Menü×

Alte Menschen

• Mod/RDW
    #4321 schnappi 5 Apr. 2024, 22:31

Dabei hat bigbang auf Seite 1 sogar direkt einen Markenpost abgeliefert.

• #4322 Opeltfahrer 5 Apr. 2024, 22:35

Jetzt mal bägg 2 toppic: Alte Menschen sind alt

• Mod/RDW
    #4323 BSKartoffel 5 Apr. 2024, 22:41

Oh eine Sache hab ich heute noch erlebt die ich vergessen hab zu schreiben:
    Wie gesagt, Renovierung bei den Schwiegereltern. Laptop der Schwiegermutter steht seit Jahren in der selben Ecke mit dem Drucker. Der musste jetzt „abgebaut“ werden um tapezieren zu können. Danach durfte Technikkartoffel natürlich den Computer wieder „einrichten“. Weil die Schwiegermutter das net kann. Heißt im Klartext. Stromkabel vom Laptop anschließen, LAN Kabel einstecken, Drucker Stromkabel anschließen und USB-Kabel des Druckers in den Laptop. Für die Schwiegermutter absolutes Hexenwerk. Die hätte das nie wieder zum laufen bekommen, das muss man sich mal geben 😂

• #4324 Gewinnertyp 5 Apr. 2024, 22:43

kriegt sie ihn denn alleine aufgeklappt?

• Mod/RDW
    #4325 BSKartoffel 5 Apr. 2024, 22:44

Außerdem befinden sich bei denen im Haus Gegenstände aus 3 oder 4 Generationen. Aber man ist einfach unfähig irgendwas wegzuschmeißen. Wir haben es schon probiert aber zu jedem Ding gibt’s ne Story warum es unbedingt behalten werden muss. Haben schon gesagt wenn die mal den Löffel abgeben wird 80% in den Container geschürt.

• Mod/RDW
    #4326 BigBANG 5 Apr. 2024, 22:45

Zitat von: BSKartoffel

Oh eine Sache hab ich heute noch erlebt die ich vergessen hab zu schreiben:
    Wie gesagt, Renovierung bei den Schwiegereltern. Laptop der Schwiegermutter steht seit Jahren in der selben Ecke mit dem Drucker. Der musste jetzt „abgebaut“ werden um tapezieren zu können. Danach durfte Technikkartoffel natürlich den Computer wieder „einrichten“. Weil die Schwiegermutter das net kann. Heißt im Klartext. Stromkabel vom Laptop anschließen, LAN Kabel einstecken, Drucker Stromkabel anschließen und USB-Kabel des Druckers in den Laptop. Für die Schwiegermutter absolutes Hexenwerk. Die hätte das nie wieder zum laufen bekommen, das muss man sich mal geben 😂
    Hab letztens auch den WLAN-Drucker repariert, indem ich das Netzwerkkabel wieder eingestöpselt habe.

• #4327 Leonidas ☑ 5 Apr. 2024, 22:46

Alte Leute nutzen Begriffe wie "Rauschgift". Für sie ist der Genuss von Cannabis auf einer Stufe mit Crack oder Heroin.

• Mod/RDW
    #4328 BSKartoffel 5 Apr. 2024, 22:50

Zitat von: BigBANG

Hab letztens auch den WLAN-Drucker repariert, indem ich das Netzwerkkabel wieder eingestöpselt habe.
    Wenn man nur halbwegs IT erfahren ist, ist man automatisch der IT-Techniker der ganzen Familie und Freunden ey. Freundin meiner Frau auch letztens (Single) ruft mich an weils Internet nicht geht. Alter ruf den Support von deinem Provider an und geh mir net aufen Keks aller. Aber falscher Thread für das Thema…

• Mod/RDW
    #4329 BSKartoffel 5 Apr. 2024, 23:20

Alte Leute sagen „Zollstock“

• #4330 Briegel 6 Apr. 2024, 00:32

Zitat von: BSKartoffel

Außerdem befinden sich bei denen im Haus Gegenstände aus 3 oder 4 Generationen. Aber man ist einfach unfähig irgendwas wegzuschmeißen. Wir haben es schon probiert aber zu jedem Ding gibt’s ne Story warum es unbedingt behalten werden muss. Haben schon gesagt wenn die mal den Löffel abgeben wird 80% in den Container geschürt.
    Junge. Hatten Anfang des Jahres einen Todesfall in der Familie. 350 Quadratmeter Wohnfläche plus Riesen Garten, zich Gartenhäuser, Schuppen, Garage, Keller. Und natürlich ALLES.TIF bis unter die Decke vollgestellt mit Kartons.

Hier ein paar meiner Favoriten:

- Akkukompressor zum Aufpumpen von Reifen(?) - natürlich fehlt der Schlauch
    - Brockhaussammlung mit Goldrand
    - Ahnenbaum Familie Fotzelgruber (die selbst in der erweiterten Verwandtschaft niemand kennen zu scheint)
    - Ordner über Ordner mit Aufschriften wie Geschäft 1972, DJK 92, Steuern 84
    - eine wertlose, ungepflegte, lieblos hingerotzte Briefmarkensammlung
    - ein paar Kartons voll mit Feinrippunterhosen
    - ein ganzes Regal voll mit Einmachgläsern “Marille 2001”, “Eugenias Gulaschsuppe”, “Fritz Faltsack eingelegte Pflaumen 94”
    - eine riesige Sammlung Schlüssel, darunter Autoschlüssel längst verschrotteter Karren und andere Juwelen
    - jedes erdenkliche Gartenwerkzeug, aber entweder kaputt oder völlig verrostet

Obendrauf natürlich noch die Klassiker wie WC-Brillensitz oder Pflegebett.

• #4331 Opeltfahrer 6 Apr. 2024, 09:18

Alte Menschen spazieren die gesamte breite des Feldweges ausnutzend auf einen zu und schauen einen grimmig und verständnislos an wenn man mit dem Rad dann halt dazwischen durch statt daneben vorbei fahren muss

• #4332 Stinkachu 6 Apr. 2024, 09:30

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen spazieren die gesamte breite des Feldweges ausnutzend auf einen zu und schauen einen grimmig und verständnislos an wenn man mit dem Rad dann halt dazwischen durch statt daneben vorbei fahren muss

Alte Menschen spazieren die gesamte breite des Feldweges ausnutzend auf einen zu und schauen einen grimmig und verständnislos an rufen "Vorsicht! Heiß und fettig. Huehuehuehue...grunz...huhuhähä" wenn man mit dem Rad dann halt dazwischen durch statt daneben vorbei fahren muss

• #4333 Grüner Power Ranger 6 Apr. 2024, 09:38

Baustelle in der Innenstadt, liegen jetzt so Planken für zweispurigen Fußgängerverkehr. Da in diese Richtung laufen, da in diese. Alle kriegen es hin, das System ist altbewährt und bekannt.

Alle?

Nein, die lebenden Toten wissen wieder nicht was abgeht und machen mit offenem Mund den Geisterfahrer

• #4334 Paret Eins 6 Apr. 2024, 09:39

81bjFgAdDkS._AC_UF350,350_QL80_.jpg

Alte Menschen befestigen ihr Einkaufswägelchen am Einkaufswagen. So eben erlebt bei einer 130kg Breitarschoma. Es gab kein Vorbeikommen

• #4335 Grüner Power Ranger 6 Apr. 2024, 09:41

Zitat von: Paret Eins

81bjFgAdDkS._AC_UF350,350_QL80_.jpg

Alte Menschen befestigen ihr Einkaufswägelchen am Einkaufswagen. So eben erlebt bei einer 130kg Breitarschoma. Es gab kein Vorbeikommen
    Was meinst wie so eine Oma mit Arsch, auf dem du ne Bierkiste abstellen kannst, vor 50 Jahren beim Doggy abging

• Mod/RDW
    #4336 BSKartoffel 6 Apr. 2024, 10:05

Zitat von: Briegel

Junge. Hatten Anfang des Jahres einen Todesfall in der Familie. 350 Quadratmeter Wohnfläche plus Riesen Garten, zich Gartenhäuser, Schuppen, Garage, Keller. Und natürlich ALLES.TIF bis unter die Decke vollgestellt mit Kartons.

Hier ein paar meiner Favoriten:

- Akkukompressor zum Aufpumpen von Reifen(?) - natürlich fehlt der Schlauch
    - Brockhaussammlung mit Goldrand
    - Ahnenbaum Familie Fotzelgruber (die selbst in der erweiterten Verwandtschaft niemand kennen zu scheint)
    - Ordner über Ordner mit Aufschriften wie Geschäft 1972, DJK 92, Steuern 84
    - eine wertlose, ungepflegte, lieblos hingerotzte Briefmarkensammlung
    - ein paar Kartons voll mit Feinrippunterhosen
    - ein ganzes Regal voll mit Einmachgläsern “Marille 2001”, “Eugenias Gulaschsuppe”, “Fritz Faltsack eingelegte Pflaumen 94”
    - eine riesige Sammlung Schlüssel, darunter Autoschlüssel längst verschrotteter Karren und andere Juwelen
    - jedes erdenkliche Gartenwerkzeug, aber entweder kaputt oder völlig verrostet

Obendrauf natürlich noch die Klassiker wie WC-Brillensitz oder Pflegebett.
    Höhö „Fotzelgruber“ 😂

• Mod/RDW
    #4337 BSKartoffel 6 Apr. 2024, 11:44

0ae382f0d29b69de.jpg

• #4338 rauchmeddler 6 Apr. 2024, 12:28

Ist das hier ne geräuschkulissse an rasenmähren junge

• #4339 rauchmeddler 6 Apr. 2024, 13:40

Wer heute net rasenmäht der kärchert

• #4340 Gewinnertyp 6 Apr. 2024, 18:35

Alte Menschen benutzen eine Aufstiegshilfe für die Toilette

original-9_600x.jpg

LSMaxx