Menü×

Alte Menschen

• #2581 Mettanol 13 Nov. 2023, 01:01

Alte Menschen tragen beige

• #2582 rauchmeddler 13 Nov. 2023, 08:44

Zitat von: Mettanol

Alte Menschen tragen beige

Hamma scho x-mal g'habbd chrchrchrm...

• #2583 rauchmeddler 13 Nov. 2023, 08:45

Alte Menschen schwärmen mit 93 davon wie bei ihrem 90. Geburtstag sogar der Bürgermeister vorbeigekommen ist und ihnen irgendwas überreicht hat

• Mod/RDW
    #2584 schnappi 13 Nov. 2023, 08:57

Alte Ehepaare hassen sich manchmal regelrecht, sind aber zu faul, sich scheiden zu lassen.

• #2585 Grüner Power Ranger 13 Nov. 2023, 09:00

Zitat von: schnappi

Alte Ehepaare hassen sich manchmal regelrecht, sind aber zu faul, sich scheiden zu lassen.
    Die warten halt drauf, dass der andere abkratzt. Gibt ordentlich Kouuuln.

• #2586 DieguteEntevonSzechuan 13 Nov. 2023, 09:12

Zitat von: Blauhaus2

Die warten halt drauf, dass der andere abkratzt. Gibt ordentlich Kouuuln.
    Ja Alte Loide gehen dann Haus bauen oder machen Mal ein Jahr Auszeit. Die Erben warten wenn dann drauf.

Die meisten werden schnell ins Heim abgeschoben.

• #2587 rauchmeddler 13 Nov. 2023, 12:16

Aus Gründen soeben auffer Bank g'wesen und ungelogen im Vorraum nur alte Menschen. Manche mit Rollator, manche mit Gehstock und sogar 1 mim Rollstuhl. Soweit so Arztpraxiseingangsbereich. Hab mein Bizznes schnell am Bankomat durchgezappzarappt, hat keine 2 Minuten gedauert. Aber man bekommt natürlich mit was die alten Loide mit dem einzigen Schalterknecht so alles durchgesprochen haben. Einer wollte einfach seinen Kontostand wissne, die nächste wollte eine Überweisung machne...

Junge, junge, junge. Onlinebanking is oa Haider

• #2588 Grüner Power Ranger 13 Nov. 2023, 12:32

Zitat von: rauchmeddler

Aus Gründen soeben auffer Bank g'wesen und ungelogen im Vorraum nur alte Menschen. Manche mit Rollator, manche mit Gehstock und sogar 1 mim Rollstuhl. Soweit so Arztpraxiseingangsbereich. Hab mein Bizznes schnell am Bankomat durchgezappzarappt, hat keine 2 Minuten gedauert. Aber man bekommt natürlich mit was die alten Loide mit dem einzigen Schalterknecht so alles durchgesprochen haben. Einer wollte einfach seinen Kontostand wissne, die nächste wollte eine Überweisung machne...

Junge, junge, junge. Onlinebanking is oa Haider
    Weißde was mich betroffen macht? Selbst die totesten unter den Halbtoten waren doch in den 90ern/00ern noch jung und geistig fit genug, um den technologischen Fortschritt mitzuverfolgen und sich rudi(lel)mentäre Kenntnisse darüber anzueignen. Aber nein, jede stinkende Kackmumie, die nach 1950 geboren wurde tut lieber so, als hätte sie noch das finstere Mittelalter erlebt und wüsste nicht, was ein Bezehgombjuda ist.

• Mod/RDW
    #2589 schnappi 13 Nov. 2023, 12:38

Du meinst vor 1950. Ansonsten volle Zustimmung.

Diese Leute haben einfach irgendwann kapituliert vor der Technik.

• Mod/RDW
    #2590 Centauri 13 Nov. 2023, 12:42

Genauso diese Naivität die viele an den Tag legen "Enkeltrick" etc. Waren die vorher schon so gutgläubig, oder wird man das schlagartig so ab 70?

• #2591 Grüner Power Ranger 13 Nov. 2023, 12:47

Du meinst vor 1950. Ansonsten volle Zustimmung.

Diese Leute haben einfach irgendwann kapituliert vor der Technik.
    Nee, das meine ich schon so. Das sind doch auch die Leute die behaupten, sie hätten in den 70ern keine Jugend gehabt, weil sie (in der Großstadt) jeden Tag nach der Schule (nur fußläufig, bergauf und über 10 Kilometer erreichbar) bei Opa Josef in der Gerberei aushelfen und am Wochenende Steine für die Dorfkirche schleifen mussten.

Dabei haben sie zur fraglichen Zeit einen VW-Bus gefahren, waren jeden Tag stoned und haben in Dauerschleife Pink Floyd auf dem teuren Plattenspieler gehört.

• #2592 DieguteEntevonSzechuan 13 Nov. 2023, 12:52

Zitat von: Centauri

Genauso diese Naivität die viele an den Tag legen "Enkeltrick" etc. Waren die vorher schon so gutgläubig, oder wird man das schlagartig so ab 70?
    Verkalkt, alt, naiv oder einsam gibt viele Gründe.

Am besten ist immer noch die Fake Polizei welche Wertsachen einsammelt weil Diebe in der Nachbarschaft einbrechen. Ring Ring ja du Opa ich Polizei, du mir geben Gold, ich komme morgen mit Kolleche.

• Mod/RDW
    #2593 BSKartoffel 13 Nov. 2023, 12:55

• Mod/RDW
    #2594 schnappi 13 Nov. 2023, 12:58

Leben die eigentlich noch?

• Mod/RDW
    #2595 schnappi 13 Nov. 2023, 12:59

teilweise

• #2596 dicker Diätassistent 13 Nov. 2023, 13:04

1699840454684682.jpg

• #2597 realheinzhaubitze 13 Nov. 2023, 13:05

Zitat von: Centauri

Bei Enkeltrick sind ja oft auch wirklich gestandene Persönlichkeiten betroffen. Ehemalige Ärzte, Lehre etc., teilweise sogar ehemalige Polizisten.

Die kommen einfach aus einem anderen Deutschland. Ein Deutschland in dem es zwar Kriminalität gab, aber nicht dieses Level an Dreistigkeit. Die verstehen nicht dass da jemand mit "seiner Telefonnummer" anruft und später unmaskiert vorbeischaut und sich die Kohle einfach abholt. In deren Kopf hat der Bösewicht ja eine schwarze Maske auf.

• #2598 Grüner Power Ranger 13 Nov. 2023, 13:19

Zitat von: realheinzhaubitze

Die verstehen nicht
    Wenn jeder Hanswurst vor deren Haustür auftauchen und sagen kann „Hallo Oma Gabi, ich bin's, der Mark! Ich sollte doch die 100 Euro abholen!“ und damit durchkommt, verstehen die überhaupt nichts mehr und gehören flott in die Seniorenresidenz.

• #2599 Linda van da Slampn 13 Nov. 2023, 13:23

Zitat von: Blauhaus2

Weißde was mich betroffen macht? Selbst die totesten unter den Halbtoten waren doch in den 90ern/00ern noch jung und geistig fit genug, um den technologischen Fortschritt mitzuverfolgen und sich rudi(lel)mentäre Kenntnisse darüber anzueignen. Aber nein, jede stinkende Kackmumie, die nach 1950 geboren wurde tut lieber so, als hätte sie noch das finstere Mittelalter erlebt und wüsste nicht, was ein Bezehgombjuda ist.
    Dazu gibt s n Haufen Studien. Zusammenfassung:
    • Ältere Generationen konzentrieren sich eher auf Barrieren und haben eine eher negative Einstellung zu Technologie
    • Im Wesentlichen hängt das Ganze davon ab, ob man Zugang zur Technologie hatte oder nicht. Lochkarten-Opas haben keine Probleme mit Technik
    • Grundsätzlich wollen die Alten schon lernen, aber nur wenn der Nutzen 100% klar is
    Zum letzten Punkt: Meine Mutter hat z.B. Amazon erst benutzt, als die beschissenen Läden in der Innenstadt kaum noch ihr Zeuch hatten.

• #2600 Mœtorradhaider 13 Nov. 2023, 16:36

Einer der Hauptgründe für das Funktionieren des Enkeltrick ist die wahnwitzige Obrigkeitshörigkeit dieser Leute. Damals war der Schuldirektor, Dorfarzt und Bürgermeister = Gott. Kaiserreich, 3. Reich, DDR und jetzt Wokistan ist ja nicht ohne Grund möglich. Die sehen auch keinen Widerspruch CDU und Grüne zu wählen und dann dumm aus der Wäsche zu gucken, wenn dann Windrad im Garten steht und Asylanten im Dorfhotel wohnen. Die können sich nicht vorstellen, dass die Bullen nicht Freund und Helfer sind sondern Büttel der Politik und Abkassierer. Die glauben, dass "der Chef" nur das beste für seine Angestellten will. Dass der Sparkassenhurensohn nur will, dass es ihnen gut geht und kaum Interesse an Provisionen hat. Dass Politiker vor allem Geld lieben und nicht "einer von ihnen ist", nur weil er auf dem Dorffest das Bierfass ansticht kann nicht sein, darf nicht sein.