Menü×

Alte Menschen

• #1261 rauchmeddler 29 Aug. 2023, 12:36

Alte Menschen haben aufm Wohnzimmertisch eine separate kleine Tischdecke über der großen TIschdecke liegen die dafür da ist alle 6 Fernbedienungen nebeneinander zu legen. Von denen sie nichtmal wissen wofür die 4., 5. und 6. Fernbedienung überhaupt ist

• #1262 rauchmeddler 29 Aug. 2023, 12:37

Alte Menschen haben in Ihren Häusern mehr Teppiche als freie Lauffläche und deshalb liegen mehrere übereinander

• #1263 rauchmeddler 29 Aug. 2023, 12:37

Alte Menschen haben im Keller seine gut bis sehr gut ausgerüstete Werkstatt in der aber seit 2002 kein Gerät mehr eingeschaltet wurde

• #1264 rauchmeddler 29 Aug. 2023, 12:40

Alte Menschen haben im Garten mindestens zwei oder drei Äpfel-, Kirsch- oder Pflaumenbäume die jedes Jahr geerntet werden müssen, der Überschuss dann den Enkeln beim Besuch aufgedrückt wird und aus den resten erstamoal geile Fruchtmarmelade, die geile, mit 60gr. Zucker pro 100gr gemacht wird die dann die nächsten 10 Jahre im Kellerregal steht in einem Glas mit der krageligen Handschrift "Kirsch 2013"

• Mod/RDW
    #1265 schnappi 29 Aug. 2023, 12:41

Puh, das fühle ich. Opas Werkstatt beste Werkstatt.

Ist leider ein Großteil von verrostet, da früher zwar Qualität gut war aber mit Edelstahl usw. wars halt nachm Krieg noch nicht so

• Mod/RDW
    #1266 schnappi 29 Aug. 2023, 12:44

Alte Menschen haben Werkzeuge, die die Leute heutzutage gar nicht mehr kennen.

• #1267 Stinkachu 29 Aug. 2023, 13:43

Zitat von: schnappi

Puh, das fühle ich. Opas Werkstatt beste Werkstatt.

Kann ich so echt nicht bestätigen. Da war wirklich viel Müll dabei. Schraubendreher Sets, die es mal günstig bei Kaufhof gab, usw. Dachte tatsächlich, dass ich einen guten Fang mit Oppers altem Metabo- Schlagbohrer gemacht habe. Das Ding ist komplett aus Metall und kann nur an und aus. Ja, mach Spaß damit überkopf Löcher in die Decke zu hacken. Es hat sich halt echt viel in den letzten Jahren getan, was Ergonomie angeht. Mag sein, dass die ollen Sachen unkaputtbar sind, aber Spaß machen die wenigsten.
    Schwiegervattern hatte aus irgendeinem Grund was gegen Akkuschrauber. Aber als wir mal zusammen einen alten Schrank verstärkt haben, da gefiel es ihm plötzlich doch ganz gut, nicht jede Schraube einzeln reinzudrehen zu müssen.

• Mod/RDW
    #1268 schnappi 29 Aug. 2023, 13:54

Ja stimmt schon.

Und Dübel braucht kein Mensch, Streichhölzer tun es auch.

• #1269 Stinkachu 29 Aug. 2023, 14:00

Und Dübel braucht kein Mensch, Streichhölzer tun es auch.

Genau, und alte Bohrlöcher füllst du mit Taschentüchern auf und schmierst dünn Moltofil drüber.

• #1270 Grüner Power Ranger 29 Aug. 2023, 14:40

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen stehen um 5:30 Uhr morgens auf, stellen die Mülltonne schon drei Tage vor Leerung auf die Straße, warten bis die Zeitung geliefert wird um diese zwei Stunden beim Kaffeetrinken zu lesen und wissen um 9 Uhr dann nicht mehr was sie den Rest vom Tag machen wollen
    Das hatten wir hier doch letztens, dann machen sie sinnlosen Kram wie Kontoauszüge holen. Muss schon schlimm sein sich den ganzen Tag so krankhaft zu langweilen, dass man einfach durch die Gegend läuft und sich an irgendeiner Beschäftigung aufgeilt.

Sollen sie sich halt besaufen, aber das geht ja nicht, weil die dreimal täglich eine Handvoll Medikamente schlucken müssen, die sich nicht mit Alkohol vertragen. Aber dann hätten sie’s hinter sich.

• Mod/RDW
    #1271 schnappi 29 Aug. 2023, 15:58

Alte Menschen stopfen Müllsäcke bis zum bersten voll, damit man am Ende des Lebens drei Rollen gespart hat.

• #1272 Elon Nurz 29 Aug. 2023, 16:03

Seid froh, dass sie Kontoauszüge holen. Leuten wie meinem Vater Onlinebanking zu ermöglichen ist ungefähr so, wie ein paar Goldstücken am Tipico waffenfähiges Plutonium zu schenken. Ok, der ist erst Ende 60 aber trotzdem danke ich jeden Tag der höhren Macht die dafür gesorgt hat, dass ich die Gene für technisches Verständnis und Logik von meiner Mutter habe

• Mod/RDW
    #1273 schnappi 29 Aug. 2023, 16:08

Alte Menschen schreiben ihre Passwörter im Klartext an ihre Pinnwand oder extrem schlecht unkenntlich gemacht z. B. Karin Meiers Passwort: M***rK***n

• #1274 Prof. Kangaroo 29 Aug. 2023, 16:16

Haben sich eure Großeltern denn wirklich gelangweilt?

Mein Großvater hat sich jeden Werktag um Punkt 6 Uhr seine Arbeitskleidung angezogen und ist zum Arbeiten in den Garten gegangen. Viele meiner Großonkeln haben das ähnlich gehandhabt. Und waren damit bis 18 Uhr beschäftigt. Es hat mich immer fasziniert, wie viel Arbeit man sich mit einem mittelgroßen Grundstück machen kann.

Meine Großmütter, ihre Schwestern und Schwägerinnen standen dafür bis Abends in der Küche und haben sich um den gesamten Haushalt gekümmert.

Alle diese arbeitsamen Angehörigen der Generation 1930-1940, die in den 1960er-Jahren in der Regel ein Eigenheim gebaut haben, haben in meiner Erinnerung nie einen Unterschied zwischen Berufsleben und Ruhestand gemacht.

• #1275 rauchmeddler 29 Aug. 2023, 16:20

Zitat von: Prof. Kangaroo

Haben sich eure Großeltern denn wirklich gelangweilt?

Mein Großvater hat sich jeden Werktag um Punkt 6 Uhr seine Arbeitskleidung angezogen und ist zum Arbeiten in den Garten gegangen. Viele meiner Großonkeln haben das ähnlich gehandhabt. Und waren damit bis 18 Uhr beschäftigt. Es hat mich immer fasziniert, wie viel Arbeit man sich mit einem mittelgroßen Grundstück machen kann.

Meine Großmütter, ihre Schwestern und Schwägerinnen standen dafür bis Abends in der Küche und haben sich um den gesamten Haushalt gekümmert.

Alle diese arbeitsamen Angehörigen der Generation 1930-1940, die in den 1960er-Jahren in der Regel ein Eigenheim gebaut haben, haben in meiner Erinnerung nie einen Unterschied zwischen Berufsleben und Ruhestand gemacht.

Na, die hatten vielleicht auch kei-nen Bock mehr auf die Alte im Haus?

Lieber mit paar Bierchen den ganzen Daach innen Gaddne verkrümeln und da aweng wuseln un wergeln

• #1276 Prof. Kangaroo 29 Aug. 2023, 16:23

Zitat von: rauchmeddler

Na, die hatten vielleicht auch kei-nen Bock mehr auf die Alte im Haus?

Lieber mit paar Bierchen den ganzen Daach innen Gaddne verkrümeln und da aweng wuseln un wergeln
    Ganz ausschließen kann ich es im Einzelfalle nicht, aber nein, die haben einfach die körperliche Betätigung gebraucht.

• #1277 Grüner Power Ranger 29 Aug. 2023, 16:30

Als meine Oma noch krauchen konnte, ist die echt von morgens bis nachmittags sinnlos in der Stadt herumgeeiert. Am späten Nachmittag dann wieder nach Hause, um bis zur Schlafenszeit ihre Sendungen zu gucken. Ihr einziges produktives Hobby war Stricken, aber das fiel dann mit immer schlechter werdendem Sehvermögen auch flach, genauso wie das fernsehen. Ziemlich übel, denn so kann sie sich jetzt nichtmal mehr zünftig langweilen, sondern wirklich nur rumsitzen oder den ganzen Tag pennen.

• #1278 Jacknife 29 Aug. 2023, 18:06

Einfach nicht machen und auch auf Nachfrage in normaler Lautstärke weiterreden. So ein Verhalten darf man nicht unterstützen.

Hab nen kollegen, der nicht mehr gut hört und alle schreien den an. Was ist nur falsch mit den Leuten? Faule Sau soll sich Hörgeräte holen und gut ist.
    Jonge da fällt mir was ein, hab mal im Hotel gearbeitet und da war so eine schworhörige Frau zu Gast die wohl um die 90 war.

Morgends beim Frühstück müsste man der am Buffet assistieren weil die ihren Teller auch nicht mehr gehalten bekam, das war immer ein Albtraum weil man dazu durch den ganzen Speisesaal brüllen musste.

Wenn man zu Arbeit kam und man gerade hörte "FRAU WERNER MÖCHTEN SIE NOCH ETWAS ODER SOLL ICH IHNEN JETZT DEN TELLER AN DEN TISCH BRINGEN?" hörte wusste man dass die immer noch da war.

Einmal hat ein junges Paar gedacht sie habe sich verlaufen als sie sie in einem Flur gesehen haben und wollte ihr helfen, LASSEN SIE MICH IN FRIEDEN DENKEN SIE DASS ICH SENIL BIN ODER WAS.

Bin dann außer Sichtweite gegangen, man muss sich ja auch nicht überarbeiten lel

• #1279 Gewinnertyp 29 Aug. 2023, 18:17

Ältere, maximalpigmentierte Leute riechen oft nach Feuchttüchern

• #1280 Grüner Power Ranger 29 Aug. 2023, 18:21

Zitat von: Gewinnertyp

Ältere, maximalpigmentierte Leute riechen oft nach Feuchttüchern
    Wenn es doch nur so wäre, hier in der Straßenbahn fällt mir oft so eine Big Momma auf, die immer riecht wie ein Unfall in der Parfümabteilung