Menü×

Antrieb der Zukunft

• Mod/RDW
    #2081 schnappi 6 Sep. 2022, 08:46

Aus dem Vergaser kommt Luft mit Kraftstofftröpchen. Kein (Kraftstoff)-Gas.

Halt deine Dumme Fresse jetzt.

• #2082 Gelöschtes Mitglied 1510 6 Sep. 2022, 08:47

nehmt euch n zimmer ihr kaschber

• Mod/RDW
    #2083 schnappi 6 Sep. 2022, 08:50

Du hälst auch dein Maul, sonst werde ich gleich ausfällig.

• #2084 Reichskatzler 6 Sep. 2022, 08:55

peceni-krokodil.gif

• #2085 DieAutoren 6 Sep. 2022, 09:58

Zitat von: schnappi

Genau so Ausfallanfällig wie Elektroauto, dieser schnepper...

• #2086 Deleted member 206 6 Sep. 2022, 10:10

tumblr_mz5sbkvIzF1rd1qi0o1_500.gifv

• #2087 pump3 6 Sep. 2022, 10:46

Aus dem Vergaser kommt Luft mit Kraftstofftröpchen. Kein (Kraftstoff)-Gas.

Halt deine Dumme Fresse jetzt.
    Ach, und was ist Dampf?
    Doch nix anderes als Luft mit Wassertröpfchen!
    Wenn nicht, dann erklär mir mal warum es regnet??

Bernouille hat gesagt: Wemmer jetzt hergeht und a Wasser so klein zematscht, wird daraus gleich etzala Gas"
    Das war eine der berühmten Gernoulligleichungen.

Ist technisch gesehen sowieso Blödsinn, da im Vergaser kein Gas, sondern ein Aerosol erzeugt wird.

Es müsste also Aerosoler heißen.
    Ob die Opfer der Aerosolerkammern diesen feinen Unterschied wertschätzen bezweifle ich

• #2088 Karl Klammer 6 Sep. 2022, 10:52

Ich kann mal machen dass dir deine Zähne ausfällig werden!

• Mod/RDW
    #2089 BSKartoffel 6 Sep. 2022, 14:14

Ach bisher warst du noch nicht ausfallend? Ok

• Mod/RDW
    #2090 BSKartoffel 6 Sep. 2022, 14:17

Zitat von: pump3

Ach, und was ist Dampf?
    Doch nix anderes als Luft mit Wassertröpfchen!
    Wenn nicht, dann erklär mir mal warum es regnet??

Bernouille hat gesagt: Wemmer jetzt hergeht und a Wasser so klein zematscht, wird daraus gleich etzala Gas"
    Das war eine der berühmten Gernoulligleichungen.
    Lass es pump. Er versteht das eh nicht

• #2091 Mimon Baraka 6 Sep. 2022, 15:25

Ich werde Schnappi in die forensische Psychiatrie bringen.

• Mod/RDW
    #2092 schnappi 6 Sep. 2022, 18:29

Zitat von: BSKartoffel

Ach bisher warst du noch nicht ausfallend? Ok
    dd0.gif

• Mod/RDW
    #2093 BSKartoffel 6 Sep. 2022, 19:56

dd0.gif

28wmke.jpg

Ach ich kann dir einfach nicht böse sein du alter Affe ;)

• #2094 rauchmeddler 9 Sep. 2022, 12:39

kleiner Langzeittest vom ID.4

Zitat:

Der ID.4 unterstützt eine maximale Ladeleistung von 11 Kilowatt (kW) mit Wechselstrom (AC), die auch erreicht wird, sowie 125 kW mit Gleichstrom (DC). Die maximale DC-Ladeleistung habe ich mit meinem ID.4 nicht erreicht - nicht einmal bei niedrigem Ladestand, an diversen großen Schnellladern (EnBW/Ionity) und bei idealen Außentemperaturen inklusive vorgeheiztem Akku. Maximal waren in meinem Fall um die 100 kW drin und das auch nur bis circa 20 Prozent Ladestand. Im Mittel kam ich auf circa 50 kW - also deutlich weniger als die Hälfte von dem, was versprochen wird.

lel

Zitat:
    Es gibt starke Luftgeräusche jeweils rechts und links ungefähr auf Höhe der Außenspiegel, die aber erst bei höheren Geschwindigkeiten auftreten.

Jaa guuud, höhere Geschwindigkeiten sind bei E-Autos generell nicht gerne gesehen

Zitat:
    Mangels Wärmepumpe in meinem Modell steigt der Verbrauch gerade bei kalten Außentemperaturen und kostet hier gerne mindestens 150 km Reichweite gegenüber milderen Temperaturen.

150 km mehr oder weniger, was wird schon sein lel

Zitat:
    Dabei patzt Volkswagen bei der Batterieheizung, die gerade bei kurzen Strecken viel Energie kostet. Das soll laut Hersteller aber in einem der nächsten Updates verbessert werden.

Der Autor hat das Auto schon über 1 Jahr aber spätestens Montag kommt das neue Update dann. Damit wird alles anders! Versprochen!

Zitat:
    Das Problem ist aber, dass die Trommelbremsen, vor allem bei kälteren Temperaturen und wenn das Auto mehrere Tage nicht bewegt wird, offensichtlich ankleben beziehungsweise festsitzen, sobald man das Fahrzeug bewegen möchte.

Erst wenn man mehrfach auf das Gaspedal drückt - dann schaukelt das Auto hin und her -, lösen sie sich. Allerdings schießt das Auto dabei regelrecht nach vorne - sehr ungünstig, wenn man in einer engen Parklücke steht.

Auch im normalen Stadtverkehr verhalten sich die Bremsen nicht sonderlich gut.

Wer sowieso nicht schnell fährt weil E-Auto braucht auch kei g'scheide Bremsen oder? xD

Zitat:
    Ebenfalls nicht ganz überzeugend sind die Assistenzsysteme. Der ID.4 wartet mit diversen Systemen auf, die aber in vielen Situationen unzuverlässig arbeiten. So hat der Spurhalteassistent (Lane Assist) unter anderem große Probleme mit nicht optimalen Straßenbedingungen wie temporären Markierungen oder Fahrbahnverengungen durch Baustellen. Der Assistent neigt in diesen Fällen dazu, das Fahrzeug entweder zu weit nach links oder rechts zu drängen.

Assistenzsysteme die nicht Assistieren. Like wers kennt xD

Zitat:
    Bei Situationen, wie etwa an Baustellen, die zwar eine Geschwindigkeitsbeschränkung haben, aber bei denen das Aufhebungszeichen fehlt, steht selbst nach vielen Kilometern noch immer die beschränkte Geschwindigkeit der Baustelle im Display.

Das hat auch zur Folge, dass die Automatische Distanzregelung (ACC) durch die fehlende beziehungsweise falsche Erkennung der Verkehrszeichen in manchen Situationen problematisch reagiert. So kann es passieren, dass das Fahrzeug plötzlich auf eine zu hohe Geschwindigkeit beschleunigt oder unnötigerweise stark abbremst.

Ein nicht-autonomfahrendes Auto das nicht aufhören konnte autonom zu farhne

Zitat:
    Die Qualität der Ergebnisse der Adresssuche lässt zuweilen zu wünschen übrig: Das Navi sollte dank GPS den aktuellen Standort kennen. Trotzdem werden Adressen in Städten gelistet, die mehrere hundert Kilometer entfernt sind oder teilweise sogar im Ausland liegen.

Navi auch on Point

Zitat:
    Durch die Probleme mit der Adresseingabe erweist sich auch die Erstellung einer Route inklusive Ladestopps als schwierig, denn es werden zwar bei Bedarf automatisch Ladestopps hinzugefügt. Sie liegen aber meist sehr unpraktisch auf der Route oder bieten keine ausreichende Ladeleistung. Das manuelle Heraussuchen von Ladestopps ist dann sehr mühsam, da sich die Bedienung gerade hier sehr träge verhält und man auch keine Auskunft über Ladekosten erhält und ob die jeweilige Ladestation überhaupt einen Ladeplatz frei hat oder gar überhaupt in Betrieb ist.

Was? Man muss 1 Elektroauto auch mal ganz praktisch auf der Strecke laden? Gans was neues

Zitat:
    Für 2021 hatte VW geplant, pro Quartal ein neues Update zu verteilen. Voraussetzung für die OTA-Funktionalität ist die installierte Version 2.1, die in meinem Fall bereits ab Werk aufgespielt war.

Das Versprechen konnte VW bis heute nicht einmal ansatzweise erfüllen, obwohl die meisten von mir beschriebenen Probleme wohl ziemlich sicher durch ein Update gelöst werden könnten, unter anderem die Ladekurve. Auch nach über sechs Monaten nach offizieller Verteilung hatte mein ID.4 keine Lust auf ein Update, obwohl alle Voraussetzungen dafür gegeben waren.

Un weida? Für OTA Updates in die Werkstatt fahren müsst ihr ned?

Zurück zum Fazit vom Anfang

Zitat:
    Elektromobilität funktioniert und ich würde nur unfreiwillig wieder zurück zu einem Verbrenner wechseln.

• #2095 DieAutoren 9 Sep. 2022, 12:42

Zitat von: rauchmeddler

Es gibt starke Luftgeräusche jeweils rechts und links ungefähr auf Höhe der Außenspiegel, die aber erst bei höheren Geschwindigkeiten auftreten.
    Die giebts bei Verbrennern auch. Nur hört man die nicht so laut, weil der geile V6/V8 der geile das übertönt.
    Manche Spiegel haben doch so Rillen oben deswegen.

E-autos trotzdem Schrott für soyagetränkte Soyabuben

• #2096 Karl Klammer 9 Sep. 2022, 12:43

Ein starkes Luftgereusch rechts und links von mir hat mich erschreckt keine Ahnung was des war

• #2097 DieAutoren 9 Sep. 2022, 12:44

Zitat von: Qu4rkey

Ein starkes Luftgereusch rechts und links von mir hat mich erschreckt keine Ahnung was des war
    hab gefurzt sorry

• #2098 DieAutoren 9 Sep. 2022, 12:48

lel

Jaa guuud, höhere Geschwindigkeiten sind bei E-Autos generell nicht gerne gesehen

150 km mehr oder weniger, was wird schon sein lel

Der Autor hat das Auto schon über 1 Jahr aber spätestens Montag kommt das neue Update dann. Damit wird alles anders! Versprochen!

Wer sowieso nicht schnell fährt weil E-Auto braucht auch kei g'scheide Bremsen oder? xD

Assistenzsysteme die nicht Assistieren. Like wers kennt xD

Ein nicht-autonomfahrendes Auto das nicht aufhören konnte autonom zu farhne

Navi auch on Point

Was? Man muss 1 Elektroauto auch mal ganz praktisch auf der Strecke laden? Gans was neues

Un weida? Für OTA Updates in die Werkstatt fahren müsst ihr ned?

Zurück zum Fazit vom Anfang

You vill drive ze peinlich car!
    and you vill be happy!

• #2099 Auspuffendgeschweißt 9 Sep. 2022, 15:04

lel

tl:dr: Elektroauto Müll, VW weiterhin Müll, wer hätte es gedacht. Ein Artikel aus der Bubble für die Bubble. Quelle: Golem.de

• #2100 rauchmeddler 9 Sep. 2022, 15:08

Dorfspion leakt 1 Bilt vom Autor nachdem er vermehrt seine Bositdzion, dass E-Autos super sind, ferteidigt hat

2f7.jpg