Menü×

Antrieb der Zukunft

• #4381 rauchmeddler 19 Jan. 2024, 10:14

Zitat von: schnappi

Nein, desto geringer ist der Verlust. So hab ichs auch geschrieben und jeder, der ein Grundverständnis über diese Problematik hat, versteht das auch.

aweng den schnapper kraulen xD

VeVxDdD.gif

• #4382 Hagestolz 19 Jan. 2024, 20:16

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir unsere Automobilindustrie und somit Grundlage unseres Wohlstands mit dem Elektrozeuchs schrotten_

Das ist nur der Anfang. Wozu auch so viele Autohäuser bei derart simpler Technik unterhalten.

• #4383 Reichskatzler 20 Jan. 2024, 07:58

Zitat von: skurrskurr in dei anus

Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass wir unsere Automobilindustrie und somit Grundlage unseres Wohlstands mit dem Elektrozeuchs schrotten_

Das ist nur der Anfang. Wozu auch so viele Autohäuser bei derart simpler Technik unterhalten.
    Ihr werdet nicht gekündigt, ihr bekommt nur keine Arbeitsverträge vom neuen Besitzer.

• #4384 rauchmeddler 20 Jan. 2024, 09:00

Judubs @panic zerfickt aweng teslers Cybertruck

• #4385 Dr. Pest 20 Jan. 2024, 09:13

Zitat von: DieguteEntevonSzechuan

kauft euch China E-Autos die Fahrer sind alle begeistert.

Häh Was bin ich sehend?
    Nur damit ich das richtig fersteje... Der Düb beschwert sich dass er an einer Lasche eines umgefalzten Millimeter Bleches rumreißen kann?!
    Stimmt Aller, bau dir Stahlbeton in den Stoßfänger ein und sei die Knautschzone.

• #4386 Vladimir2002 20 Jan. 2024, 11:23

Auch in Indien nimmt die Produktion von EV Fahrt auf.
    100 % Made In India.

• #4387 Reichskatzler 21 Jan. 2024, 00:22

Zitat von: Vladimir2002

Auch in Indien nimmt die Produktion von EV Fahrt auf.
    100 % Made In India.

Der Akku kommt aus Indien?

Irgendwie sieht die ganze Aufmachung der Firma wie 1 Scam aus, aber bei Indern kann man sich da auch täuschen.

FfARSxlagAA5lO9

• #4388 Rollatormann 21 Jan. 2024, 12:07

Mir hat letzte Woche einer die Karre von hinten komplett zermeddelt. Trocken in den Arsch, hat mich nicht mal geküsst.
    Klischee dabei natürlich 100%ig erfüllt. Dicker Jeep, den kein Mensch auf der Welt braucht, besonders nicht in Deutschland. Wer steigt aus? Ein übergewichtiger, kleiner weißer Mann.
    Bei ihm natürlich nur das Kennzeichen ein bischen verbeult, bei mir alles komplett im Arsch. Heckklappe, Stoßstange, die Seitendinger, Rücklichter, im Kofferraum an der Seite die Verkleidung. (Und wer weiss was noch alles)

30er Zone! Junge junge.

e/ Jeep Wrangler 2023 dürfte das gewesen sein.

• #4389 Dr. Pest 21 Jan. 2024, 12:10

Ab zum Gutachter und schön die Versicherung melken

• #4390 Vladimir2002 21 Jan. 2024, 12:10

Zitat von: Rollatormann

Mir hat letzte Woche einer die Karre von hinten komplett zermeddelt. Trocken in den Arsch, hat mich nicht mal geküsst.
    Klischee dabei natürlich 100%ig erfüllt. Dicker Jeep, den kein Mensch auf der Welt braucht, besonders nicht in Deutschland. Wer steigt aus? Ein übergewichtiger, kleiner weißer Mann.
    Bei ihm natürlich nur das Kennzeichen ein bischen verbeult, bei mir alles komplett im Arsch. Heckklappe, Stoßstange, die Seitendinger, Rücklichter, im Kofferraum an der Seite die Verkleidung.

30er Zone! Junge junge.

e/ Jeep Wrangler 2023 dürfte das gewesen sein.
    Ich hoffe bei dir geht es besser aus als bei mir - ich warte seit sieben verdammtne Wochne auf die Regulierung meines Totalschadens. :(

• #4391 Rollatormann 21 Jan. 2024, 12:19

Zitat von: Dr. Pest

Ab zum Gutachter und schön die Versicherung melken
    Wie is'n das, kann man da zu jedem Gutachter gehen den man will? N Freund hat mir einen guten empfohlen. 👀
    Oder wenn das kein Totalschaden wäre (kann allerdings gut sein, wer weiss was da noch angeknackst ist.) und es noch gerichtet werden kann, das würde ich ja dann bei meiner Herstellerwerkstatt machen lassen - müsste ich dann zu dene für das Gutachten?

Was ist wenn der Gutachter sagt Schaden ist XY, aber die Werkstatt das dann anders sieht?

War noch nie Geschädigter, bzw wenn, dann haben sie Fahrerflucht begangen :D

• #4392 Dr. Pest 21 Jan. 2024, 13:03

Zitat von: Rollatormann

Wie is'n das, kann man da zu jedem Gutachter gehen den man will? N Freund hat mir einen guten empfohlen. 👀
    Oder wenn das kein Totalschaden wäre (kann allerdings gut sein, wer weiss was da noch angeknackst ist.) und es noch gerichtet werden kann, das würde ich ja dann bei meiner Herstellerwerkstatt machen lassen - müsste ich dann zu dene für das Gutachten?

Was ist wenn der Gutachter sagt Schaden ist XY, aber die Werkstatt das dann anders sieht?

War noch nie Geschädigter, bzw wenn, dann haben sie Fahrerflucht begangen :D
    Wenn du Geschädigter bei einem Haftpflichtschaden bist, bist du der Weisungsbefugte. Kannst dir einen Gutachter aussuchen der das begutachten soll, und eine Werkstatt deines Vertrauens die das instandsetzen soll. Außer der Schaden übersteigt die 130% Grenze der Wiederbeschaffung , und dein Fahrzeug hat einen wirtschaftlichen Totalschaden. Dann bekommst du den begutachteten Schaden Netto. Auch ohne den wirtschaftlichen Totalschaden kannst du dir die Summe Netto auszahlen lassen.
    Vermutlich wird sich die gegnerische Versicherung schnell melden und dir "gütigerweise" ihren Gutachter schicken wollen. Lehne das ab! Die kalkulieren zwar nach DAT, aber der befangene Lump wird im Interesse der Versicherung den Schaden soweit es geht runterspielen und i-welche Stundenverrechnungssätze von nem Zonen Ronny und seiner Hinterhof Werkstatt verwenden.
    Nimm deinen Gutachter, der soll mal großzügig kalkulieren. Bestenfalls sichert er sich noch mit einem Anwalt ab. Dann brauchst du dich nicht mit der Gegenpartei rumplagen.

Die Werkstatt kann / braucht da nicht wirklich was sagen, außer denen fällt während der Instandsetzung ein weiterer Mangel des Unfalls auf der dann nachkalkuliert werden muss.
    Weil die Gutachter ja nicht wirklich das Fahrzeug zerlegen um den gesamten Schaden aufzunehmen..

Wünsche dir nen stressfreien Verlauf damit.

• #4393 Rollatormann 21 Jan. 2024, 13:34

Ah danke, deshalb meinte mein Kollege es ist ein Gutachter mit Anwalt. OK top, vielen Dank!

• #4394 Dr. Pest 21 Jan. 2024, 15:03

Nicht dafür

• #4395 Die neutrale Wahrheit 22 Jan. 2024, 08:50

Wieder ein technischer Defekt an einem der Busse.

• #4396 Himmelarschundzwirn 22 Jan. 2024, 09:00

Zitat von: Die neutrale Wahrheit

Steht leider nix davon ob es Elektrobusse waren. Wäre für einen Reisebus eher ungewöhnlich?

• #4397 rauchmeddler 22 Jan. 2024, 09:02

Vor allem noch mit Skizeug beladen. Spricht dadzächlich weniger für Stromerbus wenn der in kälteren Regionen unterwegs war

• Mod/RDW
    #4398 ProfHase 22 Jan. 2024, 09:10

Zitat von: Die neutrale Wahrheit

Hier bitte nur brennende E-Autos posten, brennende Verbrenner interessieren niemanden.

Zitat von: Himmelarschundzwirn
    Steht leider nix davon ob es Elektrobusse waren. Wäre für einen Reisebus eher ungewöhnlich?
    Soweit ich weiß gibt es noch keine E-Reisebusse. Wechne die Reichweite!

• Mod/RDW
    #4399 schnappi 22 Jan. 2024, 09:11

Zitat von: skurrskurr in dei anus

Das war mein allererster Gedanke, als ich das im Radio (ok boomer) hörte.

Das Konzept geht schon bald nicht mehr auf. Die Leute, die ihren Wagen noch jährlich zum Scheibenwischer- und Ölwechsel in die Werkstatt bringen und dafür dann mit gutem Gefühl 572,51 € bezahlen (Der Wagen wurde ja sogar gewaschen und ausgesaugt!1), stirbt halt gerade weg.

• #4400 Himmelarschundzwirn 22 Jan. 2024, 09:28

Zitat von: ProfHase

Hier bitte nur brennende E-Autos posten, brennende Verbrenner interessieren niemanden.

Soweit ich weiß gibt es noch keine E-Reisebusse. Wechne die Reichweite!

Kenne zufällig jemanden, der bei einem Elektrobushersteller arbeitet und Günzburg schon öfter erwähnt hat. Aber da geht es immer nur um die Öffis.