Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #4141 BSKartoffel 28 März 2024, 12:38

Zitat von: Leonidas ☑

Alte Menschen wiederholen gerne Adjektive. Bespiel:

Rentner 1 „Diese Tischdenke sieht wirklich ganz apart aus“
    Rentner 2 „Ja, wirklich sehr apart“
    Rentner 1 „ gaaaanz aaapaaart“

• #4142 Aquintus 28 März 2024, 12:45

Zitat von: Stinkachu

Als mein Oper starb, ist meine Omer in eine Art Warteposition gegangen. Sie hat einfach nichts mehr gemacht, bis auf die Tätigkeiten um das überleben zu sichern, also Essen und Hygiene. Sie hat kein Fernsehen geschaut, nichts gelesen, kein Radio gehört. Einfach nichts. Und das knapp 6 Jahre lang.

Das hat meine eine Oma ganz genauso gemacht. Für den Rollator war man sich auch zu fein weil das könnten ja die Nachbarn sehen und iwann wenn man sich nie bewegt hat das halt unschöne Konsequenzen. Aber die war auch ganz alte erzkonservative katholische Schule

• #4143 quiesel 28 März 2024, 13:40

Bin eben zu Media Markt, um eine Onlinebestellung abzuholen. Da stehen am Click & Collect Schalter schon zwei Mitt 50er und wischen wild in ihrem Smartphone. Nach 5 Minuten denke ich mir IHR SOLLT DOCH NUR EUREN SCHEIẞ QR CODE VORZEIGEN UND DIE ONLINEBESTELLUNG ABHOLEN GOTTVERDOMME.

Ich bin dann dazwischen gegräscht und hab die Frau am Schalter gefragt, ob ich hier meine Onlinebestellung abholen kann. Nun ging alles ganz schnell, die Mitt 50er wurden zum richtigen fucking Serviceschalter weitergeleitet und ich hab meine Bestellung abgeholt.

Fazit: Mal wieder aus Anstand viel zu lange wegen alten Menschen gewartet. Ich hätte gleich in den ersten Sekunden eingereifen müssen, als ich gesehen habe wie die alten Menschen nur Text auf ihrem Smartphone rauf und runter scrollen.

• #4144 rauchmeddler 28 März 2024, 13:52

Zitat von: quiesel

Bin eben zu Media Markt, um eine Onlinebestellung abzuholen. Da stehen am Click & Collect Schalter schon zwei Mitt 50er und wischen wild in ihrem Smartphone. Nach 5 Minuten denke ich mir IHR SOLLT DOCH NUR EUREN SCHEIẞ QR CODE VORZEIGEN UND DIE ONLINEBESTELLUNG ABHOLEN GOTTVERDOMME.

Ich bin dann dazwischen gegräscht und hab die Frau am Schalter gefragt, ob ich hier meine Onlinebestellung abholen kann. Nun ging alles ganz schnell, die Mitt 50er wurden zum richtigen fucking Serviceschalter weitergeleitet und ich hab meine Bestellung abgeholt.

Fazit: Mal wieder aus Anstand viel zu lange wegen alten Menschen gewartet. Ich hätte gleich in den ersten Sekunden eingereifen müssen, als ich gesehen habe wie die alten Menschen nur Text auf ihrem Smartphone rauf und runter scrollen.

Ohne Dreck, genau den selben Scheiß hatte icha uch die Woche beim Saturn in der Großgeräteabteilung. Oper Schmidt vor mir wollte halt ne neue geile Spühlmaschine, die geile, aber konnte sich aus Gründen vor Ort nicht in sein Mail-Aggaund einloggen ("Des macht mein Enkel immer und da klappts") weiler noch irgendwelche Prozente mitnehmen wollte

Hab mir das Schauspiel 5 Minuten gegeben und bin dann gegangen aller. Kein Bock auf Lehmszeitferschwendung nur weil Opper alleine mit nichts zurechtkommt aber unbedingt am Service anstehen muss

• Mod/RDW
    #4145 schnappi 28 März 2024, 14:37

Alte Menschen beschweren sich im Urlaub darüber, dass die Orte so voll mit Touristen sind

• #4146 Jens Gibolde 28 März 2024, 14:41

Alte Menschen stehen in der ellenlangen Kasse im Supermarkt und schauen einen argwöhnisch bis ungläubig an, wenn man währenddessen gemütlich seine Waren an der SB-Kasse scannt. Für die scheint das so zu sein, als würde da gerade jemand Kernfusion vor ihren Augen betreiben.

• Mod/RDW
    #4147 schnappi 28 März 2024, 14:42

Ich glaube die sind mett, dass sie es nicht können und empfinden es insgeheim als vordrängeln

• #4148 Aquintus 28 März 2024, 14:44

Alte Menschen sind teilweise so alt das für sie Geldautomaten schon Magie sind. Daher immer brav Geld am Schalter holen

Dieser Beitrag wurde von Aquintus am 28.03.2024 14:49:34 bearbeitet.
  • #4149 rauchmeddler 28 März 2024, 14:47

Zitat von: Aquintus

Alte Menschen sind teilweise so alt das ür sie Geldautomaten schon Magie sind. Daher immer brav Geld am Schalter holen

Bei alten Menschen aufm Land kommt der Mann von der Bank mitm Aktenkoffer voller Bargeld vorbei, Loide

Hutständer

• #4150 Jens Gibolde 28 März 2024, 14:48

Zitat von: Aquintus

Alte Menschen sind teilweise so alt das ür sie Geldautomaten schon Magie sind. Daher immer brav Geld am Schalter holen
    Geldautomaten SIND Magie.

• #4151 Aquintus 28 März 2024, 14:51

Zitat von: rauchmeddler

Bei alten Menschen aufm Land kommt der Mann von der Bank mitm Aktenkoffer voller Bargeld vorbei, Loide

Hutständer

Das gibt es doch nicht mehr und ist in den späteren 90ern oder Anfang der 00er ausgestorben, oder? ODER?

• #4152 Opeltfahrer 28 März 2024, 15:01

Zitat von: schnappi

Häufig bricht auch für alte Omas der komplette Alltag zusammen, wenn Oppa stirbt, weil er immer alles selber gemacht hat, keine Rechnungen aufgehoben hat und nix dokumentiert hat.
    Als Omer mal zwei Wochen im Krankenhaus war wegen OP hat Oper sich einfach jeden Tag beim Discounter um die Ecke neue Unterhosen gekauft weil er noch nie selber Wäsche gewaschen hat
    Zitat von: Mario
    Durfte mal ein Auto für eine ältere Dame aus ihrer Garage rausfahren da sie schiss hatte es zu verbeulen. Die hat buchstäblich vor der Garage gewartet bis ein Trottel (moi) daherlief.
    lel aufm Parkplatz eines Baumarkts hat mich auch mal so ne Mumie angesprochen ob ich nicht ihr Auto rückwärts da unter den Baum (leerer Parkplatz, weit und breit kein Auto) einparken könnte damit der Kofferraum im Schatten ist (kp mehr ob wegen Hund oder Pflanzen)
    Zitat von: rauchmeddler
    Na die 50€ Kontoführungsgebühren im Monat müssen doch für was gut sein?!

• Mod/RDW
    #4153 schnappi 28 März 2024, 15:12

Zitat von: Jens Gibolde

Geldautomaten SIND Magie.

Traurig, dass man sofort sieht, dass dieser Mann eventuell wirklich arm ist und mutmaßlich einfach keinen Job findet.

Würdest du so ein Video mit nem Goldstück drehen, würden alle beteiligten lachen

• #4154 Opeltfahrer 28 März 2024, 15:12

Arbeitet der net in nem Callcenter?

• #4155 Jens Gibolde 28 März 2024, 15:13

Zitat von: Opeltfahrer

Arbeitet der net in nem Callcenter?
    Ich glaub ich hab den mal als Uber-Eats-Fahrer gesehen.

• #4156 Opeltfahrer 28 März 2024, 16:17

Alte Menschen verkeilen sich mit ihrem Rollator am Hubwagen des Mitarbeiters, der gerade die Regale leer räumt und blockieren minutenlang den Zugang zur Mopro-Abteilung

Alte Menschen warten grimmig schauend bis man den versifften Warentrenner aufs Band gelegt hat anstatt dass sie schon mal anfangen mit etwas Abstand ihre Einkäufe auszuladen.

Oge war alles, weniger los im laden als als erwartet

• #4157 Haksch 29 März 2024, 08:03

Das schlimmste an Alten ist, sie haben nie Zeit, aber dann doch alle Zeit der Welt.

Ein schönes Beispiel ist die Straßenbahn. Natürlich müssen sich zwei Omas ganz nach vorn durchdrängen, damit sie auch als erste einsteigen können nur um sich dann erstmal umzuschauen wo genau sie jetzt sitzen wollen, den Rest der Leute blockieren, und nachdem sie sich endlich hingesetzt haben, alle anderen Plätze belegt sind.

Fahrkartenautomaten sind auch toll. Bevor es diese Apps gab mit denen man einfach ein Handyticket buchen konnte musste ich mir öfters morgens ein Ticket am Automaten lösen. War immer etwas knapp, weil ich natürlich so gestartet bin, dass ich mein Ticket holen konnte und die Bahn einfährt. Naja, eines morgens kommt man, an, zwei ältere Leute stehen am Automaten und man hört nur "Nee, du Liesbet, geh ma nochama zurügge, ich glaub wir sind im falschen Menu. Nee, geh ma bei Sondertickets drauf, nee du das wird nix." Naja meine Bahn kam natürlich währendessen an und natürlich war dann der Automat in der Bahn selbst kaputt...

Hab auch mal eine zeitlang als Markthändler gearbeitet. Wochenmärkte waren auch toll. Marktbeginn 8:00 Uhr. Man kommt also 7:00 Uhr an um gemütlich aufzubauen und sein Auto zu parken etc. Wer ist zu der Zeit schon da? Richtig, Rentner! Die einen dann noch böse anschauen, wenn man mit dem Auto zu seiner Standposition will, und nicht realisieren, dass sie alles blockieren, einen direkt nerven ob man schon was verkauft und denen es egal ist, dass man gerade erst dabei ist den Stand aufzubauen.
    Selber Spaß am Abend. Man steht also 12 Stunden bei 35°C auf dem Stadtfest, holt sein Auto und fährt langsam zu seinem Marktstand. Naja, Rentner gehen dann aus Prinzip nicht rüber, oder nur nachdem man böse Blicke bekommen hat oder sich Sprüche wie "Na, fahren sie mich doch klein noch um!" weil man irgendwann gehupt hat etc.
    Auch toll die die an den Stand kommen nicht um was zu kaufen, sondern einem ihre Lebensgeschichte zu erzählen. "Wissen sie was hier letzens wieder los war, junger Mann? Das glauben sie gar nicht! Da ist nämlich..." Kriegen dann auch nicht mit wenn andere Leute die wirklich kaufen wollen anstehen und man muss sie dann erstmal beiseite schicken. Dann bleiben die stehen und kommen wieder rüber "Also, genau, wo war ich gerade..." Und natürlich kann man nicht einfach mal so weg, natürlich kann man nicht sagen "Komm hau mal ab hier!" Desinteresse heucheln geht nicht, die reden einfach weiter!

Vormittags einkaufen auch immer die Hölle. Geh sonst eingentlich immer abends, eine Stunde oder so vor Landenschluss. Letztens hatte ich einen freien Tag, der Kühlschrank war fast leer und ich bin mal vormittags gegangen. Man könnte durchdrehen. Jeder Gang voll mit Rentnern, Rentner die miteinander reden und plaudern, einen blöd anschauen wenn man durchwill, die an der Kasse gefühlte 10 Minuten brauchen weil man natürlich mit der Kassiererin reden muss, und dann beim bezahlen erstmal schauen muss was man so im Geldbeutel hat usw. Bins ja gewohnt, dass teils 10 Leute in der Schlange sind, aber man doch recht schnell durchkommt abends. Tagsüber können es drei Retner vor einem sein, und man steht ewig.

Nur ein paar Beispiele.

Dieser Beitrag wurde von Haksch am 29.03.2024 09:02:34 bearbeitet.
  • #4158 Stinkachu 29 März 2024, 10:21

Echtes Erlebnis von Gestern: Es klingelte und ich war schon ganz freudig erregt, dass die Bestellung mit der Gallone Gleitgel und den Riesendildos doch noch vor dem langen Wochenende eintrifft. Aber nichts da, es stand eine alte Oma vor unserem Haus. Ich also zu ihr hin und sie fing an zu erzählen, dass sie ja mal vor 40 Jahren in dem, jetzt unseren, Haus gewohnt hat. Mein etwas distanziertes "Ahja" ermutigte sie dann mir davon zu erzählen, dass sie für den damaligen Besitzer ja immer die Nebenkostenabrechnung gemacht hat und ob ich denn noch den und den kennen würde, der habe ja damals auch dort gelebt.
    Keine Ahnung was die Frau sich von ihrerem klingeln versprochen hat. Sollte ich sie zum Kaffee einladen und ihr das Haus zeigen? Hätte sie am liebsten nach dem ersten Satz aus der Einfahrt gejagt.

• #4159 ProxyPaige 29 März 2024, 11:44

Um Ortsangaben von alten Leuten zu verstehen muss man selber alt sein und genau so lange in der Gegend gewohnt haben.

"Du weißt doch wo früher der Schlecker war. Da fährste die Straße hoch wo Bauer Jost die leckeren Eier verkauft. Mhmm, die sind noch richtig schön gelb innen, nicht wie die vom Tengelmann....
    Hinter der Koppel, weißte, wo der Detti in den Graben gefahren war? Gegenüber steht doch das gelbe Haus der Friedrichs. Also wo die Friedrichs mal gewohnt haben, nun lebt ja nur noch die Frau... Die Irene... Ach, die muss ich mal besuchen fahren, die ist ja mittlerweile im Heim. Jaja... Da werde ich auch bald landen, wenn meine Kinder mich loswerden wollen, höhö.
    Naja, wo war ich? Jedenfalls am Ortsausgang kommt doch der Ziegenberg. Ich weiß gar nicht wie der richtig heißt aber als Kinder hatten wir den immer so genannt, weil da die Ziegen standen. Dahinter links die Abbiegung, da musst du hin."

"Ja cool und wie gebe ich das jetzt bei Maps ein?"

Dieser Beitrag wurde von ProxyPaige am 29.03.2024 14:48:29 bearbeitet.
  • #4160 Mario 29 März 2024, 15:53

Zitat von: ProxyPaige

Um Ortsangaben von alten Leuten zu verstehen muss man selber alt sein und genau so lange in der Gegend gewohnt haben.

"Du weißt doch wo früher der Schlecker war. Da fährste die Straße hoch wo Bauer Jost die leckeren Eier verkauft. Mhmm, die sind noch richtig schön gelb innen, nicht wie die vom Tengelmann....
    Hinter der Koppel, weißte, wo der Detti in den Graben gefahren war? Gegenüber steht doch das gelbe Haus der Friedrichs. Also wo die Friedrichs mal gewohnt haben, nun lebt ja nur noch die Frau... Die Irene... Ach, die muss ich mal besuchen fahren, die ist ja mittlerweile im Heim. Jaja... Da werde ich auch bald landen, wenn meine Kinder mich loswerden wollen, höhö.
    Naja, wo war ich? Jedenfalls am Ortsausgang kommt doch der Ziegenberg. Ich weiß gar nicht wie der richtig heißt aber als Kinder hatten wir den immer so genannt, weil da die Ziegen standen. Dahinter links die Abbiegung, da musst du hin."

"Ja cool und wie gebe ich das jetzt bei Maps ein?"
    Das ist doch Eingeweihten-Wissen