Menü×

Alte Menschen

• #341 Mœtorradhaider 26 Jan. 2023, 23:03

Im Gegensatz zum Drachenlord bin ich nicht der älteste Mensch der Welt, aber hier ein Tipp fürs Leben: niemals zur Tür gehen, wenn jemand nicht angemeldet ist. Klingel kann man eigentlich ausschalten. Man ist ja kein Kind mehr, wo man nachmittags spontan klingelt. Irgendwann erreicht man leider das Alter, wo man sich vorher abspricht. Handy und Whatsapp machen das natürlich einfacher, viele kennen es ja inzwischen nicht mehr anders.
    Es wird nie jemand spontan mit einem Köfferchen voller Geld vor der Tür stehen oder die Traumfrau ohne Hose, so sehr man es sich auch wünscht. Immer will jemand was von einem. Etwas verkaufen, etwas ausleihen, etwas wissen, etwas stehlen. Vor Corona, als man Pakete noch angeben musste, auch oft Pakete für Nachbarn aufdrängen.
    Wenn man das bis ins hohe Alter durchzieht, kann einem nichts passieren oder zumindest weniger.
    Streitbare Ansicht, seh ich ein. Aber ich fahre gut damit.

• #342 Duckbro 27 Jan. 2023, 12:36

Zitat von: ProfHase

Irische Zigeuner
    Schon klar. Spätestens seit "Snatch" sollte das ein Begriff sein. Meinte ja auch, dass ich (zum Glück harmlosen) schon welchen begegnet bin.

Fand nur den Vergleich des Pförtnerwiesels daneben

• Mod/RDW
    #343 schnappi 27 Jan. 2023, 12:40

Zitat von: Mœtorradhaider

ein Tipp fürs Leben: niemals zur Tür gehen, wenn jemand nicht angemeldet ist
    Gilt auch fürs Telefon. Wenns wichtig ist, ruft die Person eh noch ein zweites Mal an.

• #344 Gelöschtes Mitglied 916 27 Jan. 2023, 12:46

Zitat von: schnappi

Gilt auch fürs Telefon. Wenns wichtig ist, ruft die Person eh noch ein zweites Mal an.
    Wie Rainer bei seinem Sohn wenn’s eig schon zu spät ist.
    Tipp fürs Leben: niemals zur Tür gehen, wenn jemand nicht angemeldet ist. Klingel kann man eigentlich ausschalten.
    Immer am Hin- und Herüberlegen, ob ich mein Namensschild aus der Klingelanlage entfernen soll, Essen bestell ich nicht, Pakete gehen woanders hin. Das Problem sind eher die Normies im Haus, die sich dann anfangen Sorgen zu machen oder sonst was in die Welt setzen, hab wenig Bock jede Woche dann wieder zu erklären, dass ich nicht ausgezogen bin oä.

• Mod/RDW
    #345 schnappi 7 Feb. 2023, 07:30

Hab jetzt im Kommentarbereich von Facebook öfter mal wieder den "Darude - Sandstorm"-Witz gelesen. Hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen und musste beim ersten Mal kurz schnaufen.

• Mod/RDW
    #346 BSKartoffel 7 Feb. 2023, 10:50

Zitat von: schnappi

Hab jetzt im Kommentarbereich von Facebook öfter mal wieder den "Darude - Sandstorm"-Witz gelesen. Hatte ich tatsächlich schon wieder vergessen und musste beim ersten Mal kurz schnaufen.
    Machen das Leute wirklich immer noch? Dachte auch das wäre schon längst out. Junge, Junge, Junge...
    Warum eigentlich genau dieses Lied? Hab ich nie verstanden.

• #347 Karl Klammer 7 Feb. 2023, 13:30

• #348 Babber Hausser 7 Feb. 2023, 23:08

Meine Ommer (89) hat sich heute darüber geärgert, dass bei uns im Wald mit dem Harvester alle Wege kaputt gefahren wurden. Sie meinte, die Asylbewerber sollen die Bäume fällen und raustragen. Musste keken

• #349 Karl Klammer 10 Feb. 2023, 07:57

Wie halten alte Menschen (Opas) eigentlich die Kälte an ihren riesichen Ohren aus, wenn sie immer nur diese polizeilich anmutenden Kappen tragen?

• #350 unwürdigerknecht 10 Feb. 2023, 08:14

Im Gegensatz zum Drachenlord bin ich nicht der älteste Mensch der Welt, aber hier ein Tipp fürs Leben: niemals zur Tür gehen, wenn jemand nicht angemeldet ist. Klingel kann man eigentlich ausschalten. Man ist ja kein Kind mehr, wo man nachmittags spontan klingelt. Irgendwann erreicht man leider das Alter, wo man sich vorher abspricht. Handy und Whatsapp machen das natürlich einfacher, viele kennen es ja inzwischen nicht mehr anders.
    Es wird nie jemand spontan mit einem Köfferchen voller Geld vor der Tür stehen oder die Traumfrau ohne Hose, so sehr man es sich auch wünscht. Immer will jemand was von einem. Etwas verkaufen, etwas ausleihen, etwas wissen, etwas stehlen. Vor Corona, als man Pakete noch angeben musste, auch oft Pakete für Nachbarn aufdrängen.
    Wenn man das bis ins hohe Alter durchzieht, kann einem nichts passieren oder zumindest weniger.
    Streitbare Ansicht, seh ich ein. Aber ich fahre gut damit.
    Klingelkamera regelt

• #351 Elon Nurz 10 Feb. 2023, 09:48

Wurde bestimmt schon Thematisiert, aber dennoch einige Beobachtungen von mir zum Thema alte Menschen und Einkauf:

a) gerne bewegen sich alte Menschen in vorzugsweise kleinen Supermärkten, deren Gänge sie dann mit ihren Gehhilfen blockieren. Bei größeren Läden, wie Lidl oder Aldi, kommen auch gerne EInkaufswägen zum Einsatz, die dann an strategischen Schlüsselpunkten als eine Art Maginotlinie platziert werden. Die Ardennen sind dann die Angebotsregale in denen dein EInkaufswagen dann durchpasst- mit 3mm Spiel auf jeder Seite
    b) ebenso schauen alte Menschen gerne zu, wie ihr Einkauf gescannt wird und die Ware sich auf der Ablage dahinter stapelt. Fasziniert warten sie dann bis zum Schluss statt gleich damit zu beginnen, den EInkauf in ihre Tragetasche zu verfrachten (die natürlich noch sicher verpackt in der Gehhilfe im untersten Bereich liegt, sicher verstaut mit mehreren Lagen Plunder darüber)
    c) für alte Menschen kommt es aus heiterem Himmel, wenn sie den Einkauf bezahlen müssen. Gilt irgendwie auch generell für einige Frauen. Die fangen immer erst dann an hektisch ihren Geldbeutel zu suchen, wenn die Pyramide aus Artikeln vom Kassiererhebräer fertiggestellt wurde
    d) aus irgendeinem Grund bekommen Renter wohl Strafgebühren vom Staat oder Körperstrafen im Heim auferlegt, wenn sie sich Wechselgeld geben lassen. Zudem werden Renten offenbar zu 50% in Rotgeld ausbezahlt was wohl auch zum unstillbaren Drang in der Oma führt, jeglichen Rechnungsbetrag "passend" bezahlen zu müssen
    e) jetzt kommt er, der alte Mensch, langsam in die Phase in der der Körper doch noch Signale ans Hirn sendet, dass da wie von Zauberhand ein Einkauf liegt, der abtransportiert werden muss
    f) während der Alte Mensch langsam anfängt die Einkaufsstasche aus der Gehhilfe zu wühlen, scannt schon die Verkäufer*ens die nächste Ware ein und reicht sie einem durchs 30x20cm "Coronaloch" in der Plexiglasscheibe, an dem sich das EC-Lesegerät befindet
    g) du verlässt, noch bevor dein Vorgänger seinen zweiten Artikel eingepackt hat, die Kasse und gehst zum Metzger. Leider ist da eine Oma, die kurz vorher an der Nebenkasse fertig wurde und hat gerade den Prozess gestartet, der behinhaltet, an der Wurst und Käsetheke sämtliche Produkte in 50g Mengen zu ordern. "Was ist denn das? Nein, dass daneben, Das Rote. Bitte davon zwei Scheiben"

Dieser Beitrag wurde von Elon Nurz am 13.02.2023 23:20:29 bearbeitet.
  • #352 ThomasSchweigköhler 10 Feb. 2023, 09:51

Wenn man nur kurz was einkaufen will, und vor einem so ein erzalter Mensch steht, der innerhalb von 15 Sekunden den PIN der superneuen Technik "EC-Kart" 3 mal falsch eingibt. Den richtigen PIN haben die natürlich vergessen, weil die sich auf die 19 Cent konzentriert haben, den die bei den Tomaten gespart haben.

• #353 unwürdigerknecht 10 Feb. 2023, 10:33

Vor allem gehen die verfickten Kasper immer zur Mittags- oder Feierabendzeit einkaufen.
    Ob die mit ihrem silbernen Retnermobil über die Landstraße schleichen oder meinen andere zurechtzuweisen ist mir im Rahmen irgendwo noch egal, aber eins kann ich euch sagen: Wenn ich Rentner bin mache ich das genauso. Ich stelle mir meinen scheiß Wecker und kaufe 2 mal Tag, um 12 und um halb 5, ne Kleinigkeit und bezahle mit Cents. Nur für meine innere Genugtuung. Glaub die spinnen. Und die Omers aller, müssen in der Gemüseabteilung immer Palaver halten und versperren den Weg. Da krieg ich die Pimpernellen, Junge. Dann nimmt man die Ausweichroute über die Schnuckabteilung und dann hängen die alten Ziegen da bei Tschibo rum, kommste also auch net durch. Wenn man ja noch das Oberpech hat kennt die Omer die Kassiererin und dann gibts da noch mehr Palaver.
    ICH RASTE AUS

• Mod/RDW
    #354 ProfHase 10 Feb. 2023, 10:51

Zitat von: ThomasSchweigköhler

Wenn man nur kurz was einkaufen will, und vor einem so ein erzalter Mensch steht, der innerhalb von 15 Sekunden den PIN der superneuen Technik "EC-Kart" 3 mal falsch eingibt. Den richtigen PIN haben die natürlich vergessen, weil die sich auf die 19 Cent konzentriert haben, den die bei den Tomaten gespart haben.
    Alte Menschen haben ihre PIN immer auf einem Zettel im Geldbeutel notiert.

• #355 Kens Boggser 10 Feb. 2023, 11:37

Zitat von: Duckbro

Schon klar. Spätestens seit "Snatch" sollte das ein Begriff sein. Meinte ja auch, dass ich (zum Glück harmlosen) schon welchen begegnet bin.

Fand nur den Vergleich des Pförtnerwiesels daneben
    Guter film, diese Woche nochmal geschaut

• #356 Karl Klammer 10 Feb. 2023, 11:48

Zitat von: unwürdigerknecht

egal, aber eins kann ich euch sagen: Wenn ich Rentner bin mache ich das genauso
    Und genau das ist das Problem.

Über uns werden Sie in 50 Jahren genauso schimpfen.

• #357 unwürdigerknecht 10 Feb. 2023, 11:49

Zitat von: DerPförtner

Und genau das ist das Problem.

Über uns werden Sie in 50 Jahren genauso schimpfen.
    Hoffentlich!

• #358 DieguteEntevonSzechuan 10 Feb. 2023, 11:55

Zitat von: Duckbro

lel das ist einer der ältesten Zigo-Tricks. Kam in FFM häufiger vor. Ähnlich wie Dachdecken und Einfahrt asphaltieren.
    Auch beliebt natürlich Schmuck und Lederjacken verticken.
    Drückerkolonen sind auch so ein geschmeiß. Einfach immer Spiegel abonnieren und sofort kündigen, irgendwann bist du auf deren Blacklist.

• #359 unwürdigerknecht 10 Feb. 2023, 12:29

Gerade zufällig in nem Dump gefunden

anzzX85_700b.jpg

• Mod/RDW
    #360 schnappi 10 Feb. 2023, 12:38

Natürlich absolut nichts neues, aber doch jeden verfickten Tag wieder aufs neue völlig UTOPISCH:

Diese HURENSÖHNE mit ihrem scheiß KLEINGELD. Wieso zahlen die nicht mit Karte alter ich raffs nicht