Menü×

Antrieb der Zukunft

• #6381 Kamelreiter 7 März 2026, 17:53

Ist doch nur Marketinggewäsch. Und so ein hässliches Ding will sich keiner in die Einfahrt stellen.

Und der Preis: 51.500 USD für einen akkubetriebenen Reiskocher :ROFLMAO:

• Mod/RDW
    #6382 ProfHase 7 März 2026, 18:06

Zitat:

Der Denza Z9 ist ein batterieelektrischer Sportwagen aus dem ehemaligen Joint Venture von Mercedes-Benz Group und BYD Auto. Das Design stammt von dem ehemaligen Audi-Chef-Designer Wolfgang Egger.

Die trollen doch

• Mod/RDW
    #6383 Herzkönig 1 Apr. 2026, 17:10

Musste kecken

• Mod/RDW
    #6384 ProfHase 2 Apr. 2026, 09:26

Wasserstoff war von Anfang an ein totes Pferd

• #6385 Kazoo 2 Apr. 2026, 09:31

Hab letztens gelesen, die "Energiestrategie" der Regierung aktuell ist, neue Gaskraftwerke zu bauen, die jetzt aber kompatibel mit Wasserstoff werden sollen.

• Mod/RDW
    #6386 ProfHase 2 Apr. 2026, 09:49

Zitat von: Kazoo

Hab letztens gelesen, die "Energiestrategie" der Regierung aktuell ist, neue Gaskraftwerke zu bauen, die jetzt aber kompatibel mit Wasserstoff werden sollen.
    ... die niemals einen Liter Wasserstoff sehen werden.

Wir brauchen Wasserstoff für so viele Anwendungen dringender, als Verkehr und Stromerzeugung. Muss ich erst noch einmal die Wasserstoffleiter posten?

• #6387 Haidrhuhn 2 Apr. 2026, 09:57

Zitat von: ProfHase

Wir brauchen Wasserstoff für so viele Anwendungen dringender, als Verkehr und Stromerzeugung. Muss ich erst noch einmal die Wasserstoffleiter posten?
    Ja

• #6388 Klabauterbach 2 Apr. 2026, 10:08

Ja.

🟢 Gerahmt von Salz
  • #6389 quiesel 2 Apr. 2026, 11:20

Zitat von: schnappi

Schaltgetriebe im Jahr 2025

Deutschland in a Nutshell

Die Faszination am Schaltgetriebe kann ich auch nicht verstehen. Einige Leute in meinem Dunstkreis schwören drauf, weil das noch "rIChtIgES fAHren" ist. Ich bin einmal mit DSG gefahren und seitdem will ich nichts anderes mehr. Dieses ständige Kuppeln, Schalten und Anfahren in der Stadt mit meinem 4er Golf hat mich einfach so abgefuckt.

• Mod/RDW
    #6390 ProfHase 2 Apr. 2026, 11:30

Zitat von: Haidrhuhn

Ja
    Zitat von: Klabauterbach
    Ja.
    Einsatzbereiche_sauberen_Wasserstoff.png

• Mod/RDW
    #6391 ProfHase 2 Apr. 2026, 11:30

Zitat von: quiesel

Ich bin einmal mit DSG gefahren und seitdem will ich nichts anderes mehr.
    Dann fahr mal Elektro mit One-Pedal-Drive 👌

Ich fahre ja jetzt auch einen Caddy-Diesel mit Schaltung, das ist schon ziemlich behindert uezs

• #6392 snippet 2 Apr. 2026, 11:31

Die Faszination am Schaltgetriebe kann ich auch nicht verstehen. Einige Leute in meinem Dunstkreis schwören drauf, weil das noch "rIChtIgES fAHren" ist. Ich bin einmal mit DSG gefahren und seitdem will ich nichts anderes mehr. Dieses ständige Kuppeln, Schalten und Anfahren in der Stadt mit meinem 4er Golf hat mich einfach so abgefuckt.
    Fahre mein Sportcoupe mit DSG und will es nicht missen und im S Modus machts BRRRR....

Meinen Roadster kann ich mir allerdings nur mit Schaltgetriebe vorstellen und wäre mir mit Automatik zu langweilig.

Verrückt, oder?

• #6393 quiesel 2 Apr. 2026, 11:34

Dann fahr mal Elektro mit One-Pedal-Drive 👌

Ich fahre ja jetzt auch einen Caddy-Diesel mit Schaltung, das ist schon ziemlich behindert uezs

E-Auto liegt bei mir noch in weiter Ferne. Hatte ernsthaft vor mir einen ID.3 zu holen, aber die Infrastruktur (Lademöglichkeiten) ist einfach zu katastrophal.

• #6394 Onkel Ho 2 Apr. 2026, 11:39

Wohne in alpen- bzw. bergnähe und die Serpentinen wie junger Walter Röhrl entlang zu heizen macht mit Schaltgetriebe schon richtig Spaß, tatsächlich sogar.
    Ist aber auch der einzige Punkt der mir einfallen würde wo Schaltgetriebe "besser" ist, aber die Häufigkeit im Jahr kann man sich an einer verkrüppelten Hand abzählen. Grad im Stop & Go Verkehr in der Stadt fickt Schaltgetriebe schon richtig ab.

• #6395 quiesel 2 Apr. 2026, 11:47

Zitat von: Onkel Ho

Wohne in alpen- bzw. bergnähe und die Serpentinen wie junger Walter Röhrl entlang zu heizen macht mit Schaltgetriebe schon richtig Spaß, tatsächlich sogar.
    Ist aber auch der einzige Punkt der mir einfallen würde wo Schaltgetriebe "besser" ist, aber die Häufigkeit im Jahr kann man sich an einer verkrüppelten Hand abzählen. Grad im Stop & Go Verkehr in der Stadt fickt Schaltgetriebe schon richtig ab.

Und wenn man im Flachland über die Landstraßen fährt, dann muss man auch kaum noch schalten. Man schaltet maximal im Dorf auf den vorletzten Gang runter (wenn überhaupt) und schaltet dann außerorts wieder einen Gang höher.

• Mod/RDW
    #6396 ProfHase 2 Apr. 2026, 11:49

Zitat von: Onkel Ho

Grad im Stop & Go Verkehr in der Stadt fickt Schaltgetriebe schon richtig ab.
    Ich erhöhe um Stau auf der Autobahn, am besten mit leichter Steigung. Auch da ist ein E-Auto ein Träumchen. Die Ruhe 🙂

• #6397 Opeltfahrer 3 Apr. 2026, 19:52

Ich bin einmal mit DSG gefahren und seitdem will ich nichts anderes mehr. Dieses ständige Kuppeln, Schalten und Anfahren in der Stadt mit meinem 4er Golf hat mich einfach so abgefuckt.
    Bevor ich DSG fahre schalte ich auch lieber selber.

Wandlerautomatik Masterrace

• #6398 rauchmeddler 8 Apr. 2026, 19:26

Peugeot 2008 oder Kia EV2

Was sagder dazu

• #6399 Modsereller 8 Apr. 2026, 20:00

Zitat von: rauchmeddler

Was sagder dazu
    Kia

• #6400 Opeltfahrer 8 Apr. 2026, 22:56

Zitat von: rauchmeddler

Was sagder dazu
    Stellantis ob du behindert bist. Wortwörtlich jedes andere Auto wäre besser. Also KIA.

LSMaxx