Menü×

Alte Menschen

• #18801 Opeltfahrer 30 Mai 2026, 18:57

Alte Menschne bestellen im Restaurant als einzige eine Vorspeise weswegen alle andern künstlich auf ihr essen warten müssen

• #18802 sotm 30 Mai 2026, 21:23

Eine Vorspeise zu bestellen ist das intelligenteste was man machen kann.

Dann haste schon schön was zu frezzen während die anderen Wichser noch am schmachten sind.

Ich war mal mit meiner Ex und ihren Eltern in so nem fancy Restaurant. War komplett voll der Laden. Ich bestelle mir als einziger ne Vorspeise. Die kommt, ich esse die.

Dann ewiges warten auf den Hauptgang. Er kommt einfach nicht. Auch bei den anderen Gästen. Unmut macht sich breit. Der Knast wird unerträglich. Die ersten Gäste beschweren sich.

Dann stellt sich raus: Zwei der drei Köche sind überraschend krank geworden. Man entschuldigt sich aber die Gäste müssen nach Hause geschickt werden. Alle sind angepisst bis nach Meppen.

Na außer mir, denn ich hatte ja schon was im Magen. Hehe.

Dieser Beitrag wurde von sotm am 31.05.2026 09:53:43 bearbeitet.
  • #18803 sotm 30 Mai 2026, 21:25

So beim Griechen oder Jugo wirste manchmal auch schon von ner Vorspeise satt. Wenn man in ner großen Gruppe da ist und viele ihre Hauptspeisen nicht schaffen weil Fleischkoma hat man alles richtig gemacht. Ist man dir noch dankbar wenn du irgendwo die Reste mit vertilgst. Ist auch wesentlich günstiger.

Dieser Beitrag wurde von sotm am 30.05.2026 21:50:30 bearbeitet.
  • #18804 Leonidas ☑ 30 Mai 2026, 22:00

Grieche generell immer gut. Selbst ein Gyrosteller hat bei uns immer einen kleinen Salat mit Schafskäse und Metaxa Sauce und dazu (und danach) gibts immer nen Ouzo.

• #18805 Bunter Hund 30 Mai 2026, 22:13

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschne bestellen im Restaurant als einzige eine Vorspeise weswegen alle andern künstlich auf ihr essen warten müssen
    Oh ja. Schwiegereltern....IMMER DIE TAGESSUPPE. Kinder und ich Kohldampf und kein Bock auf Suppe weil 10⁴ Grad im Schatten. Die Eulen wollen Tagessuppe. Aber dann den Hauptgang teilweise liegen lassen weil satt.

• #18806 Leonidas ☑ 30 Mai 2026, 22:16

Hab tatsächlich noch nie groß ne Vorspeise bestellt. Selbst beim Jugo reicht mir ein Cevapcici Teller mit Pommes und Tzatziki und dazu ein Bier und Sliwowitz. Meistens kriegt man da eh immer Brot mit Sauce zum reintunken.

• #18807 Bunter Hund 30 Mai 2026, 22:20

Zitat von: Leonidas ☑

Hab tatsächlich noch nie groß ne Vorspeise bestellt. Selbst beim Jugo reicht mir ein Cevapcici Teller mit Pommes und Tzatziki und dazu ein Bier und Sliwowitz. Meistens kriegt man da eh immer Brot mit Sauce zum reintunken.
    Beim Griechen hin und wieder mal mit Knoblauch gebackenen Feta und Paprika. Aber wie schon gesagt wurde...wenn dann noch der (Griechische Gottheit)-Grillfleischmassaker-Dorfteller angerollt kommt wirds manchmal ein Kampf.

• #18808 sotm 30 Mai 2026, 22:23

Wer beim Jugo oder Griechen rausgeht ohne dass ihm schlecht ist hat was falsch gemacht.

• #18809 Leonidas ☑ 30 Mai 2026, 22:25

An der Uni in Hamburg gab es damals immer den Herkules Teller in der Mensa für den kleinen Preis von fünf Euro. Da waren drei verschiedene Fleischspezalitäten drauf mit Pommes und verschiedenen Saucen. Keine Ahnung ob es das noch gibt oder ob die Pronomenfraktion das abgeschafft hat.

• #18810 Bunter Hund 30 Mai 2026, 22:33

Zitat von: sotm

Wer beim Jugo oder Griechen rausgeht ohne dass ihm schlecht ist hat was falsch gemacht.
    Ich schwöre mir immer wieder das ich nächstes mal anstatt XY dann doch AB mit YZ kombiniere und nicht jeden Metaxa/Ouzo aufs Haus annehme. Aber Gastfreundschaft können sie halt. Der Vasili und seine stark behaarte Tochter.

• #18811 Nomad 30 Mai 2026, 22:35

Beim Griechen u.ä. gibt's doch sowieso immer nen Einheitssalat vor dem eigentlich bestellten Gericht.

• #18812 Bunter Hund 30 Mai 2026, 22:41

Zitat von: Nomad

Beim Griechen u.ä. gibt's doch sowieso immer nen Einheitssalat vor dem eigentlich bestellten Gericht.
    Der kommt ja dann noch dazu. Krautsalat und Bohnen mit dabei. Was leichtes was später nicht bläht. :D

• #18813 Todeshoden 31 Mai 2026, 00:19

• #18814 Jutubheider88b 31 Mai 2026, 01:20

• #18815 bauzi 31 Mai 2026, 14:55

Zitat von: Jutubheider88b

Perfekt - da ist alles dabei. Das verächtliche, schnaubende Wegstoßen eines Pflanzenwagen-Gestells, weil es wagt, im Weg zu stehen, wenn man sich mit fossiler Erhabenheit seinen Weg nach vorne mit seinem Drahtesel bahnen möchte. Mit der Grazilität, die fortgeschrittene Arthrose noch hergibt. Ebenfalls witzig, dass da eigentlich noch genug Platz war, um durchzulaufen. Selbst mit Fahrrad. Muss man sich halt ein bisschen durchquetschen.

Natürlich wird der Wagen nicht kurz wieder ordentlich hingestellt. Die Aufmerksamkeit wird sofort wieder woandershin gelenkt, sodass das in Bewegung gesetzte Objekt gar nicht mehr wahrgenommen wird. Dann das für Senioren so typische Achtsamkeitsvakuum, die eigene Umwelt nicht mehr wirklich wahrzunehmen.

Und die Konsequenz, herbeigeführt durch das eigene Handeln, ist eine blamable Demütigung, beinahe ein slapstickhafter Sketch: Der Wagen rollt sanft auf sie zu, bringt sie aus dem Gleichgewicht und sie stürzt. Die Pflanzentöpfe, hoffentlich größtenteils aus Plastik, fallen teilweise auf sie und liegen danach allesamt auf dem Boden verstreut.

Sie wird dann fluchend andere dafür verantwortlich machen.

• Mod/RDW
    #18816 schnappi 31 Mai 2026, 15:20

Thread durchgespielt

• #18817 Grüner Power Ranger 31 Mai 2026, 15:24

Faaaaak Aller. Gibt es das nicht noch ein paar Sekunden länger und mit Ton? Die alte Schachtel muss doch episch gebrüllheult haben, lel

• #18818 Jutubheider88b 31 Mai 2026, 17:44

@schnappi deine Lieblingsgilf wird auch immer mehr zum Buhmer

• #18819 Bunter Hund 31 Mai 2026, 18:37

tumblr_lqgz19Gpn21qi9pdqo1_500.gif

• Mod/RDW
    #18820 schnappi 31 Mai 2026, 18:52

@schnappi deine Lieblingsgilf wird auch immer mehr zum Buhmer

18,36 €

LSMaxx