Menü×

Alte Menschen

• #7521 Gelöschtes Mitglied 3185 11 Sep. 2024, 10:10

Schnaufquietscht ihr ned?

Problembewältigungsstrategie im Alltag nummer 1: kaffee + süße Teile fressen

• #7522 rauchmeddler 11 Sep. 2024, 10:18

Zitat von: Sevatarion

Schnaufquietscht ihr ned?

Problembewältigungsstrategie im Alltag nummer 1: kaffee + süße Teile fressen

Im Begger des Eingangsbereichs vom Subbermarkt

• #7523 Gnaller 11 Sep. 2024, 10:42

Zitat von: schnappi

Ist doch beim den alten Schachteln, die die Feldwege unsicher machen, dasselbe. Da wird einfach unrythmisch ein bisschen schneller gegangen und dazu werden unbeholfen irgendwelche Skistöcke von 1948 hinterhergezogen. Das ganze wird dann als Nordigg Walkging bezeichnet, dabei ist es im Grunde nur Stress für die ohnehin toten Gelenke.

Optional dazu noch völlig unpassende Kleidung. Irgendeine Luftundurchlässige Plastikjacke in ocker oder türkis aus den 70ern oder sowas.

ADLER Mode ist die zentrale Kleiderkammer

• #7524 gichtaffe 11 Sep. 2024, 11:01

Zitat von: Gnaller

ADLER Mode ist die zentrale Kleiderkammer
    Irgendwelche runtergerockten Blechhallen auf dem Land wo irgendein Familienbetrieb Restposten von Kleidung verramscht, die in ganz Europa sonst niemand tragen mochte. Die Läden haben namen wie "Brügel's Bekleidungsmarkt" oder "Hinzig-Moden". Drinnen gefühlt nie was los, aber Opa fährt alle paar Wochen hin um eine einzelne Socke zu kaufen.

• #7525 Gnaller 11 Sep. 2024, 11:04

Zitat von: gichtaffe

Irgendwelche runtergerockten Blechhallen auf dem Land wo irgendein Familienbetrieb Restposten von Kleidung verramscht, die in ganz Europa sonst niemand tragen mochte. Die Läden haben namen wie "Brügel's Bekleidungsmarkt" oder "Hinzig-Moden". Drinnen gefühlt nie was los, aber Opa fährt alle paar Wochen hin um eine einzelne Socke zu kaufen.

Wir zwei hübschen haben VERDÄCHTIG viel Insiderwissen ... :D

• Mod/RDW
    #7526 Kenny F. Powers 11 Sep. 2024, 11:18

Erbschleicher?

• #7527 Leonidas ☑ 11 Sep. 2024, 11:19

Ich glaube ich bin in ein Paralelluniversum gefallen. Hab heute morgen vor mir nen Rentner gehabt, der im Supermarkt mit einer Smartwatch gezahlt hat.

• Mod/RDW
    #7528 Centauri 11 Sep. 2024, 11:21

Zitat von: Leonidas ☑

Ich glaube ich bin in ein Paralelluniversum gefallen. Hab heute morgen vor mir nen Rentner gehabt, der im Supermarkt mit einer Smartwatch gezahlt hat.
    Das hatte ich letzt auf dem Wochenmarkt bei so Metzgersfrauen an ihrem Stand. Komplett surreal die alten hinter der Theke, der Alte vor der Theke, smartwatch regelte...

• Mod/RDW
    #7529 Kenny F. Powers 11 Sep. 2024, 11:24

Zitat von: Leonidas ☑

@schnappi warst dus

• #7530 Gnaller 11 Sep. 2024, 11:28

Zitat von: Kens Anus

Erbschleicher?
    roses-philipp-amthor.gif

• #7531 Biffy Jones 11 Sep. 2024, 13:06

Alte Menschen schmatzen, ächzen und röcheln beim Essen, ähnlich wie eine große Dogge die saftiges Nassfutter isst.

• #7532 rauchmeddler 11 Sep. 2024, 13:33

Alte Menschen hab 1 Aktienpaket das aus Siemens, VW und Telekom besteht

• #7533 Opeltfahrer 11 Sep. 2024, 14:04

Alte Menschen gehen in Restaurant schnurstracks in die Toilettenkabine, reißen die Brille hoch und pissen im Stehen statt eines der vier Urinals zu benutzen. Why?

• #7534 Karl Klammer 11 Sep. 2024, 14:06

Privatsphäre und Toilettenpapier.

• Mod/RDW
    #7535 BSKartoffel 11 Sep. 2024, 14:11

Zitat von: schnappi

Ist doch beim den alten Schachteln, die die Feldwege unsicher machen, dasselbe. Da wird einfach unrythmisch ein bisschen schneller gegangen und dazu werden unbeholfen irgendwelche Skistöcke von 1948 hinterhergezogen. Das ganze wird dann als Nordigg Walkging bezeichnet, dabei ist es im Grunde nur Stress für die ohnehin toten Gelenke.

Optional dazu noch völlig unpassende Kleidung. Irgendeine Luftundurchlässige Plastikjacke in ocker oder türkis aus den 70ern oder sowas.
    Die Stöcke werden auch gerne mal hinterher geschliffen, wie ein Wanderstab verwendet oder einfach durch die Gegend getragen, aber selten wirklich korrekt angewendet.

• Mod/RDW
    #7536 BSKartoffel 11 Sep. 2024, 14:13

Zitat von: Opeltfahrer

Alte Menschen gehen in Restaurant schnurstracks in die Toilettenkabine, reißen die Brille hoch und pissen im Stehen statt eines der vier Urinals zu benutzen. Why?
    Das mach ich aber auch wenn die alle belegt sind oder mir kein passendes ins Auge fällt. Kein Bock zu warten aller

• #7537 Jutubheider88b 11 Sep. 2024, 14:14

Celle. Wegen Schmerzen beim Sex einer Patientin muss die gesetzliche Krankenkasse nicht für eine gynäkologische Lasertherapie aufkommen. Darüber hat das Landessozialgericht (LSG) Niedersachsen-Bremen entschieden. Geklagt hatte eine 72-Jährige aus Hannover, die nach den Wechseljahren wegen Trockenheit des Intimbereichs Schmerzen beim Geschlechtsverkehr hatte, wie das LSG am Montag in Celle mitteilte. Ihre Krankenkasse hatte den Antrag auf die Laserbehandlung abgelehnt, weil diese keine durch den sogenannten Gemeinsamen Bundesausschuss zugelassene Kassenleistung sei. Ausnahmen seien nur bei schwersten Erkrankungen möglich.

Dagegen argumentierte die Klägerin, dass bei ihr keine andere Behandlung möglich sei. Zahlreiche Fachartikel würden die Erfolge der Therapie belegen, die ihr der Frauenarzt empfohlen habe. Durch die Laserbehandlung kommt es demnach zu einer Verbesserung der Kollagen- und Elastinbildung und damit zu einer längerfristigen Verbesserung der Beschwerden. Zudem könne so eine dauerhafte Hormontherapie vermieden werden.

Sex im Alter​

Nach Auffassung der 72-Jährigen wird ihr eine erfolgversprechende Behandlung aufgrund ihres Alters verwehrt, weil die sexuelle Gesundheit älterer Menschen nicht ernst genommen werde. Bei Störungen von Körperfunktionen müsse die gesetzliche Krankenkasse unabhängig vom Alter für die Behandlungskosten aufkommen, begründete die Klägerin.

Dagegen sah das Gericht keine Altersdiskriminierung, weil auch jüngere Menschen keinen Anspruch auf eine nicht zugelassene Lasertherapie hätten. Die Therapie sei als neue Untersuchungs- und Behandlungsmethode zu bewerten, die durch den Gemeinsamen Bundesausschuss zugelassen sein müsse. Über die politische Dimension habe das Gericht nicht zu entscheiden.

Die Frau hatte zuvor bereits mit ihrer Klage am Sozialgericht Hannover verloren. Jetzt war auch ihre Berufung erfolglos. Den Beschluss des Landessozialgerichts kann sie nun nicht mehr anfechten. Eine Revision wurde nicht zugelassen.

Tut mir das Leid das zu hören @schnappi also keine Schmatzgeräusche :(
    Deine Hood ist ziemlich besonders

• #7538 Gelöschtes Mitglied 3185 11 Sep. 2024, 14:15

Zitat von: BSKartoffel

Die Stöcke werden auch gerne mal hinterher geschliffen, wie ein Wanderstab verwendet oder einfach durch die Gegend getragen, aber selten wirklich korrekt angewendet.
    Das wäre ja auch anstrengend.
    Und diese Bratzen aus der Meddlschicht, die damit schon in den 2000ern angefangen haben, praktizieren diesen Scheiss bis heute als ü60 immernoch, nur aus dem einzigen grund, dass sie meinen nach 30 min spaziergang sich jetzt ein extra stück torte "verdient" zu haben und neizumeddeln.

und wenn man dann als noch fedder wird, ist "mer halt kei guder fudderverwedder, des liecht am stoffweggsel".

• #7539 Opeltfahrer 11 Sep. 2024, 14:17

Zitat von: BSKartoffel

Das mach ich aber auch wenn die alle belegt sind oder mir kein passendes ins Auge fällt. Kein Bock zu warten aller
    Klar aber ich war fertig am Hände waschen und dann kommt der da reingestürmt und zielstrebig in die eine Kabine gelaufen

• #7540 Benutzername 11 Sep. 2024, 14:34

Zitat von: Opeltfahrer

Klar aber ich war fertig am Hände waschen und dann kommt der da reingestürmt und zielstrebig in die eine Kabine gelaufen
    Der musste halt dringend pissen... was isn das fürn komischer fetisch das du beobachtest wie/wo/wann andere pissen gehen?

LSMaxx