Ich gebe kein Trinkgeld
Alte Menschen
-
-
Mod/RDW
-
-
-
#6505 rauchmeddler 28 Juli 2024, 13:35Alte Menschen haben zuhause Geschirr, Gläser und Porzelan für 300 Loide in ihren Schrankwänden
-
#6506 Biffy Jones 28 Juli 2024, 14:01Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen haben zuhause Geschirr, Gläser und Porzelan für 300 Loide in ihren SchrankwändenZu Besucht kommen aber nur der einzige Enkel und ab und zu mal die verwitwete Nachbarin.
Dann wird aber nicht das „feine“ Geschirr benutzt, was Omer damals 1953 bei Pimmelmeyer im Fachgeschäft gekauft hat, sondern die simplen weißen IKEA-Teller und die urigen geilen Senfgläser zum trinkne. Der Enkel darf dann irgendwann das Pimmelmeyer-Geschirrset mit Goldintarsien und Erntedankfestmotiv erben und entsorgen. -
-
-
#6509 Grüner Power Ranger 28 Juli 2024, 14:40Zitat von: Jens Gibolde
POV: Der Enkel (35) kommt zu Besuch und hat Durst:Das Glas wird dann auch noch mit einem stolzen „Jaja, das habe ich immernoch, da hast du ja früher als Kind immer so gerne draus getrunken, weißt du noch?“ kommentiert.
-
#6510 Stinkachu 28 Juli 2024, 15:08Zitat von: Jens Gibolde
POV: Der Enkel (35) kommt zu Besuch und hat Durst:
Kleiner Fehler im Bild: Wenn Oma die geile Off-brand Mezzo-Mix, die geile kredenzt hat, war die natürlich völlig ungekühlt. Selbst im Hochsommer wurde nie ein Getränk gekühlt. Weil man sonst stirbt. Also sitzt man im Hochsommer am mit Plastikplane geschützten Tisch und trinkt pisswarmes Cola-Misch-Getränk.
Aber ich habe damals, als Omers Haushalt aufgelöst wurde, eben jenes bedruckte Senfglas vor dem Container gerettet und es steht jetzt immer noch im Küchenschrank. -
-
Mod/RDW
#6512 Kenny F. Powers 28 Juli 2024, 15:25Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen haben zuhause Geschirr, Gläser und Porzelan für 300 Loide in ihren Schrankwänden@G O T T lechelte -
#6513 MächtigerMauzer 28 Juli 2024, 15:30Zitat von: Opeltfahrer
Zum Thema Geschirr: Alte Menschen haben WandtellerUnd eine Zinnbechersammlung.
Generell, Dinge sammeln, das war wohl so ein Nachkriegsding. Briefmarken, Eisenbahnen, Becher, wasweißích. Es gibt kaum eine dümmere Art, Geld auszugeben, als für irgend eine Art Sammlung von Dingen, die keinen Nutzwert haben sondern nach Kauf einfach als "gesammelt" irgendwo hingestellt oder einsortiert werden. -
-
#6515 ProxyPaige 28 Juli 2024, 19:26Alte Menschen machen immer irgendwelche bekloppten linke-Tasche-rechte-Tasche-Nullsummenspiele und hoffen, dass andere alte Leute darauf reinfallen.
Wollen zum Beispiel das Haus für 20.000 € weniger inserieren aber schlagen die Summe dann für Garage, Carport, Wintergarten oder sonst was drauf. -
#6516 Gueldener Nigel 28 Juli 2024, 20:58Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen haben zuhause Geschirr, Gläser und Porzelan für 300 Loide in ihren Schrankwändenalte leute haben noch ihre schrankwände aus den 70ern und da gibt es immer so einen mittelbereich mit glas vitrine, darin ist immer das gute prozellan, das silber besteck (wurde noch nie benutzt, das ist immerhin von WMF) und kristall zeuch und jede menge anderer firlefanz
alte leute haben noch ihre lohnauszüge von 1956 im schrank fein säuberlich einsortiert -
#6517 Gewinnertyp 28 Juli 2024, 21:19Zitat von: rauchmeddler
Alte Menschen laden die komplette Familie zum Essen in die Fotzelsbacher Mühle ein und bezahlen am Schluss die 300 Eur barAlte Menschen fragen nach dem Hauptgang in die Runde, ob noch jemand einen Nachtisch bestellen möchte und geben sich dabei besonders gönnerhaft, obwohl alle schnell abhauen wollen. Natürlich wird dies geschlossen verneint, damit rechnen die alten Menschen auch insgeheim. Wehe einer bestellt dann wirklich einen Nachtisch, dann wird erschdamoal verdutzt geguckt -
Mod/RDW
#6518 schnappi 28 Juli 2024, 21:21Zitat von: ProxyPaige
Alte Menschen machen immer irgendwelche bekloppten linke-Tasche-rechte-Tasche-Nullsummenspiele und hoffen, dass andere alte Leute darauf reinfallen.Bei einem der Häuser, das ich angeguckt habe und eventuell auch gekauft hätte, haben die das richtig hinterfotzig gemacht.
Wollen zum Beispiel das Haus für 20.000 € weniger inserieren aber schlagen die Summe dann für Garage, Carport, Wintergarten oder sonst was drauf.
Das waren im Grunde richtig nette Leute, etwas älteres Ehepaar. "wir verkleinern uns, ziehen in meine Heimat zurück in ne Mietwohnung, es soll in gute Hände, Kinder hamwa nich " das übliche bla bla.
Stand da in der Anzeige (eher stichpunktartig und dürftig) mittendrin irgendwas in der Art "Stellpl.am Rand mögl. zum vermieten"
So, denkt man sich erstmal nicht viel bei. Habs bei Maps/streetview gecheckt, war tatsächlich ganz am Rand ein Stellplatz, wo ein Anhänger drauf stand. War auch ein zusammenhängendes Grundstück. Unterlagen waren mit hochgeladen.
Naja lange Rede kurzer Sinn: Der Typ wollte für den Stellplatz einfach mal 10k € extra haben und meinte er würde den sonst vom Grundstück abteilen und weiterhin vermieten. Er bekäme dafür 50 € im Monat von seinem Nachbarn. Dem gehört der Anhänger.
Hab ihm freundlich verstehen zu geben, dass er ein dummer Hurensohn ist und bin gegangen.
Klar ich kaufe für vorher nicht erwähnte 10k so einen scheiß Stellplatz und verscherze es mir zusätzlich noch direkt mit dem Nachbarn, der seinen scheiß Anhänger da entfernen muss.
Will gar nicht wissen, wieviele LEute die zur Besichtigung hatten, die genau deswegen sofort wieder abgehauen sind. Hauptsache 50 € im Monat.
Ok, das war alles. -
#6519 Gnaller 28 Juli 2024, 21:24Zitat von: Gueldener Nigel
alte leute haben noch ihre schrankwände aus den 70ern und da gibt es immer so einen mittelbereich mit glas vitrine, darin ist immer das gute prozellan, das silber besteck (wurde noch nie benutzt, das ist immerhin von WMF) und kristall zeuch und jede menge anderer firlefanz
alte leute haben noch ihre lohnauszüge von 1956 im schrank fein säuberlich einsortiert
Das is immer auch eine Minibar, die nach altem Cognac riecht -
Mod/RDW