Menü×

Alte Menschen

• #4301 papadoz 5 Apr. 2024, 17:39

Wollte jetzt eigentlich Rückenmassageroller sagen, aber okay

• Mod/RDW
    #4302 BSKartoffel 5 Apr. 2024, 17:40

Zitat von: papadoz

Wollte jetzt eigentlich Rückenmassageroller sagen, aber okay
    Ja für besonders ledrige Schwiegermütterrücken

• Mod/RDW
    #4303 schnappi 5 Apr. 2024, 17:52

Junge mein alter Nachbar hat heute Rasen gemäht.

Blaue Hose, blauer Kittel, rote Mütze.

• #4304 papadoz 5 Apr. 2024, 18:06

Zitat von: Ding

Alte Leute stellen Serieneinbrecher die ned amol halb so alt sind wie sie selbst.

Unironisch vielen lieben Dank für diesen entgegengesetzten take auf diese Riesenscheiße.
    Ich reagiere ja nicht sturr und zickig wenn das mal auftritt, aber es häuft sich mehr und mehr und verselbstständigt sich auch. Würde ich da nicht manchmal auf die Bremse treten, würde das glaube immer noch extremer und extremer. Das Zitat von dir als mögliche Antwort lässt mir instinktiv die Knochen schlottern, sehe ich es doch als eine Einladung alle Dämme brechen zu lassen.
    Dazu kommt, dass Muttern und Großeltern was das anging extrem pflegeleicht sind/waren. Nur er ist in der Familie bekannt als Derjeniche, der schon immer sich gern hat reden hören, minutenlang monologisierte und dem anderen sogar den Mund verbot, wenn dieser nach Ewigkeiten mal einen Antwortsatz einstreuen wollte. Eben wie das in Gesprächen so üblich ist, normalerweise. Durch den jetzt wohl einsetzenden Altersstarrsinn wird das nicht einfacher. Ich weiß auch nicht.
    Nun, das ist natürlich eine andere Situation... wenn das altersbedingte Bezugsverlieren und unbeholfene Kommunikationsversuche sich noch mit einer unangenehmen Persönlichkeit mischen. Dann kann das ziemlich nasty werden. Klingt aber so, als war das bei deinem alten Herrn schon immer ein Problem und nicht erst im Alter. Muss jeder für sich die richtige Strategie finden, da Grenzen zu setzen ohne zu viel Familienkonflikt auszulösen. Aber eins ist sicher: Ändern werden sich so alte Erpel sicher nicht mehr.

• #4305 Gewinnertyp 5 Apr. 2024, 18:15

Zitat von: Ding

Alte Leute stellen Serieneinbrecher die ned amol halb so alt sind wie sie selbst.

Unironisch vielen lieben Dank für diesen entgegengesetzten take auf diese Riesenscheiße.
    Ich reagiere ja nicht sturr und zickig wenn das mal auftritt, aber es häuft sich mehr und mehr und verselbstständigt sich auch. Würde ich da nicht manchmal auf die Bremse treten, würde das glaube immer noch extremer und extremer. Das Zitat von dir als mögliche Antwort lässt mir instinktiv die Knochen schlottern, sehe ich es doch als eine Einladung alle Dämme brechen zu lassen.
    Dazu kommt, dass Muttern und Großeltern was das anging extrem pflegeleicht sind/waren. Nur er ist in der Familie bekannt als Derjeniche, der schon immer sich gern hat reden hören, minutenlang monologisierte und dem anderen sogar den Mund verbot, wenn dieser nach Ewigkeiten mal einen Antwortsatz einstreuen wollte. Eben wie das in Gesprächen so üblich ist, normalerweise. Durch den jetzt wohl einsetzenden Altersstarrsinn wird das nicht einfacher. Ich weiß auch nicht.
    x0dszobij0b01.jpg

• #4306 Aktivkohle 5 Apr. 2024, 18:59

Zitat von: Haksch

..... War aber auch nicht mehr sehr lange da.
    Junge, hast du die alte abgemurkst oder was?

• #4307 Babber Hausser 5 Apr. 2024, 19:07

Ein großer Fehler ist es, im Schwimmbad auf einer Bahn neben den alten Schachteln zu schwimmen. Nicht nur, dass sie einem im Weg schwimmen. Noch schlimmer ist es, dass man deren Alte-Leute-Creme unter Wasser riechen kann.

• #4308 Opeltfahrer 5 Apr. 2024, 19:15

Zitat von: Aquintus

Souterrain
    Alte Menschen benutzen Worte wie Benjamin Blümchen

• #4309 Opeltfahrer 5 Apr. 2024, 19:48

Na SuTÖRÖÖÖ

• #4310 Stinkachu 5 Apr. 2024, 19:52

Okay, manche hier haben die emotionale Intelligenz von einem Sack Kartoffeln.

Ja, warum müllen euch eure alten Familienmitglieder wohl mit belanglosem Kram zu? Weil sie langsam merken, dass sie den Bezug zu allem Relevanten in der Gesellschaft, im Alltag und eurem Leben verlieren - aber trotzdem nicht den Bezug zu euch verlieren wollen.

Es geht doch nicht um das Thema, es geht um den Akt der Kommunikation an sich. Dann lasst sie halt lang und ausführlich erzählen vom neuen Arzt, wen scherts. Da schreibt man halt zurück “Danke für die Info. Freut mich, dass ihr eine neue Praxis gefunden habt. Lasst mich wissen, falls es sonst etwas neues gibt.” Und die hätten sich ihren knochigen Arsch abgefreut.

Aber nein, ihr müsst ja alle übelst edgy und sachlich sein “iCh KaNn mIt dIeSer iNfOrMaTiOn nIcHtS aNfAnGeN”

Meine Fresse, eure Ollen wollen halt weiter Teil eures Lebens sein und wissne halt ned wie se des am schlausden anstellen.

Und ihr reagiert euch wie zickige Autisten

Ich tue mich ein bisschen schwer mit dem, was du hier schreibst. Natürlich sollte man zu seinen Familienmitgliedern freundlich sein und in den allermeisten Fällen nicke und lächle ich, bzw. tue das Whatsapp-Äquivalent davon, d.h. ich setze diesen Smiley 😂 unter das Video, was ich schon vor 5 Jahren nicht lustig fand. Ich finde es aber schwierig diese Leute zu infantilisieren und alles was sie sagen als eine erwachsene Form von Kleinkindergeschwätz abzutun. Das kann man bei wirklich alten Leuten machen, deren Hönn wirklich nicht mehr richtig rendern kann. Aber es gibt ja noch eine Phase davor, alte Leute, die zwar alt, aber noch einigermaßen beweglich sind, Zeitung lesen undsoweidda. Du hattest geschrieben, dass es hier um den Akt der Kommunikation geht. Nur, es ist keine Kommunikation, nicht in dem Sinne, das versucht wird ein Gespräch führen zu können, alles dreht sich nur darum, dass man erzählen kann, was einen grade so beschäftigt, das Gegenüber wird dazu degradiert Geräusche zu machen, die signalisieren, dass man noch da ist und zugehört hat: "Achso...hmmmm....ja schlimm...kenne ich...ach was..." Und das finde ich tatsächlich unhöflich. Mit meiner Mutter und meinem Vater kann ich mich wirklich noch unterhalten, also so, dass man selbst etwas sagen kann und dann äußern sie ihre Gedanken dazu und man antwortet auf diese Gedanken. Mit meinem Schwiegervater kann ich das nicht, er erzählt und erzählt und erzählt und am Ende kann ich nur sagen: "Ahja...das ist ja interessant...ach wirklich?" Das ist doch kein Gespräch, das macht mir keinen Spaß. Ebenso die Nachbarin, die einen mit ihrem uninteressanten Kram vollsülzt, es kommt kein Gesprächsangebot zurück, das interessiert überhaupt nicht. Und das ist etwas, was mich wahnsinnig mett macht, das gibt es bei jüngeren Menschen auch, aber selten. Von daher kann man es auch mal den Leuten zumuten zu sagen, dass man sich für den Kappes jetzt nicht interessiert, bzw. die Kommunikation keine Einbahnstraße sein sollte. Meine Mutter schreibt mir ab und zu "Wie geht es dir?". Das ist doch tausendmal besser, als ein Vortrag darüber, dass man eine neue Praxis gefunden hat.

• #4311 Haksch 5 Apr. 2024, 20:15

Zitat von: Aktivkohle

Junge, hast du die alte abgemurkst oder was?

Ja hab lecker Knochensuppe drauß gemacht!

Nein die war wirklich nur gefühlt ein oder zwei Monate da, danach nie wieder gesehen und die war eigentlich fast täglich auf dem Balkon. Aber wie gesagt die war halt uralt, und auch im Gespräch hat man gemerkt die war nicht mehr so richtig da. Denke mal die ist da wirklich relative zeitgleich verstorben, oder wurde halt ins Heim gebracht weils alleine nicht mehr ging.

• #4312 Mario 5 Apr. 2024, 20:33

Wenn man hier liest, kann man ja den Eindruck erhalten, ihr Husos glaubt nie alt zu werden.
    Was denken denn die meisten hier was aus ihnen mal wird? Ein allseits geliebter Oper der von allen geliebt ins späte Grab getragen wird? Ne komm, geh weg

• Mod/RDW
    #4313 BSKartoffel 5 Apr. 2024, 20:37

Schwiegereltern haben einfach im zweiten Badezimmer n grünes Klo (natürlich Flachspüler, grünes Waschbecken und ne grüne Wanne…Junge, Junge, Junge

• #4314 Opeltfahrer 5 Apr. 2024, 20:38

Nur komplett wenn sie auch einen Teppich auf dem Klodeckel und/oder vor dem Klo haben.

• #4315 Gnaller 5 Apr. 2024, 20:47

Ich werd ein ultra aggressiver Nazi-Rentner und wenn dann irgendwann mein Kadaver gefunden wird hoffe ich, das ich so dermaßen aufgedunsen bin das ich EXPLODIER wenn se mich aus der Butze rausholen wollen.

• Mod/RDW
    #4316 BigBANG 5 Apr. 2024, 21:45

Okay, manche hier haben die emotionale Intelligenz von einem Sack Kartoffeln.

Ja, warum müllen euch eure alten Familienmitglieder wohl mit belanglosem Kram zu? Weil sie langsam merken, dass sie den Bezug zu allem Relevanten in der Gesellschaft, im Alltag und eurem Leben verlieren - aber trotzdem nicht den Bezug zu euch verlieren wollen.

Es geht doch nicht um das Thema, es geht um den Akt der Kommunikation an sich. Dann lasst sie halt lang und ausführlich erzählen vom neuen Arzt, wen scherts. Da schreibt man halt zurück “Danke für die Info. Freut mich, dass ihr eine neue Praxis gefunden habt. Lasst mich wissen, falls es sonst etwas neues gibt.” Und die hätten sich ihren knochigen Arsch abgefreut.

Aber nein, ihr müsst ja alle übelst edgy und sachlich sein “iCh KaNn mIt dIeSer iNfOrMaTiOn nIcHtS aNfAnGeN”

Meine Fresse, eure Ollen wollen halt weiter Teil eures Lebens sein und wissne halt ned wie se des am schlausden anstellen.

Und ihr reagiert euch wie zickige Autisten
    Verfolge den Thread nicht, aber mir scheint als würde ich ihn durch diesen Post nun perfekt kennen.

• #4317 papadoz 5 Apr. 2024, 22:02

senpai noticed me

• #4318 Gewinnertyp 5 Apr. 2024, 22:03

Stellt euch gut mit euren Liebsten. Familie ist das wertvollste was es gibt

• Mod/RDW
    #4319 schnappi 5 Apr. 2024, 22:27

Zitat von: BigBANG

Verfolge den Thread nicht
    Bester thread auf gwn. Hast was verpasst

• Mod/RDW
    #4320 BSKartoffel 5 Apr. 2024, 22:28

Zitat von: schnappi