Zitat von: pump3
Antrieb der Zukunft
-
#2501 Gelöschtes Mitglied 755 30 Okt. 2022, 21:29Lösch dich, Eggers, lösch dich!Geht hier ja nicht. -
#2502 Gelöschtes Mitglied 755 30 Okt. 2022, 21:37Schaut doch mal online. Ein gepflegter Trabant ist mittlerweile wertvoller als ein Mercedes W123. Der Trabant ist auch optisch schöner und macht einfach mehr her, als so eine Kapitalisten-Schleuder. Wer Trabant fährt, sticht hervor und bringt damit einen besonderen Geschmack zum Ausdruck.
Der Trabant war auch für viele ein Ort der Liebe. Der erste Kuss und selbst das erste Kind wurde oft im oder auf dem Trabant gezeugt - weil man halt jahrelang auf eine Wohnung warten musste und Sex im heimischen Zimmer bei den Eltern... konnte halt jeder zuhören.
Dieser Beitrag wurde von Gelöschtes Mitglied 755 am 30.10.2022 21:46:49 bearbeitet.
-
#2503 Ken Angus 30 Okt. 2022, 23:00Zitat von: Menschenfreund
Wer Trabant fährt, sticht hervor und bringt damit einen besonderen Geschmack zum Ausdruck.und mit besonders mein ich -
-
-
-
#2507 Karl Klammer 31 Okt. 2022, 00:29ich muss jedes mal kichern wenn sich jemand beim anfahren verschaltet xdd
-
#2508 Snake 31 Okt. 2022, 06:36Zitat von: Yuna die Gute™
Nennt sich Hupe des Hintermanns
Warum sehen eig neue Autos aus wie rundgelutschte Bonbons?
Und Punktqbzug für die Designer, die sich nicht getraut haben ein richtiges Hackenkreuz in die Felge zu stanzen... -
Mod/RDW
-
#2510 Snake 31 Okt. 2022, 06:56Zitat von: schnappi
Ja das haben wir hier auf fünftausend Seiten NOCH NIE gehabt die Frage. Endlich fragt mal einer.Ja wir wissens Aerodynamik blabla aber scheiß doch drauf ob ein auto auf 100km nun 9.143 oder 9.122 Liter verballert laut Windkanal (ka wies bei kwh aussieht, ist aber auch dann wurscht bei schneller ladezeit) und dann ein alter Sack das ding im ersten Gang über die Autobahn brettert
Schürt euch alle nei ihr Hauptschulabbrecher. Physik lvl BSKartoffel
Diese Mercedeskrankheit seit ca. 7 Jahren mit einem Heck was wie geschmolzen aussieht kann doch kein Mensch mehr gut finden -
Mod/RDW
#2511 ProfHase 31 Okt. 2022, 07:01Zitat von: Snake
aber scheiß doch drauf ob ein auto auf 100km nun 9.143 oder 9.122 LiterWir sprechen hier von kWh auf 100 km
-
#2512 Snake 31 Okt. 2022, 08:01Zitat von: ProfHase
Wir sprechen hier von kWh auf 100 kmMeinst du den Verbrauch oder den Brennwert?
-
#2513 KippmKauBoi 31 Okt. 2022, 10:28Alles Scheisse, denn, jetzt ziehn irgendwie die ganzen gebrauchten Audi A2 wieder an. War immer die schlimmste Karre von Audi, keine richtig gute Ausstattung verfügbar, beim 110PS Benziner ist die Maximalleistung erreicht,.... aber die Karre rostet nicht da komplett aus Aluminimum, und er führt seit seinem Erscheinen die Seite Spritmonitor als sparsamstes Auto an.
Form follows function, und sieht trotzdem besser aus als alle neuen Karren die so angeboten werden.
Also wer einen für seine größe überaus geräumigen (die Fondsitze sind entnehmbar) Kleinwagen sucht der sparsam, beständig, günstig in der Wartung ist und mittlerweile eine riesen Fangemeinde gebildet hat -> Audi A2.
Absolut fanatisch werden diese Leute sobald die einen A2 haben. Und jeden A2 Fahrer den ich persönlich kenne will das Ding niemals verkaufen.
Ich müsste damit der richtig für mich passt natürlich bissl was basteln. Also einen 1.4TDI A2 kaufen, schauen und hoffen dass ein 1.8T aus einem Polo GTI Platz hat, schnell Vollabnahme, zack schon hat man 150-180PS auf 1070kg und max 5l Verbrauch. -
#2514 LustDick 31 Okt. 2022, 10:39Zitat von: KippmKauBoi
Ich müsste damit der richtig für mich passt natürlich bissl was basteln. Also einen 1.4TDI A2 kaufen, schauen und hoffen dass ein 1.8T aus einem Polo GTI Platz hat, schnell Vollabnahme, zack schon hat man 150-180PS auf 1070kg und max 5l Verbrauch.Man sieht halt im A2 trotzdem aus wie eine grenzdebile Kunstlehrerin, die in der Hochphase ihres Lebens zu viele Schwänze auf xstacy gelutscht hat und heute heimlich rechts geworden ist, weil sie sich von den Mehmets in "ihrer" Klasse körperlich-, und von den Dilaras sexuell bedroht fühlt.
Alternativ wie ein selbständiger Energieberater mit unglücklicher Ehe, Reihenhaus und Chip-Jahresabo (mit DVD, seit 1993).
Finde, das mit dem Nutzwert kann zu weit gehen. -
-
#2516 LustDick 31 Okt. 2022, 10:47Zitat von: Yuna die Gute™
rt was ist verpasstes wiederanfahrenKenne von Mercedes, dass die Distronic im Stau nachzieht, wenn der Vordermann wieder fährt.
hab ich noch nie gehört
Denke der Hyundai piept um dir zu sagen, dass du haunsohn wieder aufs Gas sollst und Tiktok wieder in die Hose muss. -
#2517 LustDick 31 Okt. 2022, 10:50Gibts hier eigentlich Haider mit Mustang oder Camaro?
Man hört ja von Ford Deutschland nur schlimme Sachen, ist das so?
Je näher das Ende des Verbrenners kommt, umso mehr reizt mich ein V8 Sauger. Leider fehlt mir ein bisschen das Nutzungsprofil, um das vor mir selbst zu rechtfertigen. Vorhandener Fuhrpark deckt alles bis auf sehr schnell fahren ab...
Sind die wenigstens in der Wartung deutlich unter ihren deutschen Gegenstücken? -
#2518 םחטצ 31 Okt. 2022, 10:53Zitat von: LustDick
Kenne von Mercedes, dass die Distronic im Stau nachzieht, wenn der Vordermann wieder fährt.
Denke der Hyundai piept um dir zu sagen, dass du haunsohn wieder aufs Gas sollst und Tiktok wieder in die Hose muss.
Ok... ich weiss schon warum ich nur Handschalter fahre
edit: ohne Technik für faule Husos -
-
#2520 KippmKauBoi 31 Okt. 2022, 11:12Zitat von: LustDick
Gibts hier eigentlich Haider mit Mustang oder Camaro?Zum A2: da muss man drüberstehen.
Man hört ja von Ford Deutschland nur schlimme Sachen, ist das so?
Je näher das Ende des Verbrenners kommt, umso mehr reizt mich ein V8 Sauger. Leider fehlt mir ein bisschen das Nutzungsprofil, um das vor mir selbst zu rechtfertigen. Vorhandener Fuhrpark deckt alles bis auf sehr schnell fahren ab...
Sind die wenigstens in der Wartung deutlich unter ihren deutschen Gegenstücken?
Zum V8 Sauger: um Himmels Willen nichts amerikanisches. Nichts dass die Karren besonders schlecht wären.... Ja gut, sind sie zum Teil auch. Aber geht das kleinste Teil defekt und die Karre ist nicht mehr fahrbar wartest du ewig bis da mal die Ersatzteile aus Übersee eintrudeln. Erst wieder ghabbd.
Am RAM 2500 die Dieselleitung zum dritten Zylinder undicht geworden. Rissbildung durch die ganzen Virationen. Aller, aus jeder Ritze gequalmt das Ding, den Dieselqualm hats in den Innenraum gedrückt, Diesel zum Schluss sogar auf die Pedalerie getropft, unfahrbar.
So ne Riesenkiste abschleppen lassen, wirst arm. Also dann 45km entfernt im Wald stehen lassen, hab die Dieselleitung notdürftig geschweißt (genau da gerissen wo die Bördelspitze aufgelötet ist), hat dann nur noch leicht getropft und die Karre konnte nach Hause fahren.
Kompletten Satz Dieselleitungen vin Hochdruckpumpe zu den Zylindern bei RockAuto gestellt, so zwischen $30 und $40/Dieselleitung, Gumbl wartet immer noch auf das Zeug.
Wenn da jetzt was in Arsch geht dass sich nicht notdürftig flicken/schweißen/ befestigen lässt steht halt die Karre da mal bis zu 3 Wochen im Wald rum wenn du keine 2000€ fürs abschleppen ausgeben willst.
Das selbe mit jobbonischen Autos. Gut, bei Toyota zum Bleistift geht eig so gut wie nie irgendwas kaputt. Und es gibt bei uns für die Japaner (also die 0815 Japaner) eine gute Aftermarketversorgung.
Aber wenn da ein spezielles Spezialteil welches nur bei Toyota zu bekommen ist aussteigt stehst auch da.
Und da darfst natürlich keine 2JZ Supra, oder einen R34 Skyline, oder Mitsubishi 3000GT oder so ne geile Karre fahren.
Aber ab V8 gehts bei den deutschen Herstellern auch schon los. Einfachste Wartungsteile sind teilweise nur beim OEM erhältlich, und das zu saftigen Preisen, wenn nicht schon "entfallen ohne Ersatz".
Audi A8 D2 W12 beispielsweise, gibts Teile für den Zahnriemen nicht mehr. Du bekommst mein ich noch Riemen, Spanner, Wasserpumpe, aber zwei oder drei Umlenkrollen die man unbedingt mit ersetzen sollte sind nicht mehr verfügbar, nicht für Geld und gute Worte.
Und du bist bei Audi dann natürlich für Zahnriemen, Spanner und Wasserpumpe gute 1300€ los geworden, natürlich ohne irgendeinen Arbeitslohn, versteht sich von selbst.
Mittlerweile gehts bei Audi schon bei den Vier- und Sechszylindern los.
Vielleicht ist BMW oder Mercedes da besser, aber ohne selbst allesxund zwar wirklich alles zu können (wirklich alles von A bis Z) würd ich keinem was größeres als Sechszylinder empfehlen.
So spart man sich die Werkstatt und falls was schief geht ist man eben selbst schuld, und muss sich kein dummes Gelaber von irgendwelchen Werkstätten oder Autohäusern anhören.