Zitat von: ProfHase
Ich habe heute gelernt dass man die Ladezeit seines E-Autos mit Pelten überbrücken kann
Leute es ist der Wahnsinn…
Diese Rekuperierungseinstellungen sind noch a weng gewöhnungsbedürftig. Wenn man Jahre Lang Benziner gefahren ist und der Wagen auf einmal deutlich langsamer wird sobald man das Gas wegnimmt ist schon ein bisschen komisch. Kann zwischen 3 Modi bzw. Stärken wählen. Stark, Schwach und Aus. Fummel da während der Fahrt noch zu viel zwischen stark und schwach rum. Muss ich echt mal konsequent eine Einstellung beibehalten und mich dran gewöhnen.
Will auch mal bei Gelegenheit vergleichen wieviel die Rekuperation wirklich bringt und wieviel Power man da wirklich zurück bekommt an zusätzlichen Km.
Zitat von: BSKartoffel
Jetzt hör doch mal auf jeden Beitrag von mir zu zitieren du Freak
kann man die kühe nich für den furzantrieb nutzen
Methan als solches ist ziemlich umweltfreundlich verglichen mit Diesel und Benzin.
Wird nur bisschen schwierig das Gas abzuzapfen
Zitat von: schnappi
Methan ist CH4
Benzin (Oktan) ist C8H18
Jetzt zählst du Kohlenstoffatome und Wasserstoffatome jeweils und setzt sie ins Verhältnis und wirst staunen (€: bezogen auf CO2, soviel Info gebe ich noch). Aber dazu braucht man Physikalisches Wissen, daher erkläre ich das jetzt NICHT weiter, da jahrelange Erfahrung in diesem Thread mir die Mühe erspart, da du es eh nicht verstehst.