Menü×

Alte Menschen

• #4201 Opeltfahrer 31 März 2024, 20:25

Zitat von: MächtigerMauzer

Auch: Jedes Internetbanner anklicken, das blinkt und jede Mail öffnen, laut der (5) Viren auf dem PC gefunden wurden.
    Bin bei sowas immer froh, dass Omer abgenippelt ist, bevor sie das Interesse an diesem Intenetz und fehsbuk geäußert hat. Hätte ich ihr ungern verweigert, aber hätte ihr auch nicht mit gutem Gewissen ein Tablet o.ä. anschaffen können...

Zitat:
    Alte Menschen haben 2024 immer noch einen 17" TFT von Medion im Format 4:3
    Selbst wenn nicht, der neue IPS 16:9 Monitor muss natürlich trotzdem per VGA angeschlossen werden weil "die Bildqualität dann viel besser ist". fapiss dich.

• #4202 Jens Gibolde 31 März 2024, 20:35

Der WhatsApp-Status von Ingeborg, Erika und Helga heute:

48f8a22dca9639e7fb5ce6d47e3e02da.gif

• #4203 Benutzername 31 März 2024, 23:33

Zitat von: Jens Gibolde

Der WhatsApp-Status von Ingeborg, Erika und Helga heute:
    Drei Namen, zwei Treffer. Junge…

• #4204 Biffy Jones 1 Apr. 2024, 00:34

Ostern war bedrückend.
    Meine Mutter, Halbmumie, ist dieses komische Produkt aus „Ich bin mit dem Internet aufgewachsen“ und „Ich bin zu alt für den Quatsch“.

Sie ist jung genug, um noch zu wissen, wie geil CDs brennen war und wie toll es war, dass wir damals Rayman und Running Wild auf der PS1 gekräckt ham.
    Sie hatte immer ein Grundinteresse am Internet, kann gut tippen, kann gut nach Infos suchen und das soll es auch gewesen sein. Ab einem gewissen Alter verzeihe ich es ihr, dass sie nicht mehr so gut hinterherkommt.
    Langsam merkt man ihr aber das fortschreitende Alter an.
    Ich soll mir den PC mal anschauen - der ist super langsam und irgendwie klappt nix mehr - Mama hat obskures Zeuch runtergeladen, hat keinen adblocker, Schriftgröße 550%, Chrome Farbschema à la Augenkrebs, Tastatur von 1998, geilo da gab es das prä-2001 World Trade Center noch, voll urig und so.

Oke Mamer, also pass auf…
    Mama ist aber dann schnell abgelenkt, weil ihre Freundinnen ihr auf Fehsbuk lustige Videos geschickt haben. Das sind dann TikToks, die auf Instagram hochgeladen wurden, dann auf 9gag gepostet wurden, auf iFunny, Reddit, und dann Facebook. Schau mal - ein lustiges Video von einem Baby, was hinfällt. Dazu läuft im Hintergrund ohrenbetäubend laute „trendige“ Musik auf Schleife, so wie das Video halt, weil meine Mama nicht wegklickt. Dann sieht sie einen Post - Clickbait - Rückruf der „Originalen Pimmelmeyer Mayonnaise mit extra Schmalz 675ml Jubiläumsedition“ wegen Kakerlaken inner Fabrik oder wat.

Mama, was klickst du denn da rum? Du hast die Pimmelmeyer Mayo gar nicht gekauft. „Ja, als Konsument muss man sich doch informieren!“ ok Explodierer xD
    Das sind die selben Menschen, die uns als junge Leute eingebläut haben, im Internet sind nur kranke Leute unterwegs. Abzocker, Pädophile, Perverse, etc. niemals Daten weitergeben, niemals deinen Namen sagen, gib deine Email nicht an, interagiere mit niemandem.
    Meine Mutter ist die Erste, die ihre gesamten persönlichen Daten abgibt samt Schlüpfergröße, wenn jemand auf Facebook ihre Daten für ein ominöses „Gewinnspiel“ braucht.

Nun, mit ein bisschen rumgeklicke war ihr Problem dann gelöst und Mama war froh dass sie wieder Mahjong und Candy Crush spielen kann.
    Dieses illiterate Verhalten dieser Generation bezüglich Internet macht mich einerseits mettiger als man meint, aber auch irgendwie traurig. Es ist so, als würde Mamas Rübe irgendwie langsam wegschimmeln. Tja isso

• #4205 Fisimatenten 1 Apr. 2024, 01:39

Zitat von: Biffy Jones

samt Schlüpfergröße
    Sie hat versprochen nichts zu sagen

• Mod/RDW
    #4206 schnappi 1 Apr. 2024, 11:42

Alte Menschen kaufen Metz Fernseher. Wegen der Qualität

• Mod/RDW
    #4207 BSKartoffel 1 Apr. 2024, 11:47

Zitat von: Biffy Jones

Ostern war bedrückend.
    Meine Mutter, Halbmumie, ist dieses komische Produkt aus „Ich bin mit dem Internet aufgewachsen“ und „Ich bin zu alt für den Quatsch“.

Sie ist jung genug, um noch zu wissen, wie geil CDs brennen war und wie toll es war, dass wir damals Rayman und Running Wild auf der PS1 gekräckt ham.
    Sie hatte immer ein Grundinteresse am Internet, kann gut tippen, kann gut nach Infos suchen und das soll es auch gewesen sein. Ab einem gewissen Alter verzeihe ich es ihr, dass sie nicht mehr so gut hinterherkommt.
    Langsam merkt man ihr aber das fortschreitende Alter an.
    Ich soll mir den PC mal anschauen - der ist super langsam und irgendwie klappt nix mehr - Mama hat obskures Zeuch runtergeladen, hat keinen adblocker, Schriftgröße 550%, Chrome Farbschema à la Augenkrebs, Tastatur von 1998, geilo da gab es das prä-2001 World Trade Center noch, voll urig und so.

Oke Mamer, also pass auf…
    Mama ist aber dann schnell abgelenkt, weil ihre Freundinnen ihr auf Fehsbuk lustige Videos geschickt haben. Das sind dann TikToks, die auf Instagram hochgeladen wurden, dann auf 9gag gepostet wurden, auf iFunny, Reddit, und dann Facebook. Schau mal - ein lustiges Video von einem Baby, was hinfällt. Dazu läuft im Hintergrund ohrenbetäubend laute „trendige“ Musik auf Schleife, so wie das Video halt, weil meine Mama nicht wegklickt. Dann sieht sie einen Post - Clickbait - Rückruf der „Originalen Pimmelmeyer Mayonnaise mit extra Schmalz 675ml Jubiläumsedition“ wegen Kakerlaken inner Fabrik oder wat.

Mama, was klickst du denn da rum? Du hast die Pimmelmeyer Mayo gar nicht gekauft. „Ja, als Konsument muss man sich doch informieren!“ ok Explodierer xD
    Das sind die selben Menschen, die uns als junge Leute eingebläut haben, im Internet sind nur kranke Leute unterwegs. Abzocker, Pädophile, Perverse, etc. niemals Daten weitergeben, niemals deinen Namen sagen, gib deine Email nicht an, interagiere mit niemandem.
    Meine Mutter ist die Erste, die ihre gesamten persönlichen Daten abgibt samt Schlüpfergröße, wenn jemand auf Facebook ihre Daten für ein ominöses „Gewinnspiel“ braucht.

Nun, mit ein bisschen rumgeklicke war ihr Problem dann gelöst und Mama war froh dass sie wieder Mahjong und Candy Crush spielen kann.
    Dieses illiterate Verhalten dieser Generation bezüglich Internet macht mich einerseits mettiger als man meint, aber auch irgendwie traurig. Es ist so, als würde Mamas Rübe irgendwie langsam wegschimmeln. Tja isso
    TLDR

• Mod/RDW
    #4208 BSKartoffel 1 Apr. 2024, 11:48

Alte Leute machen Aprilscherze

• Mod/RDW
    #4209 Centauri 1 Apr. 2024, 11:56

Zitat von: BSKartoffel

Alte Leute machen Aprilscherze
    Deine Schnürsenkel sind offen

• Mod/RDW
    #4210 BSKartoffel 1 Apr. 2024, 11:57

Zitat von: Centauri

Deine Schnürsenkel sind offen
    Oh danke für den Hinweis…Hey!

• #4211 Stinkachu 1 Apr. 2024, 12:07

Die alte Verwandte wohnt ja in einem alten Bauernhaus und die Fassade ist tatsächlich ganz schön, auch wenn Innen alles verbaut und noch aus den 70ern ist. Was mich schon seit Jahren stört ist ein einsames Antennenkabel, was in winklerscher Kabelführung aus dem Wohnzimmer in den 1. Stock geführt wird und natürlich sind die Fensterdurchführungen auch dabei. Dieses Kabel endet jedenfalls in einem Röhrenfernseher und ich regte an, dass man dieses Kabel ja mal entfernen könnte. Daraufhin wurde mir erklärt, dass der Fernseher ja sehr wohl seinen Zweck hat, falls jemand was anderes gucken will. Ende vom Lied ist, dass das Kabel bleibt, obwohl sie seit 10 Jahren alleine lebt.

• #4212 bia812 1 Apr. 2024, 13:51

Alte Menschen finden Aprilscherze witzig. Beispiel: GWN-Adminstatoren lachen über Suhrensohn.

• Mod/RDW
    #4213 BSKartoffel 1 Apr. 2024, 22:39

• #4214 hdnslt 2 Apr. 2024, 06:43

und wieder ein kleiner krasiger

• Mod/RDW
    #4215 BSKartoffel 2 Apr. 2024, 12:31

Senior, Gas, Bremse, Mauer/Wand gibt wie viele Suchtreffer bei Google? Zu viele!

• #4216 rauchmeddler 2 Apr. 2024, 12:36

Zitat von: BSKartoffel

Senior, Gas, Bremse, Mauer/Wand gibt wie viele Suchtreffer bei Google? Zu viele!

tragischer Einzelfall, hat nichts mit nichts zu tun, bitte gehen sie weiter, niemand hat die Absicht eine Fahrtauglichkeitsprüfung ab 1 gewissen Alter einzurichtne

• #4217 Aquintus 2 Apr. 2024, 13:11

POV: Du räumst das Haus einer Person und erkennst an der Möbelfarbe schon wie alt die Person ist

iIQg95O.png

• #4218 rauchmeddler 2 Apr. 2024, 13:16

Zitat von: Aquintus

POV: Du räumst das Haus einer Person und erkennst an der Möbelfarbe schon wie alt die Person ist

iIQg95O.png

O0bhjH9.jpeg

• #4219 Eulen und Meerkatzen 2 Apr. 2024, 13:46

Schon 1 ulkiger Jokus, aber dieses seelenlose grau auf weiß auf hellbraun in den modisch-modernen Wohnzimmern Deutschlands ist auch zum Kotzen.

• Mod/RDW
    #4220 schnappi 2 Apr. 2024, 15:18

Alte Opas haben eine Kabeltrommel, dessen Kabel nur noch von klebrigem Geweband zusammengehalten wird.