Menü×

Antrieb der Zukunft

• #2701 HochtoxischerPutin 18 Nov. 2022, 16:21

Navibildschirm von London bis Bratislava. Ist das diese Zukunft von der immer alle sprechen?

• #2702 rauchmeddler 18 Nov. 2022, 16:51

Zitat von: HochtoxischerPutin

Navibildschirm von London bis Bratislava. Ist das diese Zukunft von der immer alle sprechen?

Manche verbrenner schaffen das sogar mit 1 Tank

Dieser Beitrag wurde von rauchmeddler am 18.11.2022 17:18:48 bearbeitet.
  • #2703 Gelöschtes Mitglied 1957 18 Nov. 2022, 16:53

Zitat von: ProfHase ☑️

Die komplette Mittelkonsole IST ein Tablet (=Bildschirm)

Mercedes EQS, meiner Meinung nach das beste Elektroauto der Welt.

Mercedes-Benz-EQS-SUV-1-5-1200x675.jpg
    Naja, beim Beifahrer das ist maximal unnötig und Spiele auf dem Mittelding spielen auch aber kannst du halt billig als Feature verkaufen und ohne Bildschirm sieht es für viele halt altbacken aus obwohl das besser ist

• #2704 RichterinWinkelmann 18 Nov. 2022, 17:14

Tatsächlich gebe ich @emailgo da partiell recht, so ein paar realphysiche Knöpfe für die wichtigsten Funktionen wären schon knorke.

• #2705 םחטצ 18 Nov. 2022, 17:39

Was ne Kirmesbude aller 🤣

• Mod/RDW
    #2706 ProfHase 18 Nov. 2022, 17:44

Zitat von: Yuna die Gute™

Aber deine Schrottkarren aus dem Autoderwofährtfaden

• #2707 םחטצ 18 Nov. 2022, 17:48

Aber deine Schrottkarren aus dem Autoderwofährtfaden

Das war etz nicht als persönliche Beleidigung gegen dich gedacht

Es sei denn du bist du der Innenarchitekt vong dem Ding

• Mod/RDW
    #2708 ProfHase 18 Nov. 2022, 17:51

Meins war als persönliche Beleidigung gedacht 😏

• #2709 םחטצ 18 Nov. 2022, 17:55

Zitat von: RichterinWinkelmann

Tatsächlich gebe ich @emailgo da partiell recht, so ein paar realphysiche Knöpfe für die wichtigsten Funktionen wären schon knorke.

Dieser Trend alles als Touchbedienung zu machen ist einfach aus vielen Aspekten so dumm... Ergonomie, Haptik, Sicherheit

Wer will denn während der Fahrt in feedbacklosen Untermenus rumwischen

Das ist keine Innovation, sondern ein Schritt zurück tatsächlich

• #2710 KippmKauBoi 18 Nov. 2022, 17:56

Schon geil. Wenn der Scheiss denn funktionieren würde. Da kannst dich in den ersten paar Modelljahren auf richtig schöne und nervige Fehler einstellen.

• #2711 םחטצ 18 Nov. 2022, 18:01

Zitat von: KippmKauBoi

Schon geil. Wenn der Scheiss denn funktionieren würde. Da kannst dich in den ersten paar Modelljahren auf richtig schöne und nervige Fehler einstellen.

Hmm... die ganze Optik ist auf den chinesischen und arabischen Markt zugeschnitten, die auf Geblinke und andere Gimmicks stehen

Ich bin halt Europäer 😎

• #2712 pump3 18 Nov. 2022, 19:21

Ich bin sicher die Verarbeitung ist 10x besser als jeder Telser, aber ganz im Ernst: Das Design ist doch für Leute denen Windows XP nicht klickibunti genug war.
    Durchschnittlicher Mercedes Fahrer ist 50+, ich bezweifle dass die damit Erfolg haben.
    Ich bin noch nichtmal 40 und mir sagt dieses Design nix.
    Von Mercedes will ich gute Qualität und traditionell-hochwertiges Aussehen, also vor allem Wurzelholz. Und wie andere schon geschrieben haben: Gegenwärtige Touchscreens sind Müll verglichen mit dedizierten Schaltern und Knöpfen. So ein Hardwaretaster wie auf dem Lenkrad z.B. ist "kontextlos" d.h. ich muss nicht erst überlegen in welchem Kontext ich mich befinde um zu wissen was der Schalter macht. Also grosser Knopf auf Lenkrad = Hupe. Egal was.
    Bei einem Touchscreen kann es sein dass der Button unten links 1. Die Routenplanung aktiviert 2. Die Motorhaube öffnet, 3. Nicht existiert. Je nachdem welche Menüs ich vorher gewählt habe.

• #2713 Reichskatzler 18 Nov. 2022, 19:49

Zitat von: pump3

Ich bin sicher die Verarbeitung ist 10x besser als jeder Telser, aber ganz im Ernst: Das Design ist doch für Leute denen Windows XP nicht klickibunti genug war.
    Durchschnittlicher Mercedes Fahrer ist 50+, ich bezweifle dass die damit Erfolg haben.
    Ich bin noch nichtmal 40 und mir sagt dieses Design nix.
    Von Mercedes will ich gute Qualität und traditionell-hochwertiges Aussehen, also vor allem Wurzelholz. Und wie andere schon geschrieben haben: Gegenwärtige Touchscreens sind Müll verglichen mit dedizierten Schaltern und Knöpfen. So ein Hardwaretaster wie auf dem Lenkrad z.B. ist "kontextlos" d.h. ich muss nicht erst überlegen in welchem Kontext ich mich befinde um zu wissen was der Schalter macht. Also grosser Knopf auf Lenkrad = Hupe. Egal was.
    Bei einem Touchscreen kann es sein dass der Button unten links 1. Die Routenplanung aktiviert 2. Die Motorhaube öffnet, 3. Nicht existiert. Je nachdem welche Menüs ich vorher gewählt habe.
    Ist halt für die wirkliche Zielgruppe ausgelegt, ASIATEN!

• #2714 Karl Klammer 18 Nov. 2022, 19:52

Zitat von: Reichskatzler

Ist halt für die wirkliche Zielgruppe ausgelegt, ASIATEN!
    um noch mehr Loide zu überfahren und noch mal drüberzufahren, oder auszusteigen und die Verletzten zu messern, damit sie auch wirklich dod sind und der Täter nicht ein Leben lang für die Kosten (medizinische Versorgung, Pflegekräfte etc) auskommen muss?
    Gute Sache.

• #2715 םחטצ 18 Nov. 2022, 21:39

Ausserdem

Diese ganze Software-Firmware-Update Scheisse... sowas altert sehr schlecht. Was wenn die ganze Technik in ein paar Jahren nicht mehr unterstützt wird? Das sind Autos zum wegwerfen, nicht zum aufheben. Ist natürlich auch im Sinne der Hersteller. Konsum.

Ich hatte mal nen 911er von 2007, einen Pre-Facelift 997. Das Navi war von der Bedienung die Hölle und es gab keine aktuellen Karten mehr. Das Radio hatte weder Bluetooth, noch USB, noch AUX Klinke. Ich musste CDs brennen um eigene Musik zu hören...

• #2716 rauchmeddler 18 Nov. 2022, 22:28

Dieses schalterlose Interieur ist echt der letzte Dreck. Kenne niemand der das will. Aber angeboten bekommst es bei jedem Neukauf

• #2717 Reichskatzler 18 Nov. 2022, 22:31

Ausserdem

Diese ganze Software-Firmware-Update Scheisse... sowas altert sehr schlecht. Was wenn die ganze Technik in ein paar Jahren nicht mehr unterstützt wird? Das sind Autos zum wegwerfen, nicht zum aufheben. Ist natürlich auch im Sinne der Hersteller. Konsum.

Ich hatte mal nen 911er von 2007, einen Pre-Facelift 997. Das Navi war von der Bedienung die Hölle und es gab keine aktuellen Karten mehr. Das Radio hatte weder Bluetooth, noch USB, noch AUX Klinke. Ich musste CDs brennen um eigene Musik zu hören...

• #2718 KippmKauBoi 18 Nov. 2022, 22:31

Ausserdem

Warum kein USB- Interface eingebaut?

• #2719 rauchmeddler 18 Nov. 2022, 22:32

No ape language

• #2720 םחטצ 18 Nov. 2022, 22:34

Zitat von: KippmKauBoi

Warum kein USB- Interface eingebaut?

Scheiss Porsche hätte einfach auf 2 Din Standard setzen sollne