Zitat von: ProfHase
Antrieb der Zukunft
-
#5761 Loverboy 16 Feb. 2025, 22:35Heute zum ersten Mal in einem ID.3 (mit) gefahren. Richtig gutes Auto. -
Mod/RDW
-
#5763 Loverboy 16 Feb. 2025, 22:5825 kWh mehr Batterie sind 10.000 Euro Differenz laut Online-Konfigurator bei VW zum ID3 Goal.
36.445 EUR
Reichweite: 357-383 km
Batterie: 52 kWh
46.545 Euro
Reichweite: 536-554 km
Batterie: 77 kWh -
#5764 Reichskatzler 16 Feb. 2025, 23:18Zitat von: ProfHase
Heute zum ersten Mal in einem ID.3 (mit) gefahren. Richtig gutes Auto.Nein -
#5765 Boehmat-Express 17 Feb. 2025, 01:54Das dumme Gelaber in so Foren wie ZON, dass VW voll der Dino ist und keine E-Autos wie die Kinesen bauen kann, halte ich für dümmliches Geschwurbel.
Vor wenigen Jahren noch haben wir bzgl. Autos noch so Werte wie Optik, Haptik, Qualitätsanmutung, Sicherheit und Wiederverkaufswert bewertet.
Da machen sich die Chinerböller halt heute einen schlanken Fuß, und deren Fanboys eben auch. Spielt keine Rolle mehr, Hauptsache gegen D-Land wettern und die Kinernahsies abfeiern.
Ich sage mal voraus, dass ein ID3 einen höheren Wiederverkaufswert erzielt als so ein MG-Möngie, und unterm Strich damit nicht teurer ist.
Abgesehen davon fahre ich kein E-Auto. -
#5766 Reichskatzler 17 Feb. 2025, 02:39Zitat von: Boehmat-Express
Das dumme Gelaber in so Foren wie ZON, dass VW voll der Dino ist und keine E-Autos wie die Kinesen bauen kann, halte ich für dümmliches Geschwurbel.VW hatte halt einen CEO der Tesla und China als Vorbild genommen hat, deswegen sind die Autos halt auch so kacke. Kann immer nur empfehlen mal einen Polestar zu fahren und dann einen ID.
Vor wenigen Jahren noch haben wir bzgl. Autos noch so Werte wie Optik, Haptik, Qualitätsanmutung, Sicherheit und Wiederverkaufswert bewertet.
Da machen sich die Chinerböller halt heute einen schlanken Fuß, und deren Fanboys eben auch. Spielt keine Rolle mehr, Hauptsache gegen D-Land wettern und die Kinernahsies abfeiern.
Ich sage mal voraus, dass ein ID3 einen höheren Wiederverkaufswert erzielt als so ein MG-Möngie, und unterm Strich damit nicht teurer ist.
Abgesehen davon fahre ich kein E-Auto. -
#5767 Mettrix 17 Feb. 2025, 04:03Meine Mulle fährt seit paar Jahren ID3 und das Auto würde mir ohne den Multimediakram ganz gut gefallen. Apple Carplay hatte leider immer wieder Problemchen gemacht und die Updates im Autohaus waren nervig und zeitlich hinterher. Allgemein wirkt die ganze Software im Auto veraltet, die Bedienung auf den Touchdisplay teilweise unlogisch/unnötig, Navi Karte niedrige Framerate. Thema Datenschutz ist bei VW auch grottig, Konnektivität kostet Monatsbreitag (lel). Eben alles typisch deutsch wenns um Digitales geht.
ID3 Nachfolger soll der Renault 5 werden.
-
#5768 Reichskatzler 17 Feb. 2025, 04:10Zitat von: Mettrix
Meine Mulle fährt seit paar Jahren ID3 und das Auto würde mir ohne den Multimediakram ganz gut gefallen. Apple Carplay hatte leider immer wieder Problemchen gemacht und die Updates im Autohaus waren nervig und zeitlich hinterher. Allgemein wirkt die ganze Software im Auto veraltet, die Bedienung auf den Touchdisplay teilweise unlogisch/unnötig, Navi Karte niedrige Framerate. Thema Datenschutz ist bei VW auch grottig, Konnektivität kostet Monatsbreitag (lel). Eben alles typisch deutsch wenns um Digitales geht.Soll sich wenigstens den Alpine kaufen
ID3 Nachfolger soll der Renault 5 werden.
-
-
#5770 Hias 17 Feb. 2025, 08:15Mein Opa hat nen R4 gehabt und damit war er fähig nur durch Gehör fahren zu können.
Das hat kein anderer Autohersteller jemals geschafft. -
Mod/RDW
#5771 ProfHase 17 Feb. 2025, 08:24Zitat von: Loverboy
25 kWh mehr Batterie sind 10.000 Euro Differenz laut Online-Konfigurator bei VW zum ID3 Goal.Akkus sind halt immer noch verhältnismäßig teuer, aber dieser Aufpreis ist unverschämt. 15 kWh Heimspeicher gibt es teilweise schon für 2k -
#5772 Die neutrale Wahrheit 17 Feb. 2025, 08:55Zitat von: ProfHase
Akkus sind halt immer noch verhältnismäßig teuer, aber dieser Aufpreis ist unverschämt. 15 kWh Heimspeicher gibt es teilweise schon für 2kSind leicht andere Ansprüche. In der Wohnung wird es selten unter -10°C.
Trotzdem übertrieben teuer. Aber sind wir ja von Autoherstellern gewohnt das die günstige Teile verbauen und Preise verlangen als ob es das letzte Teil auf Erden ist. Ich schau auch an, Kugellager! Wenn wir sowas in der Firma hier verbauen würden, wir wären pleite, weil keiner eine Maschine will die nicht mal ein Jahr hält, wenn man die Laufzeiten vergleichen würde. -
#5773 Opeltfahrer 18 Feb. 2025, 09:20Zitat von: ProfHase
Heute zum ersten Mal in einem ID.3 (mit) gefahren. Richtig gutes Auto.Diese Billoplastewüste die sich fährt wie ein Hochseedampfer und aussieht wie Enton? -
#5774 Schuppenflechte 18 Feb. 2025, 17:26Der nächste große Quantensprung werden autonom-fahrende Autos sein.
Per Mobiltelefon kann ich mein Auto mit Uhrzeit herbestellen und im Suff mich nach Hause fahren lassen.
Eltern können ihre Kinder über die App zur Schule fahren.
Ein neues Problem wären Leerfahrten, die den Stadtverkehr weiter belasten.
Ich kaufe in Stuttgart 20 Minuten in einem Geschäft ein.
Da ich keinen Parkplatz finde, lasse ich mein Auto in der Zeit leer im Wartemodus um die Blöcke fahren.
Was ich erst seit Kurzem weiß:
Dass es Strafzuschläge an Ladestationen gibt.
Ich stelle mein Auto abends zum Laden ab und nachts um 3 Uhr ist es fertig.
Dann hole es erst Nachmittags wieder ab.
Damit blockiere ich andere. -
Mod/RDW
#5775 BSKartoffel 18 Feb. 2025, 18:50Zitat von: schnappi
Kann ich bestätigen. VW kann immer noch sehr gute Autos bauen.
Ist halt einfach zu teuer. -
Mod/RDW
#5776 schnappi 18 Feb. 2025, 18:56Redet über Schönheit von Autos und sieht selber aus wie so n Auto
-
-
-
#5779 DerBaron 18 Feb. 2025, 21:30Zitat von: Schuppenflechte
Der nächste große Quantensprung werden autonom-fahrende Autos sein.Autonomes Fahren ist eine Totgeburt. Wird höchstens in neu gebauten und darauf ausgelegten Städten funktionieren. Nicht in Europa oder Asien. Möglicherweise in manchen amerikanischen Städten. Aber auch da nur punktuell.
Per Mobiltelefon kann ich mein Auto mit Uhrzeit herbestellen und im Suff mich nach Hause fahren lassen.
Eltern können ihre Kinder über die App zur Schule fahren.
Ein neues Problem wären Leerfahrten, die den Stadtverkehr weiter belasten.
Ich kaufe in Stuttgart 20 Minuten in einem Geschäft ein.
Da ich keinen Parkplatz finde, lasse ich mein Auto in der Zeit leer im Wartemodus um die Blöcke fahren.
Was ich erst seit Kurzem weiß:
Dass es Strafzuschläge an Ladestationen gibt.
Ich stelle mein Auto abends zum Laden ab und nachts um 3 Uhr ist es fertig.
Dann hole es erst Nachmittags wieder ab.
Damit blockiere ich andere. -
#5780 sotm 18 Feb. 2025, 21:59In bestimmten Bereichen (China) ist es schon recht verbreitet. Glaube aber auch, dass es bis zu einem tatsächlich flächendeckenden Rollout noch sehr lange hin ist. Alleine rechtliche Fragen und das Zusammenspiel mit dem konventionellen Verkehr … Aber in einigen Jahrzehnten …