Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #701 ProfHase 18 Nov. 2021, 12:03

Zitat von: rauchmeddler

VW etzala auch dood

Rivian hat bisher.... 50?... Autos gebaut. Klar, so hat Tesla auch mal angefangen. Aber in den Börsenkurs ist schon die Hoffnung eingereist, dass die das nächste Tesla werden.

• Mod/RDW
    #702 Herzkönig 18 Nov. 2021, 12:48

Zitat:

Kein Umsteiger will zurück zum Verbrenner.
    Tja, die Elektroautos haben's eben geschafft. Das Lustige ist, dass den Weg nicht irgendwelche schrulligen Öko-Jünger geebnet haben, sondern technikaffine Early Adopter. Nicht der Umweltgedanke (und die damit verbundene Einschränkung) stehen im Vordergrund, sondern Fahrleistung und Innovation. Wenn diese Gruppe einmal aufspringt, treten die eine unaufhaltsame Lawine los, siehe Smartphones.

• Mod/RDW
    #703 schnappi 18 Nov. 2021, 16:29

Meine Rede (evtl. weniger eloquent) seit Jahren.

Bringe ich auch grundsätzlich im RL bei dem Thema aber niemand glaubt das. Wenn ich dann sage, dass das Model S bald zehnjähriges Jubiläum hat, glaubt das auch nie jemand.

Dieser Beitrag wurde von schnappi am 18.11.2021 20:50:22 bearbeitet.
  • #704 Qu4rkey 18 Nov. 2021, 16:31

Innovation der Elektroautos. Model S zehn Jahre alt

• Mod/RDW
    #705 schnappi 18 Nov. 2021, 18:23

Ohne das Model S bzw. allgemein Tesla wären wir bzw. die anderen Hersteller jetzt niemals da, wo wir/sie sind.

Alles was es vor Tesla an Elektromobilität gab, kannste in die Tonne kloppen. Guck dir an, was BMW da mit dem ersten i3 hingeschissen hat. Kompletter Schrott. Auf biegen und brechen Leichtbau betrieben bei einem rekuperierenden Fahrzeug. Physik nixht verstanden. 6, setzen.

• Mod/RDW
    #706 BSKartoffel 18 Nov. 2021, 20:45

Zitat von: schnappi

Ohne das Model S bzw. allgemein Tesla wären wir bzw. die anderen Hersteller jetzt niemals da, wo wir/sie sind.

Alles was es vor Tesla an Elektromobilität gab, kannste in die Tonne kloppen. Guck dir an, was BMW da mit dem ersten i3 hingeschissen hat. Kompletter Schrott. Auf biegen und brechen Leichtbau betrieben bei einem rekuperierenden Fahrzeug. Physik nixht verstanden. 6, setzen.
    Jo lieber n 3 Tonnen Auto mit Spalten so groß wie Timbuktu

• #707 Sk8ordie 18 Nov. 2021, 20:58

Oh nein. Es ist wieder soweit:
    1637265026114.png

Zitat von: Herzkönig

Tja, die Elektroautos haben's eben geschafft. Das Lustige ist, dass den Weg nicht irgendwelche schrulligen Öko-Jünger geebnet haben, sondern technikaffine Early Adopter. Nicht der Umweltgedanke (und die damit verbundene Einschränkung) stehen im Vordergrund, sondern Fahrleistung und Innovation. Wenn diese Gruppe einmal aufspringt, treten die eine unaufhaltsame Lawine los, siehe Smartphones.
    Wie oft soll ich in diesen Thread noch Meldungen aus den Mainstreammedien reinrotzen, die belegen, dass Tesla durch Subventionen und den Verkauf von Greta-Thunberg Zertifikaten (CO2 Zertifikate) so groß geworden ist? In den LS Thread hatte ich schon Auszüge aus dem Jahresberichten verlinkt, die das belegen und ihr Impf-NPCs labert trotzdem immer noch den gleichen Schmu. Das gilt gerade für dich @schnappi

Zitat von: rauchmeddler1637265355944.png
    Den Gewinn kann jetzt Amazon einstreichen. Sieht für mich nach Marktmanipulation und Insidergeschäften aus. Wird bestimmt viele Deppen geben, die da jetzt einsteigen werden.

• #708 Sk8ordie 18 Nov. 2021, 20:59

• Mod/RDW
    #709 schnappi 18 Nov. 2021, 21:26

Jaja morgen geht Tesla pleite

Quelle heise.de und alle elektrohater seit zehn Jahren

Bullshit

• #710 Sk8ordie 18 Nov. 2021, 21:32

Jaja morgen geht Tesla pleite

Quelle heise.de und alle elektrohater seit zehn Jahren

Bullshit
    1637267567578.png

• Mod/RDW
    #711 Herzkönig 19 Nov. 2021, 00:23

Zitat von: Sk8ordie

Mimimi, warum hört ihr nicht auf mich, ihr Maden
    Du bist eben nicht überzeugend. Weder beim Impfthema noch bei der Anti-Elektro-Linie. Deine Meinung ist halt Müll, da helfen auch emsig zusammengetragene Bullshit-Artikel nichts.

• #712 rauchmeddler 21 Nov. 2021, 13:06

Tesler App geht nicht mehr, Loide kommen net in ihr Auto und können es nicht mehr starten. Tja, kann man nix machne

• Mod/RDW
    #713 schnappi 21 Nov. 2021, 13:08

"Warum sind Elektroautos auf dem Vormarsch?" Timestamp 29:20

Hier kann zu.

• Mod/RDW
    #714 ProfHase 21 Nov. 2021, 13:09

Man kann das Auto doch auch komplett ohne App nur mit der Karte öffnen und starten. Riecht nach Clickbait, ich klicke es nicht an.

• #715 rauchmeddler 21 Nov. 2021, 13:12

Zitat von: ProfHase

Man kann das Auto doch auch komplett ohne App nur mit der Karte öffnen und starten. Riecht nach Clickbait, ich klicke es nicht an.

Klar kann man. Aber viele werden die Karte wohl gar nicht dabei haben wenn sie es gewohnt sind eben nur die App zu nutzne

• Mod/RDW
    #716 ProfHase 21 Nov. 2021, 13:14

"Warum sind Elektroautos auf dem Vormarsch?"

Elektroauto will doch kein Mensch mehr haben.

Zitat:
    Oberflächlich betrachtet, suggerieren die steigenden Absatzzahlen von Elektroautos wachsende Sympathien unter Neuwagenkäufern. Studien nationaler und internationaler Marktforscher sprechen jedoch eine andere Sprache. Unisono registrieren sie schwindende Begeisterung für diese Antriebsvariante. So favorisierten beispielsweise in einer Repräsentativbefragung von 1050 deutschen Fahrzeughaltern durch die Unternehmensberatung Deloitte nur noch 41 Prozent den Elektroantrieb, 2019 waren es noch mehr als die Hälfte. Zu ähnlichen Ergebnissen kommt der Marktbeobachter Deutsche Automobil Treuhand (DAT). Danach erwägen 43 Prozent der Autofahrer beim nächsten Kauf ein Elektroauto, vier Prozentpunkte weniger als im Vorjahr.

• #717 Sk8ordie 22 Nov. 2021, 00:09

Du bist eben nicht überzeugend. Weder beim Impfthema noch bei der Anti-Elektro-Linie. Deine Meinung ist halt Müll, da helfen auch emsig zusammengetragene Bullshit-Artikel nichts.
    Lol der Impf-NPC meldet sich zu Wort und wie erwartet nicht zur Sache, sondern zur Person. Anhand deiner Dislikes im Corona-Thread kann man übrigens immer gut erkennen, dass du es bist. Dann stell ich mir immer vor, wie du mit einer Faust in der Tasche vor dem PC sitzt und ziemlich fett und mett bist.

Fakt ist, dass Tesla Milliarden durch den Verkauf von CO2 eingenommen hat und noch einnimmt.

• Mod/RDW
    #718 schnappi 22 Nov. 2021, 05:42

Aha

Elektroautos sind trotzdem besser

• Mod/RDW
    #719 BSKartoffel 22 Nov. 2021, 06:43

„Emsig“ lol

• Mod/RDW
    #720 BSKartoffel 22 Nov. 2021, 06:45

Zitat von: ProfHase

So oder?

v4-460px-Open-a-Door-with-a-Credit-Card-Step-2-Version-11.jpg.webp