Menü×

Alte Menschen

• #2481 realheinzhaubitze 22 Okt. 2023, 23:00

Zitat von: Emil Nurz

Etwas Cringe gefällig? Habe ich eben beim Umräumen in einer alten Kiste gefunden. Werde ich so vor knapp 30 Jahren in der Schule gekritzelt haben.

Da ist ein kleiner Comiczeichner verloren gegangen, sieht a weng aus wie die Figuren von Ruthe oder wie der Spaust heist

• #2482 Babber Hausser 22 Okt. 2023, 23:12

Zitat von: hdnslt

Kann leider nie nachvollziehen, wenn andere davon schwärmen wie toll Oma kochen kann. Hab in Omas Keller mal einige Konserven gefunden, die vor meiner Geburt abgelaufen sind und der Deckel schon leicht ausgebeult war. Hab die dann aus sicherer Entfernung im Garten mit dem Luftgewehr aufgeschossen und erstmal ausgasen lassen. Seitdem Trauma und nie wieder bei Oma gegessen :(

Kann ich auch nicht verstehen. War ja noch nie der Hit, wie meine Ommer gekocht hat. Aber seit sie noch schlecht sieht, ist es eine Katastrophe. Es wird trotz Haufen Kohle nur das billigste in scheiß Qualität gekauft. An den Zutaten wird gespart (vor 80 Jahren war ja Kriech), falsch geschätzt oder abgewogen. Garzeiten werden auch nicht eingehalten, Gemüse oder Nudeln sind dann eine einzige Pampe, die Soße wässrig, Fleisch zäh. Sie ist dann auch nie schuld, es heißt dann immer „xy wollte heute nicht so“. Wenn dann von dem Fras nur einen anstandsteller isst, ist sie danach beleidigt.

• #2483 Jacknife 23 Okt. 2023, 00:52

Zitat von: Stinkachu

Kleiner Nachtrag: Musste beim Besuch tatsächlich einen abseilen (eine echte Mannestat) und sie hat ja, wie es sich für alte Leute gehört, einen Flachspüler und was soll ich sagen, es war eine wahre Pracht, wie die Gerüche endlich zur vollen Geltung kamen. Wahnsinn, dass diese Mumien sich immer denken: Ja, das stinkt mir etzala zu wenig und ich finde esblöd, dass ich oft gar nicht mehr mit der Klobürste nachputzen muss. Zum Glück habe ich den Flachspüler, da muss man selbst den seidigsten Teflonschiss nochmal nachputzen.
    "Auch Flachspül-WCs haben einen mit Wasser gefüllten Siphon. Davor gibt es aber noch eine Stufe aus Keramik, auf die fallen die Exkremente. Das hat eigentlich nur einen Vorteil: es lassen sich Stuhlproben für medizinische Zwecke nehmen bzw. es ist eine Stuhlkontrolle möglich. Gerüche können sich hingegen ungehindert ausbreiten."
    Zitat von: schnappi
    Hab bei Flachspülern immer Angst, dass die Wurst unten aufsetzt und beim abkneifen nach vorne kippt und am Sack hängen bleibt
    Ist mir mal passiert, war vielleicht aber auch einfach ein sehr kleines Klo

• #2484 Jacknife 23 Okt. 2023, 01:05

Zitat von: hdnslt

Kann leider nie nachvollziehen, wenn andere davon schwärmen wie toll Oma kochen kann. Hab in Omas Keller mal einige Konserven gefunden, die vor meiner Geburt abgelaufen sind und der Deckel schon leicht ausgebeult war. Hab die dann aus sicherer Entfernung im Garten mit dem Luftgewehr aufgeschossen und erstmal ausgasen lassen. Seitdem Trauma und nie wieder bei Oma gegessen :(
    Bei meiner Oma habe ich anscheinend Glück gehabt, die konnte gut kochen und Backen und hatte auch noch nicht diese "alles was schmeckt ist ungesund" Einstellung die manch andere befallen hat.

Meine Mutter dagegen Komplettkatastrophe, tierische Fette böse daher immer Margarine statt Butter, Käse am Essen ist böse, maximal ein Ei am Tag einfach komplett in den Ernährungsmythen der 70iger hängengeblieben.

• #2485 Ness 23 Okt. 2023, 04:27

Zitat von: Mœtorradhaider

Das bietet aber auch Vorteile. Man kann den Koffer dann in voller Pracht bewundern und sich vor Augen halten, zu was der Mensch überhaupt fähig ist.
    Dieses.

#Teamflachs

• #2486 Karl Klammer 23 Okt. 2023, 05:52

Zitat von: Emil Nurz

KMxFt7n.png

Etwas Cringe gefällig? Habe ich eben beim Umräumen in einer alten Kiste gefunden. Werde ich so vor knapp 30 Jahren in der Schule gekritzelt haben.

Manche Dinge sind einfach zeitlos
    Comicfabrik bist dus du Hurensohn

• Mod/RDW
    #2487 ProfHase 23 Okt. 2023, 07:00

Zitat von: Blauhaus2

Zitat:
    Ein 75-jähriger Mann wollte offenbar in eine Grundstückseinfahrt auf der Brieger Straße einbiegen.

b6bcdf6888a42ebd3d99f9c08237ecd9,9f66d668

• #2488 Elon Nurz 23 Okt. 2023, 07:01

Zitat von: Muskelbiber

Comicfabrik bist dus du Hurensohn

ufdCz6u.jpg

Zitat von: realheinzhaubitze
    Da ist ein kleiner Comiczeichner verloren gegangen, sieht a weng aus wie die Figuren von Ruthe oder wie der Spaust heist

Das wäre fast noch schlimmer, als der KOmigfabrigmongo von LS

Zitat von: Mettanol
    Vor 30 Jahren?
    Also bist du selbst schon ein "alter Mensch", oder?

Ja. Ich spiele so in der Marius Laabs Liga.

• Mod/RDW
    #2489 BSKartoffel 23 Okt. 2023, 07:48

Zitat von: ProfHase

Ganz knapp verfehlt die Einfahrt

• #2490 Stinkachu 23 Okt. 2023, 07:50

Zitat von: Babber Hausser

Kann ich auch nicht verstehen. War ja noch nie der Hit, wie meine Ommer gekocht hat. Aber seit sie noch schlecht sieht, ist es eine Katastrophe. Es wird trotz Haufen Kohle nur das billigste in scheiß Qualität gekauft. An den Zutaten wird gespart (vor 80 Jahren war ja Kriech), falsch geschätzt oder abgewogen. Garzeiten werden auch nicht eingehalten, Gemüse oder Nudeln sind dann eine einzige Pampe, die Soße wässrig, Fleisch zäh. Sie ist dann auch nie schuld, es heißt dann immer „xy wollte heute nicht so“. Wenn dann von dem Fras nur einen anstandsteller isst, ist sie danach beleidigt.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass landläufig Omas Küche als die allerbeste gilt und die jungen Leute von heute schaffen angeblich es nicht mal mehr ein Ei zu kochen. Dabei habe ich nie wieder in meinem Leben mehr Einsatz von Fertigmüll gesehen. Als ich damals meine Frau (lel als ob) kennenlernte, wurde mir von den Schwiegereltern erzählt, dass der Oper ja die allerbeste Soße zum Braten zaubert. Beim Besuch, bei dem dann der obligatorische Braten gegessen wurde, zauberte Opa tatsächlich die Soße und es war literarisch nur die braune Soße zum anrühren. Wowowowowow

• #2491 Karl Klammer 23 Okt. 2023, 08:39

Da siehst du mal wie super toll diese Produkte sind. Aber immer öwöwö Die böse Industrie..

• #2492 rauchmeddler 23 Okt. 2023, 08:44

Alte Menschen hören ab einem gewissen Alter keine Musik mehr.

• #2493 Stinkachu 23 Okt. 2023, 09:00

Zitat von: Muskelbiber

Da siehst du mal wie super toll diese Produkte sind. Aber immer öwöwö Die böse Industrie..

Eine braune Soße gehört mit zum einfachsten, was man als Soße machen kann. Und das Soßenpulver ist doch eh nur Brühwürfel mit Mehl.

• Mod/RDW
    #2494 schnappi 23 Okt. 2023, 10:03

Alte Menschen können nicht gleichzeitig laufen und ein Smartphone bedienen

• #2495 Stripey 23 Okt. 2023, 10:14

Alte Menschen beklagen sich beim Trachtenmusikfest über Frauen die dirigieren und halten bei eben jenem Fest Covers von Abba als "unpassend" bzw. "Früher gabs das nicht".
    Der Zusammenhang ist natürlich das die Dirigentin das bestimmt beeinflusst hat.

Ach und ein gutes Glas Wein ist natürlich verniedlicht "'n Viertele".

Dieser Beitrag wurde von Stripey am 23.10.2023 12:36:36 bearbeitet.
  • #2496 Gewinnertyp 23 Okt. 2023, 10:24

Das können auch viele deutlich jüngere nicht. Was aber stimmt; Alte Leute können kein Auto fahren und nebenbei das Hendi bedienen

• Mod/RDW
    #2497 BSKartoffel 23 Okt. 2023, 19:04

Da kenn ich auch genug junge die das nicht können.

• Mod/RDW
    #2498 BSKartoffel 23 Okt. 2023, 19:05

Haben eine Uhr mit Pendel zu Hause

• #2499 MächtigerMauzer 23 Okt. 2023, 19:09

Zitat von: Stinkachu

Ich finde es auch bemerkenswert, dass landläufig Omas Küche als die allerbeste gilt und die jungen Leute von heute schaffen angeblich es nicht mal mehr ein Ei zu kochen. Dabei habe ich nie wieder in meinem Leben mehr Einsatz von Fertigmüll gesehen. Als ich damals meine Frau (lel als ob) kennenlernte, wurde mir von den Schwiegereltern erzählt, dass der Oper ja die allerbeste Soße zum Braten zaubert. Beim Besuch, bei dem dann der obligatorische Braten gegessen wurde, zauberte Opa tatsächlich die Soße und es war literarisch nur die braune Soße zum anrühren. Wowowowowow
    Als jemand der einen gelernten Koch im Freundeskreis hat und auch mal öfters auswärts essen geht würde ich ganz generell sagen, dass dieses "Oma/Mama/xxx kocht am besten/macht den besten xxx" fast immer Blödsinn ist. "Zuhause schmeckt's am besten." Ja klar, und Leute machen eine Kochlehre weil sie Oma nie über die Schulter geschaut haben oder wie? Faggd ist, dass das meiste was Privatpersonen kochen, einfach "essbar" ist, aber kein tolles Essen. Ausnahmen gibt es. Leute, die vor 20 Jahren 70 waren, haben auf dem Land teilweise noch wirklich Fleisch selbst verarbeitet, mit allem drum und dran, was völlig anders schmeckt, wie mit gekauften Zutaten zu kochen. Aber wie oft wird das heute noch der Fall sein?
    Das meiste "zuhause ist's am besten"-Essen wird so sein wie bei Hatzigs.

• #2500 Duckbro 23 Okt. 2023, 19:45

Hab bei Flachspülern immer Angst, dass die Wurst unten aufsetzt und beim abkneifen nach vorne kippt und am Sack hängen bleibt
    Um deine Ängste um eins zu erweitern:

Hab mal bei nem "Date" nachts gekackt. Flachspüler, uralte Bude, uraltes Scheißhaus. Die Spülung aber war ungefähr im Bereich "Staudammventil wird geöffnet". Konnte nur fassungslos zusehen wie die Wurst klatschend an die Wand gefeuert wurde und war sehr sehr sehr froh über die Stuhlkonsistenz.
    Bei bisserl Durchfall wäre das wohl ein modernes Gemälde geworden.