Antrieb der Zukunft
-
-
-
Mod/RDW
-
-
-
Mod/RDW
-
#5347 Reichskatzler 17 Nov. 2024, 18:19Zitat von: ProfHase
Wir machen mit bei der Rettung der Erde!
Hier kommt das Cuckmobil.
Tja, unsere Hochschulen sind auf Sonderschulniveau angekommen. -
#5348 Dr. Pest 17 Nov. 2024, 19:44Zitat von: ProfHase
Wir machen mit bei der Rettung der Erde!
Hier kommt das Cuckmobil.
Wo Upgrade zum Lastenrad -
-
Mod/RDW
#5350 ProfHase 23 Nov. 2024, 10:42Zitat:
Solche Langzeiterkenntnisse blieben frühzeitigen Elektroauto-Fahrern vorenthalten. Mit zunehmender Akzeptanz und wachsendem Verständnis dürften sich in Zukunft immer mehr Batterien auch nach 100.000en Kilometern bei bester Gesundheit befinden.
Guter Punkt. Mittlerweile wissen die Leute, wie man eine Batterie pflegt, die Gebraucht-Akkus in der Zukunft werden also eher noch besser. -
Mod/RDW
#5351 schnappi 23 Nov. 2024, 10:47Zitat von: Hagestolz
Hätte ich nicht gedacht.Wird hier im thread seit Jahren mit Statistik bereits bestätigt aber das interessiert die Höhlenmemschen mit ihren Explosionsmotoren nicht.
Die glauben das, was sie glauben wollen -
Mod/RDW
#5352 ProfHase 23 Nov. 2024, 10:51Zitat von: schnappi
Die glauben das, was sie glauben wollenZitat von: BSKartoffelJedes E-Auto kannst du nach spätestens 200.000 km verschrotten. Wissen auch nur die wenigsten oder besser gesagt wollen etwas davon wissen.
Für die Kohle die ein Akkutausch kostet kannste dir n neues Auto kaufen. Bei E-Autos lohnt sich Leasing oder Sharing am meisten. -
#5353 Hagestolz 23 Nov. 2024, 10:58Zitat von: schnappi
Wird hier im thread seit Jahren mit Statistik bereits bestätigt aber das interessiert die Höhlenmemschen mit ihren Explosionsmotoren nicht.
Die glauben das, was sie glauben wollen
Kein Wunder, wenn die Hersteller halt mit Fakeangaben um die Ecke kommen und die Audos im Winter nach 200KM schlapp machen, anstelle der von Herstellern angepriesenen 500KM.
Aber mein verlinkter Artikel ist ja unabhängig davon und man sollte diese positiven Aspekte durchaus zur Kenntnis nehmen.
Mit Kenntnis über diese Statistik sollte man eignetlich schnell zuschlagen und sich einen Gebrauchten holen, die in Deutschland ja aufgrund des Misstrauens aktuell noch verschleudert werden.... -
-
#5355 Reichskatzler 23 Nov. 2024, 18:12Zitat von: Hagestolz
Hab für meine E-Dampfe immer noch die ersten 18650er-Zellen, könnten jetzt gute 10 Jahre alt sein und die Ladezyklen werden wohl schon weit mehr als das Doppelte der Herstellervorgaben erreicht haben. -
Mod/RDW
#5356 ProfHase 23 Nov. 2024, 18:42Zitat von: Dr. Pest
Endlich die Jahreszeit mit halber Reichweite.Tatsächlich der valideste Kritikpunkt an der E-Mobilität -
#5357 DieguteEntevonSzechuan 23 Nov. 2024, 18:45Zitat von: ProfHase
Tatsächlich der valideste Kritikpunkt an der E-Mobilität
Mmh
Dieser Beitrag wurde von DieguteEntevonSzechuan am 23.11.2024 18:53:15 bearbeitet.
-
Mod/RDW
-
#5359 Opeltfahrer 23 Nov. 2024, 19:07Zitat von: Hagestolz
Hab noch kein Auto über 200.000 km gefahren, mir doch wayne was danach ist. Meine letzten Autos jeweils mit 195.000 und 175.000 km wieder verkauft und da waren die Kisten komplett durch und nicht mehr sinnvoll zu unterhalten. Bin froh da überhaupt noch paar Euro wiedergesehen zu haben.
(Klar hätte ich jedes Jahr mehrere Tausend in irgendwelche Ersatzteile stecken können aber ganz ellich, neues Auto haste wieder fünf Jahre Ruhe) -
#5360 Hagestolz 23 Nov. 2024, 19:09Zitat von: Opeltfahrer
Hab noch kein Auto über 200.000 km gefahren, mir doch wayne was danach ist. Meine letzten Autos jeweils mit 195.000 und 175.000 km wieder verkauft und da waren die Kisten komplett durch und nicht mehr sinnvoll zu unterhalten. Bin froh da überhaupt noch paar Euro wiedergesehen zu haben.
(Klar hätte ich jedes Jahr mehrere Tausend in irgendwelche Ersatzteile stecken können aber ganz ellich, neues Auto haste wieder fünf Jahre Ruhe)
Das Auto, das wo ich fahre, fängt aber 300.000 erst an, warm zu werden. Da hat die VAG noch richtig gute Autos produziert.