Menü×

Alte Menschen

• #5881 rauchmeddler 30 Juni 2024, 13:34

FJÖÖÖÖÖÖ SMÖÖÖÖRNOOOOOFFFF

• #5882 Opeltfahrer 30 Juni 2024, 13:44

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen haben 1 Zimmer das so aussieht

adc543b2a8ff3077.jpg
    Nur echt mit der ungenutzten Tastaturschublade mit kaputter Einrastung die immer wieder von selber ausfährt und man sich heftigst die Birne anstößt wenn man unter dem Tisch a bissl gewingelt und gewerkelt hat und wieder aufstehen will

• #5883 Gueldener Nigel 30 Juni 2024, 13:54

Zitat von: Opeltfahrer

Nur echt mit der ungenutzten Tastaturschublade mit kaputter Einrastung die immer wieder von selber ausfährt und man sich heftigst die Birne anstößt wenn man unter dem Tisch a bissl gewingelt und gewerkelt hat und wieder aufstehen will
    außerdem nur echt mit winklerscher kabelführung

• #5884 rauchmeddler 30 Juni 2024, 13:56

Zitat von: Gueldener Nigel

außerdem nur echt mit winklerscher kabelführung

Und mit killswitch für die füsse

• #5885 Gueldener Nigel 30 Juni 2024, 13:58

in den schränken befinden sich diverse disketten für unter anderem windows 3.1 und excel 95

leider ist immer jeweils eine diskette kaputt von denen die mer alle brauch für die insterlattion

aber egal der pc hat scho a weng windows vister aber ma weiß ja nie wo mer das noch brauchmäh kann

• Mod/RDW
    #5886 schnappi 30 Juni 2024, 15:29

Mein Vater hat mir mal ein BIC Feuerzeug von der Tankstelle geschenkt, weil er fand, dass das so gut funktioniert hat. Deswegen hat er dann beim nächsten tanken dort noch mehr gekauft und an Leute (u. A. eben an mich) verteilt.

Kannste dir doch wieder nicht ausdenken

• #5887 Ich 30 Juni 2024, 15:31

Zitat von: schnappi

Mein Vater hat mir mal ein BIC Feuerzeug von der Tankstelle geschenkt, weil er fand, dass das so gut funktioniert hat. Deswegen hat er dann beim nächsten tanken dort noch mehr gekauft und an Leute (u. A. eben an mich) verteilt.

Eltern sind anders sozialisiert, verzeihe ihnen, verzeihe dir, du kleene Maus :D

• #5888 Stinkachu 30 Juni 2024, 15:54

In diesem Zusammenhang ist allerhöchste Vorsicht geboten, wenn man etwas lobt, was alte Menschen so besitzen. Meine Schwiegereltern haben bei Tchibo dieses Gerät erstanden und führten es stolz vor:

digitale-loeffelwaage.jpg

Ich, als guter Schwiegersohn, dachte mir, dass das jetzt mal ne Gelegenheit ist, nicht immer der Arsch zu sein und alles Scheiße zu finden und fing an, das Ding zu loben. Beim nächsten Treffen wurde mir dann erfreut ein Karton mit diesem Ding überreicht, weil ich das ja so toll fand beim letzten Besuch.
    Das Ding ist, wenn du nicht gerade Drogen portionieren musst, die Ausgeburt der Nutzlosigkeit. Wer wiegt solche Kleinstmengen beim Kochen ab? Rein mit die Gewürze und zwar ordentlich. Salz? Immer rein. Machste Bechamel? Rein mit dem Becher Mehl.

• Mod/RDW
    #5889 ProfHase 30 Juni 2024, 19:23

2b32ad5106cf2d84.gif

• Mod/RDW
    #5890 ProfHase 30 Juni 2024, 20:25

Und was für Rentner-Hendis sie sich haben aufschwätzen lassen. Würde mich nicht wundern, wenn beide das gleiche Netz haben.

34947676-aufgeladen-aber-nutzlos-ist-das-festnetztelefon-mitte-die-eheleute-wienecke-zeigen-dazu-ihre-handys-die-sie-sich-extra-kaufen-mussten-und-damit-haben-Rfe.jpg

Zitat:
    Aufgeladen, aber nutzlos ist das Festnetztelefon (Mitte). Die Eheleute Wienecke zeigen dazu ihre Handys, die sie sich extra kaufen mussten und damit haben sie in Hettensen nicht immer Empfang.

• #5891 rauchmeddler 30 Juni 2024, 20:27

Rentnerhendis ansich sind erstamoal kei schlechti gschicht. Der Rentner braucht aber 1 Festnetztelefon wie die Luft zum atmen weilse mim Hendi net zurecht kommen und es irgendwann eh nur noch ausgeschaltet in der Schublade liegt

• Mod/RDW
    #5892 ProfHase 30 Juni 2024, 20:47

Na, ok, so verkehrt ist das Hendi glaube ich nicht

Zitat:

Beafon, SL605, Silverline, Klapphandy, Seniorenhandy mit SOS Notruftaste, Handy, Tastenhandy, iP54, Farbinnendisplay 2,4" (6,09cm) / Farbaußendisplay 1,44" (3,65cm)

Festnetz braucht aber wirklich kein Alter Mensch™️ mehr, wenn man halt schaut, welches Netz funktioniert

• #5893 Ich 30 Juni 2024, 20:51

Zitat von: ProfHase

Na, ok, so verkehrt ist das Hendi glaube ich nicht

Festnetz braucht aber wirklich kein Alter Mensch™️ mehr, wenn man halt schaut, welches Netz funktioniert
    true

• #5894 Roggen 30 Juni 2024, 20:53

Zitat von: Stinkachu

In diesem Zusammenhang ist allerhöchste Vorsicht geboten, wenn man etwas lobt, was alte Menschen so besitzen. Meine Schwiegereltern haben bei Tchibo dieses Gerät erstanden und führten es stolz vor:

digitale-loeffelwaage.jpg

Ich, als guter Schwiegersohn, dachte mir, dass das jetzt mal ne Gelegenheit ist, nicht immer der Arsch zu sein und alles Scheiße zu finden und fing an, das Ding zu loben. Beim nächsten Treffen wurde mir dann erfreut ein Karton mit diesem Ding überreicht, weil ich das ja so toll fand beim letzten Besuch.
    Das Ding ist, wenn du nicht gerade Drogen portionieren musst, die Ausgeburt der Nutzlosigkeit. Wer wiegt solche Kleinstmengen beim Kochen ab? Rein mit die Gewürze und zwar ordentlich. Salz? Immer rein. Machste Bechamel? Rein mit dem Becher Mehl.
    Mal davon abgesehen, man kann auch einen normalen Löffel nehmen und ihn auf die Küchenwaage legen zum Wiegen.

• #5895 Ich 30 Juni 2024, 20:55

Zitat von: Riggen

Mal davon abgesehen, man kann auch einen normalen Löffel nehmen und ihn auf die Küchenwaage legen zum Wiegen.
    ja da sehen wir mal von ab wa.

• #5896 Roggen 30 Juni 2024, 21:00

Zitat von: Ich

ja da sehen wir mal von ab wa.
    Hallo Schlabberfratz, na haste ja wieder nicht lange ohne GWN ausgehalten. Lösch dich doch noch 100mal und erstelle neuen Account.

• Mod/RDW
    #5897 schnappi 30 Juni 2024, 21:01

Zitat von: ProfHase

Das Problem ist halt, dass alte seit 50 Jahren dieselbe Telefonnummer haben und sollte diese deaktiviert werden, verlieren sie instant den Kontakt zu einer dreistelligen Anzahl an Leuten

• #5898 Opeltfahrer 30 Juni 2024, 21:12

Hab neulich alte Adressbücher von Oper gefunden und rausgefunden, dass die irgendwann mal in dunkler Vergangenheit statt der fünfstelligen eine vierstellige Telefonnummer hatten

Hat sich also schon mal geändert. Stellt euch nicht so an.

Argument für Festnetz was ich gehört hab war "wenn ich nur ein Haus anrufen will und keine bestimmte Person" . Ist schon was dran eigentlich

• #5899 Stinkachu 30 Juni 2024, 21:28

Das Problem ist halt, dass alte seit 50 Jahren dieselbe Telefonnummer haben und sollte diese deaktiviert werden, verlieren sie instant den Kontakt zu einer dreistelligen Anzahl an Leuten

Und das passiert tatsächlich. Beim Schwiegeroper wurde vor so 15 Jahren ein DSL Vertrag abgeschlossen, aber es wurde natürlich vergessen die Rufnummernmitnahme anzukreuzen und Schwiegeropers Telefonnummer aus drei Ziffern war weg. Ja gut, müssen sich die vielen, vielen guten Freunde halt eine neue Nummer ins Büchlein neben dem Telefon schreiben. Aber es war erstaunlich, wie viele einfach aus Gewohnheit angerufen haben und nicht etwa, weil Schwiegeroper tatsächlich ein interessanter Typ war. War er nämlich nicht. Ein grantiger Sack war der.

• Mod/RDW
    #5900 schnappi 1 Juli 2024, 20:41

Ach, fuck, Highlight hab ich vergessen vom Wochenende.

Also, ich sitz da so bei meinen alten, gucke random ausm Fenster, regnet.

Vadder sieht, dass ich rausgucke: "ja... so n richtig schöner Landregen"

ich: "äh... ja... richtig schöner .... Landregen?!"

confused-what.gif

Hab dann gegoogelt und festgestellt, dass es die Bezeichnung wirklich gibt. Dennoch: Alte Leute benutzen merkwürdige Bezeichnungen für alltägliche Dinge.