Junge das gibt's doch gar nicht
Der Kassierer hätte wahrscheinlich das halbe Wechselgeld einsacken können, ohne dass er das gecheckt hätte. Paar fuffis rausgeben und sagen hier bassd scho'.
Irre
Alte Menschen
-
Mod/RDW
#3481 schnappi 5 Feb. 2024, 19:59 -
#3482 Elmer 5 Feb. 2024, 20:12Zitat von: Onkel Ho
Ich weiß glaubt mir kein Mensch aber hat sich eben wirklich so zugetragen, kann es selbst kaum glauben aber hier das eben bewunderte Musterbeispiel eines deutschen Rentners. Aufgenommen aus einem Münchner Edeka Express (Express lel). Aber Warnung nicht jeder hat die Stärke die es braucht um das Video ohne Puls oder Wutlatte zu beenden:
da werd ich direkt mett.
"50 Euro irgendwas"
Opa packt erstmal seelenruhig die ganze Ware in den Korb, wwährend seine Alte noch dümmer daneben steht. -
Mod/RDW
-
#3484 Deleted member 359 5 Feb. 2024, 20:18
Wieso redet keiner davon dass der Oper einfach ignoriert wie Erna 18 mal zu ihm sagt dass er zahlen soll, sie würde den Rest einpackne? Und bin ich der einzige dem es auffällt dass er während er auf das Wechselgeld wartet nichts besseres zu tun hat als erst mal fett zu schnäuzen? Mach ich auch immer so wenn ich danach die Hände des Kassierers anfass
-
-
#3486 Onkel Ho 5 Feb. 2024, 20:57Zitat von: Dackelsalat
Wissder was für alte Loide praktisch wäre?
So ein Chinese der ne Fledermaus fickt und dadurch plötzlich die halbe Welt eine seltsame und teils tödliche (aber nur für alte Menschen) Atemwegserkrankung erleidet und man sich darauf einigt alle Alten Hops gehen zu lassen? Nein? Wirklich nicht?
Schade. -
#3487 DerFalsche 6 Feb. 2024, 10:49Mittelalte Menschen beenden in Messengerapps neutrale Aussagesätze mit drei punkten statt einem und klingen dadurch im Kopf des Lesers immer irritierend andeuterisch und vorwurfsvoll.
"Wir fahren in fünf Minuten los..."
(-un weida?) -
#3488 DerFalsche 6 Feb. 2024, 10:57Zitat von: Dackelsalat
Geht eigentlich die Schicht an der Kasse schneller vorüber, wenn man viele Kunden hat, die mit Karte zahlenDas Gefühl, auf etwas warten zu müssen bis es vorbei ist, verzerrt das subjektive zeitempfinden in die Länge. Wenn du ständig auf die Uhr gucken würdest und darauf warten dass es später wird, käme dir das wesentlich länger vor, als wenn du im fliegenden Wechsel mit einer schnellen Abfolge kleiner Aufgaben beschäftigt bist.
oder nur einen einzigen Kunden, der so lange braucht um mit Kleingeld zu zahlen?
Das Wort "Lange-weile" kann also wörtlich genommen werden.
Alte Menschen ziehen den Berufsalltag von Kassierern in die Länge, weil ihnen selbst schon die Ewigkeit bevorsteht -
#3489 rauchmeddler 6 Feb. 2024, 10:57Zitat von: Dackelsalat
Geht eigentlich die Schicht an der Kasse schneller vorüber, wenn man viele Kunden hat, die mit Karte zahlen
oder nur einen einzigen Kunden, der so lange braucht um mit Kleingeld zu zahlen?
Kaddnezahlung immer schneller als Bargeld.
Generell ist immer der Kunde der Zeitfresser an der Kasse, selten die Kassierer oder die Menge der Ware. Wenn dieser dann noch wie der Opper vom guuuuuuuuden @Onkel Ho allein fürs einpacken 2 Minuddne braucht und dann nochmal 1 Minudde fürs bezahlen pulsiert die Schlagader am Hals direkt auf 100 Sachne 80 -
#3490 DerFalsche 6 Feb. 2024, 11:04Zitat von: Onkel Ho
Ich weiß glaubt mir kein Mensch aber hat sich eben wirklich so zugetragen, kann es selbst kaum glauben aber hier das eben bewunderte Musterbeispiel eines deutschen Rentners. Aufgenommen aus einem Münchner Edeka Express (Express lel). Aber Warnung nicht jeder hat die Stärke die es braucht um das Video ohne Puls oder Wutlatte zu beenden:
Alte menschen Putzen sich die Nase mit einem Trompetengeräusch -
#3491 DerFalsche 6 Feb. 2024, 11:07Zitat von: rauchmeddler
Kaddnezahlung immer schneller als Bargeld.Ich habe auch schon erlebt, dass Opper die Karte rausholt, bei dir den Eindruck gibt er gehe mit der Zeit und es gehe jetzt gleich sehr schnell, und dann die Karte fünf Mal falsch auflegt und der Prozess ständig vom Kassierer wieder neu angeleiert werden muss, sodass ein normaler Durchschnittsrentner in der Zeit problemlos das Kleingeld passend rausgekramt hätte.
Generell ist immer der Kunde der Zeitfresser an der Kasse, selten die Kassierer oder die Menge der Ware. Wenn dieser dann noch wie der Opper vom guuuuuuuuden @Onkel Ho allein fürs einpacken 2 Minuddne braucht und dann nochmal 1 Minudde fürs bezahlen pulsiert die Schlagader am Hals direkt auf 100 Sachne 80 -
-
#3493 DieguteEntevonSzechuan 6 Feb. 2024, 11:13Vor kurzem in Rewe, altes Weib mit Kasten Bier.
Kassamagd 15,10 bitte
Fossil aber in der Reklame kostet es nur 88 Pfennige
Kassamagd etwas irritiert schaut im Prospekt nach. Ja das stimmt aber insgesamt kostet es 15,10
Fossil holen sie den Fiallleiter sofort.
Noch ne Mulle kommt Kassabon und Kassa werden höchstwissenschaftlich untersucht.
Anmerkung das Ende der Warteschlange steht bereits vor Moskau.
Fiallleiter haben sie Pfand abgegeben?
Ich in Gedanken: Du scheiß Rentnersau wie behindert kann man sein?
Checkt es immer noch nicht. Ein Alter Mann vor mir sagt; 88 Pfg Bier mit Flaschen und Kasten 15,10 du hohle Nuss.
Fossil wie reden sie mit mir labber rabbaber zählt den Betrag den Tränen nahe. Alle klatschen und jubeln, Polizisten überwältigen sie später am Parkplatz. -
#3494 rauchmeddler 6 Feb. 2024, 11:17Zitat von: Quasimodo
Es gab bei uns im Ort mal ein altes Ehepaar das jeden Samstagabend um halb 6 zum (selben) Chinesen gegangen ist und dann dort zusammen einen Teller Pommes und zwei Cola bestellt hat. Passt das hier rein?
Hab noch nie 1 Schinermann g'sehne g'habbt der Bommis anbietet
Du flunkerst doch -
#3495 Quasimodo 6 Feb. 2024, 11:19Zitat von: rauchmeddler
Hab noch nie 1 Schinermann g'sehne g'habbt der Bommis anbietetBeim Dorfchinesne gibt’s alles was das Kundenherz begehrt. Der Sohn vom Chinesen war bei mir inner Klasse gewesen, die haben das extra für die zwei Senioren besorgt. Wirklich jetzt.
Du flunkerst doch -
#3496 Vladimir2002 6 Feb. 2024, 11:20In 10 Jahren wird hier der Fadne "Junge Menschen" eröffnet und in 20 Jahren finden sich die meisten der hier im "Alte Menschen-Fadne" Aktiven dann selbst auf Aufnahmen an der Kasse wieder, weil sie aufwendig mit Kreditkarte bezahlen und nicht, wie junge Menschne, mit Bitcoin via Bioimplantat.
-
#3497 DerFalsche 6 Feb. 2024, 11:20Zitat von: ProfHase
Meine Tante war mal in Tschechien auf so einem Vietnamesen-Markt. Für sie waren das immer nur "Fidschis". Keine Ahnung, wie sie darauf gekommen ist"Die Fidschis hier sind wie Juden, die handeln immer ganz fleißig auf ihren Märkten"
Hat meine Omer unironisch mal x8 als ich noch im linksgrün-ahnungslosen Jugendalter war. (Da fand ich so'ne Aussage noch voll verstörend
)
Das scheint son Ost-Ding zu sein.
Vietnamesen hatten auch zu DDR-Zeiten schon wirtschaftliche Verbindungen und teilweise sogar wanderarbeiter in der DDR, weil auch sozialistne undat. Da scheint sich wohl so eine eigene sicht auf diese Form von Ausländern bei den Ossis entwickelt zu haben. Dieser Beitrag wurde von DerFalsche am 06.02.2024 14:58:19 bearbeitet. -
#3498 DerFalsche 6 Feb. 2024, 11:23Zitat von: Quasimodo
Beim Dorfchinesne gibt’s alles was das Kundenherz begehrt. Der Sohn vom Chinesen war bei mir inner Klasse gewesen, die haben das extra für die zwei Senioren besorgt. Wirklich jetzt.Habe noch nie zwei Senioren gesehen, die Pommes wollen.
Du flunkerst doch -
#3499 Vladimir2002 6 Feb. 2024, 11:23Zitat von: DerFalsche
"Die Fidschis hier sind wie Juden, die handeln immer ganz fleißig auf ihren Märkten"Vietnamesen waren immer beste Quelle für steuerbefreite Zigaretten. Standen immer bei uns vorm Aldi und haben ihre Waren offen angeboten. Das waren noch gute und glückliche Zeiten als man eine Stange für 20 DM bekam.
Hat meine Omer unironisch mal x8 als ich noch im linksgrün-ahnungslosen Jugendalter war. (Da fand ich so'ne Aussage noch voll verstörend
)
Das scheint son Ost-Ding zu sein.
Vietnamesen hatten auch zu DDR-Zeiten schon wirtschaftliche Verbindungen und teilweise sogar wanderarbeiter in der DDR, weil auch sozialistne undat. Da scheint sich wohl so eine eigene sicht diese Form von Ausländern bei den Ossis entwickelt zu haben.
-
#3500 MilchschnittenConnoisseur 6 Feb. 2024, 11:38Zitat von: DerFalsche
Ich habe auch schon erlebt, dass Opper die Karte rausholt, bei dir den Eindruck gibt er gehe mit der Zeit und es gehe jetzt gleich sehr schnell, und dann die Karte fünf Mal falsch auflegt und der Prozess ständig vom Kassierer wieder neu angeleiert werden muss, sodass ein normaler Durchschnittsrentner in der Zeit problemlos das Kleingeld passend rausgekramt hätte.Dem Kassierer das Kleingeld hinhält, damit dieser selbst die passende Menge raussucht.*