Die halten generell einfach irgendwo unvermittelt an um irgendwas mit offenem Mund anzuglotzen.
Alte Menschen
-
#7141 Kazoo 20 Aug. 2024, 20:57 -
#7142 Karl Klammer 20 Aug. 2024, 21:11Zitat von: schnappi
Das ist einfach zauberhaft!Was für erstaunliche Fähigkeiten Sie haben!
+
*
-
#7143 Jens Gibolde 20 Aug. 2024, 21:44Die Omma von nebenan, gerade erst frische Hüft-OP hinter sich, hat heute den ganzen Tag im Garten g'wuselt und g'werkelt khapt. Hab mich schon gewundert, wie die das durchhält, weil die sonst eigentlich immer nach zwei Minuten schon jammert, dass alles zu mühsam ist. Gegen Abend kam ein anderer Greis-Nachbar vorbei und hat sie angequatscht, warum sie denn heute so viel arbeite. Stellte sich raus, dass sie anscheinend komplett mit den guuden Drogen vom Arzt vollgepumpt war, da werden selbst Senioren wieder zu Maschinen.
-
#7144 rauchmeddler 20 Aug. 2024, 22:07Zitat von: Abschiebehauptmeister
Alte Menschen halten in der vollsten Fußgängerzone plötzlich an um in ein Baustellenareal zu glotzen
Ey grad eben beim heimradeln so xehn ghabbt. Baustelle weil der Bahnübergang erneuert wird, um halwa 10e ham die dort noch gepresslufthammert aller ich glaubs geht los, und Oper Werner steht mit seinem Rad, Helm natürlich auf, direkt daneben, leuchtet mit seinem Akkulicht auf die Bauarbeiter und glotzt einfach zu. Dass er mit seinem Rentnerradl dabei mitten auf Radlweg steht und man net vorbeikommt ohne zu klingelständern und Oper 1 halben Herzinfarkt bekommt is natürlich mit dabei aller... -
-
#7146 ReinerHass 20 Aug. 2024, 22:54Zitat von: Mettanol
Und alle, die hier posten, werden auch mal ein alter Mensch sein
Stimmt nicht, wir könnten auch vorher verrecken! -
#7147 Leonidas ☑ 21 Aug. 2024, 10:48Zitat von: Biffy Jones
Alte Menschen erzählen mal so nebenbei die traumatischsten Geschichten, die man je gehört hat.
Bei einer Familienfeier (bestimmt schon 20 Jahre her) hat meine Uroma in einem Nebensatz beiläufig erwähnt, dass ihr Vater sie regelmäßig zum Inzest gezwungen hat, bis die Mutter ihn dann "getötet hat" (angeblich war es ein Unfall, aber ihr wissd scho was ich meine). War dann nur so eine Neben-Info, und alle wussten wohl auch schon Bescheid, und deshalb war das kein großes Thema.
Mein Opa hingegen redet immer davon, dass seine Familie und er damals im Krieg auch Hunde und Katzen verspeist haben aus Hungersnot, und dass eine Nachbarsfamilie angeblich sogar Kannibalismus betrieben hat. Nur so nebenbei mal erwähnt, nech?
Flucht und Vertreibung ist bei meiner Oma auch immer großes Thema. Oder es geht darum was ich zum Beispiel als 5 jähriger gemacht habe. Das muss bei jder Familienfeier wiederholt werden. -
#7148 Klabauterbach 21 Aug. 2024, 12:26Zitat von: Leonidas ☑
Flucht und Vertreibung ist bei meiner Oma auch immer großes Thema. Oder es geht darum was ich zum Beispiel als 5 jähriger gemacht habe. Das muss bei jder Familienfeier wiederholt werden.Und was hast du als fünfjähriger kmacht ghabt? -
#7149 rauchmeddler 21 Aug. 2024, 12:31Zitat von: Klabauterbach
Und was hast du als fünfjähriger kmacht ghabt?
Alßo ich hab damals schon mehr gfickt als ich gpisst hab chrchrchrm -
#7150 Leonidas ☑ 21 Aug. 2024, 12:51Zitat von: Klabauterbach
Und was hast du als fünfjähriger kmacht ghabt?Das übliche was man als Dorfkind halt macht, Hühner jagen, Karnickelfutter sammeln, in der Regentonne planschen usw. -
#7151 neweli 21 Aug. 2024, 12:57Das ist übrigens wissenschaftlich erwiesenes Copium. Alte Menschen erzählen von Zeiten, zu denen die anderen Anwesenden noch nicht gelebt hatten oder zu jung waren, um sich zu erinnern. Deshalb haben sie dort die Deutungshoheit und können das Gespräch bestimmen, auch wenn sie im Hier und Jetzt in Bedeutungslosigkeit zu versinken drohen. Gleiches gilt für das Zustecken von Geld oder Süßigkeiten usw., welches signalisiert "ich kann dich noch versorgen".
-
-
#7153 Stinkachu 21 Aug. 2024, 17:19Zitat von: neweli
Das ist übrigens wissenschaftlich erwiesenes Copium. Alte Menschen erzählen von Zeiten, zu denen die anderen Anwesenden noch nicht gelebt hatten oder zu jung waren, um sich zu erinnern. Deshalb haben sie dort die Deutungshoheit und können das Gespräch bestimmen, auch wenn sie im Hier und Jetzt in Bedeutungslosigkeit zu versinken drohen. Gleiches gilt für das Zustecken von Geld oder Süßigkeiten usw., welches signalisiert "ich kann dich noch versorgen".
Schrödingers Opa:
"Haha...als ich so'n kleiner Steppke war, da ham wir immer den alten Arschhuber Bernd versaubeutelt. Einmal haben wir ihm sogar weiß gemacht, seine Tochter sei am Stinkelwerder Weiher angefahren worden und er ist voller Sorge die fünf Kilometer dorthin gehumpelt."
"In deinem Alter gab es nichts wichtigeres als der Respekt vor den Alten. Als ich mit 14 beim Biermoesenbichler die Lehre angefangen habe, da habe ich nicht im Traum daran gedacht aufzumucken. Das hatten wir als junge Leute noch von der Pike auf gelernt. Wenn die Alten reden, da hört man zu und hält die Schnüss!" -
Mod/RDW
#7154 ProfHase 21 Aug. 2024, 18:13Yet another Enkeltrick
Aber die Summe ist bemerkenswert
Zitat:Im letzten Moment hat ein Mitarbeiter einer Bank in Calden einen Betrug verhindert. Er zweifelte, dass eine ältere Kundin 88.000 Euro abheben musste.
Nach den Ermittlungen der Polizei hatten die unbekannten Täter die Seniorin aus Espenau zu Hause angerufen und behauptet, dass ihre Tochter eine schwangere Frau überfahren habe und nach dem tödlichen Verkehrsunfall von der Unfallstelle geflüchtet sei. -
#7155 Opeltfahrer 22 Aug. 2024, 15:28Sollte ich auch mal machen, bisschen Urlaubskasse aufpeppeln. Junge 88.000 Euro so viel hab ich in meinem ganzen Leben noch nie auf nem Konto gehabt
Edit: Ah, doch als Omer gstorbn ist, hab ich deren Konto-Kouln geerbt und kurzzeitig aufm Konto gehabt bis ichs verprasst hab. q.e.d. -
-
#7157 Biffy Jones 22 Aug. 2024, 16:22Alte Menschen essen gerne heiße Kirschen, rote Grütze, Bananasplit, Coup Danmark (meine Großeltern haben dazu immer "Dame Blanche" xsacht kapt), Pfannkuchen (nennen diese aber penetrant Palatschinken, auch wenn es keine sind), Amarenakirsche- und Malaga-Eis.
Alte Menschen trinken gerne Eierlikör, wahlweise Lumumba oder Feuerzangenbowle.
Alte Menschen kochen ekelhafte Sachen ein, die keine Sau essen will, da der Kriech nunamoal schon länger vorbei ist. Na hat wer Bock auf Omas geile Limburger Essigkutteln?
Alte Menschen essen fetten Speck wie Bonbons, wahlweise auch Schweineschmalz mit viel Salz druff, früher war das ein Heileit, mhhh nana!
Bonsulevel: Wenn alte Leute zu Malaga "Rumrosine" oder "beschwipstes Rosinchen" sagen.
Herr Oberkellner! Zwei mal beschwipstes Rosinchen büdde. -
#7158 rauchmeddler 22 Aug. 2024, 16:28Alte Menschen erzählen Geschichten in denen es darum geht, dass jemand im öffentlichen Raum etwas gemacht hat, was man eigentlich nicht darf. Dann hat der Erzähler die Person daraufhin "ordentlich zurechtgewiesen" und die Person wurde daraufhin "so klein mit Hut"
jaja, Oper, genau so wars. Heutzutage hätten die Loide noch danebengestanden und aweng geklatscht -
#7159 Linda van da Slampn 22 Aug. 2024, 16:34Zitat von: Biffy Jones
Alte Menschen essen gerne heiße Kirschen, rote Grütze, Bananasplit, Coup Danmark (meine Großeltern haben dazu immer "Dame Blanche" xsacht kapt), Pfannkuchen (nennen diese aber penetrant Palatschinken, auch wenn es keine sind), Amarenakirsche- und Malaga-Eis.Du gehst a weng zu weit mei Jung. Eierlikör haut z.B. gut rein, wenn selber gemacht. Griebenschmalz wurde auch scho ma hier neigeschürt. Du kannst nicht das gute Griiiemschmalz mit viel Griiiem un Salz schmähen!
Alte Menschen trinken gerne Eierlikör, wahlweise Lumumba oder Feuerzangenbowle.
Alte Menschen kochen ekelhafte Sachen ein, die keine Sau essen will, da der Kriech nunamoal schon länger vorbei ist. Na hat wer Bock auf Omas geile Limburger Essigkutteln?
Alte Menschen essen fetten Speck wie Bonbons, wahlweise auch Schweineschmalz mit viel Salz druff, früher war das ein Heileit, mhhh nana!
Bonsulevel: Wenn alte Leute zu Malaga "Rumrosine" oder "beschwipstes Rosinchen" sagen.
Herr Oberkellner! Zwei mal beschwipstes Rosinchen büdde.
Krich ma deinen Geschmacksinn auf die Kette. -
#7160 rauchmeddler 22 Aug. 2024, 16:35Eierlikör ist inzwischne auch wieder salonfähig seit jede Thermomixmuddi den zu allen möglichen Begegnungen als Mitbringsel dabei hat