Menü×

Alte Menschen

• #5601 Jacknife 17 Juni 2024, 09:08

Zitat von: schnappi

Ja, schon.

Da wird aber halt auch nicht genug gegen getan meiner Meinung nach. Es reicht nicht, den Rentnern das zu erklären, wie der Betrug funktioniert. Das haben die nach 3 Monaten wieder vergessen und wenn der Schockanruf kommt, fallen sie trotzdem drauf rein.

Es braucht ganz simpel Überweisungslimits, deren Erhöhung gewisse Hürden beinhalten. Damit würde man hierzulande schonmal 8/10 Enkeltricks abwürgen.

Wenn Oma Erna natürlich mit ihrer im Portmonaie notierten PIN ihre gesamten 467.235 € vom Girokonto überwiesen kann, dann ist das halt auch irgendwie Versagen der Angehörigen (falls vorhanden), der Bank (default Überweisungslimit 404) oder überhaupt des ganzen Systems. Bankgeheimnis bla bla. Kann mir keiner erzählen, dass der Bundestag keine brauchbaren Anti-Enkeltrick Gesetzte auf den Weg bringen kann.
    Sollen sich die Angehörigen drum kümmern, du merkst ja wenn deine Eltern langsam verkalken.

Dann einfach maximal 400€ einstellen und sowieso alles regelmäßige auf Lastschrift umstellen

• #5602 Gnaller 17 Juni 2024, 09:22

• Mod/RDW
    #5603 BSKartoffel 17 Juni 2024, 09:26

Ja, schon.

Da wird aber halt auch nicht genug gegen getan meiner Meinung nach. Es reicht nicht, den Rentnern das zu erklären, wie der Betrug funktioniert. Das haben die nach 3 Monaten wieder vergessen und wenn der Schockanruf kommt, fallen sie trotzdem drauf rein.

Es braucht ganz simpel Überweisungslimits, deren Erhöhung gewisse Hürden beinhalten. Damit würde man hierzulande schonmal 8/10 Enkeltricks abwürgen.

Wenn Oma Erna natürlich mit ihrer im Portmonaie notierten PIN ihre gesamten 467.235 € vom Girokonto überwiesen kann, dann ist das halt auch irgendwie Versagen der Angehörigen (falls vorhanden), der Bank (default Überweisungslimit 404) oder überhaupt des ganzen Systems. Bankgeheimnis bla bla. Kann mir keiner erzählen, dass der Bundestag keine brauchbaren Anti-Enkeltrick Gesetzte auf den Weg bringen kann.
    Funfact: Alte Leute ham oft fünfstellige Summen bar zu Hause im Schrank rumfliegen oder geben auch mal gerne das Reichsgold heraus was so in der Kommode rumlicht.

• Mod/RDW
    #5604 BSKartoffel 17 Juni 2024, 10:45

Alte Menschen betrachten seit 1 Minute das Thema "Alte Menschen"

• Mod/RDW
    #5605 schnappi 17 Juni 2024, 10:45

Zitat von: BSKartoffel

Funfact: Alte Leute ham oft fünfstellige Summen bar zu Hause im Schrank rumfliegen oder geben auch mal gerne das Reichsgold heraus was so in der Kommode rumlicht.
    Ja ist das so?

• Mod/RDW
    #5606 BSKartoffel 17 Juni 2024, 10:47

Ja ist das so?
    Hab ich leider schon zu oft gesehen ghabt

• Mod/RDW
    #5607 schnappi 17 Juni 2024, 10:48

Ach dann danke für die Info. Sind wir wieder schlauer

• Mod/RDW
    #5608 BSKartoffel 17 Juni 2024, 10:51

Ach dann danke für die Info. Sind wir wieder schlauer
    Immer gerne doch

• #5609 Gnaller 17 Juni 2024, 11:26

Zitat von: BSKartoffel

Immer gerne doch

Rückspiel?

old-man-pointless.gif

• #5610 Stinkachu 17 Juni 2024, 11:37

Schwarze Katzen: existieren

Alte Leute: Die heißt jetzt Mohrle.

• #5611 snippet 17 Juni 2024, 13:24

Zitat von: Stinkachu

Als meine Alten noch jung waren hieß ihre schwarze Katze Mohrle, lel.

• #5612 Aquintus 17 Juni 2024, 13:40

Zitat von: Stinkachu

Lel meine Nachbarin als kleines Kind hatte 2 schwarze Katzen, Möhrle (mit ö) und Felix. Mir fiel aber irgendwann auf das sie mal Felix Möhrle nannte und umgekehrt

• Mod/RDW
    #5613 schnappi 17 Juni 2024, 13:49

Felix Möhrle klingt wie ein Serienmörder.

Die Möhrle-Morde

• #5614 Gnaller 17 Juni 2024, 13:56

• Mod/RDW
    #5615 schnappi 17 Juni 2024, 14:01

Jo, hatten wir auch glaub ich schonmal hier. Machen die immer aus'm Urlaub raus, weil sie irgendwie denken, die Leute würde es interessieren, wie die Berge in Wichshausen aussehen und dass es da Blumen gibt. Und einen blauen Himmel. Sogar mit Wolken.

Wenn ich sehe, dass ein Status beim Aufrufen eine "Tab-Leiste" nach Schema "- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -" hat, mach ich das gleich wieder zu und setze den Kontakt auf stumm.
    Screenshot-2024-06-17-135959.jpg

Es geht schon wieder los

• #5616 rauchmeddler 17 Juni 2024, 14:05

Bald gibts Status-Updates bei Whatsapp, da sieht man den ganzen Schund dann auf einmal und muss sich net durchscrollen lel

• #5617 ProxyPaige 17 Juni 2024, 17:12

Alte Menschen, die irgendwas Wertvolles besitzen und einen Mondpreis dafür haben wollen, sagen immer voller Geduld "Ich hab ja Zeit", wenn es darum geht einen Käufer zu finden.

Was sie dabei nicht bedenken: Sie sind (neben todkranken jungen Menschen) so ziemlich die einzige Demografie, die eben keine Zeit mehr hat. Dann lieber sterben oder bald nicht mehr geschäftsfähig sein, als zu einem realistischen Preis zu verkaufen.

• #5618 Elon Nurz 17 Juni 2024, 17:38

Alte Leute wissen nicht, dass es seit einigen Jahren legal ist, den Einkauf schon vorm bezahlen von der Kasse in die Tasche/den Einkaufskorb zu räumen

Und:

Gestern Mittag beim Metzger: ich hätte gerne von allem Aufschnitt bitte zwei Scheiben extra dick geschnitten. "Ist das ok so?" 220g... "Nein, das ist zuviel" *macht eine Scheibe weg* "Nein immer noch zuviel, das packe ich bis Freitag nicht" (in einem Ton, als hätte die Verkäuferin gerade ein Kind überfahren). *macht noch eine Scheibe weg* (204g oder so übrig), ja jetzt passt das. Und dann kauft die dumme Sau noch gefühlt 5kg anderen Scheißdreck wie geschnittene Salami. Dazu noch zusätzlich unerträglich dummes Gelaber. Zum Glück hatte die andere Verkäuferin fertig bedient und konnte mir mein fünf Sekunden Einkauf zusammenpacken.

Dieser Beitrag wurde von Elon Nurz am 17.06.2024 20:53:57 bearbeitet.
  • Mod/RDW
    #5619 Centauri 17 Juni 2024, 17:43

Diese viertel Pfund Bockwurst und dreieinhalb mitteldicke Scheiben Salamiaufschnitt Gelaber geht mir auch immer auf den Sack lel

• #5620 Gewinnertyp 17 Juni 2024, 17:53

Glaub viele hier wissen garned wie alt sie eig schon sind