Menü×

Alte Menschen

• #6821 Gewinnertyp 11 Aug. 2024, 20:41

Zitat von: rauchmeddler

Ja, gans was neues. War noch nie hier gwesne
    Hier wiederholt sich alle 3 Seiten eh alles

• #6822 Gewinnertyp 11 Aug. 2024, 20:49

Alte Menschen tun so als würde ihre üppige Rente nicht ausreichen und gehen Flaschen sammeln, um so den Eindruck zu erwecken es gäbe so etwas wie Altersarmut. Als ob 700€ ned reichen im Monat. Man darf halt keine utopischen Ansprüche stellen, wie z.B ne Wohnung, ein Auto oder genug zu essen.

• #6823 Biffy Jones 11 Aug. 2024, 21:01

Zitat von: Gewinnertyp

Alte Menschen tun so als würde ihre üppige Rente nicht ausreichen und gehen Flaschen sammeln, um so den Eindruck zu erwecken es gäbe so etwas wie Altersarmut. Als ob 700€ ned reichen im Monat. Man darf halt keine utopischen Ansprüche stellen, wie z.B ne Wohnung, ein Auto oder genug zu essen.
    Alte Menschen arbeiten jahrelang schwarz z.B. in Kneipen o.Ä. (ganz besonders die Frauen, die schwarz die Kneipe des Mannes bewirten) und beschweren sich, dass sie kaum Rente bekommen. "Aber ich habe doch 70 Jahre gebuckelt!" Mhjap mhjap... negstes mal einzahlne

• #6824 Opeltfahrer 11 Aug. 2024, 21:29

Haus längst abbezahlt und renoviert wird erst wenn die Enkel es erben und verhökern.

Aber klar wenn die Gefriertruhe von 1975 im Keller zu 2/3 aus Eis besteht und der Kompressor ununterbrochen läuft sowie die Heizwertheizung bei der seit 20 Jahren kein Service gemacht wurde auf 25 Grad eingestellt ist wird das Geld halt trotzdem knapp

Dieser Beitrag wurde von Opeltfahrer am 11.08.2024 22:06:49 bearbeitet.
  • #6825 Jacknife 11 Aug. 2024, 21:29

Zitat von: Biffy Jones

Alte Menschen arbeiten jahrelang schwarz z.B. in Kneipen o.Ä. (ganz besonders die Frauen, die schwarz die Kneipe des Mannes bewirten) und beschweren sich, dass sie kaum Rente bekommen. "Aber ich habe doch 70 Jahre gebuckelt!" Mhjap mhjap... negstes mal einzahlne
    Hot take: Rentenkasse ist überflüssiger Boomerquatsch

Dank Lohndumping, Inflation und einem vergleichsweise großzügigem Sozialstaat erfüllt dieses Konstrukt seinen Zweck schon lange nicht mehr, die Mittelschicht spart und zahlt ein und das Geld wurde quasi nur hin und her geschoben, die Unterschicht zahlt Mini-Beträge ein und kriegt nachher eh nur Grundsicherung, die Oberschicht zählt relativ geringe Beträge und kriegt auch nur relativ geringe Beträge zurück.

Der ganze Bums erfüllt keinen Zweck mehr, einfach abschaffen, die asozialen zahlen eh wenig ein sodass sich die Bürokratie nicht lohnt, der brave Michel zahlt ein und bekommt nach Inflationsausgleich weniger zurück wegen dem dicken Bürokratieabschlag den der Mist verursacht.

Dann würde auch dieser Wahnsinn dass Menschen Taktieren wann sie in Rente gehen, die Befreiung von Geringverdienern von der Rentenversicherung und dass die Ämter den Harzern die RV zahlen aufhören

Dieser Beitrag wurde von Jacknife am 11.08.2024 22:26:58 bearbeitet.
  • #6826 Mettanol 11 Aug. 2024, 22:32

Alte Menschen erzählen stolz wie arm sie früher waren und was sie trotzdem alles geleistet haben

(mit Zeitstempel)

• #6827 Mettanol 11 Aug. 2024, 22:39

Alte Leute haben ein Bad wo so aussieht:

80er-Bad.jpg

• #6828 Elon Nurz 11 Aug. 2024, 22:40

Gestern mit Family durch die Pfalz gedüst und auf einmal äuft eine Omma mit ihren Nordern Walkingsticks mal eben über die Bundesstraße. Der vor mir hat gut in die Eisen gehen müssen. Hatte voll den Lachflasch weil die Alte sich dann noch darüber aufregt, dass sie angehupt wird.

Letzte Woche in der City hier an der Fußgängerampel von einer vierspurigen Hauptverkehrsstraße, die in der Mitte durch einen Grünstreifen getrennt ist: auf der anderen Straßenseite steht eine Gichtoma mit ihrer Gehhilfe. Irgendwann schiebt sie ihren Rollator etwas auf die Straße vor das Auto, das auf der Linksabbiegerspur auf Grün wartet. Als dann Grün wird, hupt er natürlich erstmal was die Mumie veranlasst, einfach seelenruhig bei Rot über die Straße zu latschen.

• #6829 Jens Gibolde 11 Aug. 2024, 22:41

Zitat von: Mettanol

80er-Bad.jpg
    Ich kann dieses Bild riechen.

• #6830 Biffy Jones 11 Aug. 2024, 22:50

80er-Bad.jpg
    Ist wieder im Trend. Dieses Bad hier ist aber auch wirklich extrem bunt und nais, kann ich mir tazechlich ganz gut vorstellen wenn man sein Haus in diesem Schtiel einrichtet. Sehr urig, voll The Shining alter.

• #6831 Fisimatenten 11 Aug. 2024, 22:53

80er-Bad.jpg
    Hab ich schon einmal gepostet. Bin dennoch der Meinung: Absolut geil. Dazu Kernseifengeruch.

• #6832 Mettanol 11 Aug. 2024, 22:55

:sick:

• #6833 Fisimatenten 11 Aug. 2024, 22:56

Zitat von: Emil Nurz

Gestern mit Family durch die Pfalz gedüst und auf einmal äuft eine Omma mit ihren Nordern Walkingsticks mal eben über die Bundesstraße. Der vor mir hat gut in die Eisen gehen müssen. Hatte voll den Lachflasch weil die Alte sich dann noch darüber aufregt, dass sie angehupt wird.

Letzte Woche in der City hier an der Fußgängerampel von einer vierspurigen Hauptverkehrsstraße, die in der Mitte durch einen Grünstreifen getrennt ist: auf der anderen Straßenseite steht eine Gichtoma mit ihrer Gehhilfe. Irgendwann schiebt sie ihren Rollator etwas auf die Straße vor das Auto, das auf der Linksabbiegerspur auf Grün wartet. Als dann Grün wird, hupt er natürlich erstmal was die Mumie veranlasst, einfach seelenruhig bei Rot über die Straße zu latschen.
    Zu der letzten Story: Ich glaube alte Leute benötigen manchmal einen Trigger um die nächste Aktion auszuführen.
    Das erinnert mich ans Half Life mapping. Da gab es scripted sequence und sentence für NPCs. Meme hier einfügen. Da wurde der Name des NPCs eingetragen und dann wurde per Trigger die Aktion ausgeführt.

• #6834 Jens Gibolde 11 Aug. 2024, 22:58

Zitat von: Fisimatenten

Hab ich schon einmal gepostet. Bin dennoch der Meinung: Absolut geil. Dazu Kernseifengeruch.
    Kernseife an so einem magnetischen Kernseifenhalter.

seifenhalter-magnetisch-edelstahl.jpg

• #6835 Gewinnertyp 11 Aug. 2024, 23:05

80er-Bad.jpg
    finde ich unironisch sehr geil

• #6836 Mettanol 11 Aug. 2024, 23:06

lol wie (geistig) alt ihr seid

• Mod/RDW
    #6837 fabilou 11 Aug. 2024, 23:23

Alte Menschen

80er-Bad.jpg

Immerhin das Radio könnte man an eine sichere Position hinstellen, aber gut, die Menschen damals haben noch mehr ausgehalten

• Mod/RDW
    #6838 BSKartoffel 12 Aug. 2024, 06:19

Zitat von: fabilou

Alte Menschen

Immerhin das Radio könnte man an eine sichere Position hinstellen, aber gut, die Menschen damals haben noch mehr ausgehalten
    Wenn man jetzt wüsste dass da rein gar nix passiert wenn das ins Wasser fällt. @schnappi erklärt dir gern warum.

• #6839 Gewinnertyp 12 Aug. 2024, 07:15

Zitat von: Opeltfahrer

Auch hoch im Kurs: Sylt - Aufkleber (also der originale ohne döp). Oder corsica ferries 1987
    ssb1200Wx1200H-ssb515Wx515H-Autoaufkleber-8-12-7001-11.jpg

• #6840 Gewinnertyp 12 Aug. 2024, 07:17

Zitat von: Fisimatenten

Dazu Kernseifengeruch.
    SO SEHR DIES