Hoffe mal selber nicht zum alten Trottel und geistigem Gemüse zu werdne :/
Alte Menschen
-
#4161 Ness 29 März 2024, 21:25 -
#4162 Gnaller 30 März 2024, 08:03Bin vor einigen Jahren aus einer Mio-Stadt in die süddeutsche Provinz gezogen wegen Chopp.
Ein Detail fällt auf:
Diese passiv-aggressive in-die-Augen-Gestiere mit so halboffenem Mund und Oberlippe hochgezogen
ach ja, und die demonstrative verlogene Scheissfreundlichkeit!
Hier kanns dir passieren das du an einem verfickten Kreisverkehr im Stau stehst weil vorne ein kernbehinderter Fickfehler IM Kreisel stehenbleibt um dann GENERÖÖÖS der fetten Elke mit ungewaschnen Haaren im 90er Jahre Panda die Vorfahrt "zu lassen", natürlich mit diesem bescheuerten Grinsen -
#4163 Klabauterbach 30 März 2024, 18:17Zitat von: Leonidas ☑
Alte Menschen wiederholen gerne Adjektive. Bespiel:Sebastian Schulz lächelte. Dieser Beitrag wurde von Klabauterbach am 30.03.2024 18:35:55 bearbeitet.
Rentner 1 „Diese Tischdenke sieht wirklich ganz apart aus“
Rentner 2 „Ja, wirklich sehr apart“
Rentner 1 „ gaaaanz aaapaaart“ -
#4164 Aktivkohle 30 März 2024, 18:18Zitat von: Dackelsalat
Frisch aus der Galerie.
Kompatibel für alte Menschen, aber auch Assis oder alte Assis.
Sehr unhöflich von den ganzen Assi-Almans -
#4165 Gewinnertyp 30 März 2024, 18:27Zitat von: Dackelsalat
Frisch aus der Galerie.
Kompatibel für alte Menschen, aber auch Assis oder alte Assis.
Wette die Trottel haben es vor 5min selbst versucht, oder wat machen die sonst aufm Parkplatz -
#4166 Aktivkohle 30 März 2024, 18:27Zitat von: Dackelsalat
Na, biste gestern einkaufen gegangen und wurdest so vorgeführt?Nein, aber auf der einen Seite beschweren sich die ganzen Mongos hier über ungezügelte Migration, der immer schlecht laufenden Wirtschaft, Messermorden, Vergewaltigungen, etc.
Auf der anderen Seite aber führen sich Deutsche gegenseitig vor, treiben einen immer tieferen Keil zwischen sich und zerstören jede Grundidee einer Solidargemeinschaft unter Deutschen und das nur für ein paar Likes auf irgendwelchen Foren.
Junge, leite doch bitte die Reallife-Löschung ein oder geh kurz zum Frankfurter HBF und rede schlecht über den Islam -
#4167 Klabauterbach 30 März 2024, 18:31War bestimmt schon hier, aber ich kenne den Faden leider nicht auswendig.
Alte Leute beim bezahlen:
Ein paar kleine Scheine kommen aus der Geldbörse, die großen Scheine (also alles ab 20 Euro) verstecken die irgendwo in den Taschen unter der Jacke. -
#4168 Aktivkohle 30 März 2024, 18:46Zitat von: Dackelsalat
Lass mich das kurz zusammenfassen."Meddl Loide, wenn du nicht alle Deutsche ständig anlaberst und sie demütigst bist du wie der Reini, hihihihi. Preise den Propheten!"
Also weil hier irgendwer zu blöd ist zu rallen dass ein Feiertag ist und man das komisch findet, weil sich irgendwelche Assis die Mühe gemacht
haben das zu dokumentieren, soll ich mich weghängen, weil dies der Grund ist warum Deutschland immer mehr gespalten wird, während das Land von Muhseln übernommen wird?
Hast Du gerade Deinen Luan im Arsch quersitzen oder war das Meth nur 20% rein? -
#4169 Stinkachu 30 März 2024, 18:47Alte Leute probieren die "tollen Rezepte" aus der Frauenzeitschrift. Da heißt es dann während des Mittagessens: "Ich habe heute auch Tiramisu zum Nachtisch gezaubert." Und man denkt so: "Öh geil, Tiramisu." Und dann ist es "Hessische Tiramisu" aus der Brigitte. Statt des Amaretto wird Apfelwein genommen, statt der geilen Mascarpone, der geilen, Magerquark, statt den Löffelbiskuits Butterkeks und alles wird vorher mit Apfelschnitzen ausgelegt. Nur der Kakao bleibt. Was soll der Scheiß? Das ist keine Tiramisu. Das ist Quark mit Obst.
-
#4170 Hetzer-chan 30 März 2024, 19:20Zitat von: Stinkachu
Alte Leute probieren die "tollen Rezepte" aus der Frauenzeitschrift. Da heißt es dann während des Mittagessens: "Ich habe heute auch Tiramisu zum Nachtisch gezaubert." Und man denkt so: "Öh geil, Tiramisu." Und dann ist es "Hessische Tiramisu" aus der Brigitte. Statt des Amaretto wird Apfelwein genommen, statt der geilen Mascarpone, der geilen, Magerquark, statt den Löffelbiskuits Butterkeks und alles wird vorher mit Apfelschnitzen ausgelegt. Nur der Kakao bleibt. Was soll der Scheiß? Das ist keine Tiramisu. Das ist Quark mit Obst.Kenne eher das Gegenteil, dass diese Drecksrezepte ausgeschnitten werden, damit diese nicht nachgekocht werden und stattdessen die Küchenzeile schmücken können. -
#4171 Biffy Jones 30 März 2024, 20:21Zitat von: Hetzer-chan
Kenne eher das Gegenteil, dass diese Drecksrezepte ausgeschnitten werden, damit diese nicht nachgekocht werden und stattdessen die Küchenzeile schmücken können.Diese obskuren Rezepte kochen eher die Omers nach, die von der „Diätkultur“ der 80er und 90er geprägt sind. Das sind die Omers, die krampfhaft jung und fit bleiben wollen. Das sind auch die Omers, die ihr eigenes Alter gar nicht bis wenig akzeptieren können und gerne selber abfällig über alte Menschen reden, weil sie selbst sind ja noch meger fit und hip.
Diese Omers ziehen dann auch gerne passende Sets aus den 80ern-90ern an, Pelzmäntel, „Klackerschuhe“ und tolle Hüte, und sind dazu noch qualvoll geschminkt, Extrapunkte wenn man dem Make Up das Alter genau ansieht (e.g. extrem dünne aufgepinselte Augenbrauen = Omer war ne kleine Tanzmaus in den 70ern, usw.)
Ebendiese Damen backen dann „Susis 10 Minuten Innsbrucker Kirschquandeln“, wo 3/4 des Rezepts mit ekelhaften „gesunden“, kreativen Alternativen ersetzt worden sind, wo das Endprodukt dann schmeckt wie vollgepullerter Sand auf dem Kinderspielplatz.
In meinem persönlichen Umfeld gibt es mehrerer solcher Damen. Ich muss ihnen aber zugestehen, dass diese Omers aber tatsächlich länger leben und fit bleiben, selbst wenn es diesen Frauen nur um den optischen Aspekt geht („Ich möchte keinen Rollator, die sind so hässlich“) und sie sich sonst kaum für Gesundheit/Fitness im Alter usw. interessieren. Ob es nun am ekelhaften Diätdessert liegt ist aber fraglich.
Realphysische Vollzeitomers, die im Schaukelstuhl Spitze klöppeln und Streuelkuchen essen, kochen sowas nicht nach. Da gibt es nach wie vor lecker Schweinshaxe mit viel Soooose, Apfelstrudel und Kakao für die dicken Enkelchen. -
Mod/RDW
-
#4173 Gnaller 31 März 2024, 09:12Zitat von: Biffy Jones
Diese obskuren Rezepte kochen eher die Omers nach, die von der „Diätkultur“ der 80er und 90er geprägt sind. Das sind die Omers, die krampfhaft jung und fit bleiben wollen. Das sind auch die Omers, die ihr eigenes Alter gar nicht bis wenig akzeptieren können und gerne selber abfällig über alte Menschen reden, weil sie selbst sind ja noch meger fit und hip.
Diese Omers ziehen dann auch gerne passende Sets aus den 80ern-90ern an, Pelzmäntel, „Klackerschuhe“ und tolle Hüte, und sind dazu noch qualvoll geschminkt, Extrapunkte wenn man dem Make Up das Alter genau ansieht (e.g. extrem dünne aufgepinselte Augenbrauen = Omer war ne kleine Tanzmaus in den 70ern, usw.)
Ebendiese Damen backen dann „Susis 10 Minuten Innsbrucker Kirschquandeln“, wo 3/4 des Rezepts mit ekelhaften „gesunden“, kreativen Alternativen ersetzt worden sind, wo das Endprodukt dann schmeckt wie vollgepullerter Sand auf dem Kinderspielplatz.
In meinem persönlichen Umfeld gibt es mehrerer solcher Damen. Ich muss ihnen aber zugestehen, dass diese Omers aber tatsächlich länger leben und fit bleiben, selbst wenn es diesen Frauen nur um den optischen Aspekt geht („Ich möchte keinen Rollator, die sind so hässlich“) und sie sich sonst kaum für Gesundheit/Fitness im Alter usw. interessieren. Ob es nun am ekelhaften Diätdessert liegt ist aber fraglich.
Realphysische Vollzeitomers, die im Schaukelstuhl Spitze klöppeln und Streuelkuchen essen, kochen sowas nicht nach. Da gibt es nach wie vor lecker Schweinshaxe mit viel Soooose, Apfelstrudel und Kakao für die dicken Enkelchen.
Hatte bei meinen Omers niemals Rezepte gesehen, da wurde gebraten, gesotten, gekocht und gebacken aussm Kopp UND immer aus Grundzutaten. Suppe = Wasser, Suppengrün, kartoffeln usw je nachdem - kein VERFICKTES Maggi und Scheiss
Gesegnet seien die deutschen Omers von früher -
#4174 Stinkachu 31 März 2024, 09:22Zitat von: Gnaller
kein VERFICKTES Maggi und Scheiss
Ich weiß immer nicht, ob das für unsere Generation wirklich stimmt. Es wird oft erzählt, dass Omer ja immer richtig gekocht hat und niemals Fertigsachen benutzt hat. Wenn deine Omer das gemacht hat, dann herzlichen Glückwunsch. Generell glaube ich aber, dass diese Erzählung von den Boomern kommt. Der Omers und Opers sind ja Anfang des 20. Jahrhundert geboren und entsprechend aufgewachsen. Unsere Omers, ich nehme einfach mal an, dass die Mehrheit in diesem Forum Mitte-Ende 30 ist, Anfang 40 auch, sind ja in den 20er Jahren geboren worden und haben ja die Explosion an Hilfsmitteln in den 50er Jahren erlebt. "Fondor für den Feingeschmack." undsoweidda. Für die war das ja echte Space Magic, da konntest du Gemüsebrühe zaubern, ohne Vorher groß Gemüse zu putzen, zerkleinern und zu kochen. Sahne musste nicht mehr geschlagen werden, die kam fertig aus der Dose. Und das stelle ich mir schon als enorme Erleichterung vor, weil ja eigentlich jeder Aspekt des Haushalts eine enorme Plackerei war und man dadurch Zeit frei bekommen hat. Will sagen: Die meisten Fertigmischungen in meinem Umfeld sehe ich genau in dieser Großelterngeneration. -
#4175 Aquintus 31 März 2024, 09:38Zitat von: Gewinnertyp
Wette die Trottel haben es vor 5min selbst versucht, oder wat machen die sonst aufm Parkplatz
Karfreitag wird in der Tunerszene auch Carfreitag genannt. Die Schnellfressi- und Discounterparkplätze ohne Schranke werden da als beliebte Treffpunkte gewählt. Passt auch zu dem was die da von sich geben. -
#4176 LustDick 31 März 2024, 09:53Zitat von: Stinkachu
Ich weiß immer nicht, ob das für unsere Generation wirklich stimmt. Es wird oft erzählt, dass Omer ja immer richtig gekocht hat und niemals Fertigsachen benutzt hat. Wenn deine Omer das gemacht hat, dann herzlichen Glückwunsch. Generell glaube ich aber, dass diese Erzählung von den Boomern kommt. Der Omers und Opers sind ja Anfang des 20. Jahrhundert geboren und entsprechend aufgewachsen. Unsere Omers, ich nehme einfach mal an, dass die Mehrheit in diesem Forum Mitte-Ende 30 ist, Anfang 40 auch, sind ja in den 20er Jahren geboren worden und haben ja die Explosion an Hilfsmitteln in den 50er Jahren erlebt. "Fondor für den Feingeschmack." undsoweidda. Für die war das ja echte Space Magic, da konntest du Gemüsebrühe zaubern, ohne Vorher groß Gemüse zu putzen, zerkleinern und zu kochen. Sahne musste nicht mehr geschlagen werden, die kam fertig aus der Dose. Und das stelle ich mir schon als enorme Erleichterung vor, weil ja eigentlich jeder Aspekt des Haushalts eine enorme Plackerei war und man dadurch Zeit frei bekommen hat. Will sagen: Die meisten Fertigmischungen in meinem Umfeld sehe ich genau in dieser Großelterngeneration.Wenn man in Schwaben aufgewachsen ist, dann bist du durch den Pietismus zum Leiden verdonnert. Essen / Arbeit ist nur nachhaltig und gottgefällig, wenn dafür geschwitzt wurde. Daher sind auch wirklich alle schwäbischen Gerichte eine riesen Plackerei. Spätzle gabs trotzdem jeden Tag frisch bei Oma. -
#4177 Aquintus 31 März 2024, 10:05Zitat von: Stinkachu
Ich weiß immer nicht, ob das für unsere Generation wirklich stimmt. Es wird oft erzählt, dass Omer ja immer richtig gekocht hat und niemals Fertigsachen benutzt hat. Wenn deine Omer das gemacht hat, dann herzlichen Glückwunsch. Generell glaube ich aber, dass diese Erzählung von den Boomern kommt. Der Omers und Opers sind ja Anfang des 20. Jahrhundert geboren und entsprechend aufgewachsen. Unsere Omers, ich nehme einfach mal an, dass die Mehrheit in diesem Forum Mitte-Ende 30 ist, Anfang 40 auch, sind ja in den 20er Jahren geboren worden und haben ja die Explosion an Hilfsmitteln in den 50er Jahren erlebt. "Fondor für den Feingeschmack." undsoweidda. Für die war das ja echte Space Magic, da konntest du Gemüsebrühe zaubern, ohne Vorher groß Gemüse zu putzen, zerkleinern und zu kochen. Sahne musste nicht mehr geschlagen werden, die kam fertig aus der Dose. Und das stelle ich mir schon als enorme Erleichterung vor, weil ja eigentlich jeder Aspekt des Haushalts eine enorme Plackerei war und man dadurch Zeit frei bekommen hat. Will sagen: Die meisten Fertigmischungen in meinem Umfeld sehe ich genau in dieser Großelterngeneration.
Das ist auch mein eindruck der älteren Generation. Da wird alles in Fondor und ähnlichem gebadet -
#4178 Opeltfahrer 31 März 2024, 10:10Trauriger fand ich eher den Niedergang dann in den letzten paar Jahren ihres Lebens, weil zu schwach zum länger am Herd stehen usw. Da wars vorbei mit dem geilen essen dem geilen mit der geilen Mehlschwitze, dem geilen Kuchen und allem. Da gab's bei Besuch höchstens noch eine traurige Currywurst

Pro tip: lasst sie eurre Muddr eure Lieblingsgerichte beibringen (oder selber lel als ob) unbedingt, denn irgendwann ist für immer vorbei. Gibt so zwei drei Gerichte die ich nie wieder in meinem Leben so lecker gegessen hab wie damals bei ihr -
#4179 Gewinnertyp 31 März 2024, 12:11Zitat von: Aquintus
Das ist auch mein eindruck der älteren Generation. Da wird alles in Fondor und ähnlichem gebadetwar immer ein highlight wenn Omer grüne Bohnen zubereitet hat mit 5kg Fondor. Beste aller -