Vor zwei Jahren oder wann das war bekam ein Bekannter einen SQ7 mit dem ganzen Touchzeug in der Mittelkonsole. Aller es sieht einfach Scheisse aus mit den ganzen fettigen Fingertappern.
Der Touchscreen hat zwar schon diese Rückmeldung bei "Tastendruck" dass es ganz kurz vibriert und funktioniert auch ziemlich gut, aber man hat einfach durchgehend diese Fingerabdrücke.
Im Sommer wenn das Licht richtig stehr siehst nur noch weißspiegelnde Fettfingerschmierer überall.
Und Sitzheizung nur noch über Touch durch drei Menüseiten in der Klimatronic, ja leck mich. Grad dass du dich nicht noch im Kreis drehen und die drei mal aufm Kopf tippen musst. Hätt das noch mehr verschachtelt alles.
Es geht nix über mechanische Knöpfe, Ende. Nicht umsonst gibts ja erst (seit über 20 Jahren lel) drive by wire (elektronisches Gaspedal) und kein steer by wire oder brake by wire.
In Kleinwagen gabs zuletzt mein ich die Servopumpe die komplett elektrisch eingeführt wurde, also ohne Servopumpe am Motorblock vom Rippenriemen angetrieben.
Einfach zu unsicher da ne Lenkung über die Elektronik mit Poti oder was an der Lenksäule laufen zu lassen. Wenn das mal spinnt dann gute Nacht
Antrieb der Zukunft
-
#2721 KippmKauBoi 18 Nov. 2022, 22:41 -
#2722 Reichskatzler 18 Nov. 2022, 22:42Zitat von: KippmKauBoi
Vor zwei Jahren oder wann das war bekam ein Bekannter einen SQ7 mit dem ganzen Touchzeug in der Mittelkonsole. Aller es sieht einfach Scheisse aus mit den ganzen fettigen Fingertappern.Der Benzer meiner Mulle wird nur mit Sprachsteuerung bedient.
Der Touchscreen hat zwar schon diese Rückmeldung bei "Tastendruck" dass es ganz kurz vibriert und funktioniert auch ziemlich gut, aber man hat einfach durchgehend diese Fingerabdrücke.
Im Sommer wenn das Licht richtig stehr siehst nur noch weißspiegelnde Fettfingerschmierer überall.
Und Sitzheizung nur noch über Touch durch drei Menüseiten in der Klimatronic, ja leck mich. Grad dass du dich nicht noch im Kreis drehen und die drei mal aufm Kopf tippen musst. Hätt das noch mehr verschachtelt alles.
Es geht nix über mechanische Knöpfe, Ende. Nicht umsonst gibts ja erst (seit über 20 Jahren lel) drive by wire (elektronisches Gaspedal) und kein steer by wire oder brake by wire.
In Kleinwagen gabs zuletzt mein ich die Servopumpe die komplett elektrisch eingeführt wurde, also ohne Servopumpe am Motorblock vom Rippenriemen angetrieben.
Einfach zu unsicher da ne Lenkung über die Elektronik mit Poti oder was an der Lenksäule laufen zu lassen. Wenn das mal spinnt dann gute Nacht -
#2723 KippmKauBoi 18 Nov. 2022, 22:43Zitat von: Yuna die Gute™
Scheiss Porsche hätte einfach auf 2 Din Standard setzen sollneKumpel hat auch nen 911er. Boah, was is des widder? 996 mein ich, Cabrio, Allrad, irgendwie so.
Funzt alles bestens mit dem USB Interface. Is aber ne andere Marke, kein Yatour. Schön mit Halterung im Handschuhfach an die Decke geklebt, klappert nix, man findets nicht sofort, Ladezeiten schön schnell. -
#2724 rauchmeddler 18 Nov. 2022, 22:48Ja, Touchscreen zur Bedienung scheiss. Wer hätte es gedacht xD
-
#2725 Reichskatzler 18 Nov. 2022, 22:53Zitat von: rauchmeddler
Ja, Touchscreen zur Bedienung scheiss. Wer hätte es gedacht xD
-
#2726 םחטצ 18 Nov. 2022, 23:10Zitat von: KippmKauBoi
Vor zwei Jahren oder wann das war bekam ein Bekannter einen SQ7 mit dem ganzen Touchzeug in der Mittelkonsole. Aller es sieht einfach Scheisse aus mit den ganzen fettigen Fingertappern.
Einfach zu unsicher da ne Lenkung über die Elektronik mit Poti oder was an der Lenksäule laufen zu lassen. Wenn das mal spinnt dann gute Nacht
Das ist der Zwang der Autoindustrie immer und immer wieder Innovationen zu bringne. Physische Schalter sind Gold Standard, alles andere ist rückwärts in der Evolution. Apple will mir ja auch erzählen, dass der Wegfall vom 2,5“ Klinkenport besser für mich ist und Apple Fanbots stimmen zu
Ist wie mit Hosen bei Fraune. Früher haben alle Mullen Miss Sixty Hüftjeans getragen, wo man schön Booti gucken konnte und Irchendwann kamen dann Momjeans und nix war mehr :/ -
-
-
#2729 Der Manni 19 Nov. 2022, 01:06Seltsame Frage, aber wenn man Luft stark genug komprimiert, könnte man diese beim entweichen zu einem Knallgeräusch anregen, oder?
Also Im Grunde könnte man einen Elektromotor bauen, der zusätzlich einen kleinen Kolbenmotor oder anderen Verdichter antreibt, der nur Luft ansaugt und durch sein Abgassystem wieder ausströmen lässt. Wenn man Prallbleche, engstellen und Druckkammern einbauen würde, könnte man damit theoretisch die Explosionsgeräusche von Verbrennern nachbilden, inklusive Auspuffgeräusch.
Wenn die das hinkriegen ohne dass man Soundmodule verbauen muss, dass ein Auto wieder wie ein Auto klingt, würde ich mir ein E-Auto holen. Beim Fahren will man eben ein "Brrrrrrrrrrooooooooaaaaaaaaarrrrbbbbbbbbrooooooooaaaaaaaarbrrrrrrooooooooooaaaaar" hören, wenn man beschleunigt und hoch schaltet, wer denkt dass diese stillen Verrecker von Autos namens aktuelle E-Autos Spaß machen zu fahren hat keine Ahnung was Autofahren eigentlich ist.
Zitat "Spastisch behinderte EU-Verordnungen die fünfhundertvierzigste":
Zitat:- Der Ton muss dem eines Verbrenners gleicher Bauart ähneln. Ein Seat Mii mit V8-Imitat ist damit leider ausgeschlossen. Allerdings muss der Ton nicht genauso klingen wie der Verbrenner. Musikstücke sind nicht erlaubt, auch abstrakte Sounds und Naturgeräusche sind verboten.
- Der Ton muss zwischen 56 und 75 Dezibel laut sein. Das ist lauter als das Brummen eines Kühlschranks (55 dB) und leiser als eine Waschmaschine beim Schleudern (75 dB).
- Der Ton muss sich in zwei Terzbändern bewegen. Einer davon muss unterhalb von 1.600 Hertz liegen, damit auch ältere Menschen mit schlechtem Gehör die Fahrgeräusche des E-Autos wahrnehmen.
- Der Ton muss beim Neustart des Fahrzeugs aktiviert werden. Eine manuelle „Pausenfunktion“– wie bei aktuell erhältlichen Modellen – ist nicht mehr möglich. Die Lautstärke darf sich der Geschwindigkeit anpassen.
Ja genau. Wenn einer sich einen Bastuck in komplett 60mm unter seinen 40PS Corsa klemmt, dann hört der sich auch an wie ein Supersportwagen, oder noch schlimmer, und da sagt kein Richter, Polizist und TÜV-Prüfer der Welt was.
Wenn ich daran denke dass man sich auch einen nicht Straßenzugelassenen Gruppe N Topf an den Wagen bauen kann, und diesen per Einzelabnahme für 80 Euro eintragen lassen kann solange der nicht im Stand und bei Nenndrehzahl nach 145 dB klingt, dann ist es schon verwunderlich, dass man seinen Elektrohobel leiser als eine Waschmaschine machen muss. Und auch noch zwei verschiedene Terzbänder, was auch immer das ist. Mit einem einfachen V8 Blubbern oder Porsche-Kreischen ist alles was in der Regelung steht abgetan, das hört beides auch einer mit schlechtem Gehör.
Die EU denkt sich wieder Kasperletheater aus und Deutschland gehorcht weil die EU dafür gesorgt hat dass wir im reichsten Deutschland aller Zeiten leben laut Merkel, auch wenn keiner mehr irgendwas bezahlen kann und bald keiner mehr überleben kann. -
Mod/RDW
#2730 ProfHase 19 Nov. 2022, 03:00Zitat von: MAC
Unfassbar behinderte Annahmen und Milchmädchenrechnungen.
Zitat:Sparsame Autos brauchen auf 100 Kilometer 5 Liter Benzin und verursachen so 12 Kilogramm CO2-Emissionen, also 120 Gramm pro Fahrzeugkilometer – und bei einer Besetzung mit 4 Personen 30 Gramm pro Personenkilometer.Bei Autobefürwortern sind Busse immer leer und Autos immer mit 4 Personen besetzt.
Zitat:Velofahrende verbrauchen auf 100 Kilometer bei normaler Fahrt rund 2500 Kilokalorien (kcal). Den Energie- und Muskelverbrauch müssen sie durch zusätzliche Nahrungsaufnahme ausgleichen. So bräuchten sie für die 2500 kcal etwa 1 Kilo Rindfleisch. Das verursacht in der Produktion 13,3 Kilogramm CO2.Radfahrer decken ihren Kalorienbedarf ausschließlich mit Steak, wer hst's gewusst?
Zitat:Beim ÖV wird angenommen, er fahre mit Strom aus eigenen Wasserkraftwerken der Verkehrsbetriebe und sei deshalb praktisch klimaneutral. Doch dieser Strom könnte für anderes verwendet werden.Wie bitte? -
#2731 Snake 19 Nov. 2022, 08:11Zitat von: ProfHase ☑️
Unfassbar behinderte Annahmen und Milchmädchenrechnungen.Du musst zwischen den Zeilen lesen.
Bei Autobefürwortern sind Busse immer leer und Autos immer mit 4 Personen besetzt.
Radfahrer decken ihren Kalorienbedarf ausschließlich mit Steak, wer hst's gewusst?
Wie bitte?
Das ist eindeutige Kritik am Leben an sich. Der Autor schlussfolgert indirekt, dass keiner co2 produziert, wenn er tot ist.
Also schlägt der Autor vor, Menschen in einer großen Stückzahl zu liquidieren und tief genug in der Erde zu verbuddeln.
Dabei gibt der Autor des Artikels die Zielgruppe für diese Maßnahme vor. Weil tschinezen nicht fahren können (und inder stinken) liegt es ja nahe, die knapp 3 Milliarden für den Klimafahrplan einzusetzen. Wir könnten innerhalb eines Jahres Co2 in Milliardenhöhe einsparen und gleichzeitig den gesamten Klimaausstoß um 40% senken.
Genial eigentlich -
Mod/RDW
#2732 BSKartoffel 22 Nov. 2022, 14:25Was für eine schwule Fusion ist das denn? Haben die Lack gesoffen?
-
#2733 Auspuffendgeschweißt 23 Nov. 2022, 13:17Zitat von: ProfHase
Die komplette Mittelkonsole IST ein Tablet (=Bildschirm)
Mercedes EQS, meiner Meinung nach das beste Elektroauto der Welt.
Hast recht Bruder, mach mal zwei Shisha grüner Apfel und Jacky-Cola für mich und meine Jungs. -
#2734 rauchmeddler 23 Nov. 2022, 13:20Zitat von: BSKartoffel
Was für eine schwule Fusion ist das denn? Haben die Lack gesoffen?
Aller der CS GO Skin xD -
#2735 RichterinWinkelmann 23 Nov. 2022, 14:07
Wie sie nicht mal dem Reporterman ein Modell mit passenden Panelen geben konnten, lel. Und das ist schon einer aus der "hightech" Fabrik in Deutschland -
-
#2737 MAC 23 Nov. 2022, 15:37Letzte Woche gelesen , bei den in Deutschland produzierten Modellen Lässt der Elon die erprobten und genauen Ultraschallabstandssensoren weg.
Kostenersparnis.
Wird jetzt alles über die Kameras geregelt.
Ist aber ungenauer, bzw. haut noch nicht so hin, softwareseitig.
Wurde erstmal abgestellt.
Wird im Verlauf nachgebessert!
Gleich Montach dann. -
Mod/RDW
-
Mod/RDW
#2739 BSKartoffel 23 Nov. 2022, 19:13Zitat von: schnappi
Tweel bei wish bestellt
Damit kommt der doch keine 500m weit aller -