Menü×

Alte Menschen

• #7081 Pumpernickel 19 Aug. 2024, 09:06

Wenn es regnet und man alte Menschen besucht, kommt immer der Spruch:
    Was habt ihr denn da für ein Wetter mitgebracht.

Jedes verkackte mal

• #7082 rauchmeddler 19 Aug. 2024, 09:09

Alte Menschen halten nichts von Essen nach Hause liefern zu lassen und sin der Meinung, dass man doch lieber "schnell was kochen könne".

Ja Omer, dann koch mal schnell knusprige Ente süß-sauer mit scharf

• #7083 MächtigerMauzer 19 Aug. 2024, 09:13

Zitat von: Stinkachu

Unterschätz mal nicht die Pauer des "gefühlten" Sparens. Seit wir unser Haus bezogen haben, liegt uns mein Schwiegervater in den Ohren, dass wir doch bitte in ein Regenlauffangsystem, bzw. Zisterne investieren sollen. Ich tracke in einer Excel-Liste wöchentlich unseren Gas- Strom und Wasserverbrauch. So eine Anlage würde sich niemals auch nur annähernd amortisieren. Der Extraverbrauch durch Rasen und Blumen bewässern ist minimal. Aber in seiner Welt kostet Wasser 100€ pro m³. Und ich habe auch schon von zwei Boomern gehört, die sich eine Solaranlage auf das Dach geknallt haben, weil sie etwas für die Umwelt tun wollen. Wir haben es hier mit Leuten zu tun, die nicht mehr wissen, was sie mir ihrem Geld machen sollen.
    Zu diesem Fazit passt auch wie sich seit Corona die Gastronomie entwickelt hat. Gigantisches Mimimi, aber Steuersenkung eingesteckt UND die Preise um teilweise 50% erhöht.
    Wenn ich essen gehe sehe ich eine Speisekarte mit 35€ für ein Schnitzel und um mich herum Kundschaft 60+, der es komplett endgültig egal ist, dass das gleiche Schnitel
    jetzt 15€ mehr kostet als vor drei Jahren.

• #7084 MächtigerMauzer 19 Aug. 2024, 09:14

Alte Menschen beschreiben Aussehen/Handlungen mit Vergleichen der Art „wie [Schauspieler der 60er] in [Film der 60er].

• #7085 MächtigerMauzer 19 Aug. 2024, 09:18

Zitat von: Dipsy

Alte Menschen sind schuld daran, dass junge Menschen mit quälend langen Bandansagen gequält werden, wenn man versucht, eine Arztpraxis telefonisch zu erreichen.

„Diiiieeeees iiiiist deeeer Aaaaaanschluuuuuuss deeeer Praaaaxiiiiiis Doooktoooor Döööödeeeelheeeiiiiim. Leeeeiiiideeeeeer veeeersuuuuuucheeeeeen Siiiieeeee, uuuuuns aaaaauuuußeeeerhaaaaalb uuuuunseeeeereeeeeer Spreeeeeechzeeeeiiiiteeeeeen zuuuu eeeeeerreeeeeiiiiicheeeeeen....“

Damit die Mumien auch schön jedes Wort verstehen. Nur um dann doch nix zu verstehen und einfach nochmal neu wählen, um sich das Geleier nochmal anhören zu können.
    Meine Praxis lässt neben Telefon unironisch nur Faxe zu.

• #7086 Grüner Power Ranger 19 Aug. 2024, 09:24

Zitat von: rauchmeddler

Alte Menschen halten nichts von Essen nach Hause liefern zu lassen und sin der Meinung, dass man doch lieber "schnell was kochen könne".

Hier spielt aber auch das Misstrauen rein dass alles, was nicht aus der eigenen Küche kommt wo mit nichts härterem als Pfeffer (schwarz) gewürzt wird, „zu scharf“ sein könnte.

• #7087 Stinkachu 19 Aug. 2024, 09:37

Wir haben Ente Süß-Sauer Zuhause.

Ente Süß-Sauer Zuhause:

1280px-Butterbrot.png

• #7088 Stinkachu 19 Aug. 2024, 09:39

Zitat von: MächtigerMauzer

Alte Menschen beschreiben Aussehen/Handlungen mit Vergleichen der Art „wie [Schauspieler der 60er] in [Film der 60er].

Mein Vadder, JEDES VERFICKTE MAL, wenn er einen Komiker, Comedian, Kabarettist gesehen hat:
    "Der war richtig lustig, hat Witze wie der Otto gemacht."

• #7089 ostmetal 19 Aug. 2024, 09:53

wow, dieses brett war bestimmt mal braun wie ne haselnuss.

• #7090 Grüner Power Ranger 19 Aug. 2024, 10:08

3160_schulkuche-tote-oma1080pxx1080px_1078x1078.png
    Oah fol übl, haben die im Osten damals echt dode Omers gegessen :(

• #7091 rauchmeddler 19 Aug. 2024, 11:34

Alte Menschen fahren einmal im Kreis und schwups sind vier Personen schwerverletzt

• Mod/RDW
    #7092 schnappi 19 Aug. 2024, 11:36

Nachrichtenschon.de

• #7093 Der 19hundertnuller 19 Aug. 2024, 11:38

Ab wann ist man a sogenander Alter Mänsch?
    Frage für 1 in die Jahre gekommenes Haesforum

• #7094 Duckbro 19 Aug. 2024, 11:40

Naja. Auch schon erlebt, dass sich alte Menschen einen verfickten Schokopudding durch die ganze Stadt liefern lassen.

• #7095 ProfNasenschnapperbang 19 Aug. 2024, 11:45

Fasten regeneriert die Zellen.

• #7096 Winkler_Advocat 19 Aug. 2024, 11:46

Alte Menschen geben tausende Euro aus, um in allen Ecken der Erde ans Meer zu fahren - und dann 14 Tage faul am Hotelpool rumliegen...

• #7097 Kazoo 19 Aug. 2024, 11:47

Zitat von: Herr_Winklaaa

Letztens ein Video gesehen bei der eine über 80 jährige eine Altersvorsorge von der Sparkasse aufgeschwatzt bekommen hat.
    1% Rendite für 100k € und musste dann dem Sparkassen Heinz 4k Provision und noch bissl was abdrücken.
    Kannste dir net ausdenken.

Das Video

Alte Leute verarschen ist deren letzter Rettungsanker, die Generation glaubt tatsächlich noch, die Bank wolle ihnen was Gutes.

Die meisten anderen sind ja mittlerweile bei Direktbanken, die billiger sind und einem nicht auf den Sack gehen, zB einen ranzitieren weil man als Zivi mal 200 Euro in den Miesen ist, nachdem sie selber die Überziehungsmöglichkeit stillschweigend eingerichtet haben, diese gottverdammten Hurensöhne.

• #7098 Kazoo 19 Aug. 2024, 11:51

Ach ja, alte Leute klatschen beim Boarding lautstark ihren Reisepass auf den Scanner und wundern sich auch beim fünften Mal noch, warum das schon wieder nicht funktioniert.

• #7099 rauchmeddler 19 Aug. 2024, 11:55

Zitat von: Kazoo

Ach ja, alte Leute klatschen beim Boarding lautstark ihren Reisepass auf den Scanner und wundern sich auch beim fünften Mal noch, warum das schon wieder nicht funktioniert.

Beim Boarding gibts exakt zwei Gruppen alter Menschen

- die die den Reisepass schon stundenlang vorher in der Hand halten
    - die die vergessen haben / nicht wissen, dass man den nochmal braucht und den Reisepass natürlich ins geheimste Geheimfach des Tschibo-Reiserucksacks haben verschwinden lassen und erstmal 5 Minuudne brauchen um ihn wieder nauszufischne

• Mod/RDW
    #7100 schnappi 19 Aug. 2024, 11:56

Alte Leute klatschen bei der Landung
    Alte Leute stehen sofort auf und wollen als erstes aus dem Flugzeug, auch wenn die Koffer erst in einer halben Stunde auf dem Band erscheinen