Menü×

Alte Menschen

• #6341 bia812 21 Juli 2024, 15:56

Es geht weiter:

Eine 85-jährige Frau ist auf einem Rastplatz an der A4 in Reichshof östlich von Bonn von einem Wohnwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Ersten Ermittlungen zufolge soll ihr Ehemann auf dem Parkplatz einer Raststätte mit dem Gespann zurückgesetzt haben, als die Frau hinter dem Wohnanhänger stand.

• Mod/RDW
    #6342 schnappi 21 Juli 2024, 16:10

Erstmal mit Wohnwagen rückwärts fahren ohne Einweiser. Geniale Idee.

Nicht nur verboten auf öffentlichen Straßen, sondern auch komplett behindert.

Oma Hilde gerade nicht in Sicht? Egal, bassd scho hatter xacht

• Mod/RDW
    #6343 Centauri 21 Juli 2024, 16:13

Ahjoo passiert den Besten.
    Kopf hoch! Nächste mal klappts besser.

• #6344 rauchmeddler 21 Juli 2024, 16:43

Der Oper war btw. 90

• #6345 Opeltfahrer 21 Juli 2024, 16:44

Zitat von: schnappi

Nicht nur verboten auf öffentlichen Straßen, sondern auch komplett behindert.
    Sacht wer?

• #6346 Leonidas ☑ 21 Juli 2024, 16:45

Alte Leute nutzen mindesten Schriftgröße 20

• Mod/RDW
    #6347 schnappi 21 Juli 2024, 16:57

Zitat von: Opeltfahrer

Sacht wer?
    Die StVO. Wenn Gefährdung nicht ausgeschlossen ist, was quasi immer so ist, wenn es um Schuldfragen geht.

• #6348 Opeltfahrer 21 Juli 2024, 17:00

Dann darfste mit dem Auto gar nicht mehr fahren

• #6349 Opeltfahrer 21 Juli 2024, 17:04

Aber gut wennde abbiegst bist auch schuld obwohl die fotz hinter dir deinen "Blinker net gesehn" hat und innerorts viel zu schnell an unübersichtlicher stelle überholt hat, aber du bist ja abgebogen und das ist ja gefährlich

Wiggser rip auto

• #6350 quiesel 21 Juli 2024, 17:26

Zitat von: Opeltfahrer

Sacht wer?

Sowas ist im allgemeinen Standard. Du kannst nicht einfach komplett blind irgendwo mit einem Fahrzeug (egal was für eins) durch die Gegend fahren, und wenn es nur 5 Meter sind. Wird zwar häufig so gehandhabt und häufig passiert nichts, aber wenn was passiert, dann bist du am arsch. "Ich nichts gesehen, ich nichts schuld", damit kannst du vor Gericht niemanden beeindrucken.

• #6351 rauchmeddler 21 Juli 2024, 17:32

d62a33d2e84de46a.jpg

• #6352 neweli 21 Juli 2024, 17:46

Zitat von: rauchmeddler

d62a33d2e84de46a.jpg
    Es sind gerade 3 Stunden vergangen, seit das in diesem Faden gepostet wurde. Bist du alt und senil oder was?

• #6353 Klabauterbach 21 Juli 2024, 17:54

Zitat von: rauchmeddler

d62a33d2e84de46a.jpg
    Hätte noch ein paar Stunden warten können bis die Kirche widda aufgesperrt wird.

• #6354 Jacknife 21 Juli 2024, 18:46

Zitat von: ProfHase

Meine Tante (84) wurde auch vor ein paar Wochen angerufen. Polizei ruft an, ihr Sohn hätte einen Fußgänger angefahren, der auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben wäre. Anwaltskosten und Kaution wären 15.000 Euro. Sie hat tatsächlich einen Sohn und hat es geglaubt 🤷 Zum Glück hat sie kaum Geld und hat das auch so kommuniziert. Als dann der Polizist nach Schmuck fragte "fiel ihr es wie Schuppen von den Augen" und sie hat aufgelegt.
    Weiß nicht warum die nicht sagen: "Kommt vorbei Jungs" und dann die Polizei rufen damit die der Übergabe beiwohnen

• Mod/RDW
    #6355 schnappi 21 Juli 2024, 19:01

Zitat von: Stinkachu

Ehrlich, wo muss man da ansetzen, um das zu verhindern?
    Kannste nicht. Außer den alten Leuten den Zugang zu (viel) Geld so gut wie irgendwie möglich zu erschweren.

Die Masche selber zieht nämlich am Ende immer, egal wie gut die vorgewarnt sind. Meine Omma hatte einen (am Ende nicht erfolgreichen) Fall direkt im Nachbarhaus und hat sich sogar noch drüber lustig gemacht. Ihr könne das ja nicht passieren usw.

Fast forward zwei Jahre: Meine geistig immer noch fitte Omma fällt auf die Scheiße rein, fährt zur Bank und verlangt nach Geld. Die Sparkassenmitarbeiterin hat dann Gott sei Dank entgegen ihrer Pflichten gehandelt, nix rausgegeben und stattdessen im Hinterzimmer meine Eltern angerufen.
    Vadder mit Blaulicht zur Bank und Omma einkassiert.

Sahnehäubchen: Omma ist im "Taxi" zur Bank gefahren. War natürlich keins, sondern einer von "denen". Hat sie nie verstanden und wir haben es ihr auch nicht gesagt. Sie war nach der Geschichte sichtlich gezeichnet und ich denke, wenn sie gewusst hätte, dass sie neben einem der Betrüger zur Bank gemeddelt ist, hätte das schlimm enden können.

Paar Monate später hatte sie das übrigens komplett verdrängt und hatte große Erinnerungslücken.

Diese Betrüger gehören alle an die W.

• #6356 Grüner Power Ranger 21 Juli 2024, 19:14

Zitat von: Jacknife

Weiß nicht warum die nicht sagen: "Kommt vorbei Jungs" und dann die Polizei rufen damit die der Übergabe beiwohnen
    Angeblich sind die dann erstmal so in Schockstarre, dass sämtliches (misstrauisches) Denken aussetzt und man nicht auf so simple Ideen kommt, sondern einfach tut, was einem aufgetragen wird.

• #6357 rauchmeddler 21 Juli 2024, 19:14

Rufen halt 100 omers an und bei 1 funkdzionobelts dann

• #6358 Jacknife 21 Juli 2024, 19:18

Zitat von: Dipsy

Angeblich sind die dann erstmal so in Schockstarre, dass sämtliches (misstrauisches) Denken aussetzt und man nicht auf so simple Ideen kommt, sondern einfach tut, was einem aufgetragen wird.
    Ich meine die, die verstehen dass das ein scam ist damit

• #6359 bia812 21 Juli 2024, 19:23

Vorbei man sagen muss junge Leute erkennen Betrugsmaschen auch nicht viel besser.

• #6360 Makros 21 Juli 2024, 19:30

Zitat von: GS-Hunter

Supplements auch so ein Thema für sich, statt einfach a weng auf die eigene Ernährung zu achten, werden irgendwelche Pillen zu utopischsten Preisen gekauft. Bei Vitamin D hat das ja noch seinen Sinn. Aber wer ernsthaft Eisen, Magnesium oder Zink supplementiert soll sich schüren.
    Ja, einzigste Ausnahme dünne junge Frauen, da kommt ein Eisenmangel öfters vor (Blutverlust).

Vielleicht würde es helfen, wenn sie eine natürliche Proteinhaltiges Sekret zu sich nehmen würden :unsure: .