Menü×

Alte Menschen

• #3981 DerBaron 20 März 2024, 14:55

Alte Menschen tuckern in ihrer Piaggio Ape morgens um halb 8 eine stark befahrene enge Landstraße entlang und nötigen 50 Pkw zu einer kilometerlangen Konvoifahrt mit knapp 35 kmh.

• #3982 Opeltfahrer 20 März 2024, 16:35

Alte Menschen mögen nicht, wenn man an ihrer Hecke parkt.

• #3983 rauchmeddler 20 März 2024, 16:37

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen mögen nicht, wenn man an ihrer Hecke parkt.

Alte Menschen mögen generell nicht wenn jemand "fremdes" oder "von ausserhalb" in ihrer Straße, und Gott bewahre, vor ihrem Haus parkieren

• #3984 DerBaron 20 März 2024, 16:38

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen mögen generell nicht wenn jemand "fremdes" oder "von ausserhalb" in ihrer Straße, und Gott bewahre, vor ihrem Haus parkieren
    Es reicht eigentlich schon vorbeilaufen.

• Mod/RDW
    #3985 ProfHase 20 März 2024, 18:27

Zitat von: Dackelsalat

Alte Menschen flexxen auf ihrem letzten Weg mit Sarg all inclusive.
    Ein letztes Mal ordentlich auf die Kacke hauen!
    Hier geht es um lebende alte Menschen, tote alte Menschen bitte im Sepulkralkultur- und Sepulkralkulturkritikfaden 🪦 diskutieren

• #3986 Gewinnertyp 20 März 2024, 19:00

Ihr kennt doch diese neuen Sparkassen SB Häuschen, diese runden Gebäude mit einem Geldautomat und nem Kontoauszugsdrucker. Wollte eben nach der Arbeit schnell paar Barrne abheben, sehe ich von außen wie ein altes Ehepaar am Kontoauszugsdrucker beschäftigt ist. Ich warte und warte, nach 5min waren die immer noch nicht fertig, dann bin ich rein und hab in 30sek Geld abgehoben. Natüüürlich musste sich die Oma lautstark darüber auslassen, was für ne Unverschämtheit es doch wäre einfach dort reinzugehen, während bereits Leute drin sind. JOOONGE, ihr seid am fucking Kontoauszugsdrucker und braucht ne Stunde um fucking Kontoauszüge zu holen, und ich muss nur Geld abheben. Dumme Wixxer

• #3987 Babber Hausser 20 März 2024, 19:06

Zitat von: rauchmeddler

Sie sperren auch gern mal die öffentliche Straße vor ihrer Haustür mit Hütchen ab.

• Mod/RDW
    #3988 ProfHase 20 März 2024, 19:06

Zitat von: Gewinnertyp

Natüüürlich musste sich die Oma lautstark darüber auslassen, was für ne Unverschämtheit es doch wäre einfach dort reinzugehen, während bereits Leute drin sind.
    Wir ham Goroner

• #3989 rauchmeddler 20 März 2024, 19:09

Ihr kennt doch diese neuen Sparkassen SB Häuschen, diese runden Gebäude mit einem Geldautomat und nem Kontoauszugsdrucker. Wollte eben nach der Arbeit schnell paar Barrne abheben, sehe ich von außen wie ein altes Ehepaar am Kontoauszugsdrucker beschäftigt ist. Ich warte und warte, nach 5min waren die immer noch nicht fertig, dann bin ich rein und hab in 30sek Geld abgehoben. Natüüürlich musste sich die Oma lautstark darüber auslassen, was für ne Unverschämtheit es doch wäre einfach dort reinzugehen, während bereits Leute drin sind. JOOONGE, ihr seid am fucking Kontoauszugsdrucker und braucht ne Stunde um fucking Kontoauszüge zu holen, und ich muss nur Geld abheben. Dumme Wixxer

Ausgedruckte Kontoauszüge für den Ordner "1. Quartal Sparkasse Klein-Knittelsbach"

• #3990 Leonidas ☑ 20 März 2024, 19:11

Ist mir ähnlich auch mal ähnlich passiert. War auch aufm Dorf noch zu Coronazeiten. War tatsächlich ein kleiner Bereich neben einer Rehapraxis mit einer Größe von 2 Quadratmetern höchstens mit ständig offener Tür und Fenster. Es war Sonntag Abend und keine Sau weit und breit. Die tauchte plötzlich aus dem nichts aus und maulte mich an wegen keine Maske tragen. Dumme Schrulle ey...

• #3991 rauchmeddler 20 März 2024, 19:14

Zitat von: Leonidas ☑

Ist mir ähnlich auch mal ähnlich passiert. War auch aufm Dorf noch zu Coronazeiten. War tatsächlich ein kleiner Bereich neben einer Rehapraxis mit einer Größe von 2 Quadratmetern höchstens mit ständig offener Tür und Fenster. Es war Sonntag Abend und keine Sau weit und breit. Die tauchte plötzlich aus dem nichts aus und maulte mich an wegen keine Maske tragen. Dumme Schrulle ey...

Hat Ihre Dorffunkstellung mit Kissen auf der Fensterbank gehalten und gesehen dass du a) von außerhalb kommst und b) ohne Maske rumläufst. Da muss sofort interveniert werdne

• Mod/RDW
    #3992 Centauri 20 März 2024, 19:21

Zitat von: Leonidas ☑

Manchmal vermisse ich die Coronerzeit

• #3993 Klabauterbach 20 März 2024, 19:53

Zitat von: Biffy Jones

Gestern Nachmittag am Auto gewuselt und gewerkelt, nur kleines Zeuch, also laut- und schmutzlos.
    Rentnerige Nachbarin von gechenüber fährt mit ihrem ferrariroten Opel Insignia vorbei, parkt und humpelt zu ihrer Haustür (gechenüber von meinem Auto, andere Straßenseite).
    Meinem Mund entweicht ein nettes "nabend", Nachbarin ignoriert mich und wongelt so schnell es geht in ihr Haus aber nur mit viel Mühe denn vor der Haustür sind ein paar Stufen und sie ist fett und alt und kann kaum laufen und joa.
    Das alles nur um dann in die Küche zu krüppeln und mich dann von ihrem häkelgardinenbehangenen Fenster aus zu beobachten, knapp 20 Minuten bis ich fertig war.
    Ihr Mann ist auch derjeniche, dem mein Vogelhäuschen und Nistkasten ein Dorn im Auge sind.
    Würde mich nicht wundern, wenn der Mann bald wieder auf mich zukommt, dass ich das rumgeschraube und am Auto fuchteln lassen soll weil wechen Umweltverschmutzung und Lautstärke usw.
    Die beiden sind jetzt offiziell auf der Abschussliste.
    Oke genug gebloggt.

sind das vielleicht die Eltern eines gewissen Hauptmeisters?

• #3994 Jacknife 20 März 2024, 21:35

Keine Sorge der Kontoauszugsdrucker wird noch vor dem Geldautomaten wegrationalisiert werden.

Fadensteuer:

Alte Menschen halten Bankfilialen und Geldautomaten für etwas erhaltens- und schützenswertes und nicht etwa für den völlig überflüssigen, überholten Mist der sie sind.

• Mod/RDW
    #3995 ProfHase 20 März 2024, 21:38

Vor allem Kontoauszugsdrucker, hab bestimmt seit 20 Jahren keinen Kontoauszug mehr gedruckt

• #3996 Onkel Ho 20 März 2024, 23:42

Unsere (alte was sonst) Nachbarin ist passionierte Kettenraucherin und scheinbar auch eine katastrophale Köchin. Unironisch lässt sie mindestens einmal im Jahr irgendwas in der Mikrowelle oder am Herd auf heftigste Anbrennen. Wenn der Rauchmelder dann anspringt ist es dann, ich wünschte ich würde lügen, nicht sie die es bemerkt, sondern wir in der Bude nebenan. Meine Olle klopft sie dann wie vom Teufel besessen raus und die alte Schachtel reagiert in der Regel so dass sie die Welt nicht versteht. Selbst wenn die Bude im dichtesten Rauch steht. Dies geschieht in aller Regelmäßigkeit oder aber mindestens einmal im Jahr. Die Chancen stehen recht hoch dass sie sich irgendwann selbst in Brand setzt.

Grundsätzlich scheinen Rauchmelder auch so konzipiert zu sein dass sie von alten Menschen kaum bis überhaupt nicht wahrgenommen werden. Auch wenn der Ton bei einem normalen Menschen direkt ins Mark geht. Eventuell sollte man den Warnton einfach in die Melodie irgendeiner ÖRR Rentnerserie abändern, dann hätte der Rauchmelder sofort die ungeteilte Aufmerksamkeit und die Oma würde endlich bemerken mitten in der Neuverfilmung von The Fog zu stehen.

Dieser Beitrag wurde von Onkel Ho am 21.03.2024 06:30:49 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #3997 ProfHase 21 März 2024, 07:59

Zitat von: Onkel Ho

Die Chancen stehen recht hoch dass sie sich irgendwann selbst in Brand setzt.
    Da würde ich mich beim Vermieter beschweren. Das ist ja im wahrsten Sinne brandgefährlich

• #3998 Elon Nurz 21 März 2024, 08:32

Kennt ihr die alten Frauen, denen man aus dem Weg geht weil man genau weiß, dass die einen ewig vollquatschen, wenn man sie trifft?

Als Kind/Jugendlicher gab es so eine Omma im Haus meiner Omma. Tratschtante. Die habe ich regelmäßig im Bus unfreiwillig getroffen, das war schon sehr nervig.

Aber mein Highlight ist nach wie vor die verwirrte Dame (wird wohl schon einige Jahre tot sein), die beim Einzug in meine neue Wohnung vor zig Jahren neben mir gewohnt hat. Der im Treppenhaus zu begegenen war immer die Höchsstrafe. Extrapunkte weil Informatikerautist und cringe Smalltalk nicht zu meinen Stärken gehört. Eigentlich eine arme Frau, habe auch nie Besuch oder Verwande von ihr gesehen.

Eines Tages war dann wohl die Batterie vom Rauchmelder schwach, was dieser mit einem tagelangen biP...... biP............ biP.... quittiert hat. War im Sommer und ich habe erstmal ein paar Tage nicht gerafft, wo dieses supernervige Geräusch herkommt (es hat mich aber nicht erschreckt). Der Intervall ist auch so lang und das Geräusch alleine so kurz, dass man es anfangs nicht wirklich zuordnen kann, irgendwo kommt halt so ein hochfrequentes Piepen her, dass das Gehirn erst nur unterbewusst registriert. Als ich es rausgefunden habe, dass das von der Nachbarwohnung kommt, blieb mir ja keine wirkliche Wahl, als den guten Samariter zu spielen.

Ich habe dann die Batterie auf meine Kosten ausgetauscht und konnte einen Einduck ihrer zwei Zimmerwohnung auf mich einwirken lassen. Selbstverständlich war sehr guter Qualitätsmief am Start, dazu gefühlt Billionen alte Zeitschriften und Zeitungen- die überall gestapelt in der Wohnung rumlagen. Nach der Aktion erstmal direkt mal meine Hausratsversicherung gecheckt.

Ein paar Monate später ist sie dann wohl in irgend ein Heim gekommen, da sie wohl schon sehr dement war.

Eigentlich macht mich das irgendwie schon etwas nachdenklich bzw. traurig, dass man so völlig allein in irgend einem Heim dann abkratzt. Und dank unserer weitsichtigen Coronafaschisten konnten dass ja zwischen 2020 und 21 auch Menschen genießen, die sozial eigentlich nicht isoliert waren.

• Mod/RDW
    #3999 schnappi 21 März 2024, 08:43

Qualitätsmief :ROFLMAO:

RT, wenn auch Offtopic: Vater eines Schulfreundes ist während Coroner an Krebs verreckt und absolut kein Schwein durfte ihn im Krankenhaus besuchen. Nur seine Frau dann irgendwann mal, kurz bevor er meddel off gesagt hat. Absolut geisteskrank im Nachhinein. Aber gut, falscher Thread.

• #4000 rauchmeddler 21 März 2024, 16:06

Krassiger

Zitat:

Ein Auto ist in Gerlingen (Kreis Ludwigsburg) in das Wartezimmer einer Arztpraxis gekracht. Durch umherfliegende Glassplitter wurde eine 73 Jahre alte Frau leicht verletzt, wie eine Polizeisprecherin sagte. Nach ersten Erkenntnissen habe der 75-jährige Autofahrer bei dem Vorfall am Donnerstag Gas und Bremse verwechselt. Er habe sein Auto auf dem Parkplatz vor der Praxis abstellen wollen. Der Mann verlor die Kontrolle und krachte durch die Schaufensterscheibe der Praxis.

LSMaxx