Antrieb der Zukunft
-
-
Mod/RDW
-
#5583 Reichskatzler 9 Jan. 2025, 07:39Zitat von: unwürdigerknecht
Wenn ich einen Ladestecker mit solchen Spaltmaßen sehe, dann würde ich den ganz bestimmt in mein Auto stecken, besonders bei Schnee oder Regen. -
-
Mod/RDW
-
-
#5587 rauchmeddler 13 Jan. 2025, 06:33Der Winter kommt wanner kommt. Hab ich schon dausendmal x8ghabbt
Schnauf -
#5588 Hias 13 Jan. 2025, 08:50Ich muss gestehen, dass ich deswegen nicht mehr aus dem lachen herauskomme.
Ich krieg die ganzen Soja Sören Martins, die sich wegen Klimer, Grünen und dem Gutemensch sein sofort nen Tesler zugelegt haben und etzad in so eine richtige Lebenskrise fallen, weil der Musk ja den politischen Teufel unterstützt, nicht mehr aus dem Kopf raus. -
#5589 Reichskatzler 13 Jan. 2025, 10:41Zitat von: Hias
Ich muss gestehen, dass ich deswegen nicht mehr aus dem lachen herauskomme.Jeden Teslafahrer mit Kammerrat grüßen und die Reaktionen abwarten.
Ich krieg die ganzen Soja Sören Martins, die sich wegen Klimer, Grünen und dem Gutemensch sein sofort nen Tesler zugelegt haben und etzad in so eine richtige Lebenskrise fallen, weil der Musk ja den politischen Teufel unterstützt, nicht mehr aus dem Kopf raus. -
#5590 rauchmeddler 13 Jan. 2025, 10:42Na, ihr Automobilisten-Dinosaurer? Habder hoide morgen schön euren eiskalten Ferbrenner freikratzne müssen während die geilen Stromerfahrer, die geilen, mittels automatisierter Heizung zum Fahrtantritt freie Sicht hatten?
-
#5591 Himmelarschundzwirn 13 Jan. 2025, 11:07Zitat von: rauchmeddler
Na, ihr Automobilisten-Dinosaurer? Habder hoide morgen schön euren eiskalten Ferbrenner freikratzne müssen während die geilen Stromerfahrer, die geilen, mittels automatisierter Heizung zum Fahrtantritt freie Sicht hatten?Nein -
#5592 Der 19hundertnuller 13 Jan. 2025, 19:48Mahlzeit Leute,
Kann mir jemand sagen, wieviel man pv aufm Dach braucht um elektroaudo in einer vernünftigen Zeit zu laden? -
Mod/RDW
#5593 schnappi 13 Jan. 2025, 19:50Zitat von: rauchmeddler
Na, ihr Automobilisten-Dinosaurer? Habder hoide morgen schön euren eiskalten Ferbrenner freikratzne müssen während die geilen Stromerfahrer, die geilen, mittels automatisierter Heizung zum Fahrtantritt freie Sicht hatten?Standheizung is jetzt aber auch nicht gerade ne neue Erfindung -
Mod/RDW
#5594 schnappi 13 Jan. 2025, 19:55Zitat von: 19hundertnuller
Mahlzeit Leute,Kommt drauf an, was du unter laden verstehst (wieviel Prozent auf wieviel Prozent) und um welche Uhrzeit dein Auto zur Hause steht und welche Kapazität dein Akku hat und wie das Wetter Gerade ist und welche Jahreszeit und in welche Richtung dein Dach zeigt und welche Neigung es hat.
Kann mir jemand sagen, wieviel man pv aufm Dach braucht um elektroaudo in einer vernünftigen Zeit zu laden?
Nimm einen taschenrechner und rechne selber du faule Sau. -
#5595 RobotronEggers 13 Jan. 2025, 20:00Zitat von: 19hundertnuller
Mahlzeit Leute,Akkuladung von 100 kWh an einem Sonnentag mit 200 m² (grob, wenn man von 500 Watt/m² ausgeht)
Kann mir jemand sagen, wieviel man pv aufm Dach braucht um elektroaudo in einer vernünftigen Zeit zu laden?
Mit Speicher, Wallbox, Montage.... 100.000 Euro. -
Mod/RDW
-
#5597 RobotronEggers 13 Jan. 2025, 20:14Zitat von: schnappi
Musst halt mal selber hoch hinterher und gucken, dass alles in Ordnung ist.Das ist vielleicht etwas, was nicht jeder möchte.
-
#5598 Reichskatzler 13 Jan. 2025, 20:15Zitat von: schnappi
Speicher rechnet sich nicht. NiemalsAlso ohne Speicher würde ich 70% für ne Grundgebühr einspeisen und in der Nacht normal bezahlen… -
#5599 RobotronEggers 13 Jan. 2025, 20:24Alternativ kann man auch gebrauchtes zweites oder drittes E-Auto als Speicher nutzen.
-