Dabei weiß doch jeder, dass man in den Flugmodus schalten soll.
Antrieb der Zukunft
-
-
#5542 Mettrix 4 Jan. 2025, 06:27Zitat von: LustDick
Soller doch für Langdtrecken einen schönen Plugin-Hybrid nehmen die dumme Sau. 1x Ladestopp um den Verbrauch zu drücken und fertig. Und den Gay SLK kannste auch in der Pfeife rauchen. -
Mod/RDW
#5543 BSKartoffel 4 Jan. 2025, 07:35Zitat von: Mettrix
Soller doch für Langdtrecken einen schönen Plugin-Hybrid nehmen die dumme Sau. 1x Ladestopp um den Verbrauch zu drücken und fertig. Und den Gay SLK kannste auch in der Pfeife rauchen.E-Auto ist halt nix für Langstrecke, haben aber noch nicht alle verstanden. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#5545 schnappi 4 Jan. 2025, 11:06Ja wenn man wie so ne Muschi nur dran rum wackelt, geht das natürlich nicht.
Alternativ könnte man ja mal bisschen klopfen, enteiserspray benutzen oder Sonstwie mechanisch rangehen.
Gott wie gehen mir solche luschen auf den Sack. Alle lebensunfähig. Ich weiß noch, wie mein alter früher mit so nem Aufsatz fürs Feuerzeug, wo man einen dünnes Blech rausschieben und Mit der Flamme erhitzen konnte, das Schloss vom Golf 2 enteist hat. Sowas würde heutige Autofahrer wahrscheinlich zum Nervenzusammenbruch bringen -
Mod/RDW
#5546 BSKartoffel 4 Jan. 2025, 12:09Zitat von: schnappi
Ja wenn man wie so ne Muschi nur dran rum wackelt, geht das natürlich nicht.Die Idee mit dem Lappen war ja erstmal gar nicht so schlecht. Hätte da auch a weng Angst was kaputt zu machen wenn ich da zu sehr dran ruppen würde. Sind ja heute alles keine Autos mehr, nur noch Plastikscheiss.
Alternativ könnte man ja mal bisschen klopfen, enteiserspray benutzen oder Sonstwie mechanisch rangehen.
Gott wie gehen mir solche luschen auf den Sack. Alle lebensunfähig. Ich weiß noch, wie mein alter früher mit so nem Aufsatz fürs Feuerzeug, wo man einen dünnes Blech rausschieben und Mit der Flamme erhitzen konnte, das Schloss vom Golf 2 enteist hat. Sowas würde heutige Autofahrer wahrscheinlich zum Nervenzusammenbruch bringen -
#5547 Hagestolz 4 Jan. 2025, 14:27Zitat von: BSKartoffel
E-Audo nüscht fürn tiefsten Winter
Einem Fossilen wäre das nicht pasirt
-
#5548 rauchmeddler 4 Jan. 2025, 14:30Zitat von: BSKartoffel
E-Audo nüscht fürn tiefsten Winter
Der Stromer der nicht aufhören konnte zu ladne -
#5549 LustDick 4 Jan. 2025, 16:02Zitat von: BSKartoffel
E-Auto ist halt nix für Langstrecke, haben aber noch nicht alle verstanden.Das lustige ist, dass das Gegenteil immer von den Ideologen behauptet wird. Fährt ja nie jemand länger irgendwo hin und alle pendeln nur 20km...
Ist halt einfach ein reiche Leute Ding.
Hätte neben meinen 2 Verbrennern auch noch gerne ein E-Auto für die Kurzstrecke, aber Leuten in der Stadt ohne Garage/Stellplatz das Konzept zu verkaufen und zu behaupten, dass "Ladeprobleme und Reichweitenangst 2016" sind, ist halt Unfug. -
-
-
#5552 Hagestolz 4 Jan. 2025, 16:56Zitat von: Gueldener Nigel
gibt mal entfehlungen für gute wagen will 1 kaufen ok
Zitat von: LustDickKauf Mazda Demio
Ja, diese gut.
-
-
#5554 Claus-Henning 4 Jan. 2025, 17:42Langstrecke 1200 km am Stück war kein Problem. Natürlich außerhalb der Hauptreisezeit. Ich denke wenn mehr los ist, sind die Ladepunkte das Nadelöhr.
„Ja geht schonmal zu Burger King ich warte hier eine ungewisse Zeit bis was frei ist.“ -
Mod/RDW
#5555 BSKartoffel 4 Jan. 2025, 22:33Zitat von: LustDick
Das lustige ist, dass das Gegenteil immer von den Ideologen behauptet wird. Fährt ja nie jemand länger irgendwo hin und alle pendeln nur 20km...Fahre jetzt schon 2 Jahre Ford Mustang Mach E. Bin super zufrieden mit dem Fahrzeug. Realistische Reichweite bei dem Wagen das ganze Jahr ~400km. Haben noch einen Zweitwagen (Verbrenner). Ohne eigene Lademöglichkeit (Wallbox in der Garage) würde ich aber nicht klar kommen.
Ist halt einfach ein reiche Leute Ding.
Hätte neben meinen 2 Verbrennern auch noch gerne ein E-Auto für die Kurzstrecke, aber Leuten in der Stadt ohne Garage/Stellplatz das Konzept zu verkaufen und zu behaupten, dass "Ladeprobleme und Reichweitenangst 2016" sind, ist halt Unfug. -
Mod/RDW
#5556 schnappi 6 Jan. 2025, 11:34Zitat von: Gueldener Nigel
gibt mal entfehlungen für gute wagen will 1 kaufen ok -
#5557 LustDick 6 Jan. 2025, 14:10Die Erfahrungsberichte zum neuen Passat sind ziemlich lustig. Gilt unter Passat-Fahrern schon als Prädikat, wenn in den ersten 20tkm nicht das Rücklicht von selbst rausgefallen ist und der Wagen nur 6-7 Mal in der Werkstatt war.
Sicherungen raus um Assistenzsysteme neuzustarten a la IT Crowd ist wohl mittlerweile auch Standard.
Würde unironisch für einen neuen Golf V GTI 35.000€ zahlen, nur um nicht so eine neue Scheisse fahren zu müssen. VW hat fertich. -
#5558 Himmelarschundzwirn 6 Jan. 2025, 14:24Zitat von: LustDick
Die Erfahrungsberichte zum neuen Passat sind ziemlich lustig. Gilt unter Passat-Fahrern schon als Prädikat, wenn in den ersten 20tkm nicht das Rücklicht von selbst rausgefallen ist und der Wagen nur 6-7 Mal in der Werkstatt war.Auf der Arbeit auch schon erlebt, der Passat war vllt. 2 Wochen alt, da ging dann nix mehr. Alle möglichen Lampen an, Motor sprang nicht an und konnte nicht aus der Garage gefahren werden. Kam einer mit nem Abschleppwagen vom Händler, der hat dann die Batterie ne halbe Stunde abgeklemmt und danach sprang er wieder an und konnte aus der Garage auf den Abschleppwagen gefahren werden.....schon traurig das Ganze
Sicherungen raus um Assistenzsysteme neuzustarten a la IT Crowd ist wohl mittlerweile auch Standard.
Würde unironisch für einen neuen Golf V GTI 35.000€ zahlen, nur um nicht so eine neue Scheisse fahren zu müssen. VW hat fertich. -
#5559 Gueldener Nigel 6 Jan. 2025, 17:00Zitat von: schnappi
hmm für 20tausend krieg ich gebrauchte mercedes -
Mod/RDW