Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #4221 BSKartoffel 2 Apr. 2024, 15:36

Zitat von: schnappi

Alte Opas haben eine Kabeltrommel, dessen Kabel nur noch von klebrigem Geweband zusammengehalten wird.
    Wollte mich erst beschweren weil ich auch eine Kabeltrommel hab, aber die ist noch super in Schuss. Hat sogar vier Schutzkontakt Steckdosen das Ding.

• #4222 Stinkachu 2 Apr. 2024, 17:34

Alte Leute wollen sich mit dir über Fernsehsendungen unterhalten.

Alte Leute unterhalten sich mit dir über Fernsehsendungen, haben aber Null Distanz zum gesehenen, die halten das für echt. Egal ob "Das Jugendgericht", oder "Bares für Rares".

• #4223 Gnaller 2 Apr. 2024, 17:46

Zitat von: Stinkachu

Alte Leute wollen sich mit dir über Fernsehsendungen unterhalten.

Alte Leute unterhalten sich mit dir über Fernsehsendungen, haben aber Null Distanz zum gesehenen, die halten das für echt. Egal ob "Das Jugendgericht", oder "Bares für Rares".

Es ist eine warme Suhle für sie.

Kannste nix falsches sagen, alle sind sowieso einer Ansicht und daher wohliges Gemeinschaftsgefühl ohne viel Anstrengung

Man liegt nebeneinander, schmatzt und grunzt zufrieden und spätestens nach den Tagesthemen gehts in die Falle

Außer Samstag abend, wenn die tollen Shows laufen, da "macht man auch mal länger" "bis in die puppen"

Die Helene Fischer is ja auch so super und der Silbereisen ... da war die Marjannne, die Tochter von der Schulzki, auch hscon mal leif dabei ....

• #4224 Sittenstrolch 2 Apr. 2024, 19:07

Zitat von: Eulen und Meerkatzen

Schon 1 ulkiger Jokus, aber dieses seelenlose grau auf weiß auf hellbraun in den modisch-modernen Wohnzimmern Deutschlands ist auch zum Kotzen.
    Kein Scheiss, was manche Leute für total beschischissene Möbel bezahlen. Diese dUrChGeStYlTeN Einrichtungshäuser sind einfach Crepes. Warmes, echtes Holz ist einfach unschlagbar.

Ich verstehe ja, dass man kein Geld dafür hat, sich bei der ersten Wohnung mit "guten" Möbeln (wobei die gebraucht halt auch oft günstig sind) einzudecken und dann günstiges Funier kauft. Und die dann irgendwie jahrelang durchschleift. Ich verstehe auch, dass man alle 10 Jahre neue Möbel möchten kann. Oder dass man einfach so wenig Aufwand wie möglich haben will.

Was ich aber nicht verstehe ist diese Unart, billige Möbel teuer zu erstehen und dann
    a) sich darüber auszulassen, dass die den 3. Umzug nicht überlebt haben oder
    b) den Ramsch, der in 1000 Buden exakt gleich schief steht ach so toll zu finden (Frauen hier insbesondere schlimm, weil die den Unterschied zwischen "sieht auf Foto gut aus" und "ist gut" bzw. "Fühlt sich gut an" nicht verstehen).
    c) Damit zu prahlen, wieviel man im Möbelhaus rausgehandelt hat (könnte ich jedes Mal ausrasten, wenn ich das höre - Leute ihr habt nix rausgehandelt, die verarschen euch einfach!)

80% meiner Möbel sind auch absolutes Billozeugs, also so günstig wie möglich gekauft. Aber einzelne Stücke sind eben wertige, zeitlose Stücke. Und nach und nach ersetze ich einzelne Komponenten mit etwas besserem.

Gutes Beispiel für lieber günstig kaufen: Couch. Sitzt man eh durch, Hund furzt rein, irgendwann Flecken, Stoff/Leder wetzt sich ab. Relativ schwierig bzw. teuer, neu zu polstern. Tische auch Crepes wenn Platte nicht abzuschleifen.
    Gutes Beispiel für lieber teuer kaufen: Stühle, Lampen, Kommoden, Truhen (!).

Und, als Ergänzung dazu: Das ganze "richtige" Designerzeug gibt's als deutlich günstigeren, aber gleichwertigen Nachbau im Ausland. Dank Brexit leider schwieriger zu beschaffen, aber immer noch günstiger als Original.
    Ein Bekannter hat für sein Wartezimmer 15 weiße Eames DSW bestellt. Bei Vitra ~6000€(?), Nachbauten ~600€, allerdings vor dem Brexit. Kein Unterschied feststellbar, selbst das Holz altert und dunkelt identisch. Vitra natürlich vOn dEn sTeUeRn aBsEtZbAr, aber ist ja auch Schwachsinn, deshalb 10* soviel auszugeben.

• #4225 Opeltfahrer 2 Apr. 2024, 23:06

Zitat von: Biffy Jones

Es ist so, als würde Mamas Rübe irgendwie langsam wegschimmeln. Tja isso
    Same, fällt mir allgemein auf, wie sie immer öfter wie opper damals, wenn du mit ihnen irgendwo spazieren gehst und irgendwo was lustiges am Haus gegenüber entdeckst nix rafft „was? wo? wer hat?“ und du denkst dir nur, ja, ach, egal, vergiss es einfach.

Man hört ja immer die Horror-Stories von den Schwiegereltern, aber die eigenen sind halt genauso, man raffts halt nur nicht bzw kann/will es nicht wahrhaben, sind ja schließlich die, die einen aufgezogen haben usw

Alte Opas haben eine Kabeltrommel, dessen Kabel nur noch von klebrigem Geweband zusammengehalten wird.
    hab ich tazechlich noch keins im Keller gefunden, dafür aber Verlängerungskabel so steif wie Opas Holzbein oder letztens erst ein Kabel, bei dem vorne rote Rostbrühe rasgelaufen kam, fak, hat das jahrelang im Wasser gelegen oder was

• Mod/RDW
    #4226 BSKartoffel 2 Apr. 2024, 23:36

Alte Leute zocken auf dem Pc…

…Hugo

• #4227 rauchmeddler 3 Apr. 2024, 08:20

Gönnder net einfach amoel die ältere Generation bewundern?

Zitat:

Der Tag der älteren Generation findet jährlich am ersten Mittwoch im April statt. Der Tag der älteren Generation wurde 1968 von der Kasseler Lebensabendbewegung (LAB) ins Leben gerufen. Mit dem Tag möchte man mit Aktionen und Veröffentlichungen auf die Situation und die Belangen von der älteren Generation, sowie die Rolle der Senioren in der Gesellschaft aufmerksam machen.

• Mod/RDW
    #4228 schnappi 3 Apr. 2024, 08:30

Eine Sache, die mich schon immer genervt hat. Dass man Respekt vor alten Leuten haben soll wechne Lebenserfahrung und bla bla bla.

Nein. Es gibt genügend alte, die ihr ganzes Leben scheiße waren und daran ändert auch ihr Alter nichts. Wieso sollte ich davor Respekt haben?
    Passend dazu. Einfach seit jeher ein Trigger.

Keine Ahnung, wieso alte meinen, sie hätten sich irgendwas verdient, nur weil sie halt alt sind.

Sind ja nicht mehr in der Steinzeit, wo alt werden etwas mit skill zu tun hat

• #4229 rauchmeddler 3 Apr. 2024, 08:34

Alte Menschen haben Hitler gewählt.

Das würdest Du dich heute bestimmt net trauen

• Mod/RDW
    #4230 schnappi 3 Apr. 2024, 08:44

Live Bericht aus der Werkstatt: Oma verlangt nach Stickstoff in den Reifen.

Kannste dir mal wieder nicht ausdenken.

Ich wette, der fährt das Auto nach hinten, macht gelbe Kappen drauf und dreht ne Viertelstunde Däumchen

• #4231 rauchmeddler 3 Apr. 2024, 08:47

Live Bericht aus der Werkstatt: Oma verlangt nach Stickstoff in den Reifen.

Kannste dir mal wieder nicht ausdenken.

Ich wette, der fährt das Auto nach hinten, macht gelbe Kappen drauf und dreht ne Viertelstunde Däumchen geniest erstamoal die Ruhe und trinkt legger Bierchen

Kenne keinen Opper der nicht einfach mal so in Keller / Werkstatt / Gaddne geht nur um mal sei Ruh' zu habne

Einer davon hatte sich sogar immer 1 Bier auf den Heizkörper gestellt, dass es warm wird und es ihm so besser schmeckt lel

• Mod/RDW
    #4232 schnappi 3 Apr. 2024, 08:55

Junge diese Oma sitzt hier einfach und macht absolut gar nichts. Sie guckt nicht rum, macht keine Geräusche. Sie sitzt einfach nur aufm Suhl und macht NICHTS

Das gibt's doch gar nicht

• #4233 Stinkachu 3 Apr. 2024, 08:56

Zitat von: rauchmeddler

Kenne keinen Opper der nicht einfach mal so in Keller / Werkstatt / Gaddne geht nur um mal sei Ruh' zu habne

Mache ich tatsächlich auch so. Ich gehe am Wochenende in meine "Werkstatt" (tatsächlich stabiler Tisch im Keller) und fuckel da an irgendeinem Zeuch rum. Manchmal sogar was sinnvolles. Für die unbedarfte Frau sieht das aus wie richtich hadde Arbeid.

• Mod/RDW
    #4234 schnappi 3 Apr. 2024, 08:59

Ist deine Frau vielleicht ein bisschen dum?

• Mod/RDW
    #4235 schnappi 3 Apr. 2024, 09:02

So, Oma hat den Stickstoff Anteil in ihren Reifen von 78 % auf 93 % gesteigert (eventuell) und die Werkstatt ist um 10 € unversteuertes Kleingeld reicher.

• Mod/RDW
    #4236 schnappi 3 Apr. 2024, 09:24

Jetzt diskutieren die auf NDR 1 stundenlang den Aprilscherz, dass Dackel verboten werden sollen und alte Leute rufen an und erzählen von ihren Dackeln und ob sie den Witz geglaubt haben oder nicht AAHHHHHHHHHJ STRAFPLANET

• #4237 Stinkachu 3 Apr. 2024, 09:28

Keine Ahnung, wieso alte meinen, sie hätten sich irgendwas verdient, nur weil sie halt alt sind.

Du vergisst, dass die Alten unser Land wieder aufgebaut, das Wirtschaftswunder geschaffen und die WM 1954 gewonnen haben.

• #4238 Opeltfahrer 3 Apr. 2024, 09:37

Junge diese Oma sitzt hier einfach und macht absolut gar nichts. Sie guckt nicht rum, macht keine Geräusche. Sie sitzt einfach nur aufm Suhl und macht NICHTS
    Klopf mal dagegen ob sie noch lebt

• #4239 RichterinWinkelmann 3 Apr. 2024, 09:39

Zitat von: BSKartoffel

Wollte mich erst beschweren weil ich auch eine Kabeltrommel hab, aber die ist noch super in Schuss. Hat sogar vier Schutzkontakt Steckdosen das Ding.
    Bist ja auch schon semi-alt. Der Rest des Klebebands kommt über die Jahre.

• #4240 Gnaller 3 Apr. 2024, 09:42

Zitat von: Stinkachu

Du vergisst, dass die Alten unser Land wieder aufgebaut, das Wirtschaftswunder geschaffen und die WM 1954 gewonnen haben.

PAH!!

Jeder weiß das die Törken direkt auffm Ami-Pansa drauf mit einmarschiert sind und alles aufgebaut hamm weil die deutschen Kriegerwittwenden die ganze Zeit nur Eisbein gefressen haben und gesoffen

LSMaxx