Omers und Opers denken, dass man heute noch mit 15 Jahren mit handgeschriebenen Bewerbungen einfach in irchendwelche Läden gehen kann und man dann dort sofort ein Vorstellungsgespräch bekommt.
Wenn man Omi und Opi dann erklärt, dass das heute nicht mehr so abläuft, verfallen Omi und Opi wieder in einen Monolog, dass damals ja alles viel besser war, mhja. Oper hat damals einfach so beim Schmied gefragt ob er da aushelfen kann, mhja. Aber die Jugend von heute ist sich dafür zu fein.
Alte Menschen
-
#3341 Biffy Jones 27 Jan. 2024, 12:55 -
#3342 Stinkachu 27 Jan. 2024, 13:18Zitat von: Honigkuchenpferd
Omers und Opers denken, dass man heute noch mit 15 Jahren mit handgeschriebenen Bewerbungen einfach in irchendwelche Läden gehen kann und man dann dort sofort ein Vorstellungsgespräch bekommt.
Wenn man Omi und Opi dann erklärt, dass das heute nicht mehr so abläuft, verfallen Omi und Opi wieder in einen Monolog, dass damals ja alles viel besser war, mhja. Oper hat damals einfach so beim Schmied gefragt ob er da aushelfen kann, mhja. Aber die Jugend von heute ist sich dafür zu fein.
Ganz ehrlich, wenn ich mir angucke, an wie vielen Läden Zettel hängen, dass Mitarbeiter gesucht werden, wenn auf Bussen steht, dass man sich ganz unkompliziert per Whatsapp bewerben kann, dann ist das nicht so weit davon entfernt mit einem handgeschriebenen Zettel entfernt. Ja, es gibt sie noch, die umkämpften Tschobbs, aber wie vor so 15 Jahren ist das auch nicht mehr, dass selbst für den Regaleinräumer im Beate Uhse ein Assessment Center abgehalten wurde. -
Mod/RDW
-
-
#3345 Biffy Jones 27 Jan. 2024, 18:04Zitat von: Stinkachu
Ganz ehrlich, wenn ich mir angucke, an wie vielen Läden Zettel hängen, dass Mitarbeiter gesucht werden, wenn auf Bussen steht, dass man sich ganz unkompliziert per Whatsapp bewerben kann, dann ist das nicht so weit davon entfernt mit einem handgeschriebenen Zettel entfernt. Ja, es gibt sie noch, die umkämpften Tschobbs, aber wie vor so 15 Jahren ist das auch nicht mehr, dass selbst für den Regaleinräumer im Beate Uhse ein Assessment Center abgehalten wurde.Ich weiß nicht, ob man dann in diesen Läden so zwischen Tür und Angel einfach mal fragen kann, "kann ich hier ab Montag arbeiten" und man dann mit einem Handschlag eingestellt wird, so wie damals bei Omer und Oper. So geht das heute einfach nicht mehr. Selbst diese Läden (Metzger, Bäcker, usw.) wollen heute ein semi-professionelles Anschreiben, und dann soll man das meist an irgendeine obskure E-Mail Adresse schicken. Ausbildungsplätze sowieso. Es sei denn, man wohnt in einem 300-Seelen-Örtchen, wo es noch einen tollen Bio-Metzger-Familienbetrieb gibt. -
#3346 Opeltfahrer 27 Jan. 2024, 19:41Zitat von: Stinkachu
Ganz ehrlich, wenn ich mir angucke, an wie vielen Läden Zettel hängen, dass Mitarbeiter gesucht werden, wenn auf Bussen steht, dass man sich ganz unkompliziert per Whatsapp bewerben kann, dann ist das nicht so weit davon entfernt mit einem handgeschriebenen Zettel entfernt. Ja, es gibt sie noch, die umkämpften Tschobbs, aber wie vor so 15 Jahren ist das auch nicht mehr, dass selbst für den Regaleinräumer im Beate Uhse ein Assessment Center abgehalten wurde.Hab schon Begger gesehn die wo Bewerbungsformulare (Name, Anschrift, Vollzeit / Teilzeit /400 / 450 /520 eur oder was da heuer so gemacht wird) direkt auf der Tüde der guden gedruckt war. Einfach utopische 1.50 Euro Brezel fressen und in der Filiale abgeben. -
#3347 Biffy Jones 28 Jan. 2024, 13:35Omers sortieren ihre Wäsche akribisch in mindestens 6 verschiedene Wäscheladungen. Weiße Gardinchen, weiße Handtücher, braune Handtücher, blaue Handtücher, grüne Blusen, blaue Blusen, usw.
Ich habe dieses Verfahren für meine Omer zwar optimiert, aber sie blieb bei ihrer altbewährten Wäscheaufteilung.
Jede Wäscheladung enthält selbstverständlich nur 2-3 Teile, denn Omer braucht nicht viel, und wird mindestens 3 Stunden bei 90°c gewaschen. -
Mod/RDW
#3348 ProfHase 28 Jan. 2024, 13:40Zitat von: Honigkuchenpferd
Omers sortieren ihre Wäsche akribisch in mindestens 6 verschiedene Wäscheladungen. Weiße Gardinchen, weiße Handtücher, braune Handtücher, blaue Handtücher, grüne Blusen, blaue Blusen, usw.Und wundern sich dann über 500 Euro Stromnachzahlung
Ich habe dieses Verfahren für meine Omer zwar optimiert, aber sie blieb bei ihrer altbewährten Wäscheaufteilung.
Jede Wäscheladung enthält selbstverständlich nur 2-3 Teile, denn Omer braucht nicht viel, und wird mindestens 3 Stunden bei 90°c gewaschen. -
#3349 Stinkachu 28 Jan. 2024, 13:40Zitat von: Honigkuchenpferd
Omers sortieren ihre Wäsche akribisch in mindestens 6 verschiedene Wäscheladungen. Weiße Gardinchen, weiße Handtücher, braune Handtücher, blaue Handtücher, grüne Blusen, blaue Blusen, usw.
Jede Wäscheladung enthält selbstverständlich nur 2-3 Teile, denn Omer braucht nicht viel, und wird mindestens 3 Stunden bei 90°c gewaschen.
Kann mir schon vorstellen, was du da optimiert hast:
"Guck mal Omer, ich zeige dir jetzt mal wie ich meine Wäsche organisiere: Du machst einfach drei Haufen auf dem Schlafzimmerboden, aber ned direkt vor dem Bett, und auf den einen Haufen kommt die saubere Wäsche, auf den zweiten die stinkende Wäsche und auf den dritten Haufen kommt die Wäsche, die zwar stinkt, aber die man nochmal tragen kann. Wie findste das denn, Omer?"
"Ich rufe jetzt den Enkeltrickbetrüger zurück und gebe ihm deinen Erbteil." -
Mod/RDW
-
#3351 Stinkachu 28 Jan. 2024, 17:08Habe es gestern tatsächlich wieder im Lidl gesehen: Alte Leute denken, dass solange jemand im Auto sitzt, egal auf welchem Sitz, darf man überall parken. Alter Opa parkt auf dem Behindertenparkplatz, Omer bleibt schön sitzen, während er lecker Bauchspeck einkaufen geht. Das Gleiche sehe ich vor der Postfiliale, Parkverbot und durchgezogener Fahrradstreifen, aber solange Omer auf dem Beifahrersitz bleibt, kann Oper schön die Goethe Jubiläumsbriefmarken kaufen gehen und anschließend zum Bägger ein paar Brezn und a weng was Süßeres holen.
-
Mod/RDW
#3352 BSKartoffel 28 Jan. 2024, 21:41Alte Frauen benutzen die alten Unterhemden Ihrer Männer als Putzlappen da zu schade zum wegscheißen.
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#3354 BSKartoffel 28 Jan. 2024, 21:56Zitat von: schnappi
Dann ist Opa aber kein Schrauber. Normalerweise landen alte Klamotten in der Werkstatt als LappenJa das geht natürlich auch -
#3355 Aktivkohle 28 Jan. 2024, 22:32Zitat von: BSKartoffel
Lel
Alte Menschen posten Instagram-Scheiß und erhoffen, dass Andere das anklicken, ansehen und dann noch über den Giga-Boomer-Humor der behinderten Videos lachen -
#3356 Biffy Jones 28 Jan. 2024, 22:44Es wurde ja bereits angesprochen, dass alte Leute einen Herzkasper bekommen, wenn sie ungefegtes Laub sehen. Aber hat hier jemand schon mal Vollzeitrentner erlebt, die sich über Vogelhäuschen beschwert haben?
Ich habe einen Nistkasten und ein kleines Vogelhäuschen im Vorgarten. Meine rentnerigen Nachbarn finden das asozial, denn das lockt Ratten und Adler und Tauben und Spinnen und Mäuse und Eulen und Dings an. Und das wollen wir ja alle nich, nech.
Das Vogelhäuschen steht dort schon seit 3 Jahren und da ich ein renitenter Bastard bin bleibt das Vogelhäuschen so lange dort stehen, bis es auseinanderfällt. -
#3357 Leonidas ☑ 29 Jan. 2024, 10:14Wie kann man bitte seine Oma so im Internet bloßstellen. Was für ein Spacken...
-
#3358 rauchmeddler 29 Jan. 2024, 10:41Alte Menschen reden von ihren Ärzten bei denen sie seit 15 Jahre alle 14 Tage in der Sprechstunde sind als wären es alte Freunde.
-
#3359 rauchmeddler 29 Jan. 2024, 10:44Alte Menschen sprechen die "jungen Dinger" an der Anmeldung beim Arzt mit Vornamen an
-
#3360 Linda van da Slampn 29 Jan. 2024, 10:45Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen reden von ihren Ärzten bei denen sie seit 15 Jahre alle 14 Tage in der Sprechstunde sind als wären es alte Freunde.Wenn man Leutne von seinem wundgescheurten Arschloch oder den verfaulten Füßen erzählt, dann schafft das eine (einseitige) Intimität. Ich könnte mir vorstellen, dass eingebildete Vertrautheit das Unbehagen ein bisschen abmildert