise auszudrucken. Was druckt sie aus? Die Rechnung eines Schuhschranks, den sie sich vor ein paar Wochen bestellt hat. Zum abheften.

Ordnung muss sein

Warum ist das kein Werbeclaim von LEITZ?

• Mod/RDW
    #18265 schnappi 12 Apr. 2026, 15:52

Mein Vater hat mir kürzlich ungefragt und nahezu unkommentiert eine Klarsichtfolie mitgebracht.

Inhalt:
    Prospekt mit umkringeltem Fahrrad
    Rechnung übers Fahrrad
    Kassenbon über ein Fahrradschloss

30 Jahre alt

• #18266 Stinkachu 12 Apr. 2026, 16:23

Mein Vater hat mir kürzlich ungefragt und nahezu unkommentiert eine Klarsichtfolie mitgebracht.

Inhalt:
    Rechnung übers Fahrrad

30 Jahre alt

Meine Eltern haben mir vor kurzem meine Taufkerze mitgebracht, weil die lag im Schrank und sie brauchen die ja nicht.

ACHJA? UND ICH BRAUCHE DIE JETZT, ODER WAS?

• #18267 Klabauterbach 12 Apr. 2026, 16:24

Inhalt:
    Rechnung übers Fahrrad

30 Jahre alt
    DEIN Fahrrad

• Mod/RDW
    #18268 schnappi 12 Apr. 2026, 17:27

Ja

Aber was soll ich damit?

• #18269 Abbadon_offiziell 12 Apr. 2026, 18:45

Zitat von: Jens Gibolde

Alte Menschen schreiben einen 200-seitigen Roman als X-Post.

Rechtfertigungs-Rüdiger

• #18270 Klabauterbach 12 Apr. 2026, 18:50

Ja

Aber was soll ich damit?
    Aufbewahren für einen möglichen Garantiefall !!

• Mod/RDW
    #18271 schnappi 13 Apr. 2026, 07:02

Der wollte doch nur jeden Tag zweimal seine Ruhe haben

• #18272 Opeltfahrer 13 Apr. 2026, 08:55

Alte Menschen schicken sowas Whatsapp-Gruppen

sOWEa5R.png

• #18273 🐻Lauch 13 Apr. 2026, 09:01

Diese Boomer sind und bleiben für immer 1 großes Mysterium in der Geschichte :E

• #18274 VomZugGefickt 13 Apr. 2026, 09:09

Sich an stvo halten = geld "sparen"

Junge...

Edit: wie wäre es mit mal ne woche net gas bremse verwechseln oder einfach GAR KEIN Audo fahren

• #18275 Abbadon_offiziell 13 Apr. 2026, 09:10

Zitat von: Opeltfahrer

sOWEa5R.png
    Meine altmenschen haben KI für sich entdeckt.
    Es werden jetzt alle Familienmitglieder in irgendwelche obskuren prompts geschrieben. Wonderful.

Abxehn davon: altmenschen kriechen sowieso immer und halten den Verkehr auf.
    Außer an der Kita/Schule wenn die enkelchen gebracht/geholt werden.
    Dann ist Formel 1.
    Was stimmt mit denen allen nicht?

• #18276 rauchmeddler 13 Apr. 2026, 09:11

Zitat von: Opeltfahrer

sOWEa5R.png

Ungelogen, schon drei solcher Whatsapps (sic!) bekommen

• #18277 rauchmeddler 13 Apr. 2026, 09:11

Alte Loide sagen sie schicken dir "1 Whatsapp" wenn sie dir einfach irgendwas über Wahtsapp mitteilen wollen

• #18278 Opeltfahrer 13 Apr. 2026, 09:13

Zitat von: Rohr_SpatZ

Meine altmenschen haben KI für sich entdeckt.
    Es werden jetzt alle Familienmitglieder in irgendwelche obskuren prompts geschrieben. Wonderful.
    Neulich auf nem Geburtstag, früher saßen die alten am Tisch und haben sich gegenseitig unlustige Videos gezeigt. Diesmal saßen sie da und haben Copilot Sprachmodus benutzt und witzige Prompts gestellt "kennst du den Fotzenknecht Huber?" und über die Antworten beömmelt weil er den natürlich nicht kennt

• #18279 Jacknife 13 Apr. 2026, 09:15

Zitat von: Rohr_SpatZ

Abxehn davon: altmenschen kriechen sowieso immer und halten den Verkehr auf.
    Außer an der Kita/Schule wenn die enkelchen gebracht/geholt werden.
    Dann ist Formel 1.
    Was stimmt mit denen allen nicht?
    "Ich vermute mal, sie konnten der großen Kindermenge um die Schule nicht widerstehen. All die Aufregung ... die aufgepeitschten Gefühle ... so stellen sie sich ein Festessen vor.«"

• #18280 Abbadon_offiziell 13 Apr. 2026, 09:15

Nein meine machen Bildmontagen.
    Der bmwfahrende Vadder lässt den Opel-fahrenden Onkel aufm Pferdegespann Rum fahren und sons scheiss.

Mamer ist aber cool. Die hat ein wh40k -prompt gemacht. Imperial guard Sturm Angriff auf Orcs. Sogar Waffen und Abzeichen (Cadia) waren richtig.