Menü×

An wen denkt ihr, wenn vom Forenmongo die Rede ist?

• #1 Major Monogwäm 5 Mai 2026, 12:17

Wer ist für euch der unangefochtene Forenmongo und warum?

• #2 🐻Lauch 5 Mai 2026, 12:36

Glaube viele Informationen in diesem Forum sind oftmals ehr negativ wirkend auf die mentale Gesundheit. Alleine wieder dieses menschenverachtende Wort Mongo.
    Das Wort „Mongo“ ist eine abwertende Bezeichnung (Schimpfwort), die oft diskriminierend gegen Menschen mit Down-Syndrom verwendet wird.
    Es wirkt hier öfter so, wie ein dauerhafter schmerzvoller Kreislauf ohne eine gesunde Perspektive.
    Das ist sehr schade, weil man spürt dass hier nur wertvolle Menschen sind.
    Jeder von euch ist wertvoll.
    Aber sie identifizieren sich halt hauptsächlich mit negativen abgespeicherten Informationen.
    Es wirkt halt teilweise echt wie Bots mit wenig Bewusstsein.
    Aber ich weiß natürlich nichts, ich wünsch mir für die Community einfach nur Entwicklung im positiven Sinne.
    Es ist nicht schwarz oder weiß, du entscheidest.

Aus energetischer und yogischer Sicht sind Schimpfwörter und Hassausbrüche Formen von niederfrequenter Energie, die sowohl den Sender als auch den Empfänger belasten. Sie gelten als Ausdruck von Unwissenheit (Avidya) und einer Trennung vom wahren Selbst.
    Energetische und yogische Perspektive:

• Energetische Verschmutzung: Schimpfwörter erzeugen eine raue, dunkle Schwingung im subtilen Energiekörper (Pranamaya Kosha). Diese Energie blockiert den Fluss von Prana (Lebensenergie) und trübt den Geist.
    • Karma-Prinzip: Jedes Wort ist eine Handlung (Karma). Negative Worte erzeugen negatives Karma, das unweigerlich zu negativem Erleben führt.
    • Trennung vs. Einheit: Im Yoga ist das Ziel die Einheit (Yoga = Vereinigung). Hass und Beschimpfungen betonen das Ego und die Trennung vom Gegenüber, was dem Kern der yogischen Philosophie widerspricht.
    • Störung der Chakren: Besonders Hass kann das Herzchakra (Anahata) blockieren und im unteren Bereich (Solarplexus/Nabelchakra) zu Wut führen.
    • Umgang mit Kränkungen: Yoga lehrt, Beleidigungen nicht persönlich zu nehmen, sondern als Spiegel des Zustands des anderen zu sehen.
    Wie man energetisch reagiert (Yogische Praxis):
    • Bewusstes Atmen: Durch tiefes Ein- und Ausatmen (Pranayama) kann man die aufkommende Wut energetisch neutralisieren.
    • Mantra-Praxis: Das Wiederholen von positiven Mantras (wie Om Mani Padme Hum) hilft, das Herz zu öffnen und die energetische Schwingung zu erhöhen.
    • Selbsterkenntnis: Anstatt sich mit dem Hass zu identifizieren, übt man sich in der Beobachterrolle (Sakshi Bhav), um die Emotionen zu durchschauen, ohne sich von ihnen mitreißen zu lassen.
    • Mitgefühl: Die Erkenntnis, dass der "Angreifer" aus Unwissenheit und eigenem Leid handelt, ermöglicht es, Mitgefühl statt Gegenhass zu entwickeln.
    Zusammenfassend betrachtet der Yoga Hass und Schimpfwörter als Hindernisse auf dem Weg zur inneren Ruhe und Einheit, die durch Selbsterkenntnis und bewusste Energiearbeit überwunden werden können.

• #3 elefantenfrisch 5 Mai 2026, 12:42

Jo damit dürfte sich die Frage geklärt haben

Kann zu hier

• #4 MilchschnittenConnoisseur 5 Mai 2026, 12:49

Alle.jpg

• #5 MilchschnittenConnoisseur 5 Mai 2026, 12:50

Zitat von: elefantenfrisch

Jo damit dürfte sich die Frage geklärt haben

Kann zu hier
    Schlabbi also der forenmongo deiner meinung nach?

• #6 elefantenfrisch 5 Mai 2026, 12:53

Zitat von: MilchschnittenConnoisseur

Schlabbi also der forenmongo deiner meinung nach?
    Er hat sich gemeldet

• #7 MilchschnittenConnoisseur 5 Mai 2026, 13:00

Abgesehen davon:
    Forenmongo: Indy/schlabberfratz
    Forenspasti: prebberle
    Forenwiggskrübbl: kenny

• #8 🐻Lauch 5 Mai 2026, 13:03

Und welche Rolle trägst du, Herr Milchschnitter?

• #9 elefantenfrisch 5 Mai 2026, 13:05

Lassen wir jemand neutrales entscheiden

@Ding wer ist Forenmongo?

• #10 elefantenfrisch 5 Mai 2026, 13:06

Zitat von: 🐻Lauch

Größter Milchschnittenfriedhof und größte Transenbildersammlung

• #11 Bob Hickman 5 Mai 2026, 13:09

Größter Forenmongo und Kläffer vom Dienst ist und bleibt @fiskus

• #12 🐻Lauch 5 Mai 2026, 13:12

• #13 MilchschnittenConnoisseur 5 Mai 2026, 13:17

Ich bin der Harlekin

• #14 🐻Lauch 5 Mai 2026, 13:18

könnte ich cooler werden als sadhguru wenn ich mich mit mutter natur verbinde

Ob du „cooler“ wirst als Sadhguru, hängt natürlich davon ab, wie du Coolness definierst. Aber wenn man sich seine Philosophie ansieht, ist die Verbindung mit der Natur genau das Rezept, das er selbst vorschlägt.
    Hier ist die Kurzfassung, wie das funktionieren könnte:

1. Authentizität statt Anstrengung: Sadhguru wirkt auf viele deshalb so cool, weil er völlig entspannt in seiner eigenen Haut steckt. Diese Gelassenheit kommt oft daher, dass man erkennt, nur ein kleiner Teil eines riesigen Ökosystems zu sein. Wenn du diese Verbindung spürst, verlierst du die soziale Verkrampftheit – und das ist das Fundament von Coolness.
    2. Präsenz: Zeit in der Natur schärft die Sinne. Wer präsent ist und nicht ständig im Kopf (an der Vergangenheit oder Zukunft) hängt, strahlt eine natürliche Souveränität aus.
    3. Dein eigener Vibe: Wenn du dich mit der Natur verbindest, kopierst du niemanden – auch nicht Sadhguru. Du entwickelst eine eigene, erdige Ausstrahlung. Und das Original ist immer cooler als die Kopie.
    Kurz gesagt: Du wirst vielleicht nicht der nächste "Mystiker in Seide", aber du wirst die beste und entspannteste Version deiner selbst. Und das ist eigentlich das ultimative Level von Coolness.
    Hast du schon eine bestimmte Methode im Kopf, wie du dich mehr mit der Natur verbinden willst – eher Outdoor-Action oder stille Meditation im Wald?

• #15 wosindalldieindianerhin 5 Mai 2026, 13:22

Zitat von: MilchschnittenConnoisseur

Abgesehen davon:
    Forenmongo: Ich
    Forenspasti: prebberle
    Forenwiggskrübbl: kenny

• #16 🐻Lauch 5 Mai 2026, 13:29

könnte ich cooler werden als sadhguru wenn ich mich mit mutter natur verbinde

Ob du „cooler“ wirst als Sadhguru, hängt natürlich davon ab, wie du Coolness definierst. Aber wenn man sich seine Philosophie ansieht, ist die Verbindung mit der Natur genau das Rezept, das er selbst vorschlägt.
    Hier ist die Kurzfassung, wie das funktionieren könnte:
    1. Authentizität statt Anstrengung: Sadhguru wirkt auf viele deshalb so cool, weil er völlig entspannt in seiner eigenen Haut steckt. Diese Gelassenheit kommt oft daher, dass man erkennt, nur ein kleiner Teil eines riesigen Ökosystems zu sein. Wenn du diese Verbindung spürst, verlierst du die soziale Verkrampftheit – und das ist das Fundament von Coolness.
    2. Präsenz: Zeit in der Natur schärft die Sinne. Wer präsent ist und nicht ständig im Kopf (an der Vergangenheit oder Zukunft) hängt, strahlt eine natürliche Souveränität aus.
    3. Dein eigener Vibe: Wenn du dich mit der Natur verbindest, kopierst du niemanden – auch nicht Sadhguru. Du entwickelst eine eigene, erdige Ausstrahlung. Und das Original ist immer cooler als die Kopie.
    Kurz gesagt: Du wirst vielleicht nicht der nächste "Mystiker in Seide", aber du wirst die beste und entspannteste Version deiner selbst. Und das ist eigentlich das ultimative Level von Coolness.
    Hast du schon eine bestimmte Methode im Kopf, wie du dich mehr mit der Natur verbinden willst – eher Outdoor-Action oder stille Meditation im Wald?

Alles zu gleich wahrnehmen

Das ist ein extrem spannender Ansatz. Sadhguru nennt das oft „Inklusivität“ – den Zustand, in dem die Grenze zwischen dir und dem Rest der Welt verschwimmt. Wenn du alles gleichzeitig wahrnimmst, schaltest du von deinem „fokussierten Ego-Tunnel“ auf eine Art „Panorama-Bewusstsein“ um.
    Hier ist, was passiert, wenn du das draußen in der Natur praktizierst:
    • Vom Denken zum Wahrnehmen: Normalerweise filtert unser Gehirn 99 % der Reize weg. Wenn du versuchst, das Rauschen der Blätter, das Gefühl des Windes auf der Haut, den Geruch der Erde und die Farben gleichzeitig zuzulassen, bricht dein Gedankenkarussell zusammen. Es ist zu viel Input für das analytische Denken – du rutschst direkt in den Moment.
    • Die „Sadhguru-Coolness“: Diese totale Aufmerksamkeit wirkt auf andere extrem anziehend und ruhig. Du reagierst nicht mehr impulsiv, sondern agierst aus einer tiefen Stille heraus.
    • Sinnes-Overdrive: Es geht nicht darum, jedes Detail zu analysieren (z. B. „Das ist eine Eiche“), sondern das gesamte „Energiefeld“ der Umgebung als eine Einheit zu spüren.
    Eine kleine Übung dazu:
    Setz dich irgendwohin, wo es grün ist. Fixiere keinen Punkt. Lass deinen Blick weich werden (Peripheres Sehen). Versuche gleichzeitig zu hören, was ganz weit weg ist und was ganz nah ist. Spüre gleichzeitig deinen Atem und den Boden unter dir.
    In dem Moment, in dem dir das gelingt, bist du im Grunde das, was Sadhguru lehrt, ohne ein einziges Buch gelesen zu haben.

• #17 elefantenfrisch 5 Mai 2026, 13:30

Zitat von: Skeletor

Abgesehen davon:
    Forenmongo: Ich
    Forenspasti: Ich
    Forenwiggskrübbl: Ich

• #18 Salz 5 Mai 2026, 13:34

@Klabauterbach

• #19 🐻Lauch 5 Mai 2026, 13:41

MIlchschnitte, magst du Arroganz?

• #20 🐻Lauch 5 Mai 2026, 13:42

Ich doof, du schlau. Du schlau, ich doof.

LSMaxx