Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #2001 BSKartoffel 25 Aug. 2022, 18:14

Zitat von: schnappi

Leute Elektroautos brennen doll. Wusstet ihr das?
    Jau

• #2002 rauchmeddler 26 Aug. 2022, 11:29

kleine Erinnerung, dass der Tankrabatt ende des Monats ausläuft, Loide

Noch amoal aweng den Tank vollmeddeln xD

• Mod/RDW
    #2003 BSKartoffel 27 Aug. 2022, 13:51

Uff

• Mod/RDW
    #2004 schnappi 27 Aug. 2022, 14:01

Headline bzw. Text drunter:

"Unfallforschung: Elektroautos kollidieren öfter als Verbrenner
    Elektroautos haben ein anderes Fahrverhalten als herkömmliche Fahrzeuge. Daher sind sie in Unfallstatistiken einer Schweizer Versicherung überpräsent."

Davon steht dann letztlich SO überhaupt nichts mehr im Artikel. Nur um den heißen Brei Gelaber.

" Quelle heise.de" mal wieder at its best. Kann echt mal niedergebrannt werden der Laden. Vielleicht fährt mal einer mit nem Elektroauto ins Foyer.

• #2005 Reichskatzler 27 Aug. 2022, 14:14

Geht darum

• Mod/RDW
    #2006 BSKartoffel 27 Aug. 2022, 14:21

Elektroautos haben ein anderes Fahrverhalten als herkömmliche Fahrzeuge. Daher sind sie in Unfallstatistiken einer Schweizer Versicherung überpräsent."

Davon steht dann letztlich SO überhaupt nichts mehr im Artikel. Nur um den heißen Brei Gelaber.

" Quelle heise.de" mal wieder at its best. Kann echt mal niedergebrannt werden der Laden. Vielleicht fährt mal einer mit nem Elektroauto ins Foyer.
    Hab den Artikel ehrlich gesagt auch nicht gelesen lel. Nur den Titel und Subtext gelesen und dachte geil neues Triggermaterial 😂

• Mod/RDW
    #2007 BSKartoffel 27 Aug. 2022, 14:24

„In einem wird simuliert, dass ein Teslafahrer kurz auf das Strompedal tippt, er verliert die Kontrolle über das Fahrzeug, das dann mit zu hohem Tempo einen Kreisel verkehrswidrig kreuzt.“

Topkek

„Pfäffli vermutet hier den Overtapping-Effekt“

Hat wohl zu viel Pfeffi gesoffen 😂

• #2008 pump3 27 Aug. 2022, 14:25

Wie er's wieder ist

• Mod/RDW
    #2009 BSKartoffel 27 Aug. 2022, 14:25

„Strompedal“ ist auch so ein Begriff der mir einfach zuwider ist.

• #2010 Reichskatzler 27 Aug. 2022, 14:27

Zitat von: BSKartoffel

„Strompedal“ ist auch so ein Begriff der mir einfach zuwider ist.
    Fahrpedal hört sich halt einfach nicht dumm genug an.

• Mod/RDW
    #2011 BSKartoffel 27 Aug. 2022, 14:29

Zitat von: Reichskatzler

Fahrpedal hört sich halt einfach nicht dumm genug an.
    Sag man dann demnächst „Ich geb Strom“ statt „Ich geb Gas“ Hört sich schon hart dumm an! Ich geb Strom ich geb Strom, ich hab Spaß ich hab Spaß

• #2012 DieAutoren 27 Aug. 2022, 14:31

Leute Elektroautos brennen doll. Wusstet ihr das?
    spinal-tap.gif

• #2013 Reichskatzler 27 Aug. 2022, 14:31

Sag man dann demnächst „Ich geb Strom“ statt „Ich geb Gas“ Hört sich schon hart dumm an! Ich geb Strom ich geb Strom, ich hab Spaß ich hab Spaß
    Ich hab immer gesagt, dass ich Bezin gebe, sonst macht das ja k1 Sinn.

• Mod/RDW
    #2014 BSKartoffel 27 Aug. 2022, 14:32

Macht was ihr wollt, für mich bleibt es das Gaspedal auch beim E-Auto. Mein Verbrenner fährt auch nicht mit Gas. Mir doch wayne aller.

• #2015 Karl Klammer 27 Aug. 2022, 14:33

Wie wärs mit Beschleunigungspedal? Das zählt dann für alle Arten von Audos, auch unabhängig vom Kraftstoff.

• #2016 pump3 27 Aug. 2022, 14:54

Davon abgesehen haben e-autofahrer keinen Spass

• Mod/RDW
    #2017 BSKartoffel 27 Aug. 2022, 16:40

Brechend: schnappi ist es gerade richtig deftig. Passt auf euch auf.

• #2018 םחטצ 28 Aug. 2022, 16:01

Des sind Audos

Fick 1 Desler

• #2019 HLF20 1 Sep. 2022, 09:50

Habe Daten der hiesigen Leitstelle bekommen. In den letzten beiden Jahren haben hier insgesamt >100 Pkws gebrannt (Ursache erst einmal egal). Ganze Null (0) davon waren Vollelektrisch oder Hybride. Natürlich muss man dazu sagen, dass mir weder die Zulassungsstatistik vorliegt, also das Verhältnis E/Verbrenner auf den Straßen noch eine Altersstruktur der Karren, die in Rauch aufgegangen sind. Trotzdem fand ich das eine ganz interessante Information

• Mod/RDW
    #2020 ProfHase 1 Sep. 2022, 10:09

Zitat:

Im Jahr 2021 (Stichtag 01.01.2022) gab es in Deutschland 48,5 Millionen Pkw.

Die Anzahl an zugelassenen Elektroautos betrug am 1. April 2022 rund 687.200. Abgebildet werden Pkw mit ausschließlich elektrischer Energiequelle (BEV). Je nach Definition werden auch Plug-In-Hybrid-Pkw als Elektroautos gezählt, ihr Bestand belief sich am 1. April 2022 auf etwa 623.000. Die Zahl der elektrisch angetriebenen Pkw stieg im Verlaufe des Jahres 2021 über die Millionenmarke.

1,5% BEVs

Allerdings sind die im Schnitt deutlich jünger als die Verbrennerflotte.

Grob überschlagen würde ich sagen, dass 1 BEV-Brand von 100 Bränden "erwartbar" wäre, 2 wäre allerdings schon auffällig. Stichprobe ist aber zu klein.

Dieser Beitrag wurde von ProfHase am 01.09.2022 10:15:52 bearbeitet.