Menü×

Alte Menschen

• #6421 Linda van da Slampn 24 Juli 2024, 20:47

Zitat von: schnappi

foto-no-exif-5.jpg

Heute wieder was bei meinen alten entdeckt.

Eine Sammlung ausgebauter Heizungsthermostate. Also definitiv Schrott im wahrsten Sinne des Wortes. Man kann damit nichts mehr anfangen. Selbst wenn einer der neuen Thermostate im Haus kaputt gehen sollte, tauscht man ihn ja nicht wieder gegen einen alten aus, sondern kauft halt noch einen neuen.

Warum zum Teufel sind alte Menschen so? Warum heben sie Schrott auf?

Über diese 30 Jahre alte scheiß Taschenlampe da rechts mit Funzel-Licht aus gefühlt zwanzig Batterien rege ich mich ja schon gar nicht mehr auf. Klar wird das aufgehoben.
    Hab auch so Krempel im Keller wie Kabel, Modems, alte Handies usw. Keine Ahnung warum. Ich vermute, dass ich irgendwie im Hirn noch abgespeichert hab, dass Technik sehr teuer ist und dass der Mülleimer nicht das Richtige is für Elektronik. Ausserdem legt man ersetzte Technik noch ein paar Tage zurück, weil erfahrungsgemäß die neuen Teile kaputt gehn oder man schickt es zurück usw. Sehe das nicht so verbissen wie du

• #6422 Opeltfahrer 24 Juli 2024, 21:03

Hab mein alten Router auch aufgehoben falls der neue mal verreckt aber an Ende liegt der halt die nächsten 30 Jahre da in der Schublade

Oder alle alten smartphones seit dem HTC desire. Aber da mehr wegen Datenschutz

• #6423 Mœtorradhaider 24 Juli 2024, 21:53

Zitat von: Linda van da Slampn

Hab auch so Krempel im Keller wie Kabel, Modems, alte Handies usw. Keine Ahnung warum. Ich vermute, dass ich irgendwie im Hirn noch abgespeichert hab, dass Technik sehr teuer ist und dass der Mülleimer nicht das Richtige is für Elektronik. Ausserdem legt man ersetzte Technik noch ein paar Tage zurück, weil erfahrungsgemäß die neuen Teile kaputt gehn oder man schickt es zurück usw. Sehe das nicht so verbissen wie du
    Ja komm, außer dass jede LED-Taschenlampe bei 4 % des Gewichts und 20 % der Größe ca. 530 % mehr Licht macht, das Modem mit nix mehr kompatibel ist das das Handy von Anno Dröflzig keine aktuellen Apps mehr unterstützt.

• Mod/RDW
    #6424 BSKartoffel 24 Juli 2024, 22:25

• #6425 Linda van da Slampn 24 Juli 2024, 22:47

Zitat von: Mœtorradhaider

Ja komm, außer dass jede LED-Taschenlampe bei 4 % des Gewichts und 20 % der Größe ca. 530 % mehr Licht macht, das Modem mit nix mehr kompatibel ist das das Handy von Anno Dröflzig keine aktuellen Apps mehr unterstützt.
    Darum geht s ja nich. Es geht ja nur um den ursprünglichen Grund, warum man das Zeuch mal eingelagert hatte. Selbstverständlich hat sich der Krempel mittlerweile in Müll verwandelt.

• #6426 Karl Klammer 25 Juli 2024, 17:20

Manche Menschen sind so alt, dass man sie gar nicht mehr Hopps kriegt:

• #6427 Grüner Power Ranger 25 Juli 2024, 17:28

Zitat von: Muskelbóbr

Manche Menschen sind so alt, dass man sie gar nicht mehr Hopps kriegt:

Natürlicher Tod einfach ausgedribbelt. Der Staat lechelte, bald kann man das Renteneintrittsalter auf 80 erhöhen.

• #6428 Klabauterbach 26 Juli 2024, 09:06

Alte Menschen bleiben während dem Spaziergang im Wald plötzlich und unerwartet stehen und schauen sich die Bäume an und machen so als ob sie Ahnung davon hätten was sie da gerade sehen.

• Mod/RDW
    #6429 Centauri 26 Juli 2024, 09:59

Sitz grad bei meinen Eltern zu Besuch beim Frühstück, klingelt das Festnetztelefon. Meine Mutter geht ran "Nein hier ist nicht die Helga, da haben sie sich verwählt"

Oh man, Festnetz, verwählt, fremde Nummern wo man ran geht...

• #6430 Aquintus 26 Juli 2024, 10:03

Zitat von: Klabauterbach

Alte Menschen bleiben während dem Spaziergang im Wald plötzlich und unerwartet stehen und schauen sich die Bäume an und machen so als ob sie Ahnung davon hätten was sie da gerade sehen.

Das selbe machen sie auch gerne nachdem sie unbedingt als erste aus dem Zug aussteigen mussten

• #6431 Grüner Power Ranger 26 Juli 2024, 10:06

Zitat von: Klabauterbach

Meine Theorie: Die scheissen in solchen Momenten spontan ein und tun schnell so als hätte irgendwas ihre Aufmerksamkeit erregt, damit niemand etwas bemerkt

• #6432 Stripey 26 Juli 2024, 10:14

Alte Menschen und Wandern.

• #6433 Grüner Power Ranger 26 Juli 2024, 10:23

Zitat von: Stripey

Bringt mich immer zum schnaufen.

Alte Leute verwechseln Gas und Bremse und ballern mit 100 Sachen durch eine Ladenfront: Nix passiert.

Alte Leute stolpern beim wandern: Auf der Stelle dod.

• #6434 Stinkachu 26 Juli 2024, 11:14

Hatten jetzt die Tage den Klassiker gehabt: Alte Verwandte stürzte die Treppe hoch und brach sich den Oberschenkelhals. Was mich total begeistert hat, wie die medizinische Maschinerie funktioniert hat. Nachmittags saß sie noch mit "Auer Auer" auf dem Sofa, am Abend wurde schon neue Hüfte und Hüftgelenk reingedübelt. Nach drei Tagen aus dem Bett gescheucht und nach fünf Tagen ab inne Reha.

• #6435 Stinkachu 26 Juli 2024, 11:20

Zitat von: Stripey

Leider wahre Geschichte aus dem Bekanntenkreis: Rentnertour durch die Berge. Einer in der Gruppe wollte sich ein Taschentuch aus der Hose zuppeln (vermutlich so ein großes aus Stoff, schön durchgeweicht). Ging dann während des herumzuppelns einen Schritt nach hinten, verlor das Gleichgewicht und stürzte den Abhang hinunter.

• #6436 rauchmeddler 26 Juli 2024, 11:39

Zitat von: Centauri

Sitz grad bei meinen Eltern zu Besuch beim Frühstück, klingelt das Festnetztelefon. Meine Mutter geht ran "Nein hier ist nicht die Helga, da haben sie sich verwählt"

Oh man, Festnetz, verwählt, fremde Nummern wo man ran geht...

Seit drölftausend Jahren haben Telefone eine Telefonbuchfunktion. Alte Menschen nutzen diese konsequent nicht und haben, im Flur auf ihrem Holzregal von 1873 auf dem das Festnetztelefon mitten im Raum steht weil so 1 wichtiges elektrisches Geret, ein kleines aufgeschlagenes Notizbüchlein in dem mit Sütterlin gschriebne steht:

Helga 6136
    Manfred 8753
    Gisela 2957
    Fotzelgrubers 5524
    Hußnätters 2048
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....

• #6437 rauchmeddler 26 Juli 2024, 11:42

Und selbst wenn sich der Enkel an Omers Geburtstag oder an Weihnachten sich da mal hingsetzt hat und die wichtigesten Kontakte ins Telefonbuch neigspeichert hat, dass Omer wenigstens mal den Namen aufm Display sieht wer anruft, sagen sie trotzdem immer

WERNER WERNERSEN HIER, GUTEN TAG?

• #6438 Opeltfahrer 26 Juli 2024, 11:42

Zitat von: Stinkachu

Nach drei Tagen aus dem Bett gescheucht und nach fünf Tagen ab inne Reha.
    und nach acht Tagen trotzdem dood

freut sich das Budget der Krankenkasse

• #6439 Opeltfahrer 26 Juli 2024, 11:45

Zitat von: rauchmeddler

WERNER WERNERSEN HIER, GUTEN TAG?

• #6440 Stinkachu 26 Juli 2024, 12:19

Zitat von: rauchmeddler

Seit drölftausend Jahren haben Telefone eine Telefonbuchfunktion. Alte Menschen nutzen diese konsequent nicht und haben, im Flur auf ihrem Holzregal von 1873 auf dem das Festnetztelefon mitten im Raum steht weil so 1 wichtiges elektrisches Geret, ein kleines aufgeschlagenes Notizbüchlein in dem mit Sütterlin gschriebne steht:

Helga 6136
    Manfred 8753
    Gisela 2957
    Fotzelgrubers 5524
    Hußnätters 2048
    ....
    ....
    ....
    ....
    ....

Meine Omer hatte unter dem Telefon so einen flachen Kasten, darauf waren 24 Knöpfe mit den Buchstaben des Alphabets und wenn man auf einen dieser Knöpfe drückte, kam auf magische Art und Weise das Blatt mit den jeweiligen Anfangsbuchstaben mit erstaunlicher Wucht herausgeschossen.