Seien wir ehrlich.. die Dinger taugen nur für Großstadtmongos. Kurzstrecke in der City. Da ist das Einsatzgebiet von solchen "Autos". Für alles andere sind die Rotz und einem richtigen Auto in jeder Hinsicht unterlegen..
Antrieb der Zukunft
-
#1101 Ken Angus 6 Jan. 2022, 11:08 -
#1102 Dunklehorsteus 6 Jan. 2022, 11:20Zitat von: Ken Angus
Seien wir ehrlich.. die Dinger taugen nur für Großstadtmongos. Kurzstrecke in der City. Da ist das Einsatzgebiet von solchen "Autos". Für alles andere sind die Rotz und einem richtigen Auto in jeder Hinsicht unterlegen..Nö, für's commuten super. Kannste gratis beim Arbeitgeber laden. Stört ja nicht, wenn er an der Strippe hängt während man arbeitet. Dann ist er jeden Abend voll für umme. Und bis 150km einfach zur Arbeitsstätte (300km gesamt wenn man heim- und hinweg einrechnet). Als Firmenwagen super. 0,25% Regelung lächelt. -
-
#1104 rauchmeddler 6 Jan. 2022, 11:23Zitat von: Dunklehorsteus
Nö, für's commuten super. Kannste gratis beim Arbeitgeber laden. Stört ja nicht, wenn er an der Strippe hängt während man arbeitet. Dann ist er jeden Abend voll für umme. Und bis 150km einfach zur Arbeitsstätte (300km gesamt wenn man heim- und hinweg einrechnet). Als Firmenwagen super. 0,25% Regelung lächelt.
Ja, jede Firma mit ü100 Mitabbaidern hat eine ausreichende Stellfläche inkl. Ladebox an jedem einzelnen Parkplatz, dass alle Mitarbeiter zur gleichen Zeit ihre E-Autos, die nur sehr kurz aber dafür sehr fit fahren, laden können
Bleed kamma oa sei -
#1105 Ken Angus 6 Jan. 2022, 11:24Das und selsbt wenn da 100 Ladeboxen stehen kann mir keiner sagen, dass die alle mit "grünem Strom" betrieben werden.
Elektroautos mit Atom- und Kohlekraft antreiben. Der Umwelt zuliebe!
kann sich keiner -
#1106 Dunklehorsteus 6 Jan. 2022, 11:25Zitat von: Ken Angus
Ja, aber kann es das?Nein, sehr großes Manko, tatsächlich!
VROOOM VROOOM -
#1107 Dunklehorsteus 6 Jan. 2022, 11:25Zitat von: Ken Angus
Das und selsbt wenn da 100 Ladeboxen stehen kann mir keiner sagen, dass die alle mit "grünem Strom" betrieben werden.Was willste denn? Du sagst "Nur Großstadtmongos", ich sag nein, bring Gegenbeispiel, jetzt anderes Argument... Tststs....
Elektroautos mit Atom- und Kohlekraft antreiben. Der Umwelt zuliebe!
kann sich keiner -
#1108 Ken Angus 6 Jan. 2022, 11:27Ja, es gibt einfach unzählige Argumente GEGEN ein E-Auto. Aber hurr durr die veRscHleiSteile
Ausserdem ist die ganze DIskussion doch hinfällig, solange die Dinger mit Atom und Kohlekraft geladen werden.. das hat nix mit Umweltschutz zu tun.
Und selbst wenn sie dann wirklich alle, 100%, mit grünem Strom geladen werden, bleibt immer noch die gerine Reichweite, die spontanen Selbstentzündungen, der teure (und sicher kommende) Akkuwechsel, die Umweltschäden die die Herstellung und Entsorgung von Akkus mit sich bringt und und und.. -
Mod/RDW
#1109 ProfHase 6 Jan. 2022, 11:30Zitat von: rauchmeddler
Ja, jede Firma mit ü100 Mitabbaidern hat eine ausreichende Stellfläche inkl. Ladebox an jedem einzelnen ParkplatzWird aber so kommen
Zitat von: Ken AngusDas und selsbt wenn da 100 Ladeboxen stehen kann mir keiner sagen, dass die alle mit "grünem Strom" betrieben werden.Das schöne an den typischen 9 to 5 Dschob ist, dass da i.d.R. der gute
Solarstrom zur Verfügung steht. Außerdem werden so konzentrierte Ladestellen garantiert intelligent sein und nur laden, wenn genug Strom da ist. Dann werden halt Autos mit 10% Ladezustand bevorzugt geladen.
Einfach mal etwas weiter als von der Wand bis zur Tapete denken.
Zitat von: Ken AngusVROOOM VROOOMSkrrrr Skrrrr in meinem Verbrenner -
#1110 Dunklehorsteus 6 Jan. 2022, 11:33Zitat von: Ken Angus
Ja, es gibt einfach unzählige Argumente GEGEN ein E-Auto. Aber hurr durr die veRscHleiSteileDu hast ja nach Argumenten DAFÜR gefragt, nicht nach einer Abwägung unter spezifischen Gesichtspunkten...
Ausserdem ist die ganze DIskussion doch hinfällig, solange die Dinger mit Atom und Kohlekraft geladen werden.. das hat nix mit Umweltschutz zu tun.
Und selbst wenn sie dann wirklich alle, 100%, mit grünem Strom geladen werden, bleibt immer noch die gerine Reichweite, die spontanen Selbstentzündungen, der teure (und sicher kommende) Akkuwechsel, die Umweltschäden die die Herstellung und Entsorgung von Akkus mit sich bringt und und und..
Jo, hast Recht damit, aber ich würde das auch nicht wegen "hurr durr Umwelt" fahren. -
#1111 Ken Angus 6 Jan. 2022, 11:33Zitat von: Dunklehorsteus
Jo, hast Recht damit, aber ich würde das auch nicht wegen "hurr durr Umwelt" fahren.Sondern weil du auf Männer stehst? -
#1112 Dunklehorsteus 6 Jan. 2022, 11:34Zitat von: Ken Angus
Sondern weil du auf Männer stehst?Nur auf dich, du geiles Schumacher-Kinn! -
-
#1114 Dunklehorsteus 6 Jan. 2022, 11:35Ne, aber Realtak:
Einzig wegen der Kosten. Wenn der Markt verzerrt wird, warum soll ich nicht davon profitieren? -
#1115 rauchmeddler 6 Jan. 2022, 11:36Zitat von: ProfHase
Wird aber so kommen
Ganz gewagte These. Dass es bei MANCHNEN Arbeitgebern sicher EIN PAAR Ladeplätze geben wird, scho klar. Is ja heutzutage schon so. Aber niemals für alle gleich, so dass jeder beim üÄndom 9-5 Dschobb sei Tesler ladne kann.
Hier hamse grad vor kurzem 1 neue IKEA Standort aufgemacht. Und selbst bei so nem Laden mit ungelogen 4 stöckigen Parkhaus gibts gerademal 5 (!!!) Ladestationen dort. -
Mod/RDW
-
#1117 Sk8ordie 6 Jan. 2022, 12:41Zitat von: schnappi
Lies alle 500 Seiten des LS threads durch bitte dankeDort wurdest du mindestens 100 mal widerlegt. E Autos sind Verbrennern offensichtlich dermaßen überlegen, dass sie eine massive Subventionierung benötigten. Kein Bock dir und anderen faktenresistenten Impflingen das alles nochmal zu erklären. Ihr habt auf jeden Fall verdient in einem sozialistischen Shithole zu leben. -
Mod/RDW
#1118 BSKartoffel 6 Jan. 2022, 20:33Zitat von: Ken Angus
Ja, es gibt einfach unzählige Argumente GEGEN ein E-Auto. Aber hurr durr die veRscHleiSteileSchreib schnappi eine PN er wird dich aufklären und alle deine Argumente in der Luft zerreißen -
Mod/RDW
#1119 BSKartoffel 6 Jan. 2022, 20:34Zitat von: Sk8ordie
Dort wurdest du mindestens 100 mal widerlegt. E Autos sind Verbrennern offensichtlich dermaßen überlegen, dass sie eine massive Subventionierung benötigten. Kein Bock dir und anderen faktenresistenten Impflingen das alles nochmal zu erklären. Ihr habt auf jeden Fall verdient in einem sozialistischen Shithole zu leben.Warum werden Impfungen eigentlich nicht subventioniert? -
#1120 Gelöschtes Mitglied 78 6 Jan. 2022, 21:01
Werden sie doch.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschtes Mitglied 78 am 06.01.2022 21:09:32 bearbeitet.
Ich glaube aber, hier geht es überhaupt nicht um Elektoroautos. Das ist nur eine Metapher. Oder besser gesagt eine Allegorie.