Menü×

Alte Menschen

• #6401 MächtigerMauzer 24 Juli 2024, 09:54

Zitat von: Stinkachu

Bei Kaffeefahrten habe ich tatsächlich kein Verständnis mehr. Diese Leute sülzen dich ständig mit "Was nix kostet ist auch nix!" voll, aber ein gratis Ausflug mit dem Bus mit Verpflegung soll dann seriös sein? Es ist ja nicht so, als ob es nicht seriöse Angebote gibt. Im Nachbardorf gab es einen Reisebusanbieter, der bit regelmäßig Tagesfahrten an, die kosteten wirklich nicht die Welt, aber man konnte sicher sein, dass man nicht von irgendeinem Bogdan angedroht bekommt abgestochen zu werden, wenn man jetzt nicht die Heizdecke und den Eimer Nahrungsergänzungsmittel kauft.
    Weil in dem Brief steht: Sie haben gewonnen! Und dass es alles mögliche geschenkt gibt.

• #6402 Eggers6000Update 24 Juli 2024, 10:45

Zitat von: Kens Anus

Du meinst doch @Eggers6000Update
    Manchmal habe ich meine Zweifel. Wie kann man auch anders, wenn selbst die großen ihrer Zeit ihre Bedenken hatten.

Ich habe in der letzten Zeit viel von Chruschtschow gelesen. Der Mann hatte schon in seiner Rede 1956 nach dem Tod Stalins Zweifel am kommunistischen System und ich glaube, der Besuch 1959 in den USA und insbesondere der Besuch einer IBM-Fabrik machten es nicht besser. Er äußerte sogar Bedenken, dass es der Sowjetunion eventuell niemals gelingen könnte, den technologischen Rückstand aufzuholen und mahnte, dass dieser Rückstand mit der Zeit nur größer werden würde.

Chruschtschow war ein Zweifler. :(

• #6403 rauchmeddler 24 Juli 2024, 10:46

Chruschtschow war Sturmführer bei der SS

• #6404 Stinkachu 24 Juli 2024, 11:06

Zitat von: MächtigerMauzer

Weil in dem Brief steht: Sie haben gewonnen! Und dass es alles mögliche geschenkt gibt.

ist jetzt schon fast 30 Jahre her, damals alte, heute tote Verwandte bekam besagten Brief und ihr wurde als Hauptgewinn ein Wäschtrockner versprochen. Alte Verwandte fuhr hin und man händigte ihr eine neue Wäscheleine aus. Die Geschichte wurde dann Jahr für Jahr bei Geburtstagskaffee und Kuchen ausgepackt.

• Mod/RDW
    #6405 Kenny F. Powers 24 Juli 2024, 11:59

Alte Menschen lesen in Funseitenforen Threads über noch ältere Menschen

• Mod/RDW
    #6406 Kenny F. Powers 24 Juli 2024, 12:00

Zitat von: rauchmeddler

Chruschtschow war Sturmführer bei der SS
    Stasi Staffel?

• #6407 rauchmeddler 24 Juli 2024, 12:03

Wenn alte Menschen irgendwo stehen und warten müssen (in irgend1 Warteschlange) trippeln die ständig von links nach rechts, schnaufen aweng und machen Schmatzgereusche

• #6408 Quasimodo 24 Juli 2024, 12:07

Dass dieser Fadne so viele ßeiden hat lässt schon viel schließen auf die Altersstruktur hier bei gwn.

• #6409 MächtigerMauzer 24 Juli 2024, 12:09

Zitat von: rauchmeddler

Wenn alte Menschen irgendwo stehen und warten müssen (in irgend1 Warteschlange) trippeln die ständig von links nach rechts, schnaufen aweng und machen Schmatzgereusche
    Auch: Blasen die Backen auf und lassen die Luft entweichen was dann so „pchh pchh pchh“ Geräusche macht.

• #6410 rauchmeddler 24 Juli 2024, 12:09

Auch: Blasen die Backen auf und lassen die Luft entweichen was dann so „pchh pchh pchh“ Geräusche macht.

Chrchrchrhm...

• Mod/RDW
    #6411 schnappi 24 Juli 2024, 12:45

Das mache ich auch

• #6412 Stinkachu 24 Juli 2024, 13:18

Zitat von: schnappi

Das mache ich auch

Schnappi arbeitet als Sachbearbeiter in einem Großraumbüro:

klick...klick...klick...pch...pch...pch

Eine Email kommt herein, aber war gar nicht für Schnappi;
    "Oha...Augen auf beim Eierkauf sag ich da nur."

"Ich muss mal schnell was faxen."

• #6413 Grüner Power Ranger 24 Juli 2024, 13:25

Zitat von: Vollgepisste Boxershorts

Dass dieser Fadne so viele ßeiden hat lässt schon viel schließen auf die Altersstruktur hier bei gwn.
    Was sagt es über die Sexualität der GWN-User aus, dass der LGBTQI+-Fadne 912 Seiten hat?

• #6414 Stinkachu 24 Juli 2024, 13:31

Zitat von: Vollgepisste Boxershorts

Bist ja ein richtiger Sherlock.

• #6415 Quasimodo 24 Juli 2024, 16:53

Zitat von: Dipsy

Was sagt es über die Sexualität der GWN-User aus, dass der LGBTQI+-Fadne 912 Seiten hat?
    Alles

• #6416 Aktivkohle 24 Juli 2024, 19:45

Zitat von: schnappi

Es gab bei NDR 1 vor Jahren mal ne Sendung, wo Anrufer quasi Lifehacks vortragen konnten. Da hat ein Opa angerufen und gesagt, wenn man eine Flasche mit Flüssigkeiten schnell ausleeren will, muss man sie drehen. Das würde einen Tornado in der Flasche erzeugen.

Ich mache das seitdem genau so. Danke unbekannter Opa. Dein Lifehack hat mein Leben wirklich einfacher gemacht.
    Ich hab mich gefragt wer gottverdammt nochmal so viele Flaschen leeren muss, dass er diesen "Lifehack" braucht.

Dann habe ich endlich schnappi auf YouTube gefunden:

• Mod/RDW
    #6417 schnappi 24 Juli 2024, 19:57

Ich mach das immer, wenn ich Flaschen ausspüle

• Mod/RDW
    #6418 schnappi 24 Juli 2024, 20:34

foto-no-exif-5.jpg

Heute wieder was bei meinen alten entdeckt.

Eine Sammlung ausgebauter Heizungsthermostate. Also definitiv Schrott im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann damit nichts mehr anfangen. Selbst wenn einer der neuen Thermostate im Haus kaputt gehen sollte, tauscht man ihn ja nicht wieder gegen einen alten aus, sondern kauft halt noch einen neuen.

Warum zum Teufel sind alte Menschen so? Warum heben sie Schrott auf?

Über diese 30 Jahre alte scheiß Taschenlampe da rechts mit Funzel-Licht aus gefühlt zwanzig Batterien rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf. Klar wird das aufgehoben.

• #6419 Jens Gibolde 24 Juli 2024, 20:36

Ich hab die auch in einer Schublade, weil ich sie durch smarte von Tado ausgetauscht habe, aber natürlich beim Auszug die alten wieder dran mach.

• Mod/RDW
    #6420 schnappi 24 Juli 2024, 20:38

Ja, das ist ja was anderes.

Der Kram liegt da, weil "könnte man ja nochmal gebrauchen".