Zitat von: Stinkachu
Alte Menschen
-
#6381 MächtigerMauzer 22 Juli 2024, 18:07Was müsste man also tun, um diese spezielle Sorte alter Menschen zu sensibilisieren?Als kleines Rentner-Rabbithole kann ich nur Dokus zu Kaffefahrten empfehlen. Da gibt es Leute, die allen ernstes WIEDERHOLT auf Kaffefahrten gehen und mehrfach irgendwelchen Scheiß für utopische Geldsummen kaufen. Also: Nichts. -
Mod/RDW
#6382 ProfHase 22 Juli 2024, 18:33Zitat von: Gewinnertyp
Falls irgendwas mit der Familie passiert ist, rufe ich erstmal denjenigen an um sicher zu gehen. Ernsthaft, wie konnten diese Leute so alt werden???Oder frage jemand anderen um Rat, selbst, wenn es nur der Nachbar ist.
Zitat von: rauchmeddlerChrchrchrmk.. M'tumbos und schwaddse ansich eher weniger die gängigen EnkeltrickbetrügerZitat von: ProfHaseAlte Menschen drücken vorm Orion einem kleinwüchsigen Nescher einen hohen fünfstelligen Betrag in die HandZitat:
Von dem Abholer, der das Geld in einen weißen Umschlag entgegennahm und Richtung Karlsplatz davonging, liegt folgende Beschreibung vor: Der Mann ist Ende 20 bis Anfang 30, 1,60 bis 1,70 Meter groß, dunklerer Teint, kurze schwarze Haare, dunkler Dreitagebart, dunkelgraue Schirmmütze, dunkle Jeans, Polohemd, dunkle Umhängetasche. -
#6383 I🍎Toto94 22 Juli 2024, 20:31Zitat von: Mettloof
Alte Menschen, die dann aber doch nicht so alt sind, glauben Telefunken TV Geräte kommen aus China, dabei werden die in der Türkei gefertigt.Kleine Telefunkendiskussion gestartet
-
#6384 Mœtorradhaider 22 Juli 2024, 21:26Das ist vor allem so verstörend, da Mumien ja alle Tatortfolgen, XY Aktenzeichen und SOKO "69" gucken. Kaution gibts in Deutschland einfach nicht.
Die gleichen Boomer lachen dann aber über den doofen Motorradhaider, der ja in der Werkstatt 500 statt 300 für die Bremsen bezahlt hat. Ist zwar ein komplett anderes Auto, aber egal.
Außerdem hat er die Avocados für 2 statt 1 Euro gekauft; "Junge, ham die dich übers Ohr gehauen. Hättest du mal besser aufgepasst!"
Moment, Telefon klingelt.
"Da will ein Polizeistaatsrichter Müller vom Bundesstrafgericht Hamburg 100 k und zwar bar. Ganz verstanden habe ichs nicht, hat kaum Deutsch gesprochen. Ich brings ihm besser um 23:30 ins Industriegebiet, das klingt so verdammt legit." -
Mod/RDW
#6385 schnappi 22 Juli 2024, 21:36Dass diese Masche mit dem "Geld kontrollieren" und ähnliches zieht, ist mir tatsächlich ein Rätsel.
Der normale Enkeltrick funktioniert eben durch die Schocksituation. -
Mod/RDW
#6386 schnappi 22 Juli 2024, 22:35Es gab bei NDR 1 vor Jahren mal ne Sendung, wo Anrufer quasi Lifehacks vortragen konnten. Da hat ein Opa angerufen und gesagt, wenn man eine Flasche mit Flüssigkeiten schnell ausleeren will, muss man sie drehen. Das würde einen Tornado in der Flasche erzeugen.
Ich mache das seitdem genau so. Danke unbekannter Opa. Dein Lifehack hat mein Leben wirklich einfacher gemacht. -
-
Mod/RDW
#6388 schnappi 23 Juli 2024, 09:15Zitat von: ProfHase
Mit einem vorgetäuschten Schockanruf haben Unbekannte ein Ehepaar aus dem Landkreis Kassel betrogen. Die Opfer übergaben Bargeld an einen „Boten der Staatsanwaltschaft“"ChatGPT, erstelle bitte einen klassischen Mitarbeiter der deutschen Staatsanwaltschaft"
ChatGPT:
-
#6389 Opeltfahrer 23 Juli 2024, 09:17Zitat von: schnappi
Dein Lifehack hat mein Leben wirklich einfacher gemacht.Das hamwer damals in der Schule im Physikunterricht gelernt -
#6390 rauchmeddler 23 Juli 2024, 09:19Zitat von: schnappi
Es gab bei NDR 1 vor Jahren mal ne Sendung, wo Anrufer quasi Lifehacks vortragen konnten. Da hat ein Opa angerufen und gesagt, wenn man eine Flasche mit Flüssigkeiten schnell ausleeren will, muss man sie drehen. Das würde einen Tornado in der Flasche erzeugen.
Ich mache das seitdem genau so. Danke unbekannter Opa. Dein Lifehack hat mein Leben wirklich einfacher gemacht.
Alte Menschen schauen NDR 1
Und jeder mit Gastroerfahrung lechelte -
Mod/RDW
#6391 schnappi 23 Juli 2024, 09:21Ja ist Ewigkeiten her. Bestimmt zehn Jahre. War damals noch eng. Ich denke, auf diesen Trick kommt wahrscheinlich jeder irgendwann mal durch Zufall.
Diese Themensendungen in den Radiosendern sind aber grundsätzlich eh Gold. Man merkt richtig, wie verkalkt die Leute sind, die da anrufen. Thema egal. -
#6392 Stinkachu 23 Juli 2024, 12:41Alte Menschen gründen, wenn sie Mett wegen irgendwas sind, eine Bürgerinitiative. Hatte heute einen Flyer im Briefkasten, schön beschissen gestaltet und auf Din A4 Blatt gedruckt: "Gegen das Neubaugebiet auf den Feuchtmoeser-Wiesen!!!"
Die Gründe, warum kein günstiges Bauland ausgewiesen werden soll:
1. Das Feld ist ja so einmalig schön
2. Wenn da noch mehr Leute hinkommen, ist die Autobahnauffahrt ja viel zu voll morgens
Dazu ein Gruppenfoto von 3 alten Paaren, alle natürlich im Unruhestand. Frauen mit roten Brillen. -
-
Mod/RDW
-
#6395 Mœtorradhaider 24 Juli 2024, 06:57Zitat von: schnappi
Ja ist Ewigkeiten her. Bestimmt zehn Jahre. War damals noch eng. Ich denke, auf diesen Trick kommt wahrscheinlich jeder irgendwann mal durch Zufall.Sehr gutes Beispiel. Durch meine Hörung von Inforadio ist mir noch ein anderes Phänomen aufgefallen und zwar speziell Ossi + alt.
Diese Themensendungen in den Radiosendern sind aber grundsätzlich eh Gold. Man merkt richtig, wie verkalkt die Leute sind, die da anrufen. Thema egal.
Egal welches Thema, egal welche Frage: Ossiopas rufen grundsätzlich an um zu erzählen, dass die DDR in allem besser war. 3 Beispiele jüngster Zeit:
"Brauchen wir mehr Lehrer?"
Problem und Lösung liegen natürlich auf der Hand, aber das ist hier nicht das Thema. Ossiopa ruft an und erzählt erstmal, dass der Polyunterricht im "Gömbünoht" XYZ ja so toll war und deshalb die Schüler 500fach so schlauch waren wie die im Westen.
"Gute Idee das mit den US-Kernwaffen in der BRD?"
Opa ruft an und erzählt, dass sich die DDR-Oberen immer um Frieden bemüht haben und deshalb so toll waren.
"Irgendwas mit Kriminalität"
Problem und Lösung liegen natürlich auch hier auf der Hand, Opa ruft an und erzählt irgendwas von Pioniertagen. Und dass der Westen dran schuld sei, dass Messerali, Mutumbo usw. mit 14 schon 100 Vorstrafen (wohl eher Anzeigen) haben. -
#6396 Stinkachu 24 Juli 2024, 07:19Zitat von: MächtigerMauzer
Als kleines Rentner-Rabbithole kann ich nur Dokus zu Kaffefahrten empfehlen. Da gibt es Leute, die allen ernstes WIEDERHOLT auf Kaffefahrten gehen und mehrfach irgendwelchen Scheiß für utopische Geldsummen kaufen. Also: Nichts.
Bei Kaffeefahrten habe ich tatsächlich kein Verständnis mehr. Diese Leute sülzen dich ständig mit "Was nix kostet ist auch nix!" voll, aber ein gratis Ausflug mit dem Bus mit Verpflegung soll dann seriös sein? Es ist ja nicht so, als ob es nicht seriöse Angebote gibt. Im Nachbardorf gab es einen Reisebusanbieter, der bit regelmäßig Tagesfahrten an, die kosteten wirklich nicht die Welt, aber man konnte sicher sein, dass man nicht von irgendeinem Bogdan angedroht bekommt abgestochen zu werden, wenn man jetzt nicht die Heizdecke und den Eimer Nahrungsergänzungsmittel kauft. -
Mod/RDW
#6397 Kenny F. Powers 24 Juli 2024, 08:17Zitat von: Mœtorradhaider
Egal welches Thema, egal welche Frage: Ossiopas rufen grundsätzlich an um zu erzählen, dass die DDR in allem besser war.Du meinst doch @Eggers6000Update -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#6400 BSKartoffel 24 Juli 2024, 09:50Zitat von: schnappi
Ein Opa hier in der Straße hat bei Gartenarbeit einfach immer ein gebügeltes schneeweißes Hemd an. Dazu ein 30 Jahre altes blaues Basecap aus Plastik.Skill wäre wenn das Hemd danach noch weiß ist. Aber vielleicht ist er auch Hemd Spender für Persil damit die ihre Produkte testen können.
Junge wie kann sowas real sein?