Menü×

Alte Menschen

• #2721 Prof. Kangaroo 2 Dez. 2023, 15:10

Zitat von: Muskelbiber

Warum hat deine Oma geflucht als sie vom Schnitzel erzählt
    Dahinter verbirgt sich mein Vorname, meine Oma hat nicht geflucht :D

• #2722 Karl Klammer 2 Dez. 2023, 15:11

ja ach ne

• #2723 Prof. Kangaroo 2 Dez. 2023, 15:13

Wir verstehen uns.

• #2724 Karl Klammer 2 Dez. 2023, 15:16

Zitat von: Prof. Kangaroo

"Und dann, VERFICKTEN ARSCHLÖCHAAAPISSFOTZENPIMMELSCHEISSMIST, hat sich dein Opa sogar ein Schnitzel gebraten.".

• #2725 SeltenDa 2 Dez. 2023, 15:31

Ich dachte schon, er hat den Teil der Geschichte zensiert, weil es ihm peinlich war, dass Oma ihn immer "mein kleiner Scheißer" genannt hatte.

• Mod/RDW
    #2726 ProfHase 2 Dez. 2023, 17:49

Eben wandern gewesen und am Arsch der Welt in einer Ausflugshütte (Ausflugslokal wäre übertrieben) eingekehrt. Waren da zwei Opas. 78 und 92. Mit dem älteren ein bisschen unterhalten. Der war geistig topp fit und ist fast jeden Samstag in der Hütte. Der jüngere hat ihn gefahren. Eigentlich treffen sie sich da mit noch mehr alten Männern. Stammtisch. Aber leider kam keiner mehr 😔 Aber war auch kein gutes Wetter, viel Schnee. Früher ist er auch immer gelaufen, manchmal auch im Dunkeln heim (ohne Lampe). Um seine Stammgast-Attitüde zu untermauern hat er auf ein s/w-Bild an der Wand gezeigt
    "Der Bub in der Mitte bin ich"
    "Wann war das?"
    "1935!"
    😧

Hatte Nachrichtentechnik studiert gehabt und Radartechnik entwickelt. Die Computer damals waren groß wie ein Schrank. Selbst mit dem Smartphone konnte er gut umgehen, auch wenn er leider nicht mehr viel sieht. Aleggser sei aber ziemlich hilfreich. Hat dann noch a weng vom Kriech erzählt. Von den Tieffliegern und wie Kassel gebrannt hat. Das konnte man am Horizont sehen, an dem Tag wurde er konfirmiert. Die letzte große Goebbels-Rede am 19.4.45 hat er im Radio gehört. Aber leise, da waren schon die Amerikaner im Dorf.

Demnächst bekommt er eine ukrainische Pflegerin. Wäre zwar teuer, aber anders geht es nicht mehr alleine in seinem Haus. Kochen kann er noch, aber sowas wie Salz dosieren würde mit den Augen nicht mehr klappen.

Hab ihm gesagt, dass wir im Frühjahr nochmal wiederkommen. Der Aufstieg zum Aussichtsturm war zu rutschig, das wollen wir nochmal wiederholen. Ich sagte ihm, er soll die Ukrainerin mitbringen, wenn sie hübsch ist. Da lachte er 🙂

• #2727 Stinkachu 2 Dez. 2023, 18:56

Zitat von: ProfHase

Eben wandern gewesen und am Arsch der Welt in einer Ausflugshütte (Ausflugslokal wäre übertrieben) eingekehrt. Waren da zwei Opas. 78 und 92. Mit dem älteren ein bisschen unterhalten. Der war geistig topp fit und ist fast jeden Samstag in der Hütte. Der jüngere hat ihn gefahren. Eigentlich treffen sie sich da mit noch mehr alten Männern. Stammtisch. Aber leider kam keiner mehr 😔 Aber war auch kein gutes Wetter, viel Schnee. Früher ist er auch immer gelaufen, manchmal auch im Dunkeln heim (ohne Lampe). Um seine Stammgast-Attitüde zu untermauern hat er auf ein s/w-Bild an der Wand gezeigt "Der Bub in der Mitte bin ich" "Wann war das?" "1935!" 😧 Hatte Nachrichtentechnik studiert gehabt und Radartechnik entwickelt. Die Computer damals waren groß wie ein Schrank. Selbst mit dem Smartphone konnte er gut umgehen, auch wenn er leider nicht mehr viel sieht. Aleggser sei aber ziemlich hilfreich. Hat dann noch a weng vom Kriech erzählt. Von den Tieffliegern und wie Kassel gebrannt hat. Das konnte man am Horizont sehen, an dem Tag wurde er konfirmiert. Die letzte große Goebbels-Rede am 19.4.45 hat er im Radio gehört. Aber leise, da waren schon die Amerikaner im Dorf. Demnächst bekommt er eine ukrainische Pflegerin. Wäre zwar teuer, aber anders geht es nicht mehr alleine in seinem Haus. Kochen kann er noch, aber sowas wie Salz dosieren würde mit den Augen nicht mehr klappen. Hab ihm gesagt, dass wir im Frühjahr nochmal wiederkommen. Der Aufstieg zum Aussichtsturm war zu rutschig, das wollen wir nochmal wiederholen. Ich sagte ihm, er soll die Ukrainerin mitbringen, wenn sie hübsch ist. Da lachte er 🙂

Spannende Geschichte, packend erzählt. Ich habe ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass er erwähnt, dass er einem netten Polizisten all sein erspartes gegeben hat, oder er auf dem Parkplatz statt vorwärts auszuparken, rückwärts einen Abhang runterfährt.

• #2728 Linda van da Slampn 2 Dez. 2023, 19:19

Zitat von: Stinkachu

Spannende Geschichte, packend erzählt. Ich habe ja die ganze Zeit darauf gewartet, dass er erwähnt, dass er einem netten Polizisten all sein erspartes gegeben hat, oder er auf dem Parkplatz statt vorwärts auszuparken, rückwärts einen Abhang runterfährt.
    Ich hatte eichentlich drauf gewartet, dass er über die vielen Errungenschaften des Führers spricht

• #2729 SeltenDa 2 Dez. 2023, 22:39

Zitat von: Linda van da Slampn

Ich hatte eichentlich drauf gewartet, dass er über die vielen Errungenschaften des Führers spricht
    Dafür ist er zu jung. Er war 14 als der Krieg aus war. Ihn hat eher die junge BRD geprägt, das Wirtschaftswunder.

• #2730 Mettanol 3 Dez. 2023, 07:27

Alte Leute spielen Lotto, bezahlen im Supermarkt mit Bargeld und fahren mit 70 km/h auf der Landstraße (bei erlaubten 100 km/h) trotz freier Fahrbahn.

• Mod/RDW
    #2731 schnappi 3 Dez. 2023, 08:02

Zitat von: Mettanol

Alte Leute spielen Lotto, bezahlen im Supermarkt mit Bargeld und fahren mit 70 km/h auf der Landstraße (bei erlaubten 100 km/h) trotz freier Fahrbahn.
    Ja das hatten wir hier auf 137 Seiten noch nicht, danke

• Mod/RDW
    #2732 schnappi 3 Dez. 2023, 08:05

Gestern aber wieder den absoluten Klassiker gehabt: Alter Opa grabbelt fremdem Kind im Beisein der Eltern ungefragt an Händen und im Gesicht rum.

Kurz vorher wahrscheinlich noch Corona-Rotz und weißes Zeug aus seinen Mundwinkeln in sein Stofftaschentusch gewichst. Was ist nur falsch mit denen?

• #2733 SeltenDa 3 Dez. 2023, 08:14

Zitat von: schnappi

Gestern aber wieder den absoluten Klassiker gehabt: Alter Opa grabbelt fremdem Kind im Beisein der Eltern ungefragt an Händen und im Gesicht rum.

Kurz vorher wahrscheinlich noch Corona-Rotz und weißes Zeug aus seinen Mundwinkeln in sein Stofftaschentusch gewichst. Was ist nur falsch mit denen?
    Was denn? Als er noch Priester war hat sich in 35 Jahren Dienstzeit nie jemand darüber beschwert!

• #2734 Stinkachu 3 Dez. 2023, 08:43

Hatte bisher diese Situation noch nicht, habe mich aber schon gefragt, wie ich reagiere, wenn mal so eine Mumie durch die Haare meiner Kinder wuschelt. Kommt wahrscheinlich sehr auf meine Laune an, ob ich da ein Fass aufmache, oder lieber weiter einkaufen gehe.

• #2735 Mettanol 3 Dez. 2023, 08:59

Ja das hatten wir hier auf 137 Seiten noch nicht, danke

Hattet ihr schon "alte Menschen riechen nach alten Menschen"?

Wenn ja, hdF! Wenn nicht, hdF!

• #2736 Stinkachu 4 Dez. 2023, 09:52

Alte Menschen sprechen unironisch web.de mit langgezogenem e, also wie der Imperativ von weben ("Web mir ein Wams, du alte Sau." aus.

Typisches alte Leute Email Diktat:

"Alles kleingeschrieben: www.rudolfmoesenberg Klammeraffe wehb.de"

• #2737 rauchmeddler 4 Dez. 2023, 10:04

Alte Menschen kehren um 6 Uhr morgens die 0,5mm Neuschnee die über Nacht gefallen sind vom Gehweg obwohl dieser um 7:30 Uhr wieder geschmolzen wär.

• #2738 Grüner Power Ranger 4 Dez. 2023, 10:47

Es geht rutschig zu auf den Straßen, da werden in den kommenden Wochen wieder massenweise Hüften brechen.

• #2739 Aquintus 4 Dez. 2023, 11:20

Am Samstag hatte ich n Glitch in der Matrix, bei mir im Supermarkt sind 3 Reihen Einkaufswagen und vor jeder stand ein Rentner der nach ner Münze oder Einkaufsschip gefühlt ewig gewühlt hat um sich da n Wägelchen zu gönnen

• Mod/RDW
    #2740 ProfHase 4 Dez. 2023, 17:24

Der Weg zum Fresstempel ist weiterhin kein Problem

31e13d910a00f900.jpg