Menü×

Antrieb der Zukunft

• #2401 Karl Klammer 16 Okt. 2022, 18:01

Kann man nicht einfach entlegene Orte wie die Arktis oder Afrika mit AKWs zubauen und vegane Stromnetze zu uns legen?

• #2402 Reichskatzler 16 Okt. 2022, 18:02

Zitat von: Qu4rkey

Kann man nicht einfach entlegene Orte wie die Arktis oder Afrika mit AKWs zubauen und vegane Stromnetze zu uns legen?
    Alternativ können wir auch Berlin nehmen.

• Mod/RDW
    #2403 schnappi 16 Okt. 2022, 18:27

Zitat von: Reichskatzler

Der Rest des Videos hat dich aber annehmen lassen, dass es für eine Uni produziert wurde?
    Ich hab das Video nicht geguckt.

• Mod/RDW
    #2404 BSKartoffel 16 Okt. 2022, 18:34

Zitat von: Qu4rkey

Nein

• #2405 Karl Klammer 16 Okt. 2022, 18:56

Zitat von: BSKartoffel

Nein

• #2406 Gelöschtes Mitglied 1510 16 Okt. 2022, 19:31

Zitat von: schnappi

Methan als solches ist ziemlich umweltfreundlich verglichen mit Diesel und Benzin.

Wird nur bisschen schwierig das Gas abzuzapfen
    ich hab jetz eine woche lang in 1 gurkenglas gefurzt um das gas zu speichern, wie weit komm ich jz damit? kann dir das auch schicken sonst

• Mod/RDW
    #2407 schnappi 16 Okt. 2022, 19:34

Als eBay noch relativ neu war, gab es da ständig "Furz im Glas" zu kaufen. Das fanden wir damals so witzig, dass wir die Inserate ausgedruckt und gesammelt haben.

Das waren noch Zeiten. Keine Verpflichtungen und leicht zu unterhalten.

• Mod/RDW
    #2408 BSKartoffel 16 Okt. 2022, 22:06

Als eBay noch relativ neu war, gab es da ständig "Furz im Glas" zu kaufen. Das fanden wir damals so witzig, dass wir die Inserate ausgedruckt und gesammelt haben.

Das waren noch Zeiten. Keine Verpflichtungen und leicht zu unterhalten.
    Dachte ihr fandet das so witzig dass ihr euch welche gekauft habt

• #2409 Kens Boggser 16 Okt. 2022, 22:15

Zitat von: BSKartoffel

Dachte ihr fandet das so witzig dass ihr euch welche gekauft habt
    Er schnuppert noch heute am jahrgang 2001 furz aus Köln

• Mod/RDW
    #2410 BSKartoffel 16 Okt. 2022, 22:29

@schnappi hast du die gesammelten Inserate noch?

• #2411 G O T T 17 Okt. 2022, 12:29

Der E-Müll funktioniert jetzt schon nicht. Wie soll das werden wenn es 40 Mio E-Autos in D gibt, die sich um die ladesäule kloppen? lol

• Mod/RDW
    #2412 schnappi 17 Okt. 2022, 12:30

Das Wichtigste​

• Ein Münchner Lehrer will sich nach 20 Jahren endgültig von seinem Diesel verabschieden und ein E-Auto kaufen.
    • Die Voraussetzung dafür: eine Wallbox in der Nähe seines Tiefgaragenplatzes.
    • Ein Jahr lang kämpft er um die Ladestelle - dann gibt er resigniert auf.

Aha. Interessiert also keine Sau.

• #2413 G O T T 17 Okt. 2022, 12:32

Warum, du wichser?

• Mod/RDW
    #2414 schnappi 17 Okt. 2022, 12:37

Ja ist doch irrelevant. Irgendein Boomer bekommt seinen Vermieter also nicht dazu, ihm Strom zu seinem Parkplatz zu legen. Irre.

Ich bekomme meinen Vermieter nicht dazu, die Treppenhausreinigung zu machen. Wen interessierts? Abgesehen davon wohne ich nicht zur Miete.

• #2415 G O T T 17 Okt. 2022, 12:40

Ja ist doch irrelevant. Irgendein Boomer bekommt seinen Vermieter also nicht dazu, ihm Strom zu seinem Parkplatz zu legen. Irre.

Ich bekomme meinen Vermieter nicht dazu, die Treppenhausreinigung zu machen. Wen interessierts? Abgesehen davon wohne ich nicht zur Miete.

Aber jeder Autobesitzer braucht dann eine Wallbox. Wie soll das gehen? Öffentliche ladestellen - wo Platz dafür?

• Mod/RDW
    #2416 schnappi 17 Okt. 2022, 12:45

Zitat von: ALLAH2

Aber jeder Autobesitzer braucht dann eine Wallbox.
    Schwachsinn

• #2417 LustDick 17 Okt. 2022, 12:51

Wo läd man denn stattdessen?

• Mod/RDW
    #2418 schnappi 17 Okt. 2022, 12:53

Außer Haus

• Mod/RDW
    #2419 ProfHase 17 Okt. 2022, 12:54

Zitat von: LustDick

Wo läd man denn stattdessen?
    Freie Energie. Laden ist Physik durch Wollen.

• #2420 G O T T 17 Okt. 2022, 13:05

Außer Haus
    Ja, wo hab ich gefragt, du Affengezücht

auf der Straße? lol, du findest in einer Stadt nicht mal einen Parkplatz, geschweige denn mit Ladefunktion.

Bei der Arbeit? Ja ok. Und wenn du Urlaub hast dann fährst du einfach kein Auto.

Auf dem Aldiparkplatz? Ja, weil nämlich jeder neben einem Aldi mit Parkplatz wohnt. Ich hätte echt keinen Bock auf die Logistik die sich darum ergibt. Auto hinfahren -> heimlaufen -> paar Stunden später wieder hinlaufen -> bezahlen -> Auto abholen.

ich fass mal zusammen: im Lebensmodell von einem Robert Habeck funktioniert das, weil der nämlich sowieso Grundsätzlich davon ausgeht dass kein Mensch ein Auto braucht. Höchstens um zu seiner Sklavenarbeit zu pendeln. Und da kann er dann ja laden. Im Urlaub oder Privat fährt er dann eh Bahn. Rentner fahren auch Bahn.

Für Leute hingegen, für die ein Auto heute freiheit und Flexibilität bedeutet, ist das E-Auto ein schlechter Scherz. Die meisten begreifen das nur noch nicht. Klassisch grüne Vorgehensweise. Irgendwann werden ganz viele realisieren dass sie mit einem e Auto nicht mehr flexibel sind, dann ist es aber längst zu spät und man sucht sich halt eine Alternative, aka Bahn. Ziel erreicht.